Nitrafahrt 5.3.2011

Begonnen von Tina 1973, 03.03.2011 - 08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

stoepsl7

ZitatOriginal von Sonja

Die Maus ist sooooooooooooo süss!!! Hoffentlich darf sie bald ausreisen!

Dodo13

Erstmal TOLL wieviele Hunde ausreisen durften!!

Aber ich muss auch mal was anderes loswerden:

Mal abgesehen von den überfüllten Käfigen und den vielen Haufen (muss ja auch irgendwann mal wieder raus) sieht es in Nitra wirklich super aus!
Klar, gehört noch viel gemacht, damit es für die Hunde schöner wird. Doch ich finde, in den letzten Monaten hat sich enorm viel getan und verbessert.

Großes Lob an ALLE fleißigen Nitra-Bienchen!!!!   :biene:

Anna

ZitatOriginal von Dodo13
Erstmal TOLL wieviele Hunde ausreisen durften!!

Aber ich muss auch mal was anderes loswerden:

Mal abgesehen von den überfüllten Käfigen und den vielen Haufen (muss ja auch irgendwann mal wieder raus) sieht es in Nitra wirklich super aus!

Stimmt leider... nur wenn man bedenkt, dass oft bis zu 15 Hunde (wenn nicht gelegentlich mehr) im Container sind, diese nur Trockenfutter bekommen, sich zumindest 2 - 3 x täglich "leeren", dann kommt man auf zumindest 35 Haufen täglich....

Dodo13

Eh klar, des zaubert sich nicht einfach weg.
Was rein kommt muss eben auch raus.
Ich seh ja an meinen 3 Monstern, wieviele Sackerl ich täglich entsorge.

Aber man sieht auf jeden Fall wieviel sich verbessert hat. Und das find ich spitze!!

Jetzt müssen nur noch mehr Hunde ein Platzerl finden....  ;(

Hab heut bei meinem TA wieder gesehen, daß ständig andere (ältere Fyler) über die von Nitra gehängt werden, obwohl eh viel Platz is.
Zeitweise frag ich mich ja schon, was mit den Leuten net stimmt....  ?(

Lisa_schoki

ist dieser schwarze rauhhaardackel noch in nitra oder hat der schon einen platz gefunden?

Natascha

ZitatOriginal von Sonja

Meinst du ihn? Das ist Dino, hier sein Steckbrief: Dino 3
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Lisa_schoki

ja genau den. :)
weißt du vielleicht auch etwas über sein wesen. also wie er mit anderen hunden/ rüden versteht?
bzw. was für ein plätzchen für ihn ideal wäre und was gar nicht geht :)

Natascha

Das kann dir sicherlich einer der regelmäßigen Nitrafahrer hier beantworten, ich selbst habe Dino nur einmal "live" gesehen. Es wird dir sicherlich jemand antworten, der ihn kennt.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Anna

ZitatOriginal von Natascha
ZitatOriginal von Sonja

Meinst du ihn? Das ist Dino, hier sein Steckbrief: Dino 3

Dino ist ein absolut liebenswerter Hund, freundlich und aufgeschlossen. Der arme Zwerg hat - unverständlicher Weise !! - seine ganze Jugend in Nitra verbringen müssen, hat sich trotz allem seine absolut liebenswerte Art behalten. Biedert sich jedem Besucher total an, verfolgt jeden der freundlich zu ihm ist, auf Schritt und Tritt - ein richtiger "Schattenhund" ;). Mit allen anderen Hunden verträglich und bereits kastriert.
Würd aber eher sagen, dass er mehr vom Schnauzer wie vom Dackel hat  ;)

Lisa_schoki

mit dem schnauzer könntest du recht haben :)
wir haben schon einen hund von nitra... den schoki - ist jetzt 1 1/2 jahre alt und rüde... aber mit allen und jedermann veträglich und bei anderen rüden sofort unterwürfig...
ist das möglich, den einmal zu besuchen und schauen ob sich die beiden verstehen oder dürfte das kein problem sein. und wie läuft das ab wenn ein hund direkt aus nitra kommt?
schoki haben wir ja von einer pflegestelle bekommen...

ilka2191

ZitatOriginal von Sonja

Der kleine Dackel hat eine Augenverletzung

;(   Armer Matula   ;(

Anna

ZitatOriginal von Lisa_schoki
mit dem schnauzer könntest du recht haben :)
wir haben schon einen hund von nitra... den schoki - ist jetzt 1 1/2 jahre alt und rüde... aber mit allen und jedermann veträglich und bei anderen rüden sofort unterwürfig...
ist das möglich, den einmal zu besuchen und schauen ob sich die beiden verstehen oder dürfte das kein problem sein. und wie läuft das ab wenn ein hund direkt aus nitra kommt?
schoki haben wir ja von einer pflegestelle bekommen...

Er sitzt, da sich bis jetzt noch keine Pflegestelle für ihn gefunden hat, leider noch immer in Nitra - a bissal weit  ;) aber er würd sich über Besuch sicher seeeehr freuen.
Also ich bin mir bei ihm sicher, wenn euer Rüde auch verträglich ist und ihn nicht gleich fressen will, dass es kein Problem gibt.
Eine Möglichkeit wäre auch noch dass du dich als Pflegestelle mit Option auf Fixplatz für ihn anbietest um zu testen ob die Beiden miteinander harmonieren (wovon ich aber eigentlich ausgeh wenn euer Schoki auch ein Freundlicher ist  ;))
Dino musste früher mit einem weiteren kleinen Rüden und einer kleinen Hündin im Mistkübel "wohnen" und auch auf allerengstem Raum hatte er keine Probleme mit anderen Rüden.
Solltest du ernsthaft überlegen kannst du dich auch mit unseren Tiroler-Profis Christine (hier im Forum LANADI) oder Michaela (hier TIROLERIN) in Verbindung setzen.
Falls du dich nicht "drübertraust" ihn direkt aus Nitra zu übernehmen, dann können dir die Beiden vielleicht weiterhelfen.

Anna

ZitatOriginal von ilka2191
ZitatOriginal von Sonja

Der kleine Dackel hat eine Augenverletzung

;(   Armer Matula   ;(

Du sprichst mir aus der Seele Ilka !!!!
Matula der anfänglich Angst pur war, nur hinter der Hütte in der Hütte oder unter dem Bett in der Hütte gelebt hat, ist schon seeehr aufgetaut und kann sogar menschliche Nähe und Streicheleinheiten geniessen.
Vor ein paar Wochen war ich beim Putzen in seinem Container, hab die Matratze frisch überzogen und der Erste der sich drauf gewuzzelt hat und genossen hat im Sauberen und Trocken liegen zu dürfen. Mit ein paar Leckerlie's bestochen  ;), hat er die Streicheleinheiten genossen.
Der kleine Bursche hätte es sich jetzt auch schon längst verdient ein ruhiges Zuhause zu finden.
Wenn ich es endlich schaffe und einmal Zeit habe, dann müssen wir seinen Steckbrief mit neuen Fotos aktualisieren - er gehört zu meinen "Lieblingsobjekten" und ich hab schon viele Fotos von ihm gemacht.

Lisa_schoki

wir kommen zwar aus tirol wohnen aber inzwischen in wien :) also somit wäre das nicht so weit zum besuchen fahren.
wenn wir besuchen fahren wollen, geht das nur immer samstags oder auch unter der woche?!
ich werde das heute alles mit meinem freund besprechen, der hat auch ein wort mitzureden aber würde mich dann bei dir melden. wenn das in ordnung für dich ist...

Reinhard

Hallo Lisa,
wenn du möchtest, kannst du gerne mit mir nach Nitra fahren, und Dino "live" kennenlernen.
Der süße Schoki würde sich sicher über einen Spielefreund freuen!

LG Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Lisa_schoki

hallo reinhard. wie gehts euch denn. hoffe gut :)
ja schoki würde sich total freuen über einen freund :) überlegen ja schon länger ob wir uns einen 2ten anschaffen...
der liegt eh gerade neben uns und schnarcht vor sich hin ;)
ich würde gerne mal mitfahren nach nitra und ihn mir anschauen mein problem ist nur, dass ich samstags ja immer arbeiten muss (aber da müsste ich mir halt urlaub nehmen) das muss ich zwar 2-3 wochen im vorraus sagen, aber das dürfte dann auch klappen!

Reinhard

Hallo Lisa,
wir können auch an einem Sonntag fahren, wenn wir uns vorher anmelden ist das kein Problem.
Außer nächstes Wochenende bin ich für jeden Termin zu haben.
Ruf mich einfach an!
Liebe Grüße auch an Omar.

Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

lillycat

Hi hier ist ein kleiner Zwischenbericht von Pollo der Sonntags nach Tirol weiter reist. Der lustige Kleine war mein Übernachtungsgast von Sa. auf So. Am Sonntag Vormittags haben wir einen Ausflug in den Wienerwald gemacht da er ja eine laaaange Fahrt vor sich hat.So haben wir uns drei Std. getobt. Wir haben auch einige Fotos gemacht die ich dann versuche einzustellen. Aber erst muss ich sie mal in mein Lapi. rein bekommen. ?( ?(
Jetzt ist gerade Sms von Sandra herein gekommen Pollo ist gerade zu Christine u. Michaela umgestiegen. Sandra hat geschrieben das er ganz lieb und brav war was ich nur bestätigen kann wir hatten im Wald auch viel Spaß.
Pollo ist ein total lieber unkomplizierter Hund.
Melde mich später mit Fotos wieder.

Lg. Lilly(Cat)

Kuuipo

ZitatOriginal von Sonja

Ach was für ein Blick ... ist die Süsse eigentlich schon auf der HP, ich hab sie nicht gefunden.

Was weiß man über sie, außer dass sie furchtbar leidet (sieht man ja am Blick) nachdem sie ihr Herrli verloren hat. Ist sie kastriert?

Christian

ZitatOriginal von Lisa_schoki
ja genau den. :)
weißt du vielleicht auch etwas über sein wesen. also wie er mit anderen hunden/ rüden versteht?
bzw. was für ein plätzchen für ihn ideal wäre und was gar nicht geht :)

@Lisa_schoki

Schön das sich mal jemand wegn Dino erkundigt :O

Dino ist wircklich so ein lieber,verschmuster,kuschlhund!
Ich war am Samstag 3 mal bei ihm in seinem Zwinger,einmal um sauber zu machen,einmal um den Futternapf und Wasser zu füllen,und einmal nur um mit ihm zu schmusen.

Ich hab mich mit ihm auf seine Hundehütte gesetzt und gespielt.
Er hat sich so wahnsinnig darüber gefreut,das er sogar kurz auf meinem Kopf gelegen hat :D
Und als ich gehn wollte,um weiter zu putzen,sprang er mir gleich wieder in die Arme,und gab mir so extrem intensiv zu spüren,das ich nicht ohne ihm da raus soll....er wollte unbedingt mit....

Ich hab gleich Anna gefragt warum ihn keiner will ?(
Würd mich UNENDLICH viel für Dino freun wenn er da raus dürfte,und zu dir nach Tirol ziehen könnt:O

Das wär wircklich wunderbaar und das größte von dir,und auch für ihn! Dino würde es dir sein restliches Leben danken! :O :O
Ich drücke bis dahin für ihn die Daumen ;)

Lg.Christian