kleiner wuschelbär pammy

Begonnen von julchen, 22.03.2011 - 01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julchen

ein minibär zum lieb haben

die 9 monate junge pammy ist am samstag zu uns gestoßen. seit dem hat es viele momente gegeben, in denen man in pammys augen erkennen konnte wie wahrscheinlich ihre vergangenheit ausgesehn hat.

man dreht sich schnell um - sie läuft schnell weg
man schaut sie an - sie macht sich klein und huscht auf ihren platz
wenn man ihr in die augen sieht könnte man weinen

jedoch sind unsere erfolge riesen groß!! wir haben begonnen an der leine zu üben - wenn du mich anschaust und zu mir herkommst bekommst du ein zucki - und siehe da: ein aufgeweckter wuschel hüpft vor einem her....mit zucki erobert man ihr herz gleich viel schneller :)
und auch die streicheleinheiten genießt sie sehr. sie drückt sich dann ganz fest zum körper.
und wer gerne hunde bürstet - sie würde stunden ruhig daliegen und sich darüber freuen.
es wäre schön wenn sie eine familie finden würde, noch bevor sie ihr herz bei uns vollkommen öffnet...

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=4979&Itemid=26

Rosita/Chihuahua

:D Pammy ist wirklich eine gaanz Süße...und unter dem dichten Pelz noch ganz mager...Man muss sie noch ordentlich verwöhnen...ich hoffe,sie findet ihre Familie bald... :snoopy:

marion1970

scheint eine wirklich sehr süsse zu sein,....

Mimi

Da ich gestern noch mehr Fotos bekommen habe, vielen Dank an Pflegemama und Pflegeoma, kann ich auch noch etwas beitragen.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julchen

oooo danke :)
hab das gestern versucht die bilder auch so groß reinzugeben...aber bei mir hat das irgendwie nicht funktioniert.
hätte noch viel mehr bilder reingegebn - WENN ichs gekonnt hätte. also danke :)

@rosita: sie isst jetzt 3 mal täglich   :D mal schaun wie schnell sie zunimmt :)

Kuuipo

Ich durfte heute Pammy auf der Hundewiese im Grazer Augarten kennenlernen. Pammy ist einfach ein Traum von einem Hund ... zuckersüß, super-wuschelig, ein kleines Kuschelmonster, die sich die Streicheleinheiten holt wo's nur geht. Und Pammy hat natürlich die Herzen aller anwesenden Hundebesitzer im Sturm erobert! :D

Wer auch immer Pammy ein neues Zuhause gibt, hat mit ihr einen Traumhund als Partner.  :lieb:

julchen

danke kuuipo :)
es war wirklich ein schönes erlebnis mit der kleinen pammy. denn in der auslaufzone hat man dann erkannt dass pammy sogar schon ganz brav kommt wenn man sie ruft!
bin sooooo stolz auf sie! sie hat sogar allen gezeigt dass sie auch schon sitz kann ^^ UND BUSSI geben kann sie auch  :D

in der hundezone versteht sie sich mit allen anderen hunden. jedoch hat sich herausgestellt, dass pammy daheim der einzige hund sein möchte. IHRE familie gehört nun mal nur ihr und das gibt sie den anderen hunden in ihrem heim auch zu verstehn.

ansonsten mausert sich die kleine immer mehr zum absoluten traumhund. läuft brav an der leine, hat bis jetzt noch kein einziges mal gebellt, war schon 10 minuten alleine ohne probleme (wir sind noch am üben ;) ), hat seit zwei tagen nciht mehr rein gemacht, kuschelt viel und busselt noch mehr :)
einfach ein hund zum knuddln und liebhaben :)

Kuuipo

Ich hab leider mein Kabel zum überspielen der Fotos verschmissen und mein Speicherkartenadapter liegt bei Muttern ... aber die Fotos die ich heute von Pammy und Sam beim Spielen gemacht hab lade ich morgen hoch - versprochen - ich hab nicht drauf vergessen!!

Rosita/Chihuahua

:D So,heute werden ordentlich Flyer aufgehängt,damit Pammy bald ihr Traumzuhause findet.... :rolleyes:

Kuuipo

So, jetzt komm ich endlich dazu die Fotos von Pammy und Sam hochzuladen. Die beiden hatten wirklich eine Menge Spass am Donnerstag im Augarten - aber seht selbst  :D

Spielen ist ja sooooo anstrengend  :D

Franziska

:opa: :opa: :opa: ...da habt ihr Euch aber einen Waschbär-Mischling andrehen lassen....!!! UNGLAUBLICH was ATN hier mittlerweile den Leuten unterjubelt  :D :D :D :D - aber vor allem: unglaublich SÜÜÜÜÜß!!!!!  :tongue: :tongue: :tongue:

julchen

^^ waschbär triffts so ziemlich :P

die kleine ist einfach so unglaublich herzig. sie wird ihre familie einmal sooooo glücklich machen! schon nach nur einer woche sind nicht nur wir sondern der gesamte augarten in sie verliebt - sie verzaubert einfach alle mit ihrere super freundlichen art :) :)

ps: heut war bei uns ein marathonlauf und wir haben uns auf eine bank gesetzt und zusammen zugesehn. pammy ist eingeschlafen. also auch läufer sind bei ihr kein problem :) :)

Sabine1

Mei ist die herzig - ein Gesichtl wie unser Dusty...

Hoffentlich bekommt die Hübsche bald ein richtiges Traumplatzl!!!

LG
Sabine

marion1970

a richtige knutschkugel :D

Kuuipo

Jaja ... Pammy ist schon ein richtiger kleiner Star bei uns im Augarten ... sie ist aber auch unwiederstehlich süß und fleißig am Bussis verteilen  :D

Rosita/Chihuahua

;) Es wurden insgesammt 37 Flyer aufgehängt und heute werden nochmal 15 Richtung Graz gesendet,damit das Pflegefraudi weiter die Stadt  verkleben kann...Bitte fest die Daumen drücken.. :O

Kuuipo

hier der Link zu einem Video, das ich heute mit meiner Handy-Camera im Augarten von Pammy und Sam gemacht habe.

http://www.youtube.com/watch?v=cWWE5aoFrPc

Leider hab ich anscheinend das zweite Video gelöscht  ?( ... aber ich werd mein Handy nochmals durchforsten, vielleicht hab ich's auch nur irgendwie übersehen ....

Mimi

Na die Beiden haben ja mächtig Spass miteinander !
Schön zu sehen, wie wohl sich Pammy fühlt (Sam sowieso)  :D

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julchen

ja - jeden tag gibts irgendeine neue überraschung mit ihr. heute hat sie zum ersten mal mit einem stecken gespielt :D - sam hats irgendwie interessanter wirken lassen als ich ;)
sie kann schon 45 minuten alleine bleiben, ist stubenrein, kann pfoti geben, platz und sitz und kommt sofort wenn man sie ruft!

ausserdem hat sich herausgestellt das pammy einfach nur kleine hunde nicht sonderlich mag. das heißt dass ihre neue familie vielleicht schon einen anderen hund haben darf, nur sollte der groß sein.
es wäre auf jeden fall ein versuch wert! ich kann es leider nicht versuchen, da die hündinnen bei meiner mama wesentlich kleiner sind als pammy.

wir waren jetzt auch schon zwei mal in der stadt, sind mit dem bus und der straßenbahn gefahren, sind neben einem kinderwagen spazieren gegangen, beim lernen liegt sie einfach bei meinen füßen und schläft und wir warn schon ganz ganz oft in der hundezone
ALLES KEIN PROBLEM FÜR PAMMY :) :)

pammy ist also schon bereit für ihre neue familie!!! die wird doch nicht so schwer zu finden sein, bei so einem traumhund!!! ooooooder?

julchen

ps: danke kuuipo fürs video online stellen!!! ist super süß geworden :) :)

Tamara

weiß man ungefähr wie Pammy auf Kinder oder Katzen reagiert???

julchen

leider nicht wirklich. wir warn drei tage bei meiner mama auf besuch, die zwei katzis hat. die hat pammy dann einmal versucht zu jagen. nach einem kräftigen nein hat sies dann nie wieder versucht.
man müsste es also versuchen ob das nein auch auf dauer helfen würde.

kinder....ich weiß nciht wieso...aber zur zeit reagieren alle mütter ein bissi nervös....ich komm mit pammy und sie weichen alle nen kilometer aus. weil sie ja sooooo unglaublich böse aussieht. deshalb ist es ein bissi schwer das ganze zu beurteilen.
aber wir hatten gestern eine mutter die mit kind auf uns zugekommen ist. das kind hat die hand hingehalten, pammy hat geschnüffelt und ist dann gelangweilt weitergegangen....
mehr erfahrung druften wir leider mit kindern noch nicht sammeln

julchen

also heute musst pammy zwei stunden alleine bleiben...und siehe da: kein problem :) :) sie hat mich nach den zwei stunden nicht einmal begrüßt...ich glaube sie war taaaaatsächlich zu faul :rolleyes:

sie ist überhaupt daheim eine von den gemütlicheren...fast zum anstecken!!! da wird an freien tagen doch tatsächlich bis halb 11 geschlafen!!! und danach gibts bussidusche zwecks gassi gehn ^^

julchen

und auch heute durften wir einem kleinen kind begegnen. pammy war es - welch überraschung - total egal ^^
ein blick zum kind, ein blick zu mir - mit den eindeutigen gedanken: he...können schon weiter gehn - ist schon beschnüffelt!!

so schnell konnte ich nicht schaun, war die hand des kindes auf pammys hintern. pammy dreht sich um, beschnüffelt das kind ein zweites mal und dann DER BLICK zu mir: hallo????? machst du was??? bitte!!!

nach unseren bisherigen erfahrungen, denke ich also nicht dass pammy ein problem mit kindern hat...sondern eher dass pammy den kindern zu langweilig sein könnte. denn mehr als 15 minuten ball spielen ist nicht drinnen (ihre füße sind einfach zu kurz). dafür bitte 24 stunden streicheln, bussln und kuscheln :)

julchen

ok..mir ist erst jetzt aufgefallen dass ich etwas ganz wichtiges noch nie erwähnt habe!!!
pammy liebt es zu arbeiten. ich habe sie morgen genau 2 wochen und sie kann jetzt nicht nur sitz, platz, pfoti und auf ihren namen hören sondern auch noch hier, hasi machen und ist schon kurz davor fuß gehn zu beherrschen!! jedes einzelne "kunststückchen" hat sie nach wenigen versuchen verstanden und sie kann nicht genug bekommen.
sie hat kein problem damit den ganzen tag faul zu sein, aber auch nicht EWIG lang neue kommandos zu lernen. ich glaube sie liebt einfach die kombination: viele zucki, viel aufmerksamkeit und dazu noch das gehirn anstrengen.
aber ich kann versprechen: es macht als lehrender sicher genauso viel spaß mit pammy zu üben wie ihr das arbeiten ;)