Hunde aus Lucenec

Begonnen von fini, 28.03.2010 - 16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Sandra war so enttäuscht, dass sich für die Hunde aus Lucenec niemand gemeldet hat. GSD ist genau das Gegenteil eingetreten, dass ihr Auto übervoll ist! So viele Hunde können den Weg in die Freiheit und in ein besseres Leben antreten!

Sandra alle Achtung, dass Du die weite Fahrt ganz allein auf Dich genommen hast!

:taetschel: :respekt:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

inge

:knutsch:  Sandra, ich bewundere dich; ich kenn die Strecke und weiß auch, was es heißt, soo zeitig unter solchen Wetterbedingungen zu fahren - ein großes DANKE im Namen aller Hunde, die heute mitkonnten!!!
 :sensationell:

Franziska

Ich kann mich da nur anschließen, Wahnsinn, Respekt, und Tausend Dank im Namen der Tiere...
Und das einen Tag vor Silvester und im tiefsten Winterwetter...

Karo

super *freu*!
Ich verstehe auch die Enttäuschung, aber die "Vorwürfe" nur bedingt, denn ich nehme nicht an, dass die Menschen vor dem PC sitzen und sich freuen, dass die Hunde frieren. Aber es ist unter der Woche, viele arbeiten, andere sind auf Urlaub, es ist doch eine beachtliche Strecke bei bescheidenen Wetterbedingungen, eigene Tiere, Kinder, müssen versorgt werden etc. Niemand kann über seine Grenzen hinaus helfen, sei es die Aufnahme von (weiteren) Pflegis oder die Übernahme von Fahrten/Fahrtstrecken.

fini

Ich bin heute um vier losgefahren und da sich Marion verfahren hat und wir sonst zu spät auf die Simmeringer Haide gekommen wären, bin ich alleine nach Lucenec. Dort dicher nebel, sehr viel Schnee, auch auf der Fahtrbahn und minus 17 Grad.
Alle Hunde haben vor Kälte gezittert und sich richtig an mich geklammert, habe nur geheult.
Die Welpen sind zur Zeit auch in den Aussenzwingern und das bei den Temperaturen, aber das Welpenzimmer ist fast fertig, nur ist aufgrund der Kälte Baustopp.
Nach meiner Abfahrt sind schon die nächsten Welpen gekommen: Die müssen schleunigst auf einen PFLEGEPLATZ!
Dem kleinen einzelnen Wuschelwelpen geht es leider sehr, sehr schlecht, sehr verkühlt, dehydriert und Untertemperatur!  Musste sofort zum Tierarzt! Bitte haltet die Daumen, dass er die Nacht überlebt, dann hat er eine winzige Chance!

Ich kann nur sagen, bitte helft den Hunden in Lucenec, sie frieren schrecklich!

Bruno und Brano haben so gezittert, Kikusch, Tinka und Tina haben sich so an mich geklammert und wollten mit. Sogar Nero durfte ich streicheln.

Rackelinchen

die beiden welpen sind jetzt bei dir???????

Renate

ZitatOriginal von fini
Ich bin heute um vier losgefahren und da sich Marion verfahren hat und wir sonst zu spät auf die Simmeringer Haide gekommen wären, bin ich alleine nach Lucenec. Dort dicher nebel, sehr viel Schnee, auch auf der Fahtrbahn und minus 17 Grad.
Alle Hunde haben vor Kälte gezittert und sich richtig an mich geklammert, habe nur geheult.
Die Welpen sind zur Zeit auch in den Aussenzwingern und das bei den Temperaturen, aber das Welpenzimmer ist fast fertig, nur ist aufgrund der Kälte Baustopp.
Nach meiner Abfahrt sind schon die nächsten Welpen gekommen: Die müssen schleunigst auf einen PFLEGEPLATZ!
Dem kleinen einzelnen Wuschelwelpen geht es leider sehr, sehr schlecht, sehr verkühlt, dehydriert und Untertemperatur!  Musste sofort zum Tierarzt! Bitte haltet die Daumen, dass er die Nacht überlebt, dann hat er eine winzige Chance!

Ich kann nur sagen, bitte helft den Hunden in Lucenec, sie frieren schrecklich!

Bruno und Brano haben so gezittert, Kikusch, Tinka und Tina haben sich so an mich geklammert und wollten mit. Sogar Nero durfte ich streicheln.

der kleine wuschelwelpe ist TOPI, ein Shelti und mit viel viel Glück, viel Wärme und stündliches einflößen von Futter, kann er es eventuell bis morgen schaffen.
da ich wegen den kleinen wuschel einen nachtdienst einlegen muss, bin ich sofort in die arbeit gefahren, habe tobi neben die heizung gestellt dass er sich erwärmt, noch fest in eine decke eingepackt und kann nun hoffen, dass er es überleben wird.
er dürfte auch stark verwurmt sein,eine bronchitis hat er ebenfalls und kann zur zeit nichits schlucken.
bitte haltet den kleinen süßen buben die daumen.
werde morgen weiterberichten.
weiters kann ich sandra nur beipflichten, bitte erbarmt euch der anderen welpen in LC. ;(

fini

ZitatOriginal von Rackelinchen
die beiden welpen sind jetzt bei dir???????

Ja, frech und übermütig, wirken recht gesund und vor allem munter!

Rackelinchen

super ;-)

gott sein dank.

Rackelinchen

hoffe nur das es alle schaffen und sich wieder aufrappeln...... manchmal fehlen mir bei dem ganzen elend wirklich die wort.
hab heute schon geguckt wie weit die strecke von mir aus zu fahren ist ;-(

MEDEA08

Wir drücken dem kleinen Kerl alle Daumen und Pfoten.

Katharina+MEDEA,DANY&MAORI

fini

ZitatOriginal von Rackelinchen
hoffe nur das es alle schaffen und sich wieder aufrappeln...... manchmal fehlen mir bei dem ganzen elend wirklich die wort.
hab heute schon geguckt wie weit die strecke von mir aus zu fahren ist ;-(

Ich hoffe es klappt irgendwie nächstes Wochenende, sonst b..... mich mein Mann u....  :D

Ich schätze sie jünger: Im Impfpass steht 3,5 Monate, schätze sie auf 10 Wochen, da um die Augen noch ein blauer Rand ist! Seit wir Zuhause sind und sie gefressen haben, spielen, spielen und spielen sie!

Meine Hunde haben sich auf die Couch geflüchtet!  :D

bluedog

tolle leistung, sandra, wirklich.     :O

deine armen hunde.     8o
auf der flucht vor der invasion der babymonster ???     :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fini

aus Lucenec durften 16 Hunde ausreisen:
Zorka
Hugo
Nina
Cocki
Foxina
Tacsi
Ismael, der verletzte Spaniel
6 Huskymixwelpen
2 Schäfermixwelpen
1 schwerkranker Sheltimixwelpe

Rackelinchen

auf die babymonster freu ich mich ;-)
noch mehr leben in der bude....gggg.....

bin sehr froh das viele ausreisen konnten!!

aber die anderen müssen auch raus.....hoffentlich klappt das irgendwie!

Christina B.

Zorka  :verliebt: ist gut angekommen und noch ganz verschüchtert !
Toll, dass es 16 Hunde geschafft haben  :prosecco: !

bluedog

wahnsinn, mit was warst du unterwegs ?? einem sattelschlepper ???      :D
gibts fotos vom vollgestapelten auto ??

apropos....
fällt das stapeln von hunden nicht unter tierquälerei ???     8)    :D      :undweg:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Hut ab vor dieser Leistung.  :sensationell:  Menschen, die wie "Fini" über ihre Grenzen gehen um den hilflos Leidenden zu helfen, bringen Licht in unsere vor lauter Egoismus finstere Welt. Ein ganz großes DANKE!
Brigitte

fini

ZitatOriginal von bluedog
wahnsinn, mit was warst du unterwegs ?? einem sattelschlepper ???      :D
gibts fotos vom vollgestapelten auto ??

apropos....
fällt das stapeln von hunden nicht unter tierquälerei ???     8)    :D      :undweg:

Fiat Multipla (hinten alle Sitze heraussen, vorne drei!) und es waren ja neun Welpen und sie waren sehr froh eng im Warmen zu kuscheln!

Bidi

Weiss man schon wie es dem schwerkranken Sheltimixwelpi geht?
LG und gut gemacht heute :-)
Bidi
LG Bidi

Jessy+Chilly

Super ,toll gemacht ,und wenn der kleine Wuschelwelpe es schafft ,dann nur weil *Fini*Sandra ihn und so viele kleine frierende Hundis aus der Kälte geholt hat ,natürlich darf die Pflege von Renate nicht unerwähnt bleiben ,das ist sicher auch kein Honiglecken so ein Würmchen in so einem schlechten Zustand durch zubringen.

Deshalb bitte denkt jetzt besonders an die frierenden kleinen und vor allem an die Welpen ,danke.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

waltraud

Die beiden Minimäuschen sind wohlbehalten angekommen und haben sich gleich das Bauchi vollgeschlagen!

Nina ist ein unglaublich verschmustes, menschenbezogenes kleines Mädchen (sicher kein Schäfermix!), die im Auto am liebsten gleich auf meinem Schoß Platz genommen hätte, denn die Entfernung von Rücksicht zum Vordersitz schien ihr eindeutig zu groß! :)
Sie hat sich mit dem "Alleinsein" aber doch bald abgefunden und hat während der ganzen Fahrt friedlich geschlafen.

Cocki ist eine etwas verunsicherte kleine Maus, die erst einmal ganz steif in meinen Armen war. Aber sie taute auch gleich auf, als sie in ihrer neuen, warmen Unterkunft (Zimmer mit Bad :D) eine Schüssel mit Wasser, einen gefüllten Futternapf und ein weiches Bettchen vorfand.

Jetzt bin ich schon so lange PS und doch erstaunt es mich immer wieder, was das für supertolle Hunde sind!!!

Renate

ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber topi (shelti - mix) macht bereits seinen ersten erkundungsgang und trinkt wasser.

fini

ZitatOriginal von Renate
ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber topi (shelti - mix) macht bereits seinen ersten erkundungsgang und trinkt wasser.

Ma ich würd mich so freuen, halte euch so die Daumen!

Und liebe Leute, gestern Nachmittag wurden die nächsten Welpen abgegeben, bitte meldet euch, denn sie müssen schleunigst ins Warme um eine Chance zu haben!

Martina

ZitatOriginal von waltraud
Die beiden Minimäuschen sind wohlbehalten angekommen und haben sich gleich das Bauchi vollgeschlagen!

Nina ist ein unglaublich verschmustes, menschenbezogenes kleines Mädchen (sicher kein Schäfermix!), die im Auto am liebsten gleich auf meinem Schoß Platz genommen hätte, denn die Entfernung von Rücksicht zum Vordersitz schien ihr eindeutig zu groß! :)
Sie hat sich mit dem "Alleinsein" aber doch bald abgefunden und hat während der ganzen Fahrt friedlich geschlafen.

Cocki ist eine etwas verunsicherte kleine Maus, die erst einmal ganz steif in meinen Armen war. Aber sie taute auch gleich auf, als sie in ihrer neuen, warmen Unterkunft (Zimmer mit Bad :D) eine Schüssel mit Wasser, einen gefüllten Futternapf und ein weiches Bettchen vorfand.

Hab die beiden ja gestern gesehen. Waltraud du hast recht, die zwei sind so lieb, Nina ist in "Natura" noch viel , viel schöner als auf den Foto`s mit ihrem langen seidigen Fell und die kleine schwarze Cocki ist einfach entzückend. Beide so freundliche und liebenswerte Hunde.

Bitte,  die neu abgegebenen Welpen müssen DRINGEND aus Lucenec raus, damit es ihnen nicht so geht, wie dem kranken Topi.
So kleine Würmer halten die Kälte nicht lange aus.
Bietet ihnen bitte eine Chance und meldet euch für die Welpen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)