Gatsby - jetzt Mango

Begonnen von Kathi, 30.10.2010 - 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kuuipo

hallo kathi,

na sag ich doch ... in graz passieren die wundersamsten dinge mit nitra wauzis ;-). so ähnlich ging's mir ja letzten sommer, als die fotos für die graz werbung gemacht haben - bin schon gespannt auf die G7 am sonntag ;-) .

LG,
martina

p.s.: und ich bin auch schon gespannt auf dein dog's adventure  :D

Andrea_05

Na euch passieren Sachen ... Super!
Ich freu mich für euch und hoffe es melden sich ein paar brauchbare Leute,.
Drück ganz fest die Daumen

Kathi

riiiiiiiesen groß lach ich da aus der zeitung heraus.

hihi. mal schauen ob ich das hier irgendwie rein bekomm. hab so lachen müssen  :D :D

hoffe es bringt dem mango was.

Kathi

ähm ja... :rolleyes: :rolleyes:

gemeldet hat sich bis gerade eben niemand. dann.... der erste anruf.... ein 83-jähriger, der seinen letzten hund hinterm haus gehalten hat und ihn dann weg geben hat "müssen", weil er zu viel gebellt hat und die nachbarn sich beschwert haben....

jaaaaa so einen platz wünsch ich mir für den mango. perfekt. X(

Andrea_Luka

Mah, ich halt dir die Daumen dass der richtige Platz einfach nicht sofort anruft, sondern sich alles nochmal gaaaanz genau überlegt, und Mango dann endlich das Traumplatzi bekommt dass er verdient!
Lieben Gruß,
Andrea

Petra aus Linz

Kathi, kannst den Artikel nicht hier posten, in dem du so schön herauslachst ?
Wäre richtig neugierig  :O

Also ich versteh´s nicht recht, warum der Mango noch auf seine Menschen warten muss. Ich finde ihn wunderschön und sehr interessant.

Andrea_05

Ich bin auch schon neugierig ....
Pff, nur ein Anruf und dann auch noch so einer ...
Aber ich bin der Meinung von Andrea: die guten Plätze schlafen noch mal drüber, und überlegen sich das genau.
Ich finde ihn auch ur süß und interessant - ja, das passt irgendwie wirklich.

Kuuipo

Kathi,

ich hab die Online Ausgabe von der gestrigen G7 gefunden und ich versuch mal hier das Pdf des Artikels zu posten - sonst gibt's immer noch den Link auf die Online Ausgabe.

So, hier der Artikel ... nach langem Umwandeln usw.

Falls es absolut nimmer zu lesen ist einfach auf diesen Link gehen - das ist die Online Ausgabe und auf Seite 12/13 blättern:

http://epaper.kleinezeitung.at/edition-kzg/data/20110206/01/G7_HAUPTBLATT/page.jsp;jsessionid=F6C39267B141D07B4961A2D11641A9F8

Kathi

mah, martina du bist super. hab schon überlegt wie ich das am besten einscannen könnte...

:D :D

Inge B.

Fesch seid Ihr alle Beide!

Und Mango offenbar kleiner als ich dachte!

Martina

Find ich auch Kathi, gaaaaaaaaaaaaanz fesch seid`s, versteh überhaupt nicht, warum die Leut sich nicht um Mango reissen, so ein hübscher Kerl.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kathi

ihr seids lieb.

ja stimmt, mango is gar net so groß.

gut dass ich jetzt in ganz graz bekannt bin... auf der straße hat ein mann extra die tür von seinem laufenden auto geöffnet um zu fragen ob das der mango aus der zeitung ist  :D :D

Kathi

oh gott, hab grad einen bärli knutsch anfall bekommen. er ist soooo süß. heute haben wir die zwei süßen rüden einer freundin getroffen. der mango war sooo toll. ich hab ja nicht so recht gewusst, wie er mit rüden beim erstkontakt umgeht. aber es war, für seine verhältnisse, ziemlich easy. er zeigt zwar an der leine, bei erstkontakt, sehr große unsicherheiten, aber wenn er den anderen hund wirklich kennen lernen kann, läufts dann super und er spielt sogar.

Kathi

sooooo, nächster versuch (DANKE SANDRA!!!). am mittwoch is er in der kronen zeitung... man darf gespannt sein  ;) ;)

Kathi

leider war auch dieses inserat nicht wirklich erfolgsbringend.

bin ein bissi am verzweifeln

Andrea_05

Das gibts ja nicht ....

Kathi

weil ich grad lust dazu hatte :) :)

Kathi

soooo, wir sind im haus  :banana:
eeendlich :)

und der,der am besten mit dem ganzen siedel-stress umgehen konnte, war der mango

er ist echt so ein toller hund!

Petra aus Linz

Gratuliere, Kathi zum neuen Zuhause ! :prosecco: :snoopy: Ist ja unglaublich, was du alles so anpackst-  ein Haus beziehen, eine Berufsidee umsetzen und Geschäft aufbauen und daneben noch einen Mann und drei Hunde... 8o.
Gibt´s da bestimmte Energie-Tabletten  ?( :D ?
Braver Mango, einfach ein toller Typ ! Ich hoffe für euch, dass er Menschen findet, die ihn schätzen und lieben und das möglichst bald, sonst wird die Trennung schon sehr schwer, oder ?

Kathi

danke liebe petra!!

ja zurzeit kommt alles zusammen - war nicht geplant so, muss ich dazu sagen. das mit dem geschäft war seit september konkret, das aber wirklich alles so super läuft und ich wirklich im märz aufmachen kann, hätte ich mir nicht gedacht. das mit dem haus war einfach totaler zufall. es hat einfach gepasst und wir mussten es nehmen. hier heraussen in werndorf ist mit den hunden echt alles einfacher. spazieren gehen gleich vor der tür, kein lärm, kein stress.

ich muss ehrlich sagen, da der mango bis jetzt in 3 zeitungen war und sich wirklich absolut niemand (die komischen kandidaten zähl ich gar nicht) gemeldet hat, hab ich mich jetzt im kopf a bissl umgestellt und mich darauf eingestellt, dass er halt länger bei mir ist. die trennung fällt mir jetzt schon absolut schwer. er ist so dermaßen fixiert auf mich und so wahnsinnig liebenswert. er würde niemals absichtilch etwas falsch machen. er versucht immer zu gefallen und alles richtig zu machen.

er hat halt seine macken, die für viele menschen nicht "akzeptabel" sind. da ich aber schon zwei eigene "macken-hunde" habe, fällt es mir leichter damit umzugehen.

ich hab für die lilly/milly und den jazz/ariel traumplätze gefunden und für den mango werd ich das auch noch schaffen.. solange bleibt er halt bei mir ;)

marion1970

kopf hoch,...manchmal hat man die pflegis hat echt lange undüber den winter ist es ohnehin ein altes lied oder das hundeleid,...... aber es wird schon werfen wirst sehen,...
der mango ist so ein hübscher und da findet er sicher noch seinen lebensplatz!

toll, wie ihr das alles schafft,... :O

Kathi

muss euch wieder was vom mango berichten.

ich glaube ihm hat der umzug richtig gut getan. er ist viel entspannter. gestern war unsere zukünftige hundesitterin das erste mal da und er hat sich zu meiner großen überraschung total "zuwi gschmissn" zu ihr und wollte nur schmusen die ganze zeit. früher hat er menschen eher gemieden bzw. ignoriert und dann sowas.
letzte woche waren wieder meine mutter plus LG zu besuch. der LG wird normalerweise bei ruckartigen bewegungen angeknurrt. denkste, die sind zu zweit am sofa gelegen und haben sich nieder gekuschelt.
 8o ?(

ich war richtig baff  :D freu mich total.
die sitterin hat sich richtig verliebt in den mango. wenn das am 21.4. (da kommen ihn seine potenziellen fixplatz-leute besuchen) auch so ist, dann seh ich den mango schon ausziehen  :)

auch beim spazieren gehen war er heute relativ entspannt, hat sich von nici s jagdfieber nicht wirklich anstecken lassen und sogar mehrere leckerlies von mir angenommen, also wirklich klar im kopf.
freu mich total.

Annika

Klingt ja super, Daumen sind gedrückt!!!
Marion

Natascha

Das klingt toll, Kathi! Alles hat seine Zeit, und bei Mango ist nun wohl die Zeit der Ruhe und Sicherheit gekommen, genau richtig vor dem potenziellen Umzug in sein neues Zuhause. ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles weiterhin so gut klappt. Ich bewundere dich, dass du neben Shoperöffnung und Umzug so toll mit Mango gearbeitet hast, Respekt!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kathi

jaja, der liebe herr mango hält uns auf trab.

leider hat das mit der hundesitterin dann am freitag nicht wirklich geklappt, obwohl er schon große fortschritte gemacht hat, im vergleich zu früher. zuerst wollte er sie nicht ins haus lassen und dann, als er schon angeleint und ausgehbereit war, wollte er einfach nicht mit, obwohl die 2 mädls mitgegangen wären. najaaa, müss ma halt besser aufbauen das nächste mal.

dafür war ich mit ihm am samstag abend skaten und das hat ihm voll getaugt. ich hatte bedenken, dass er von den skates angst hat, aber nix hats gegeben. er ist super brav neben mitgetrabt und man hat gemerkt dass ihm das schnellere vorwärtskommen richtig spaß gemacht hat.

2mal mussten wir allerdings an häusern mit hund vorn heraussen vorbei. das ist dann auch relativ gut gegangen. als er zu dem hund hinrannte, hat er mir einen ordentlichen schub nach vorne verpasst und somit konnte ich ihn dann schön dort weg ziehen (was er sehr dankbar annimmt, lieber raus aus der situation). das werden wir jetzt sicher öfter mal machen :D

der 21.4. rückt näher :)