Cäsar (Ewok) im neuen zu Hause

Begonnen von Cäsar, 08.10.2009 - 20:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wappel

Ha, den den Duscher hab ich auch. Ich muss immer aufpassen dass bei keinem die Duschtüre offen bleibt, denn ansonsten springt er hinein und duscht mit. Auch wenn er schmutzig ist und ich mach die Duschtür auf, springt er gleich hinein und wartet, dass man ihn duscht. Also irgend wie müssen die in Nitra die Hunde auf der gleichen Linie prägen :tongue: :tongue:

Wir haben Ewok am 29.10. geholt und vier Tage vorher bei Marion angesehen, also war er von einem Vorbesitzer bei Marion wieder retour und hatte gerade die Lungenentzündung.

Ich hoffe, Ihr habt so viel Spaß mit eurem Hund wie wir mit unserem. Bis bald

Wappel

Ich wollte mich wieder einmal melden.

Der Sommer ist vorbei und es beginnt der Herbst. Ich war mit meiner Familie am Neusiedler See auf Urlaub, doch leider gibt es von mir als Wasserhund keine Fotos, da mein Frauli eigentlich die einzige ist die fotografiert, doch sie hat keine wasserdichte Kamera. Auf jeden Fall ist schwimmen im Neusiedler See einfach tooooooolllllllll. 8) 8) Meine große Schwester mußte leider zu Hause bleiben, da sie Auto fahren so gar nicht mag und ihr wird dann immer so schlecht, dass .......... (gut jeder weiß, was ich meine). Ich habe sie zwar vermißt, denn Streiche machen ist zu zweit einfach schöner.  ;(Auch mein "kleines Herrli" hatte Ferien und immer viel Zeit für mich, auch sein Bruder war zu Hause und ich war noch mehr "Mittelpunkt der Erde", da meine Schwester kuscheln und schmusen nicht so ausgiebig mag, wie ich. :)

Auf diesen schönen Sommer hat mich mein Frauli mich und meine große Schwester gleich mit einem Frisörbesuch beehrt und ich hatte lauter Flausen im Kopf und habe sofort ausgenutzt, dass bei anschließenden Spaziergang mein Frauli für einen kurzen Moment abgelenkt war und ich habe in Hundesch...... gewälzt, also den Geruch vom Hundefrisör abgestreift. Ihr könnt euch vorstellen, die erfreut mein Frauli war, doch sie hatte sich fest im Griff und hat es bei einem kurzen scharfen Kommentar gelassen. Doch dann zu Hause, hat sich mich eingeseift und gewaschen, was das Zeug hält und nur gemeint, dass sie der Geruch an Nitra erinnert, doch es zu Hause einfach nicht geht, wenn man dieses Parfume verbreitet. Als mein Herrli nach Hause kam, meinte er, dass ich heute nicht ganz so gut rieche, wie beim letzten Frisörtermin (Frauli hat ihm nicht verraten, wieso es einen Unterschied gab).

So ich muss jetzt wieder Schluss machen, da es sicherlich wichtigere Berichte gibt, als meine. Ich schau jetzt mal nach, wie weit mein Frauli mit den Zaunarbeiten ist, denn wir bekommen einen großen Gartenauslauf, den mein Frauli mit meinem kleinen Herrli macht und dann wirds lustig, weil ich glaube, dass dann wieder Nitraluft im Hause unterwegs sein wird (warten wirs ab, aber ich spüre dass in meinen kleinen Pfoten).

Rätsel: Könnt ihr feststellen, was an den beiden letzten Bildern falsch (nicht die Bildfarbe, die schlägt sich nämlich von der Wand durch, die ist gelb und auch nicht, dass es aussieht, wie wenn ich fliegen würde, doch das Foto hat nach der Aufnahme nicht drehen lassen, ich schlafe in der richtigen Position) ist???? :D

Schönen Herbst

Ewok und SEINE Familie

(Auflösung: meine Schwester liegt auf meinem Platz und ich auf ihrem :D)

Wappel

So nun ist es fast auf die Uhrzeit genau ein Jahr, dass meine Familie mich von Marion mit einigen Schwierigkeiten geholt hat. Ich habe euch immer wieder am Laufenden gehalten und es ist wirklich sehr schwer diese Familie so zu erziehen, dass alle das tun, wass ich möchte, doch ich muss zugeben, dass ich ganze Arbeit geleistet habe.

Ich bin stolz darauf, was ich innerhalb dieses Jahres geschafft habe. Eigentlich dreht sich fast alles um mich und meine große Schwester und die habe ich eigentlich auch schon so abgerichtet, dass sie immer wieder auf mich hört (beim Bellen, Menschen vertreiben und Kuscheleinheiten einfordern). Sie hat eigentlich auch viel von mir gelernt.

Meine Erstickungsanfälle hat mein Frauli fest im Griff (sie hält mir ganz fest die Nase zu und gleich darauf kann ich Luft holen) und da sie nicht glauben soll, dass ich ihr dafür übermäßig dankbar bin (was ich natürlich bin), ignoriere ich sie mindestens eine halbe Stunde - ich glaube, dass ist Strafe genug.

Mein Frauli hat mich auch heute schon gefragt, ob ich weiß, wieviel Gassi wir drei (Frauli, Aika und ich), denn in diesem Jahr schon gegangen sind und beim Nachdenken bin ich schon mal auf eine beachtliche Menge gekommen (ca 2,5 Std x 365 = ?????), doch ich arbeite daran, dass es noch mehr wird.l

Auch die Spiel- und Raufstunden mit meinem Herrli genieße ich und wenn er mal vergessen sollte, was zwar selten geschieht, aber doch, dann erinnere ich ihn schon mal lautstark.

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass sie trotz der jahrelangen Hundeerfahrungen, hundisch noch immer nicht ganz beherrschen, aber ich werde es ihnen schon noch so richtig beibringen - lernwillig sind sie ja zumindestens - also wo ein Wille, da ein Weg.

Geschockt hat mich mein Frauli nur mit einigen slowakischen Wörtern, die sie mit dem Nitrageruch immer wieder nach einem von ihr genannen "Arbeitseinsatz mit viel Sch..... räumen" mitbringt. Ich tu einfach so, als würde ich diese Wörter einfach nicht verstehen - ich wohn doch immerhin jetzt in Österreich, also manchmal frage ich mich, was das soll - aber ich werde es ihr schon noch abgewöhnen - reine Erziehung.

So jetzt geh ich wieder mal ausgiebig Couchkuscheln

lg aus dem Burgenland - ich werde euch auf dem Laufenden halten

Ewok

Jessy+Chilly

Sehr lieb geschrieben :D wenn ich denke was der kleine Mann vorher alles erlebt hat ,so hat er jetzt dafür doppelt Glück mit Euch  :yeah:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sabine1

Hi,

ich freu' mich für Euch!

LG aus dem Westen in den Osten,
Sabine mit Dusty

Wappel

Heute haben wir wieder einen tollen Herbstspaziergang gemacht. Ich kann euch sagen, es gibt sicherlich Geister.

Ich bin auf einer Wiese gelaufen mit ganz viel Laub und jedes mal wenn ich gelaufen bin, hat es so komische Geräusche hinter mir gegeben, dass ich stehen geblieben bin, mich umgeschaut habe und ihr werdet es nicht glauben, ich habe niemanden gesehen. Doch ich sag euch, ich hab mir dass nicht eingebildet.

Mein Frauli und auch Aika haben zwar gelacht, doch ich versichere euch, es gab hinter mir Geräusche, ich habs ein paarmal probiert
- einmal schnell laufen - schnell stehenbleiben
- einmal ganz langsam gehen - ohne Vorwarnung stehen bleiben
- einmal ganz vorsichtig und langsam einen Fuß heben - abstellen - und sich hinsetzen
und jedesmal dieses komische Geräusch.

Mein Frauli hat gelacht und mich nicht ernst genommen - kann ich auch nicht verstehen - ihr ? - sie hat nur gemeint, ich bin ein Bild für Götter und sie weiß wieso sie mich so lieb hat.

lg aus dem Burgenland
Ewok