NALO-der Intelligenzbolze

Begonnen von Mitzi, 19.12.2010 - 07:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

heute waren wir ausgiebig toben mit jason dem wahnsinnig verspielten schäfer. der arme war verzweifelt weil der nalo nicht mit ihm gespielt hat. der kennt das nicht. nalo wollte sich immer verteidigen vor dem rießen hund  :D

ich hoffe er lernt bald mit anderen hunden zu spielen und sie nicht als konkurenz zu sehen

Mitzi

so ab heute ist es amtlich. der NALO bleibt bei mir. ich kann ihn nicht mehr her geben, er hat sich so gut entwickelt und er liebt mich glaub ich  :D

hätte nur ne frage, was muss ich auser der schutzgebühr sonst noch machen? bei der gemeinde anmelden, wird das bei tasso.de dann auf meinen namen umgeschrieben?
und versichern muss ich ihn dann auch auf mich.
gibts sonst noch etwas das zu tun wäre

bitte in tagebücher verschieben
danke

lg michi

Inge B.

Die Ummeldung bei Tasso musst Du selber machen.

Das kannst Du machen, sobald Du den SV und die SG abgeschickt hast.

Sita

freu mich, dass ihr euch "gefunden" habt - gratuliere zum pflegestellenversager  :P (das bin ich ja auch) bzw. familienzuwachs
und wünsche euch alles gute, viel spaß und freude miteinander!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

danke melitta

ja nalo ist mir ans herz gewachsen, da ist man gern pflegestellenversager auch wenn meine zukünftigen pflegis jetzt mit bedacht ausgewählt werden müssen

Petra aus Linz

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Mitzi ! :dafuer: Nalo ist ein ganz süßes Kerlchen, der wird dich noch oft überraschen, glaube ich ! Na ja, und gleich beim ersten Pflegehund versagen ist auch nicht schlecht :D.
Deine Familiy scheinst du ja auch überzeugt zu haben, super !

Annika

:sensationell:
und alles Gute für euch :D

Annika

:sensationell: und einfach schön.....

Mitzi

naja was soll ich sagen petra *g*
ich liebe hunde und der nalo hat sich halt in mein herz geschlichen, er taut immer mehr auf und spielt mit mir und weicht mir nicht mehr von der seite (zumindest im haus, drausen ist ihm anders wichtiger als gleich zu horchen, da gibts ja so viel zu sehen)

als ich ihn in nitra zum ersten mal sah hätt ich mir nie träumen mögen das dieser hund einmal mein eigener hund sein wird

ja meine familie liebt ihn auch heiß, vor allem meine mutter. ohne unterstützung meiner eltern würd ich ihn mir nie selbst behalten können.
naja wird noch ein hartes stück arbeit mit ihm. jetzt muss dann einmal ein hundeprofi her oder vl auch eine hundeschule, damit er dann zum ganz supertollen braven hund wird =) bis dahin wirds aber noch dauern

lg

Straßenköter

Ich finds schön, dass du den Nalo behalten wirst.

Er erinnert mich irgendwie an den Darion, nur in Miniformat und mit stehenden Ohren ...  :D

Mitzi

ich finds auch schön  :D

nur eins muss ich sagen...wenn er ned so brav alleine bleiben würde würds gar ned gehn, ned mal mit unterstützung meiner eltern

Straßenköter

Da hatte ich bis jetzt auch immer Glück ...

Meine 3 Bulgaren waren immer sooo brav alleine, und das von Anfang an. Pedro (2ter Pflege) kam an einem SO in Wien an und am MO musste ich schon wieder arbeiten gehen. War kein Problem, wie als würde er es nicht anders kennen.

Nur die Dilara ist eine kleine Kröte - die ist vor ca. einer Woche drauf gekommen, dass im Mülleimer Sachen sind, die man super toll zerlegen kann. Aber naja, gibt schlimmeres, steht der Mülleimer halt aufn Sessel wenn sie alleine sind  :rolleyes:

Mitzi

=) naja die dilara darf auch so sein..war ja glaub ich lange genug in nitra

ich hoff die kleine milla bleibt auch brav alleine. bis jetzt war ich fast rund um die uhr bei ihnen. das wird sich nächste woche ändern.  naja vl hat sie bis dahin schon einen platz in aussicht =)

ich finds auch immer bewundernswert wie brav sie bei manchen sachen sind obwohl sie das vl noch nie gesehn haben oder machen haben müssen usw.

nalo hat 4 mal oder so markiert und danach war schluss, der hat das echt schnell kapiert.

lg

Straßenköter

Meine Burschen haben mir nie rein gemacht, kein einziges Mal.

Pedro hat beim ersten Besuch beim neuen Herrl gleich mal die Topfpflanze bewässert ... mein Gott, war mir das peinlich  :P
Aber naja, war dennoch Liebe auf den ersten Blick *gg*

Ich glaub die drei wären lieber geplatzt, als das sie mir in die Wohnung gemacht hätten.

Die Dilara hat ja leider ne Weile gebraucht, bis sie 100%ig stubenrein war. Ich glaub 7 Monate war sie in Nitra ... und wer weiß wo sie vorher war, sie ist ja aus der Tötungsstation freigekauft worden.

Lennox

Hallo Michi !

Freut mich das du Nalo behälts  :) .
Wie ich auf dem Foto sehen kann kuschelt dein Freund mit Nalo :loool:
Schöne Grüße an deine Family.

Mitzi

naja das war sicher die aufregung. kann man ihnen nicht übel nehmen

der nalo hat, wie de milla gekommen ist, vor aufregung auch 2 mal in die wohnung gesch...  :D :D und komischerweise immer ins wohnzimmer
obwohl er zuvor schon 4 mal war....ja das war sein neuer rekord

danke regina. nalo ist ein schatz.
ja mein freund hat ihn sehr gemocht...

lg michi

Mitzi

so ein paar beweisfotos warum man beim nalo zum pflegestellenversager wird

jaja mein süßer anhänglicher bub

Mitzi

es berührt mein herz wenn man sieht wie die hunde aufblühen. bei nalo hat es etwas länger gedauert, hat sicher echt viel sch... durchgemacht. er spielt schon mit anderen hunden, freut sich wie ein honigkuchenpferd wenn er was zum essen bekommt, spazieren gehen oder wenn wir spielen. er hat vertrauen in die menschen gefasst besonders in mich und meine familie.

auch sein trauriger blick ist schon zu einem fröhlichen lebensfrohen worden. es ist echt das schönste auf der welt

und draußen ist er auch schon viel braver. er kommt voller freude auf einen zugestürmt wenn man ihm schreit

ich würd ihn um nichts in der welt mehr hergeben  :verliebt:

neue fotos gibts am wochenende

Mitzi

Mitzi

nalo mag wasser...zumindest ist er heute ganz alleine hinein gegangen... :)

Mitzi

spaziergänge der letzen tage/wochen meistens mit carmen und ihrem lenny =). auch mit dabei melina, der cavalier meiner schwester

Mitzi

2 im-auto-schlafen fotos.
er liebt es auto zu fahren, da er weiß, dass es dan spannend wird und meist ein spaziergang angesagt ist.

Mitzi

ich muss heut was bekannt geben.  :D
nalo hat heut jahrestag, also praktisch auch geburtstag. ein jahr nalo  :O
passend dazu hab ich gestern am abend noch ein typisches bild gemacht. nalo in einem seiner zwei betten, natürlich am polster, ist ja auch gemütlicher. wo sonst, für den könig ist das beste gerade gut genug. :verliebt:

Sita

alles gute zum jahrestag!!!
und bitte einen streichler an die königliche hoheit!  :D
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Zusammensein ! Ganz ein Hübscher und Charmanter ist er, der Nalo. Dass er sein Leben genießt, ist ihm anzusehen :)