Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christina B.

Milano

Ich bin auch dabei beim Bauernhaus und der riesen Hunde-WG! Muß nur noch meine Zicke Fenja Rudel-tauglich kriegen.....
Lg Anne

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Hab ein liebes mail von Edwinas neuer Familie bekommen. Alle sind glücklich und sehr froh sich gefunden zu haben. Edwina macht große Fortschritte.

Ach, ich liebe solche Nachrichten.
Hier die mitgeschickten Bilder von Edwina:

Christina B.

Schöööööööööön !!!!!!!!

Gabriela

Hab doch letztens in der Früh Maggie samt Herrli getroffen.
Und jetzt ist mir siedendheiß eingefallen, dass er ja Brillenträger ist.
Soll ich ihm beichten, dass Maggie vorbestraft ist wegen Brillenverletzung mit Todesfolge???  

Merlin hat sich jetzt als ständigen Spielpartner Beauty ausgesucht.

Aber auch Chilli erliegt schön langsam Beautys Charme.

Christina B.

Och, bei dir ist es aber schon sehr leer  geworden  !
Machst du auch eine Pause ???

Gabriela

Zähl mal nach:

1. Beauty
2. Phoebe

3. Jenny

4. Merlin

5. Chilli

6. Nelly

Also "leer" ist was anderes

Wen willst mir denn andrehn? Hast schon eins im Blick

Christina B.

Duhu Gabriela, ich kann zählen !!!
Du sollst Leute nicht nach dem Aussehen beurteilen  ;) !

Und wie gesagt, seeeeeeehr leeeeeeeeeeeeeeeeer  :D !

Aber du weißt ja, ich blicke NICHT MEHR  :O !!!!!!

Liebe Grüße, Christina

Christina B.

ZitatWen willst mir denn andrehn? Hast schon eins im Blick

Wenn ich blicken würde, was ich niemals nicht tue - dann hätte ich Ronka und Aika für dich ausgesucht - sind nicht schwarz, und auch Mama und Tochter !

Gabriela

Liebäugle mit dem Collieschäfermixoldie oder dem kleinen Franzosen mit dem Glaukom. Aber bin mir nicht sicher mit Rüden. Na, mal schaun. Oder Tinka, oder Lupetto, oder Dori, oder Hesther, oder Apanachi, oder Percy, oder Pitty, oder Dinko, oder Mungo, oder Kingo, oder Jacky, oder Rossini, oder oder oder ........... Ach es gibt so viele.

Christina B.

Den OLDIE !!!!!!!!!!!!!!!! Bitte, bitte, bitteeeeeeeeeeee  :D !!!!!!!!!!!!!  :banana:

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Christina B.
Den OLDIE !!!!!!!!!!!!!!!! Bitte, bitte, bitteeeeeeeeeeee  :D !!!!!!!!!!!!!  :banana:

Den OLDIE !!!! Auch bitte, BITTE, Biiiittteeee .... :D

Gabriela

Glaubt Ihr dass meine Nelly mit ihm klarkommen würde?
Nelly ist zwar jetzt mir gegenüber der liebste Schmusehund; aber wenn ihr die anderen Hunde zu dicht aufrücken, kriegt sie immer noch Angst. Bei Jenny ist das kein Problem, denn wenn Nelly zu knurren anfängt, bleibt Jennyschätzle einfach stehn und zeigt deutliche Beschwichtigungssignale - also keine Bedrohung für Nelly.
Wenn aber der andere Hund auch eher ängstlich ist, wie z.B. Chilli, und nicht gelassen reagiert, dann kanns zu eher heftigen Auseinandersetzungen kommen. Und dann gibts Tralala, weil alle gleich mitmischen wollen. Meine Hände können ein Lied davon singen, weil ichs auch nicht lassen kann ins Knäuel reinzugreifen und entweder Chilli oder Nelly herauszufischen.

Nelly und Chilli haben sich aber, trotz beschriebenr Vorfälle die ja nicht ständig sind, sehr gut entwickelt. Nelly kuschelt sich gern an mich und steckt als totalen Vertrauensbeweis ihren Kopf in meine Jacke. Und dann könte ich sie stundenlang kraulen.

Ich hab halt jetzt etwas Sorge, dass diese Entwicklung wieder Rückschritte macht, wenn noch ein Hund dazu kommt, von dem sich Nelly bedrängt fühlt.

Eure sachliche Meinung ist gefragt; ohne die emotionale Begeisterung darüber dass Oldie rauskönnte. Denn ich denke als Pflegestelle muss man immer das ganze Rudel im Blick haben und überlegen, obs für alle gut ist.

Mimi

Wenn ich blicken würde, was ich niemals nicht tue - dann hätte ich Ronka und Aika für dich ausgesucht - sind nicht schwarz, und auch Mama und Tochter ![/quote]

Och Gabriela, als ich die Fotos von Aika gesehen habe ist mir fast das Herz gebrochen, sie sieht meiner Mimi zum Verwechseln ähnlich. (In Nitra war unsere Mimi "Janita" - kannst einmal die Fotos vergleichen).
Da die Beiden aber absolut nichts kennen, ist da sicher eine "besondere" Pflegestelle gefordert. Bei Dir würde ich mir schon keine Sorgen machen, aber es wäre halt eine enorme Herausforderung, nicht nur Wischmop-mässig ......

LG
Felicitas mit Mimi
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Martina

ZitatOriginal von Gabriela
Den Seitenblick hab ich geworfen. Aber leider gibts mit Rüden und dem Nachbarshund noch mehr Probleme als ich ohnehin schon hab. Aber süß wär er schon.  :verliebt:

Sosehr ich mir wünschen würde, dass der alte Schäfer-Colli-Bub ausreisen darf, muss ich doch sagen, dass es sich überlegt gehört. Dass du dir vielen Gedanken machst Gabriela finde ich wirklich super, denn der Hund muss in`s vorhandene Rudel und die "Lebensumstände" und Umgebung der Pflegestelle passen.

Denn wenn es im Rudel nicht passt oder es gar "Ärger" gibt (sei es mit den Nachbarn oder innerhalb des Rudels), haben diesen die Pflegestellen und nicht diejenigen, die einer PS den einen oder anderen Hund "ans Herz legen".

Hoffe, jetzt ist mir niemand böse, ist aber meine Meinung und ich weiß, dass dein Nachbarsrüde "net ohne" ist (wie du selber geschrieben hast).
Der Oldie-Bub ist ja noch dazu nicht wirklich der "Allerkleinste".
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Katharina

Glaub auch dass du selbst entscheiden musst ob er in dein Rudel passt oder nicht. Es mach ja wirklich wenig Sinn wenn Nelly dann wieder Rückschritte machen würde, wenn sie jetzt endlich etwas Vertrauen gefasst hat. Wie Martina bereits beschrieben hat ist der Oldie ja wirklich nicht gerade klein - das muss dann halt wirklich passen.

Ronka und Aika sind zwar beide zuckersüß, ich war aber beim Fotoshooting der beiden dabei und muss sagen, dass sie extremst ängstlich sind und ein Leben im Haus bzw. bei einer Famlie überhaupt nie gekannt haben. Die beiden sind sicherlich eine extrem große Herausforderung ........ das soll aber nicht heißen dass ich dir die beiden nicht zutraue - mir ist klar das du Spezialistin bei ängstlichen Hunden bist. :O

Christina B.

Natürlich muss jeder selbst entscheiden ,
aber lasst uns doch ein bißchen träumen !

Gabriela

Also ich denke, dass ein ängstlicher Hund für mich zwar kein Problem ist, aber für Nelly.  Und ich fürchte Ronka und Aika sind nicht nur Menschen gegenüber misstrauisch, sondern auch anderen Hunden gegenüber. Und genau das versetzt Nelly in Panik.

Fazit: Mein nächster Pflegi sollte mit anderen Hunden kein Problem haben und ihnen gelassen begegnen. Außerdem sollte er eher ruhig sein, denn einerseits reagiert Nelly auf ausgelassenes Toben auch ängstlich und andererseits gibts da ja noch meine netten Nachbarn.  X(

Inge B.

Der Bully mit dem Glaukom - wie würde Euch Mössjö für ihn  gefallen? - hat bei mir einen sehr guten, ruhigen Eindruck gemacht.

Katharina

Wäre nicht evt. auch Bina etwas für dich. Sie hat so extrem traurig geschaut, als ihr Hundekumpel Noel von Eva aus dem Zwinger geholt wurde und für immer in ein neues Leben reisen durfte.
Sie hatte so einen verzweifelten Blick  dass einem fast die Tränen gekommen sind. (bei Rossini war es nicht anders, auch seine Eisbären-Freunde sind alle ausgereist und er ist alleine im Käfig zurückgeblieben.

Eva hat jedoch bestätigt, das Bina noch immer keine Männer mag (wie im Steckbrief auch beschrieben), bei Frauen aber sehr schmusig ist!!!

Im Endefekt wirst du eh nach deinem Bauchgefühl entscheiden wer als nächstes kommen darf und das ist auch gut so denn nur du kennst dein Rudel und weist daher auch wen du darin integrieren kannst.

Christina B.

Und nachdem du ja sowieso bald putzen fährst, kannst du dir ja deinen nächsten Pflegling gleich persönlich aussuchen  :D !

Gabriela

Also Christina!!! Bald geht sowieso nichts. Hab mit Anna vereinbart, dass Beauty in den nächsten 3 bis 4 Wochen eher nicht vermittelt wird - außer es melden sich Fachleute wie TÄ oä. Beauty scheint pumperlgsund zu sein, ist es aber nicht. Ich muss genau darauf achten, dass sie nur ihr Spezialfutter frisst und bei den Leckerlis sind wir auf Preiselbeeren umgestiegen!!!  :D Meine anderen Hunde werden jetzt nur so vor Gesundheit strotzen, denn die kriegen sie auch.

Preiselbeeren stehn ja nicht unbedingt auf der Liste der beliebtesten Leckerlis bei Hunden. Aber wenns einer gierig frisst, muss es ja gut sein. (Futterneid ist schon eine gute Sache) und inzwischen sind alle ganz wild darauf.

Außerdem muss ich Beauty beim Pinkel beobachten ob sie eh nicht irgendwelche Probleme hat. Zum Glück ist sie noch nicht stubenrein und somit geht das auch. (Hurra Wischmop her!)

Und schließlich muss sie noch viel viel trinken. Erklär das mal einem Hund bitteschön!

Jedenfalls wird in ca 4 Wochen eine Harnkontrolle gemacht und dann wird sichs rausstellen obs was geholfen hat. (bitte fangt schon mal an zum Daumen drücken).

Also Christina, Du siehst, Du wirst eh erst frühestens im Jänner nach Nitra fahren müssen. Kannst Dir ja zu Weihnachten ein rosa Outfit wünschen.

Anna

ZitatOriginal von Katharina
Wäre nicht evt. auch Bina etwas für dich. Sie hat so extrem traurig geschaut, als ihr Hundekumpel Noel von Eva aus dem Zwinger geholt wurde und für immer in ein neues Leben reisen durfte.
Sie hatte so einen verzweifelten Blick  dass einem fast die Tränen gekommen sind. (bei Rossini war es nicht anders, auch seine Eisbären-Freunde sind alle ausgereist und er ist alleine im Käfig zurückgeblieben.

Eva hat jedoch bestätigt, das Bina noch immer keine Männer mag (wie im Steckbrief auch beschrieben), bei Frauen aber sehr schmusig ist!!!

Bina hat eine Interessentin .... wäre ein "männerloser" Haushalt... da sie einer meiner Lieblinge ist (eh klar ein "Stafferlmix"  ;)), halt ich ihr ganz fest die Daumen.... Samstag wissen wir mehr  ;)

Christina B.

ZitatAlso Christina, Du siehst, Du wirst eh erst frühestens im Jänner nach Nitra fahren müssen. Kannst Dir ja zu Weihnachten ein rosa Outfit wünschen.

*hüstel*  Können wir über die Farbe noch mal reden - vielleicht GRÜN ???  *räusper*