Gatsby - jetzt Mango

Begonnen von Kathi, 30.10.2010 - 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

ihr seid einfach super - du und der gatsby/mango!!!!!!!!!! schön, dass er bei dir gelandet ist und so aufblüht!
 :welle: :welle:
ich freu mich auch über jedes kleinste furzerl mit und natürlich auch über die fotos!
liebe grüße Melitta & Co.

idefix

freut mich so, daß sich der süsse so wohl fühlt bei euch!

er hat sich am samstag in nitra in meinem auto in die letzte ecke seiner box verkrochen, aber leckererle hat er trotzdem genommen ;)

und auf der autobahn hat er auch schon bald friedlich gemützelt in der nachmittagssonne...kein wunder nach all der aufregung.

atin und wutscho, die auch mit im auto waren, haben ihn völlig kalt gelassen...

mango erinnert mich ganz stark an unsren baxter,
der ist mittlerweile die ruhe in person, beim tierarzt super cool,
im cafe liegt er unter dem tisch, als hätte er nie etwas anderes gekannt.
wirst sehen, mit ein bisschen geduld geht alles!

wünsche euch alles liebe und grüß mir den süssen racker+
bitte weiter fotos einstellen!

Kathi

oh, das freut mich jetzt total!!!  :banana:

na dann werd ich meine mango-fotografier-sucht weiterhin voll ausleben  :D :D

Kathi

der tag hat heut super angefangen aber dann kamen leider auch schon die ersten probleme.

mango hat die erste tür in der garage (also die die ins freie führt) gemeistert  :banana:
es war zwar die einfachste von den hürden (lift, 2 türen in die garage, 1 tür aus der garage ins freie) aber ich hab mich voll gefreut.

dann bin ich mit meinen mädls die runde gegangen und beim zurück kommen habe wir mitbekommen, dass der mango ein heulkonzert veranstaltet wenn wir weg sind. tja und das wars dann mit extra gehen. jetzt kann ich mir meine zwei mit dem bauchgurt umschnallen und den mango tragen. bin schon gespannt wie das wird  =)
werd wieder ausschaun wie der oberkasperl. naja, dann gibts halt in den nächsten tagen nicht so viel aktion draussen.  :rolleyes:

net so einfach das ganze

idefix

nur so eine idee: was ist, wenn du ihm eines deiner mädels daheim läßt,
damit er nicht GANZ alleine ist?

wir haben ja auch 3 und manchmal geht einer allein fort ;)
(tierartz, hundeschule, einkaufen, in ein lokal....natürlich immer abwechselnd, wir wollen ja gerecht sein),
aber einer von den 3en allein daheim würde auch bei uns nicht klappen...

Kathi

hey idefix,

ja so hab ichs auch geplant. aber irgendwann muss eben einer mal allein bleiben. der mango wirds nicht werden, denn der bekommt ja verlassensängste. ich werds jetzt so machen: in der früh alle drei zusammen kurz auf das grundstück bei uns vor der garage. am nachmittag mango und nici auf dieses grundstück (was anderes geht beim mango einfach noch nicht) und die lara bekommt dann ihre lange runde auf die spielwiese. dafür muss sie halt vorher a bissl alleine bleiben, aber sie kann es zumindest besser als die nici, die ist da eher das sensibelchen. und am abend wieder alle drei zusammen.

ich muss sagen, es geht erstaunlich gut für den ersten tag mit allen dreien. der mango nimmt auch schon abwechselnd die anderen hindernisse (lift und 2 schwere türen zur garage). manchmal fürchtet er sich vorm lift dafür dann vor den türen nicht und manchmal genau umgekehrt. aber es ist echt net tragisch. hätts mir schlimmer vorgestellt.

er kann halt draussen no net wirklich ruhig gehen und schnüffeln. es ist mehr ein marathonlauf. schnell alles erledigen und dann wieder rein. mit den mädels is es auf alle fälle um einiges besser. da die gassi runden so stressig für ihn sind, schläft er dann meist den ganzen restlichen tag vor sich hin.

:)

Kathi

hihi, eine freundin von mir meinte auch das da noch was exotisches drinnen ist beim mango. eventuell ein akita inu...

heut ist der mango "frei" draussen gelaufen (unter anführungsstricherl, weil er die leine zwar oben gehabt hat, aber er hat sie nachgezogen, also ich hab die leine nicht in der hand gehalten). und das geht bei ihm super, weil er sich schon ziemlich an uns orierentiert und nicht abhaut. er kann dann seinen bewegungsdrang auch besser ausleben und hupft dann auch mal herum wie ein wilder :)

dann hat er den größten teil des tages vorm meerschweinchenzimmer verbracht (also vorm kindersicherungsgitter), wo auch die katze drin war und hat alles beobachtet.

man merkt jetzt schon immer mehr, wie er auftaut. super wärs noch, wenn das mit dem stiegenhaus und den türen endlich klappen würde.  :O
am wochenende fahren wir dann endlich raus in die natur, da wirds dann hoffentlich auch tolle outdoor fotos geben.

achja, heute haben wir auch die ersten fremden hunde getroffen und da ist er eher schüchtern am anfang, aber total neugierig und interessiert und freut sich dann total, wenn der erstkontakt hergestellt ist.

Kathi

sooo, jetzt kann ich mich wieder austoben beim fotos einstellen.

zuerst mal, was ist in den letzten tagen so passiert: der mango taut immer mehr auf. das laufen im "rudel" gefällt ihm super, er orientiert sich da total dran. bei fremden, also leuten die das rudel "stören", ist er auch dementsprechend skeptisch und bringt das dann durch knurrendes murren zum ausdruck. also er stellt sich sicher nicht hin und keift einen an sondern er beobachtet von einiger entfernung und wenn gäste zb zu stark artikulieren, brummt er so vor sich hin "he alte, reiß dich mal wieder zam!"  :D :D

die neue mama vom jaz war uns besuchen und die wurde eben sehr misstrauisch beäugt. er akzeptiert es zwar dass sie sich bei uns aufhält, hat aber immer ein auge auf sie.
der klaus ist gestern von seiner dienstreise heimgekommen und da haben wir dem mango erst mal auf die sprünge helfen müssen, dass er ihn eigentlich schon kennt und gern hat  ;) als er es endlich gecheckt hat, hat er sich auch sehr gefreut ihn wieder zu sehen. und heute gehört der klaus natürlich schon wieder fest zum rudel  :O

und in diesem rudel sind auch die bösen garagentüren kein problem. einzig der lift ist noch schwierig. da muss ich ihn noch reintragen. er geht wirklich brav mit uns mit, da gibts kein aufbäumen mehr. er lässt sich problemlos brustgeschirr und leine anlegen und akzeptiert es auch dass ich ihn aufhebe.

wir waren heut dann auch noch bei unsrer tieräztin in leibnitz, wegen der nici ihrer verletzung. die hat sich gefreut, wieder einen neuen pflegi kennen zu lernen. der mango hat dann schön die praxis abschnüffeln können und sich auch freiwillig ganz alleine auf die waage gestellt - sehr praktisch  :D leider hat er seit ein paar tagen durchfall (zum glück macht er nicht in die wohnung) und ich weiß noch nicht obs der stress oder irgendwelche keime sind. hab ihm mal dieses moor vom fressnapf gekauft. er hat auch bioflorin bekommen. und ich dumme kuh, vor lauter "nein der mango ist heut nicht patient" hab natürlich voll vergessen die TÄ zwecks diesem anaerobex zu fragen. jetzt kann ich dann zu einem grazer ta gehen, was ich hasse wie die pest  :evil: :evil:

najaaa und weils ja noch nicht aufregend genug war heute, sind wir dann noch nach mellach zu den murauen gefahren und endlich mal in der natur spazieren gegangen. gleich mal ohne leine, denn da gabs ja nix zum fürchten (keine menschen, hunde, oder sonst was) und er hat lediglich mal geschaut was es im wald interessantes gibt, is aber sofort wieder zurück gekommen, weil ihm das "rudel" einfach wichtiger war. er hat sich endlich mal so richtig austoben können, war wirklich wunderschön zum anschaun
und hier die fotos. er is halt schon ein hübscher bub :)

mango kann auch ganz süß lachen:

ja, heut war ein cooler tag und dementsprechend sind wir alle  :baby:

Martina

Kathi, das sind ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuper tolle Neuigkeiten von Mango.

Ich kann mich gar nicht satt sehen, an den Fotos.  :O So schön, Mango so lustig und ausgelassen lachend und mit fliegenden Ohren über die Wiesen tollen zu sehen.  :banana:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Katharina

Kann mich Martina nur anschließen, ich könnte noch ein paar hundert Fotos von dir und deinen Hundsis anschauen. Es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell sich der Mango entwickelt hat - er schaut so richtig glücklich drein wenn er so durchs hohe Gras springt.

Kathi

ja ich muss sagen, ich hab mich auch schon seit tagen auf den ausflug heute gefreut. wollte ihn endlich mal richtig herumdüsen sehen und es war soooo schön!!

Kascha

Hab's jetzt erst gesehen, Gatsby durfte ausreisen :elefant: und wie aufgeblüht er schon ist :).

VeganMilitance

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper fotos  8o
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kathi

der mango entwickelt sich immer mehr zum absoluten schmusebären, der von sich aus kontakt zu menschen aufnimmt und den kopf an den oberschenkel kuschelt  :D

Kathi

ACHTUNG ACHTUNG --- MELDUNG

Mango musste heut kein einziges mal getragen werden. er geht stiegen hinauf und geht von selbst in den lift !!!!!

:D :D :D :D

edit: sorry, da muss noch ein  :elefant: hinzugefügt werden

Petra aus Linz

Mango hat so einen weichen, zufriedenen Gesichtsausdruck auf den letzten 2 Fotos. Kein Stress mehr zu sehen. Kann mir auch vorstellen, dass er ein richtig eleganter Hund ist, wenn er so dahintrabt.
Bravo an euch beide und an deine Hundemädels natürlich, die ihm sicher auch jede Menge lernen. Sie sind schon erstaunlich lernfähige und - bereite Wesen, diese Hunde :O

Kathi

ja petra, ich muss ehrlich sagen der mango hat mich auch sehr verblüfft. was der alles bereit ist einfach so zu akzeptieren.

er kommt glaub ich schön langsam wirklich runter. beim spazieren gehen hudelt er auch nicht mehr so und nimmt sich die zeit um ausgiebig seine umgebung zu erschnüffeln.

diese wesen beeidrucken mich immer mehr

Martina

Siehste Kathi, hab ich dir doch gesagt, dass ihr das schafft. Die Eisbären-Brüder sind wirklich alle sehr bemüht und wollen gefallen.
Freut mich, dass sich Mango so toll entwickelt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kathi

Kathi

soda, wir waren bei diesem supertollenschönen wetter natürlich heute draussen in der natur unterwegs.

zur zeit gibts ja nur das eine spaziergebiet für uns, da der mango einen ständigen wechsel der gebiete als sehr stressig empfindet und da dann auch vermehrt mit durchfall (in der wohnung) reagiert. deshalb heute wiedermal weinzödl - da kann die nici ja auch frei laufen und deswegen haben wir alle doppelt so viel spaß  :D :D

hab heute die letzten zwei wochen revue passieren lassen und ich bin echt extrem stolz auf den burschen. er ist heute so relaxt in unserem kleinen "rudel" mitgetrabt, dass ich echt hin und weg war. wenn man ihn heute sehen würde, könnte man die ankunft vor zwei wochen und die darauf folgenden tage kaum glauben (man durfte ihn nicht mal anschauen !!  8o )

deshalb freu ich mich umso mehr, wie er sicht entwickelt - hätt ich mir echt nicht gedacht  :elefant:

aber seht selbst:

ein wunderschönes seiten-portrait

das ist doch extrem süß oder?

am ende der strecke gibts bei der mur unten so einen tollen baum, auf den die nici immer rauf muss. dieses mal hat sie sich aber ein bissl überschätzt und ist fast ganz rauf geklettert und nicht mehr runter gekommen. sie hat sich umgedreht, nicht mal eine sekunde überlegt und ist mir direkt in die arme gesprungen....  8o  zum glück hab ich sofort reagiert und sie natürlich einwandfrei abgefangen  :D :D . war dann zwar dementsprechend verdreckt und nass, aber naja... hauptsach dem hundzi gehts gut  :O

beim zurück gehen hat der mango dann einen rennanfall bekommen und die nici voll niedergerennt - er hatte dabei einen ziemlich irren blick drauf  :D
(könnt ihr die nici sehen?)

und zum schluss noch ein schnappschuss in schwarz/weiß von mir und dem burschen. ich schau zwar grad ein bissl dämlich, finds aber trotzdem süß

Andrea_05

WOW!!!!
Aus dem verschreckten Mango ist ein echtes Prachtexemplar geworden.
Ich finde ihn sehr hübsch, er hat irgendwie etwas total Besonderes ...

Kathi

ZitatOriginal von Andrea_05
WOW!!!!
Aus dem verschreckten Mango ist ein echtes Prachtexemplar geworden.
Ich finde ihn sehr hübsch, er hat irgendwie etwas total Besonderes ...

jaaa, find ich auch total, er hat echt etwas total besonderes. ein richtig schöner hund.

eins hab ich noch vergessen: und zwar wollt ich euch noch zeigen, wie sehr ihn vor allem die lara schon aufgenommen hat. bei ihr ist es anfangs immer recht schwierig, da sie fremde hunde bei uns nicht so mag und dann natürlich grantig reagiert. das hat sich total gelegt und mittlerweile liegen sie auch schon körper an körper zusammen (das ist bei der lara eine totale seltenheit, da das eigentlich nur die nici darf - die sind ja wie schwestern und lieben sich heiß und innig)

Annika

Mahh...........einfach nur schööööön :O

L.G. Marion

Franziska

Ja einfach toll  :verliebt: :verliebt: :verliebt:
wie er da so langwetzt, erinnert er mich richtig an meinen Ghandi, der hat auch Pfeffer imHintern  :D
Ganz ganz tole Bilder und man spürt richtig wie gut es allen miteinander geht!!!

Jessy+Chilly

Ein wunderschönes harmonisches Foto .toll was du aus dem schönen Mango gemacht hast ,einen glücklichen Hund ,danke. :hund: :hund:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤