Gatsby - jetzt Mango

Begonnen von Kathi, 30.10.2010 - 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

mango hat sich nach mittlerweile 3 wochen bei uns sehr gut eingelebt. es gibt zwar immer mal wieder rückschläge (mal sind die garagentüren ok mal nicht) aber wir arbeiten daran.

mango sollte eher nicht zu katzen, da er ihnen meiner meinung nach zu viel beachtung schenkt. ich denke er würde sie jagen, wenn er die gelegenheit bekäme.

draussen hat er mit fremden menschen keine probleme, dafür in der wohnung umso mehr. da verbellt er sie ordentlich und ist nur schwer zu beruhigen und abzulenken. aber wie gesagt, wir arbeiten daran.

dadurch dass der klaus jetzt doch öfters daheim war, hat man sehr stark bemerkt, dass der mango sich wirklich extrem an mir orientiert. er misstraut einfach grundlegend anderen menschen ausser mir, was mir ein bisschen sorge bereitet. vor allem hinsichtlich seiner vermittlung. das muss dann mit der person wirklich von anfang an gut aufgebaut werden.

ansonsten läuft alles prima  :)

Kathi

ach mein mangoli wird immer selbstbewusster, zutraulicher und verschmuster. richtig schön mitanzusehen. bei dem süßen kerl kommt man richtig ins schwärmen  :verliebt:

Petra aus Linz

...und er ist ein wunderschöner Hund  :verliebt: Ist schon beeindruckend, was er in der kurzen Zeit schon alles gelernt und bewältigt hat. Du machst das aber auch ganz toll mit Mango, Kathi !
Ich hoffe, Mango findet die Menschen, die ihn genauso gut verstehen wie du.

Kathi

ZitatOriginal von Petra aus Linz

Ich hoffe, Mango findet die Menschen, die ihn genauso gut verstehen wie du.

ja das hoffe ich auch inständig!! er braucht einfach jemanden der ihm zeit gibt und den es nicht stört, sich da vertrauen von ihm zu erarbeiten.

das süßeste ist sein blick, wenn ich mit ihm schimpfe (wenn er zb wiedermal unkontrolliert mit seinen pfoten herumhaut). "MANGO, gib jetzt a ruh!" ... und  der mango schaut:  :irrer:

der voll witzige blick. wie ein lausbub "ich hab ja gar nix getan!" könnt mich jedes mal zerkeksen.

er hat jetzt auch schon ein bissl zugelegt und ist richtig kuschelig weich. ein echter schmusehund.

und natürlich liiiiiieeebt er den schnee  :D

das schöne ist, wenn der hund einen selbst dann auch schon "lesen" kann und weiß, was man von ihm will.

Kathi

so wiedermal neuigkeiten von dem herrn mangoli:

letztens sind wir einer dame begegnet, die großen gefallen an den drei hunden gefunden hat und das durch diverse "gutschi gutschis" geäußert hat. tja und der mango hat sie NICHT angeknurrt oder angebellt, er hat sehr neugierig ihre taschen beschnüffelt und sie angesehen. das hat mich voll gefreut  :banana:

des weiteren: es ist endlich passiert, wir haben uns ein haus gekauft und wenn alles planmäßig verläuft ziehen wir im jänner um. es wäre natürlich toll, wenn mango bis dahin ein platzerl gefunden hätte, da der umzug für ihn natürlich, wie für die anderen 2 auch, stress bedeutet.

falls er bis dahin kein platzerl gefunden hat, darf er sich nach dem stressigen umzug über einen garten und ganz viel natur freuen  :O :elefant: :elefant:

ENDLICH RAUS AUS DER STADT!!

mango liebt natürlich den schnee. und da ganz graz komplett eingeschneit ist, haben wir heute einen tollen schneespaziergang gemacht.

Ein Schneebär!

Jessy+Chilly

GATULATION, das freut mich für Euch ,ist eine ganz andere Wohnqualität Haus mit Garten ,die Hunde müssen ja nicht mzugskartons schleppen ,folglich wirds schon nicht so stressig für die Wauzis eher für Euch ,aber das nehmt ihr sicher gerne in Kauf.  :D :snoopy:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kathi

ZitatOriginal von Jessy+Chilly
GATULATION, das freut mich für Euch ,ist eine ganz andere Wohnqualität Haus mit Garten ,die Hunde müssen ja nicht mzugskartons schleppen ,folglich wirds schon nicht so stressig für die Wauzis eher für Euch ,aber das nehmt ihr sicher gerne in Kauf.  :D :snoopy:

Natürlich müssen die Hunde Kartons schleppen.... was glaubst du denn???

:D :D :D

Kathi

heute wars vom wetter her ein bissl schöner:

hübscher kleiner schneekopf

Kathi

achjaaaa und das foto des tages:

mango lacht sich kaputt

Inge B.

Das Bild ist göttlich!
Was bitte war denn soo lustig?

Die Veränderung von Mango ist schier unglaubklich!
Ein glücklicher, wunderschöner, lachender Hund!

Danke Kathi, da hast Du ein kleines Wunder vollbracht!!

Kathi

die lara hat kurz vorher echt laut gefurzt.... ich glaube das hat ihn sehr amüsiert  :D

tja den süßen wegzugeben wird fast ein ding der unmöglichkeit.... wenn ich nur dran denk  ;(

aber es warten ja noch so viele auf meiner pflegehunde "who 's next?" liste  :rolleyes:

Kathi

gestern hatten wir besuch von klaus seiner mutter und mango hat sie kein einziges mal angebellt!!  8o 8o

bin echt total erstaunt, erfreut und erleichtert  :D

Kathi

mango hat schon brav zugenommen und am liebsten frisst er ...... natürlich selbstgekochtes :D

von dosenfutter bekommt er eher weichen kot. selbstgekochtes verträgt er super. und mir macht das selber pantschen natürlich irrsinnigen spaß (hab ja vor seinem einzug die mädels gebarft).

sein fell glänzt, man sieht seine rippen kaum noch - ein wirklich hübscher bub ist er geworden.
und soooooooo verschmust.  :verliebt:

Kathi

wir haben einen neuen hundesessel .... er ist heiß begehrt.
da wirds dann auch schon mal eng:

ist ja nicht so, dass wir noch eine riesen couch und noch einen hundesessel haben  :D :D

Kathi

der mangoli liebt hundesessel :)

Petra aus Linz

Da geht mir das Herz auf ! Da war er noch vor ein paar Wochen in seinem Käfig in Nitra und jetzt thront er auf seinem Sessel. Er genießt das richtig, der kleine König. Glücklicher Mango ! Jetzt muss sich sein Glück einfach fortsetzen, indem er verständnisvolle, liebe Menschen findet, die ihn zu sich holen.
Ich gebe zu, ich hätte große Schwierigkeiten, mich wieder von ihm zu trennen- ich finde, er hat so was Besonderes.

ilka2191

Ja, Thron u. König fiel mir auch spontan ein.

Freu mich soooo sehr für den hübschen Burschen, echt eine Freude, ihn so glücklich zu sehen!

Wünsche vielen vielen Nitra-Wauzis so einen noblen Hundesessel  :O

Franziska

Ich schmeiß mich weg...  :D :D :D Nobel geht die Welt zugrunde  :tongue: :tongue: :tongue:

Herrliche Bilder, und genau das haben sie verdient unsere armen tapferen Seelchen...  :taetschel: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Kathi

:D :D

vor allem das zweite schaut voll arrogant aus - da tut er nämlich nur so als ob er schlafen würde.... er wollte nicht in die camera schauen.

ach, wenn sich doch nur endlich jemand für ihn melden würde!

Kathi

mango und nici beim spielen:

Kathi

mango ist heute in der zeitung "woche". mal schauen ob es was bringt  :rolleyes:

Kathi

zum glück ist endlich silvester vorbei... ich hasse es.

für den mango wars zwar halb so wild - er hat die meiste knallerei verpennt, aber meine zwei girls haben sehr gelitten.

ab halb 12 haben wir uns im badezimmer (ohne fenster) mit decken eine höhle gebaut und die hauptknallerei dort verbracht. das hat recht gut funktioniert und die lara konnte endlich zur ruhe kommen (arme maus).

najaaaa auf ins neue jahr  :D

nici und mango sind wirklich schon beste freunde geworden:

achja, mangos kot ist absolut parasitenfrei, hab gestern den befund bekommen.
seit ich ihn wirklich regelmäßig bekoche hat er auch keinen durchfall mehr gehabt.

Kathi

mal wieder neuigkeiten von mango:

bin total stolz auf meinen süßen bären.

er schafft mittlerweile alle bodenbeläge problemlos, sogar stiegen sind kein thema mehr  8o  :)

er lässt sich problemlos von anderen menschen angreifen und streicheln und freut sich immer total wenn wir zu klaus seinen eltern fahren.

er geht schon total brav an der leine - auch unsere "stadt-strecke" (die etwas lauter und befahrener ist und sich viele menschen tummeln) geht tadellos.

er beruhigt sich bei fremden hunden immer schneller. gestern hat er sogar schon beschwichtigungssignale gesendet, von sich aus.

allerdings.... sollte der mango wirklich nicht zu katzen oder kleintieren  :rolleyes:

Kathi

bärli tut schlafen

Kathi

hihihiiii ich muss euch was lustige erzählen:

hab heut einen anruf bekommen - kleine zeitung; sie machen einen beitrag über flyer, die in der stadt so herumhängen  ?( und haben meinen mitn mango entdeckt (zum glück hab ich den letzte woche noch aufs fenster von meinem laden gehängt  :rolleyes: ). sie würden erwähnen dass er einen platz sucht und meinen namen + tel. angeben.  

ich mal so:  8o 8o 8o

hab mich voll gefreut. dann haben sie auch noch gmeint, sie brauchen ein foto von ihm und mir und sind schon eine halbe stunde später vor meiner tür gestanden. mango hat sich natürlich von seiner besten seite gezeigt und war total süß (zum modeln bin ICH definitiv nicht geeignet... wo muss ich nochmal hinschaun??)  :D :D

man darf gespannt sein, was das wird. am sonntag solls, glaube ich, erscheinen (in der G7)

:)