Beki - die Neue im Rudel

Begonnen von bri+4Mädls, 23.02.2011 - 09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Rebeka (Beki) ist die einzige Überlebende von 8-10 Katzen, um die sich eine Freiwillige im Zentrum von Sofia kümmerte, alle kastrieren ließ. Alle anderen wurden von Hunden getötet oder ohne ein Zeichen verschwanden (wahrscheinlich aus demselben Grund, nur dass man sie nicht gefunden hat). Letzten Endes konnte das Mädchen nicht mehr aushalten und beschloss, dass wenigstens eines dieser verschmusten und lieben Tiere ein anderes, besseres Schicksal verdient hat. Am 14.12. brachte sie Rebeka zur Kastration und nun ist sie bereits auch geimpft, gechipt und hat einen internationalen Pass. Beki ist sehr zärtlich und verschmust, aber am Anfang ist sie ein wenig ängstlich wenn sie an einem neuen Ort ist. Sie braucht 1-2 Tage bis sie sich vollkommen entspannt. Sie lebt ohne Probleme mit einem anderen Kater und mit einem jungen weiblichen Hund.



Das ist Bekis Geschichte, viel mehr kann ich noch nicht über sie sagen, weil sie seit ihrer Ankuft vorzieht, sich unter der Couch zu verstecken, aber war ja erst eine Nacht ;)

Nici87

Mein Gott ... das ist ja mal eine gaaaaanz eine süße!

Schade, dass ich sie nicht nehmen konnte.
Aber wenn sie eh schon ein bisserl ängstlich am Anfang ist, hätte ihr das sicher nicht gut getan, wenn ich dann den ganzen Tag kisten räume und immer unterwegs bin und dann umziehe!  :rolleyes:

Ich wünsch dir viel spaß mit deiner Schönheit!  :D

bri+4Mädls

Beki hat definitiv Angst vor Hunden - na, kein Wunder bei der Vorgeschichte! Obwohl Iva meint, mit kleinen Hunden kommt sie zurecht.

Sie kommt schon unter der Couch vor, spielt auch gerne mit den anderen Katzis, aber Tinka ist ihr total unheimlich, deshalb seh ich sie auch kaum, weil Tinka eben da ist, wenn ich da bin. Gestern Abend hat Hundsi brav geschlafen und Beki hat sich rausgetraut und auch versucht, mit mir ein bisserl zu schmusen - war aber noch sehr irritiert, weil ja dieser Hund da war. Heute Morgen hat sie unter der Couch geweint, weil sie eigentlich raus wollte und frühstücken, hat sich aber bis jetzt noch nicht getraut, weil Tinkilein immer vor der Couch liegt.

Mal sehen, wie es ihr jetzt über´s Wochenende geht, wenn wir fast die ganze Zeit da sind. :rolleyes:

bri+4Mädls

das erste Beki-Foto



noch ist sie meist unsichtbar oder eher g´schreckt unterwegs, aber hin und wieder, reizt sie es doch zu spielen. Unterm Sofa kann sie auch super schnurren, kuscheln und Fingerknabbern ;)

bri+4Mädls

Beki ist scheinbar eine Abend-Schmuse-Katze. Den ganzen Tag hab ich sie heute nicht gesehen, aber jetzt nach der Gassi-Runde war sie ganz gierig auf schmusen und ich hab endlich ein paar Fotos geschafft. Sie hat sich sogar AUF die Couch getraut.

Am Mittwoch bekommt die Süße schon Besuch und soll die Gefährtin einer 2-jährigen Katzendame werden.










bri+4Mädls

Ist leider nichts geworden, ein Krankheitsfall kam dazwischen und Beki wartet weiter bei mir.

Einen Tag (Abend) schmusig, am nächsten wieder etwas ängstlicher.

Karin 2

Ist irgendwie ein bisschen wie beim Antonio-der ist auch einmal ganz schmusig und dann zieht er sich wieder total zurück!!! Vielleicht ist das ja ein "bulgarisches" Merkmal!!!  ;) ;) ;) ;)

Beki ist total hübsch, besonders das Schönheitsfleckerl am Kinn!!!  :verliebt:

bri+4Mädls

Beki wird immer sichtbarer, spielt viel mit Ivan und Ghana. Wenn Ivan und Ghana ausziehen, wird ihr sicher bald langweilig werden.

Vor Tinka hat sie auch keine Angst mehr, also auch hundetauglich bei katzentauglichen Hunden.

Josi

...das ist ja echt traurig, was die Arme bisher erleben musste! :(

aber ganz entzückend find ich ja ihren schwarzen Fleck am Kinn :D So eine Hübsche MUSS bald einen schönen Platz auf Lebenzeit finden :O Gibt/gab's denn schon Interessenten? Auf wie alt wird sie denn geschätzt? ...oder hab ich das überlesen?

bri+4Mädls

geschätztes Alter: 1Jahr - noch ein junges Mäderl

bri+4Mädls

Auch Beki ist wesentlich lockerer geworden, seit Ivan und Ghana ausgezogen sind. Einerseits vermisst sie die beiden, weil sie viel mitgespielt hat und jetzt keiner mehr mit ihr herumtobt, andererseits traut sie sich trotzdem öfter unter ihrer Couch heraus. Spielen ist auf jeden Fall viel wichtiger als fressen. Meine Große braucht auf jeden Fall einen lustigen, nicht zu schüchternen Spielgefährten.

Auch von ihr konnte ich wieder ein paar neue Fotos machen

beim Kampf mit dem Polsterzipf







was ist denn da draußen?






bri+4Mädls

Beki ist heute übersiedelt - zu meinem Sporttaschenwastl. Ich hoffe, die beiden werden sich gut vertragen, dann hat auch Bekilein endlich ihren Platz gefunden.

Josi

bei so lieben Fotos kann man ihr ja nicht widerstehen;) Freu mich für Bekilein:)

bri+4Mädls

Schwubbs, da ist sie wieder!

Mit Wastl hätt es ja gar nicht so schlecht funktioniert in den paar Tagen, aber Fräuleinchen hat beschlossen, jede Nacht wie eine Verrückte  :irrer: durch die Wohnung zu toben, so daß ihre Mama nicht mehr zum Schlafen gekommen ist, weil sie auch nur Schiebetüren haben. Inzwischen hat sich der Schlafentzug schon bei ihr bemerkbar gemacht und sie hat mich um Hilfe gebeten.

Somit ist die kleine Vampirkatze wieder zu haben, am besten zu einem Nachtschwärmer, den ihr Treiben nicht stört.

Dafür durfte Ypsi mit zu Wastl ziehen, sie ist sicher wesentlich ruhiger.

bri+4Mädls

Nach zwei Testnächten im Wohnzimmer muss ich sagen, daß Beki gar nicht so nachtaktiv ist bei mir. Voraussichtlich auch deshalb, weil sie sowieso den ganzen Tag damit beschäftigt ist mit Dentos, Jessy oder Püppi herumzuhupfen und zwischendurch mal Stina zu verklopfen (die darf aber am Dienstag schon ausziehen). Nach einem ausgiebigen Spieltag schläft sie des Nächstens sehr gut und ruhig.

Sicher dauert es bei ihr ein paar Tage nach der Übersiedlung, bis sie sich auch unter Tags aus ihrem Versteck herauswagt und deshalb nur in der Nacht spielt, aber wenn sie sich mal eingewöhnt hat, ist sie völlig normal. Sie braucht nur einen bissi wilderen Spielgefährten.

KathyK

Ich glaube, dann wäre sie die perfekte Spielgefährtin für meine Sofie!
Nelly schaut sie nur böse an und Sandy fürchtet sich.
:)
Ich würde mir für sie genau so eine aktive Katze wünschen!

bri+4Mädls

Wenn ich nicht schon wieder voll wäre und meine Jessy nicht eine Abneigung gegen Katzen mit rot hätte, könnte ich deine kleine Spielmaus ja übernehmen, damit sie jemanden zum austoben hat, aber leider haben Glückskatzis kein schönes Leben bei mir.

KathyK

Abneigung gegen Katzen in rot?
Das gibts?
:)

Aber ich bin optimistisch, dass sie bald einen wunderswchönen Fixplatz bekommt, wenn sie geimpft und kastriert ist!
Wird ja nicht mehr lange dauern... ;)

Tina 1973

Ich möcht jedenfalls kein rotes Katzi bei Bri sein, da würde ich von Bris Katzis ganz oft "verprügelt".

bri+4Mädls

Beki wartet noch auf ein Superplatzerl - entweder mit einem lustig, verrückten Spielgefährten oder sie würde auch gerne Lucky mitnehmen, mit dem sie sich sehr gut versteht.

Tina 1973

Beki ist wunderschön und voll süß! Darum verstehe ich nicht, weswegen es bei ihr länger dauert.....

Ronja125

so eine SCHÖNHEIT  :O

Tina 1973

Obwohl ich ein bekennender Tigerfan bin, würde ich, wenn ich dürfte, Beki adoptieren  :)

Bri, ich mag wieder neue Beki-Fotos angaffen, hast du welche?

bri+4Mädls

Nein, sorry!
Muss mich wieder auf die Lauer legen. Bin zur Zeit ein bisserl Fotofaul!

Tina 1973

Kein Wunder, du hast ja auch Fullhouse! Außerdem komm ich dich eh am Freitag holen und falle dann wieder unangenehm auf, weil ich nur hinter deinen Katzen her bin  :D