Poco & Charlie

Begonnen von Gelsomina, 07.03.2011 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gelsomina

Poco und Charlie (noch nicht auf der HP) wissen es noch nicht, aber: sie können ihre Containertage bereits auf einer Pfote abzählen ! Die beiden Buben werden kommenden Samstag Nitra für immer verlassen und ein neues Leben in Wien Floridsdorf beginnen  :prosecco:

Liebe Grüße von der schon aufgeregt wartenden Pflegemami Silvia

snoozy

so schön für die beiden Unbekannten  ;)
 :elefant:

Petra aus Linz

Wie schön, gerade der Poco hat es mir so angetan.  :verliebt:
Danke an die Pflegemama !

Tina 1973

HI Silvia,
gerade bei Pocco bin ich mir sehr sicher, dass er bald auftauen und ein zutraulicher Kater werden will. Er liebt Mausis und Ballis und alles was glitzert und raschelt. Damit kannst du sein verspieltes Herz bestimmt bald für dich gewinnen!

Raffaela

:welle: Juhu danke liebe Silvia dass du auch den "Altspatzen" eine Chance gibst! Und freut mich dass du auch endlich da bist  :D

ilka2191

Jö, da brech ich mein Internet-Verbot in der Firma  8o - für sooooo eine erfreuliche Meldung!

Juchuuuu!

bri+4Mädls


bri+4Mädls

/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=21&sobi2Id=2816&Itemid=26[/URL]

Gelsomina

Poco und Charlie sind gestern Abend wie zu Salzsäure erstarrt in ihren Transportern bei uns eingetroffen und haben das von mir liebevoll zum Auffanglager umgestaltete Badezimmer bezogen. Sicherheitshalber habe ich das ganze Badezimmer mit Katzenminze getränkt (in Filmen habe ich gesehen, dass man Gefangene mit Drogen gefügiger macht  ;))
Nachdem nach meinen ersten aufmunternden Worten das blanke Entsetzen nicht aus ihren Augen wich, habe ich flugs das Badezimmer verlassen und die beiden sich selbst überlassen. Poco und Charlie müssen sich jetzt vor allem einmal von den Strapazen erholen und die Möglichkeit haben zur Ruhe zu kommen.

Liebe Grüße Silvia

shellylogo

Hallo Silvia,
Schön, dass du die beiden aufgenommen hast! Hoffe sie können bald ihren Schock von dem Transport ablegen! Wünsche dir alles Gute und den beiden Neuankömmlingen auch!!!
wie alt sind denn die beiden?
lg Michaela

Gelsomina

Nachdem wir gestern Abend noch vorsorglich unsere Zahnputzbecher und Seifenschalen in die Küche übersiedelt haben, um den Stresspegel der beiden so niedrig wie möglich zu halten, habe ich erst heute Nachmittag wieder das Badezimmer betreten. Auf den ersten Blick schien alles unverändert: beide Kater in den Transportern. Aaaaaaaber: folgende kleine Veränderungen sind dem wachsamen Augen der Pflegemami nicht entgangen: Die beiden haben untereinander die Transporter getauscht  ?( (offensichtlich hat man in Nitra bei der Farbauswahl der Transportbehälter nicht den Wünschen entsprochen  ;)); die Balsamflasche am Badewannenrand war verschoben  :D und zumindenst ein Katerchen hat bereits Pipi gemacht und punktgenau ins Kisterl getroffen  :taetschel:
Und es bewegt sich doch  :banana:

Michaela: danke für Deine lieben Worte, beide werden auf ca. 4 Jahre geschätzt

Tina 1973

Pflegemami entgeht ja garnichts! Ich glaube, wir alle hätten uns schon mal versteckte Kameras gewunschen!

Gelsomina

Wir haben fast die ganze Nacht kein Auge zugetan ! Pocco und Charlie haben im Badezimmer randaliert  8o Gestern Abend haben wir unser Waschutensil wieder zurück ins Badezimmer gebracht, ab heute morgen sollte business as usual sein, also wieder reguläre Benützung unseres Badezimmers. Ein schwerer Fehler ! Die Jungs haben alles runtergeschmissen was nicht niet- und nagefest war. Die Zahnputzbecher, die Seifenschalen, die elektrische Zahnbürste samt Ladegerät (wenigstens haben's die Steckdose in der Wand gelassen) und auch mein Glasscheibenwischer samt Wandhalterung war dran. Die Wandhalterung haben sie gleich ganz abgebrochen  X( Da es sich größtenteils um Chromteile handelt die da auf Keramik bzw. Fliesen aufpeppten hat's in regelmäßigen Abständen mächtig gescheppert. Und: bei jedem Schepperer ist meine vierköpfige Hundeschar aufgesprungen, zur Badezimmer gelaufen und hat lautstrark gebellt  :evil:
Heute morgen habe ich die beiden dann aneinandergekuschelt gemeinsam in einem Transporter gefunden, wohl um sich von der nächtlichen Aktivität zu erholen  :baby:
Ich hingegen hab' völlig übermüdet meine morgendliche Gassirunde gedreht uns sitz' jetzt mit bleiernen Augenlidern im Büro.
Aber den beiden wird heute noch der Übermut vergehen, am Abend geht's zum Tierarzt  :tongue:

Tina 1973

Ha, die Buben haben dich missverstanden. Vermutlich dachten sie, die von dir mitgebrachten Gegenstände wären ein Katzengeschenk und sie wollten ordentlich austesten wie sie funktionieren und damit spielen  :D

shellylogo

Hi Gelsomina,
Muß jedesmal über deine Berichte schallend lachen... ist wirklich lustig wie du das schilderst...
weniger lustig natürlich deine Müdigkeit!
Hoffe ihr könnt sie dann heute Abend endlich aus dem Bad lassen!
Alles Liebe !

Gelsomina

Hallo Ihr Lieben !

Wir haben den gestrigen Tierarztbesuch überstanden. Wie durch die nächtliche Aktivität bereits vermutet sind die beiden in gutem körperlichen Zustand  :)
Gestern beim Tierarzt habe ich die beiden das erste Mal in voller Pracht gesehen: die sind so wunderschön, zwei echt edle Katzenmänner ! Da wird's meinen beiden Katzendamen bei der Zusammenführung das Mauzen verschlagen :verliebt:
Die heutige Nacht war auch wesentlich ruhiger, das Schepperzeugs haben wir wieder entfernt (wir sind ja nicht blöd) und so haben sich die beiden heute Nacht darauf beschränkt die Handtücher von den Ständern zu räumen und alle Plastikflascherln umzumähen. Hätte die Hundemeute es nicht doch 3x für nötig gehalten widrige  Vorkommnisse im Bad zu melden, hätten wir glatt durchgeschlafen  :]
Und wo fand ich die beiden heute Morgen beim Betreten des Badezimmers: Poco lag im Katzensofa auf der Waschmaschine und Charlie im Waschbecken ! Die beiden fanden es nicht mal mehr der Mühe wert sich rechtzeitig in den Transporter in Sicherheit zu bringen  :elefant: Na da gibt's doch sicher bald die ersten Fooooootoooos  :D

Tina: von Dir war ja nichts anderes zu erwarten, als dass Du für die beiden Partei ergreiftst und ich selber Schuld bin weil ich mich nicht g'scheit verständlich machen kann  ;)

Schellylogo: am Freitag dürfen die beiden das Badezimmer verlassen. Zum einen weil die beiden Ohrmilben haben die in aller Ruhe im Badezimmer verenden sollen und zum anderen treffen vier neugierige Hunde und zwei miesmuschelige Katzen auf die zwei Neuen. Diese Zusammenführung hätte ich gerne ausreichend lang überwacht ohne gleich am nächsten Tag wieder arbeiten gehen zu müssen.

shellylogo

WOW... so lange haltest du es aus... bis Freitag! Ich hab schon nach 2 Nächten nicht mehr ausgehalten die Arme im Bad zu lassen...
Hab halt dann in der Arbeit gezittert weil ich natürlich nicht wußte, was meine 2 großen Kater mit der kleinen Tori machen, aber anscheinend arrangieren sich die Katzerl eh ganz gut...
Na dann viel Durchhaltevermögen  :snoopy: und gute Nächte weiterhin .... :D

Gelsomina

Mir tun die beiden auch schon so leid ! Jetzt haben's eh schon ihr halbes Leben im Container verbringen müssen und jetzt müssen sie in einem kleinen Badezimmer ausharren. Wahrscheinlich wünschen sich die beiden Buben jeden Morgen wieder in Nitra aufzuwachen  ;(
Aber vor allem meine Hunde lassen mich standhaft bleiben. Die sind schon urneugiering was da im Badezimmer vor sich geht und sind sicher die ersten die am Freitag ihre Schädel bei der Badezimmertür reinstecken. Bis sich diese erste Neugier legt muss unbedingt ein Kontrollorgan rund um die Uhr anwesend sein.
Hast Du auch Hunde als zusätzlichen Risikofaktor ? Hast Du nur Tori als Pflegling oder mehrere Pflegekatzen ?

Gelsomina

Tagesupdate: Poco und Charlie verlassen stundenweise ihren Transporter und liegen dann am Katzensofa oder kauern in einem Eck. So wirklich bewegen tun sie sich aber eigentlich nur in der Nacht. Ich beschränke mich weiterhin darauf die beiden nur zu versorgen und ansonsten in Ruhe zulassen. Mit ihren versteinerten Körpern und den angsterfüllten Augen mit denen sie meine Bewegungen verfolgen wenn ich sauber mache und frische Schüsseln bringe machen sie mir unmißverständlich klar, dass sie noch keinerlei Wert auf meine Gesellschaft legen.

Liebe Grüße Silvia

katze500

Na also die Geschichte kenn ich doch... mir gehts grad mit meinen beiden ersten Pfleglingen nicht anders. Siehe Donna und Biggy.
Aber ich darf nichtmal in die Näche der beiden kommen *gg* da bekomm ich dann Angst vor ihren scharfen Krallen   :sagnix:
glg Elke

PS: Kopf hoch, des wird sicher!!!

shellylogo

Hallo Gelsomnia,
Tori ist erst meine zweite Pflegekatze.. ich hab also noch nicht so viel Erfahrung. Tori und auch ihr Vorgänger sind sehr selbstbewußte liebe und nicht scheue Katzen, daher war die Situation sicherlich eine andere.. Der Kater vor Tori hat die ganze erste Nacht an der Badezimmertür geschert weil er unbedingt raus wollte... Ich mußte ihn sogar schon die erste Nacht raus lassen, weil ich das sonst nicht ausgehalten hätte...
Bei scheuen und nicht so ganz jungen Katzen ist die Situation sicherlich anders und natürlich auch wenn Hunde da sind...
Daher kann ich da sicherlich kein Urteil abgeben... und ein bisschen kann man eh seine eigenen Tiere einschätzen und dann macht man intuitiv sowieso meist das Richtige!
Also... gutes Durchhaltevermögen noch!!!

Gelsomina

Hi Elke,
ja wir beide haben a bissi unkooperative Pflegekinder übernommen. Ich verfolge eh auch immer eifrig Deine Nachrichten über Biggy und Donna. Aber immerhin einen Trost haben wir: es kann nur bergauf gehen, weil noch unzutraulicher können's nicht mehr werden  :)

Gestern Abend habe ich es gewagt meinen Kopf bis auf etwa 50 cm dem Poco entgegenzustrecken weil ich mir sein Augerl ansehen wollte, scheint a bissi verpickt. Nau bumm, der hat mich anpfaucht  8o Schnell hab' ich mein Kopferl wieder eingezogen ! Aber wenn das kein gutes Zeichen ist: Herr Poco verliert Todesangst und beginnende Respektlosigkeit macht sich breit  :D

Ansonsten alles beim Alten. Tagsüber stellen sich die beiden überwiegend tot und nachts randalieren sie. Offensichtlich leiden sie noch immer unter Jetlag  ;)

Shellylogo: heute Nacht haben sich die beiden schon lautstark zu mauzen getraut, um ihren Unmut bezüglich Badezimmerhaltung kundzutun, und versucht die Badezimmertür einzutreten  8o Ich beginne also zu verstehen was Du meinst mit nicht ausgehalten !

Liebe Grüße Silvia

Gelsomina

Der Countdown läuft, noch 24 Stunden ... :gitter:
Die Pheromonstecker pusten auf Hochtouren !
Hat noch wer ein paar Tipps für eine möglichst unspektakuläre Zusammenführung für mich ?

bri+4Mädls

Zieh am besten ein paar Tage in´s Hotel :D

Nein, Scherzerl. Kann dir nur erzählen, daß ich halt immer anwesend war und falls einer zu zickig war, kam er wieder zurück für einen weiteren Tag. Ansonsten ist ein Blumenspritzerl für absolute Notfallsituationen immer gut. Denke aber, daß die zwei Buben sich voraussichtlich gar nicht erst aus dem Bad raustrauen und nur "fernsehen" werden.

shellylogo

Ach ich freu mich mit, wenn sich für die beiden die Badezimmertür Morgen öffnet.....!
Vielleicht solltest du nicht alle Tiere auf einmal in die Nähe der Katzis lassen... Ich würde die hunde vielleicht eher mal irgendwo isolieren, dass sich zuerst die Katzerl "beschnuppern" können und dann erst die hunde... sonst glaub ich ist es eine Überforderung... Ich werde es zumindest so machen wenn ich Tori das erste Mal in die Wohnung meiner Schwester nehmen werde...
liebe Grüße und alles Gute für Morgen!
Michaela