Bonny ist gut zuhause angekommen

Begonnen von sophie, 13.11.2010 - 16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sophie

Soo heute Nacht gabs kein brechen :)

Ich glaub fast dass der Magen zu übersäuert war,weil das Fleisch dass sie bekommen hat doch recht mager war  ?( jetzt hat sie die letzten 2 bzw 3 Mahlzeiten fetteres Fleisch bekommen und es war nichts.

Hoffe das bleibt jetzt so.

Heute beim spazieren hatten wir schon ein paar schritte super schönes "Bei Fuß" :)

Morgen sind wir warscheinlich in der Hundeschule, wegen dem Sachkundenachweis - bin schon gespannt.

lillycat

Hi Sophia bitte gib der Bonnie einen Dicken Schmatz von mir konnt mich gar nicht verabschieden und sag Ihr von der Tante Lilly.

Lg. Lilly(Cat)

sophie

ZitatOriginal von lillycat
Hi Sophia bitte gib der Bonnie einen Dicken Schmatz von mir konnt mich gar nicht verabschieden und sag Ihr von der Tante Lilly.

Lg. Lilly(Cat)

Werd ich selbstverständlich ausrichten!

ho.mueller

Hi Sophie,

fein freut mich riesig das es Bonny besser geht, ja und sie ist ja unheimlich lerneifrig.
Bin schon gespannt wie sie sich in der Hundeschule macht.

Lg. Helga

VeganMilitance

oooooh wie toll!!!!!!!

vielen dank vom ganzen herzen, das ihr einem rotti ein so schönes zuhause geschenkt habt!! :verliebt:

sie ist ja wirklich eine ganz brave (braver als meiner  :rolleyes: )

wünsche euch alles gute dieser welt!  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

poekelmaus

Es freut mich wirklich dass Bonny so ein tolles Zuhause gefunden hat, ich kenne sie nur von den Fotos, aber ich fand sie so toll, ich mag Rottis furchtbar gerne, nur leider haben sie ihren schlechten Ruf weg und das ist ja so ungerecht.
Darf ich Dich fragen in welche Hundeschule wollt ihr denn gehen mit Ihr?
Bin nur neugierig und wir wohnen in Stammersdorf, also in eurer Nähe, daher frage ich mal nach!
LG Ingrid

sophie

Danke, ich find es auch schade dass Rotis so einen schlechten Ruf haben :(

@poekelmaus: Das ist der SVÖ Korneuburg, am Ende von Korneuburg beim Rattenfängerstadion. Kennst du ihn?

Bin ja schon gespannt  :rolleyes: müssen ja zufuß eine halbe stunde ca. hingehen..sehr zach..

sophie

Soooo...aus der Hundeschule wurde nichts  :rolleyes: hab nämlich nicht hingefunden.... naja  8) hatten wir halt nen schönen langen (3/4 stunde) spaziergang mit einigen netten Hunde"zusammentreffen" und einer nicht so netten begegnung..

ho.mueller

Oh weh, du Arme was ist denn passiert??

Lg Helga

sophie

Naja, ich kenn die Schule vom ausreiten mit meinem Pony, nuuuur hab ich nicht bedacht dass ich dabei nur die Rückseite gesehen habe - da bin ich dann halt mit Bonny hingegangen ;) bis ich drauf gekommen bin dass die "echte Hundeschule" ein gutes Stück weiter hinten liegt, aber kein Weg direkt hinführt - sprich ich hät sicher noch 20 Min. gebraucht bis ich da gewesen wäre - da wäre der Infotag eh ausgewesen und dadurch hab ich dann meinen papa angerufen der uns mim Auto abgeholt hat  :D weil eine halbe stunde zurück nach hause wollt ich uns dann doch nicht antun.

Jetzt sind wir 2 ungefähr so drauf:  :baby:

ho.mueller

hihihi na da werdet ihr Beiden heute aber gut schlafen  :D

poekelmaus

Ja ich kenne den SVÖ Korneuburg, mein Mann hat dort mit seinem Schäferhund trainiert, da war er allerdings noch am alten Platz. Am neuen Platz trainiert ein Bekannter von uns mit seiner Hündin aus dem Tierschutz und der ist begeistert und hat sehr gute Erfolge mir ihr.
Die Arme kannte gar nichts, mittlerweile hat sie die BH Prüfung mit Erfolg absolviert und ist insgesamt schon viel sicherer geworden, vor allem was den Umgang mit anderen Hunden betrifft.
Ich finde auch, dass es ein sehr schöner großer Platz ist und die Trainer sollen auch kompetent sein.
Gerade bei Rottis ist es halt extrem wichtig, dass die Trainer wissen was sie tun und nicht der alten Schule angehören und glauben mit Härte erreichen sie was, da gibt es noch mehr davon als man glaubt.
Das ist für mich absolut untragbar, egal bei welchem Hund, ich hab da schon Sachen auf Hundeplätzen gesehen, da stellen sich mir die Haare auf.

Ein Tip von mir persönlich, bevor Du bezahlst, führe ein Einzelgespräch, mache eine Schnupperstunde und schau Dir die Trainer genau an wie sie mit den Tieren umgehen, Du musst Dich wohlfühlen, Dein Hund muss gerne auf den Platz gehen, nur so erreichst Du was, wenn Du ein ungutes Gefühl hast, dann lass es und such Dir eine andere Hundeschule.
LG Ingrid

sophie

In Sachen Erziehung hab ich mir eh schon (durch die Pferde gg) ein Bauchgefühl zugelegt..
Und Bonny ist sicher keine die "dominanzgehabe" und gewalt braucht [ok eigentlich kein hund] - aber davon lass ich mich auch sicher nicht vom "besten" trainer abbringen.
Ich hätte ja so, generell eine andere Trainerin die zZ aber nicht verfügbar ist - nur brauch ich die Hundeschule wegen der Sachkundeverordnung.
Aber deine Erzählungen hören sich eh sehr nett an.

poekelmaus

Bauchgefühl ist immer wichtig, darauf hab ich mich immer verlassen, auch als blutiger Anfänger und bin gut damit gefahren. Wenn ich mir gedacht habe, das ist nicht gut für mich und für meinen Hund, dann hab ich es nicht gemacht und mein Hund ist nicht perfekt, wer ist das schon, aber gut erzogen.
Man lernt ja nie aus und für den Sachkundenachweis braucht man eben eine Hundeschule!
LG Ingrid

sophie

Genau was ich denke :)
Ja, das ist klar - lernen tut man ein Leben lang.
lg sophie

sophie

Soo heute war endlich TA angesagt.
Der Chip wurde eingetragen, entwurmt wurde sie und sonst noch ganz durch gecheckt.
Aufs Herz muss ich "aufpassen", also sie hat gemeint es war leise aber DAS,WAS sie gehört hat war ok, jetzt soll ich halt schaun ob sie viel nach hechelt, zunge blau ist nach anstrengung oä.
Weiters hat sie gemeint dass wir neu grundimmunisieren sollen. Da werden wir aber noch abwarten bis sie "stabil" ist was Durchfall und Erbrechen angeht (dafür haben wir ein Mittel bekommen)
Bonny war super brav - hat alles brav "ausgehalten" nur beim Bauch abtasten hat sie ordentlich, knurrend mitteilen müssen dass das jetzt nicht cool ist dass da eine fremde "in" ihrem Bauch herumfummelt  :tongue:
Ja, das wars auch schon :)

ho.mueller

Hallo Sophie,

oh je hat die Bonny immer noch Durchfall oder schon wieder????
Sie verträgt keinen Reis und daher wahrscheinlich auch keine Nudeln nehme also an das sie eine Getreide-Unverträglichkeit hab, aber ich glaube das habe ich dir eh gesagt.
Arme Maus hoffe es geht ihr aber bald besser.
Herzerl ist aber soweit ich weis alles in Ordnung, wurde ja auch von unserer TÄ durchuntersucht und dem Alter ensprechend in Ordnung?

Liebe Grüße Helga
p.S kommst du zum Weihnachtsbasar, würde mich sehr freuen.

sophie

Hallo.
Naja Durchfall ist übertrieben , ist nicht flüssig aber halt doch weichER - aber nur hin und wieder, nie durchgehend.
Getreide bekommt sie sowieso keines.
So gehts ihr eh super :) Man merkt ihr gar nichts an.
Ja die TÄ hat eh auch gesagt dass es genauso sein kann dass das nur wegen der Aufregung ist.
Wenn ich jmd finde der auf Bonny aufpasst würd ich sehr gerne vorbei schauen :)
lg sophie

ho.mueller

Hi Sophie,

ah, dann ist es ja in Ordnung.
Aber du kannst doch Bonny mitbringen  :D würde mich riesig freuen sie Wiederzusehen.

Liebe Grüße Helga

ho.mueller

Hallo Sophie,

wie geht es Euch denn, hast du schon neue Fotos von Bonny?
geht ihr schon in die Hundeschule ?

Ich weis ich bin Neugierig aber ich denke und erzähle oft von der kleinen Maus.
Hoffe ihr seid alle gesund und munter.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Helga
p.S drück mal die Süße von mir  :D

sophie

Hmm..naja zur Zeit macht mir ihre Hüfte bisschen bedenken..starker Verdacht auf Arthrose.. werd die nächste Woche mal wieder bei unserer TÄ vorbei schaun.
Sonst gehts ihr super :) Bewacht schon ganz fleißig das Haus und ist einfach ein Traum von einem Hund - jeder sagt uns wie toll sie ist dafür dass sie erst so kurz bei uns ist (in der unserer siedlung zB gehen wir immer ohne leine).

Hundeschule haben wir bis jetzt noch nicht besucht, weil die eine hat erst im Frühjah 2011 wieder Termine und von der anderen hab ich jetzt länger nichts gehört (keine retour mails und telefonisch erreich ich auch nie wen..)..

Werd mal schaun dass wir neue Fotos machen  :O

Ich wünsch dir auch ein ganz schönes Wochenende!!
lg sophie
P.S.: werd ich gleich machen.

ho.mueller

Danke für die schnelle Antwort.
Hoffe die Hüfte ist nichts ernstes, aber sie wird halt auch das feuchte Wetter spüren, wenn sie wirklich Athrose hat hmmmmmmmm.
Schön das ihr schon so ein tolles Team seid, ja ich glaube dir dass dich viele um die super Bonny beneiden "ggg"

Würde mich über neue Fotos sehr freuen.
Danke das du sie von mir geknuddelt hast :D

Liebe Grüße Helga

sophie

Hallo.

Ja ich bin da eh an der "quelle", Eine Freundin studiert vet.med. die wird sie sich mal anschaun - und wenn sie es auch für notwendig sieht wird mal geröngt (durch sie bekomm ichs billiger....)
Sonst tut sich nicht viel :)

Achja :D rein aus interesse ^^ warum steht bei Bonny reserviert : http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3466&Itemid=26
 ?(

Fotos gibts auch bald :P würden uns aber auch über einen Besuch freuen.

lg sophie und bonny

ho.mueller

Hallo Sophie,

ja wir kommen doch gerne mal die kleine Maus besuchen, wenn wir dürfen "ggg"
Das Reserviert wurde sicher nur vergessen umzustellen, sind ja unheimlich viele Tiere in den letzten Wochen auf Fixplätze gekommen.

Liebe Grüße Helga

sophie

Natürlich :) brauchst nur sagen wann ihr kommts - am WE sind wir eh immer zuhause.
Ok, das hab ich mir eh schon gedacht  :O