Don ist eingezogen

Begonnen von dackelbein, 26.12.2010 - 23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buffy099

Eine ganz tolle Geschichte! Don hat seinen Traumplatz endlich gefunden!
Liebe dackelbein dir gebührt ein Orden, dank dir darf der schöne Hundeopi noch die schönen Seiten des Lebens kennen lernen  :respekt:

ilka2191

Freu mich auch irrsinnig für den Senior! Einfach ein Genuss, zu lesen, dass Don Balli spielt, u. das Video - einfach toll, vor allem das mit der Miez!

Kann mich nur wiederholen - Don hat bei dir echt ein Traumplatzerl  :O

Sita

@ dackelbein: habe dir eine pn geschickt

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Gestern wurden ich mit Hilfe meines nur ganz leicht widerwilligen Sohnes  :D Fotos und ein kleines Don-Filmchen gemacht. Leider wirklich mit ein wenig Ton. Die geistrichen Kommentare bitte einfach überhören.  ;)

Hunde-Troika

Don der Polsterprinz

Das Foto wäre sogar für eine Vermittlung geeignet. Aber es braucht keiner anzufragen, ich gebe ihn nämlich nicht mehr her! :verliebt:

Und nun der lustige Don in Aktion. Noch lieber als Ball spielen ist es ihm dem armen Burli nachzulaufen und ihn in die Schranken zu weisen.

http://www.youtube.com/watch?v=dTLdExqdO9M

Liebe Grüße
Brigitte & Co

Sonja

Der liebe Don ist ja wirklich flott untrwegs :) und wie schnell er die Stiegen raufflitzen kann :rolleyes:
Ich freu mich so für Don! Das rote Kissen passt unglaublich gut zu ihm und der süße Blick,...

bluedog

schön, dass es don so gut geht, und er sein frauchen durch den garten jagt und zum balli holen erzieht.         :D

er hat so ein ausdrucksstarkes gesicht, und ich freue mich, dass der imposante bursche bei dir seinen lebensabend geniessen darf.     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

ach, im lieb-schauen schlägt er alle rekorde  :verliebt: :verliebt:

Petra aus Linz

Die Kommentare deines Sohnes sind herrlich :D. Männer haben immer  so ein hohes Leistungsdenken, Don macht seine Ballsache ja eh gut. Super, wie sich sein Gangbild schon verbessert hat. Man sieht einfach, dass er geliebt und umsorgt wird und er wirkt sehr zufrieden. So eine liebe Männerbande hast du jetzt !

dackelbein

Wieder einmal ein kurzer Bericht von meinem Don-Bären. Don geht es - eh schon wissen - gut! Er ist flott unterwegs und an allem interessiert, ganz besonders aber an allem Essbaren. Sein Appetit ist unstillbar. Wenn ich nicht wüßte wie viel ich "einfülle", würde ich glauben, er bekommt zu wenig. Seit 14 Tagen ist er mit seinem Diätfutter und diversen Zusätzen so gut eingestellt, daß der Kot wunderschön  :rolleyes: ist. Auch die neuen Tabletten gegen den Diabetes insipidus bewähren sich gut. Der Wasserkonsum ist wesentlich gesunken und Dons "Dichtheit" dementsprechend gestiegen. Er ist praktisch schon salonfähig.
Don ist mit seinem freundlichen Wesen ein so liebenswerter Hund, daß ich es noch keinen Tag bereut habe, das "Wagnis alter kranker Hund" eingegangen zu sein. Traut Euch auch! Es gibt in Nitra so viele große liebe ältere Hunde, die dankbar wären für ein bescheidenes Plätzchen und ein bißchen Zuwendung.
So und nun ein paar Fotos von Don, damit ich Euch Gusto mache auf einen seiner Nitra-Kollegen.  :O

Don bei einem Nickerchen

Don-Bär beim Ausflug im Hundeparadies

Ein liebes Forumsmitglied (danke liebe Sita!) hat uns eine Hunderampe geschenkt. Nun übt Don Verladung, damit er auch noch ins Auto kommt, sollte er mal nicht mehr so fit sein.

Damit Don etwas mehr Bewegungsfreiheit hat, habe ich letztens seine Leine schleifen lassen. Kam doch glatt so ein g´schaftiger Australian Shepard daher, hat Dons Leine gepackt und versucht ihn abzuschleppen.  :DKein Respekt vor einem alten tauben Slowaken. Frauchen ist eh zu Hilfe geeilt!

Zuwenig Kissen und zuviele Hunde. Schon wieder ein Fall für den Tierschutz.

bluedog

ah, endlich wieder news von don !      :)
schön, dass es ihm so gut geht und ihr diese blöde krankheit auch langsam in den griff bekommt.
also der aussie.... ohne worte.....      :D
will den armen alten don abschleppen, sowas. war der vom abschleppdienst ??
naja, eigentlich bist du schuld, was hängst du ihm auch ne schleppleine an !?        :tongue:     :D

er ist ja ein imposanter hund find ich, sehr gross mit einem mächtigen kopf und er hat dabei ein total liebes gschau.....      :O
und es ist toll, wieviel mühe du dir mit ihm gibst.....       :O
.

Sonja

:D War der Aussi vielleicht ein Mädchen????  Unglaublich, einfach alte Herren abschleppen,...
Ich freu mich das es Don so gut geht, der hat so ein Glück gehabt das er bei dir gelandet ist :)

Petra aus Linz

So ein schöner Don !!! Er sieht jetzt nochmal um ein Stück gesunder, schöner, runder aus. Sein Gesichtsausdruck spricht  Bände, ihm gefällt sein Leben  :O. Das mit der Rampe macht er eh schon ganz gut. Mit einer Leckerliefutterstraße darauf schafft er das bald in Rekordzeit.
Wenn ich den tollen Don so sehe, denke ich wie du an die älteren, größeren Hunde in Nitra... welche Perlen warten da womöglich vergebens...Es müsst halt ´noch viel mehr solche Menschen wie dich und andere hier geben !

Kascha

Na, wenn Don keine gute Werbung ist für die Nitra-Senioren :).
Ich freu mich immer, Fotos von Don zu sehen. Schön, dass die neuen Pulver gut helfen.

Sita

8o  dieser arme hund!!!
nicht genug damit, dass er von einem aussie abgeschleppt wird und nicht mal ein eigenes bettchen hat, muss der arme auch noch
mit einer hunderampe "verladen-üben" - besonders glücklich scheint er darüber wohl nicht zu sein...  :rolleyes:
(ich bilde mir sogar ein, er schaut mich durch den pc etwas vorworfsvoll an  ;).  aber er hält sich sehr wacker und immerhin
ist er nicht durchgebrochen  - gsd!!! :tongue:)

bitte einen streichler für den süßen, lg

Tati

Don sieht ja um einige Jahre jünger aus ob das an der SchlepperIn liegt.
Wirklich wunderschön anzusehen das es den alten oh parton reiferen Herrn so gut geht. :)
Lg Tati

Lord Mike

Wahnsinn wie ihr den alten Herren  :opa: mit ner Engelsgeduld wieder hinbekommen habt.
Ich hoffe Don hat noch ein paar schöne Jahre bei euch, ich bin echt froh das er bei euch gelandet ist.

Wenn ihr ihn nicht genommen hättet, wer weiss ob es ihn jetzt noch geben würde, er war ja wirklich "marode" beinander!

Toll, nur weiter so...., und immer fleißig Bericht erstatten!  :arbeit:

mfG
Mike

Kathi

durfte DON gerade kennen lernen (er hat jetzt ein hübsches halsband ;) )

so ein obersüßer knuddelbär!!!

dackelbein

Heute in der Früh wurde Don von meinem Sohn (der Brave!) zum Tierarzt gebracht, damit endlich sein abgebrochener Zahn entfernt werden konnte. Wir haben damit zugewartet, bis er körperlich besser beisammen war. Das ist ja nun bei einem Plus von 7kg!!! wohl der Fall. Beim Zunehmen ist er fast so tüchtig wie Frauchen. :D
Als ich ihn am Abend abholen wollte, war er leider immer noch zu betäubt um überhaupt aufzustehen. Ich habe auf den Rat des Tierarztes gehört und Don (schweren Herzens) nun über Nacht dort gelassen.  ;( Er braucht offenbar länger, bis er das Narkosemittel abbaut. Bin etwas in Sorge, da es, seit ich Tiere habe, das erste Mal ist, daß ich eines nicht am gleichen Tag wieder mit nach Hause nehmen kann -außer natürlich bei Krankheiten, die stationär zu behandeln waren. Laut meinem Sohn hat ihn schon die Beruhigungsspritze so "beruhigt", daß er mit einem Leintuch getragen werden mußte. Werde mich bemühen in morgen so früh wie möglich zu holen. Weiß auch nicht was ich machen kann, damit er möglichst schnell wieder auf die Beine kommt.
(Fotos gibt es erst nächstes Mal wieder.)

bluedog

ohje, armer don....
so eine narkose ist ín dem alter schon eine belastung.
mein zeusi hatte auch einen abgebrochenen zahn und brauchte auch narkose, mit 16,5 jahren. er war danach auch einige tage angeschlagen, aber er hat es überstanden.
deinem don geht es bestimmt bald wieder besser, es ist ja gut, dass dein TA vorsichtig ist.
sei tapfer, don, du schaffst das.....
.

Petra aus Linz

Armer Don ! Da wird er noch ein paar Tage angeschlagen sein, aber dann geht´s wieder bergauf. Er wird sich sooo freuen, wenn er wieder zuhause sein kann. Alles Gute euch beiden.

Martina

Wird schon wieder, da bin ich mir sicher, Don schafft das, obwohl ich dich verstehen kann, man läßt sein Tier ungern über Nacht allein beim Tierarzt zurück.

Mit gutem Happi-Pappi ein bisschen verwöhnen, dann ist er schnell wieder auf den Beinen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kascha

Oh je, ich versteh dich gut. Dann soll der arme Don seinen Narkoserausch mal gut ausschlafen, damit er bald wieder auf die Beine kommt. Alles Gute euch beiden und knuddel morgen Don bitte mal von mir.

Sita

oje, der arme don! kann dich gut verstehen, dass du dir sorgen machst, wenn er über nacht beim tierarzt bleiben muss. bei so einem alten bärli dauert es offenbar doch länger, bis er wieder fit ist, aber ich bin mir sicher, dass er es schaffen wird, bald wieder auf die beine zu kommen.
wünsche euch alles gute und bitte das bärli auch von mir knuddeln!

dackelbein

Heute durfte ich mein Bärli wieder mit nach Hause nehmen. :elefant: Er ist zwar noch immer wackelig beisammen, aber Hunger hat er schon wieder und enormen Durst. Das ist nach fast zwei Tagen ohne sein Medikament auch kein Wunder. Wir bekommen das aber wieder hin. Es mußte nur der eine abgebrochene Zahn entfernt werden. Die anderen Zähne sind zwar optisch nicht schön (durch Fehlstellung völlig abgekaut), aber noch in Ordnung. Jetzt braucht es halt Zeit, bis Don sich wieder erholt. So leicht steckt er eine Narkose halt doch nicht weg.

da war die Welt noch heil - bei der Vogelfuttersuche im Garten (die armen Hunde bekommen zu wenig zu fressen)

Herdkontrolle - bitte das neue Halsband aus Kathis Hundeladen bewundern

traurig, wackelig und seeehr arm

nein der Fotoapparat ist nich eßbar

für heute gute Nacht

bluedog

hauptsache wieder zuhause......      :O
da kann er sich ja jetzt verwöhnen lassen und von den nachwirkungen erholen.
mein zeusi (16,5 j.) hatte ja vor kurzem auch eine narose wegen einem abgebrochenen zahn, mein TA sagte, bei so einem grossen hund in dem alter sei das narkoserisiko wirklich sehr hoch, und er schwächelte einige tage danach auch noch, aber er hat sich mittlerweile auch gut erholt.

viel ruhe gönnen und nicht überfordern.
don ist ein kämpfer, der schafft das. er will ja sein wunderbares neues leben noch lange geniessen.     ;)

er würde echt gut zu aika passen, sie haben dasselbe "sprechende" gesicht....      8)
.