Tosca (Pinschermixhündin)

Begonnen von Hoffnung224, 03.04.2011 - 15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hoffnung224

Hallo zusammen,

seit gestern haben wir diese süße Maus.

Das aufeinandertreffen mit meinen beiden Katzen (welche aus dem Tierheim stammen) hat wunderbar funktioniert. Alle Zweifel sind beseitigt. Alle scheinen sehr glücklich. Das freut mich sooo... Ich könnte vor Freude heulen  :-)

Tosca ist einfach eine wunderbare Hündin. Ich weiß zwar leider fast nichts über ihre Vergangenheit, werde aber alles für sie tun, damit sie glücklich wird und dafür eine umso schönere Zukunft hat (soweit ich darf ....  *lächel*) !

Leider hat sie Schnupfen und ein bisschen Husten. Ich hoffe, dass sie bald wieder gesund ist.

Geduscht haben wir heute... naja darüber war sie nicht so glücklich, aber sie liegt jetzt in ihrem Körbchen und schläft.

Spazieren gehen liebt sie über alles. Ich werde hier über sie berichten und private Fotos folgen bald von ihr.

Wir sind so FROH, dass wir uns dafür entschieden haben, eine Pflegestelle zu sein. Wir haben uns das lange überlegt und waren ja soo unsicher. Zum Glück haben wir uns dafür entschieden!

Alles Liebe,
Hoffnung

Allegra

Die Kleine hatte es mir auch vom ersten Foto an angetan, da war ich aber pflegestellenmäßig noch "besetzt".

Ich freu mich sehr für sie, dass sie sich nun endlich von dem Stress erholen darf und Euch so viel Freude bereitet  :) Darf sie denn fix bleiben oder seid ihr "nur" PS?

Und zu der Erkältung: Echinacea Globuli, Honig, Hagebuttenpulver und Engystol wirken da wahre Wunder und sind alte natürliche Hausmittelchen! Einen pflanzlichen Hustensaft (z.B. Tussamag) kannst Du ihr auch geben. Das Immunsystem gehört jetzt auf alle Fälle mal gestärkt.

Hoffnung224

Danke für die Info! Soll ich Globuli einfach ins Fressen reingeben? Wenn ja wieviele ca.?

... Wie den Honig verwenden? Danke für die Info´s!

Wir sind nur "PS". Ochja. Wird schwierig für mich werden, die junge Dame abzugben.

Liebe Grüße,
Hoffnung

Sonja

Schön das Tosca gut bei euch gelandet ist. Sie ist wirklich eine unglaublich liebe Maus, als ich sie in Nitra ins Auto gesetzt habe hat sie sich's gleich ganz selbstverständlich und zufrieden gemütlich gemacht.
Viel F :)reude mit eurem 1. Pflegehund

Allegra

Ja, Globuli ins Futter mischen, ca 5 Kugeln.

Honig lasse ich immer direkt vom Löffel schlecken, wenns nicht schmeckt einfach "Honig um's Maul" schmieren, dann muss sie es sowieso abschlecken  :D

Branca

Wenn der Husten nach einigen Tagen nicht weg geht,könnte es auch Zwingerhusten sein,dann zum TA gehen,das bringen einige Hunde aus Nitra mit,meiner hatte das auch.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Martina

Toll Sandra, dass alles so super klappt mit der kleinen Tosca, sie ist wirklich herzallerliebst.

Wünsche euch noch viel Spass als Pflegestelle und danke, dass ihr für Tosca das Sprungbrett in ein besseres Leben seid.

Wenn du Fragen hast ruf mich einfach an.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sabine1

Einfach zauberhaft die kleine Maus.
DANKE, dass Ihr ihr das Sprungbrett in ein neues gutes Leben bietet!

LG
Sabine

ksc2113

Och, ich freu' mich so für die Süße!!!! DANKE!!!

LG
Karin

Hoffnung224

Hallo,

wir waren heute mit ihr beim Tierarzt. Der TA meinte grippalen Infekt. Wird aber sicher bald gut werden   :-)

Seit Nachmittag geht es ihr um einiges besser und ich würde sagen "sie ist angekommen". Also richtig aufgetaut und man merkt es förmlich, wie es von Stunde zu Stunde besser wird.

Ich habe mich heute sooo gefreut, wie sie angefangen hat den Kauknochen zu bearbeiten. Ich hätte heulen können vor Freude  :-)

Liebe Grüße,
Hoffnung

ksc2113

Hallo Hoffnung,

wie geht's Tosca so? Grippe gut überstanden?

Danke und lg
Karin

Hoffnung224

hallo!

Der kleinen maus gehts super gut!!
Sie ist sooo aufgetaut und wirklich einer der liebsten hunde die ich kenne.

Sie ist soo süß und lieb und hat ein großes herz! Man sieht welche freude sie hat am LEBEN!

Ein bisschen husten tut sie noch manchmal. Aber das wird.

Seit gestern ist sie auf einem fixplatz. Ich vermisse sie, freu mich aber für sie denn dort hat sie es gut.

Glg hoffnung

Franziska

Och, na das ging ja fix... Ich freu mich für die Kleine!!! So eine süße  :taetschel: :verliebt:
Schade dass wir nicht mehr Bilder sehen konnten  ;) :floet: :floet: :undweg:

Hoffnung224

Hallo zusammen,

aus dem Hause Tosca / Gina gibt es Neuigkeiten......

Erstmal ein anderes Foto von Gina / Tosca (ist aber schon ein paar Wochen alt)

Lt. Tierärztin bekommt Gina in ca. einer Woche 4 Babies..

Tja.. ihr könnt euch garnicht vorstellen wie überrascht meine Schwiegermutter war... eigentlich nicht erfreut.... nachdem sie Gina als Fixplatz genommen hat. ABER naja... wie auch ich ist sie tierlieb und darum meistern wir zusammen das Ganze schon   :)

Sind wir gespannt wie die Babies ausschauen werden....

Fotos folgen........ Tjaaa..... was soll ich noch sagen ....

Gina wird ganz schön rund  ;-)

Alles Liebe,
Hoffnung

beere

WOW, das ist ja eine Überraschung  8o .
Da freut man sich doppelt, dass die Süße ihre Babies nicht in Nitra bekommen muss.
Für deine Schwiegermama natürlich ein Shock, kann ich verstehen, aber ihr schafft das sicher!!

Halte uns am Laufenden!!

Und bis dahin der hübschen Gina alles Gute!!

Ilse

In Nitra wäre sie schon längst kastriert geworden!

Keine Buzis ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fossy-Mama

hui, das ist ja eine überraschung!
na dann... alles gut für die werdende mama dass sie und die kiddies gesund bleiben und auch für dich alles gute :)

beere

@ilse:
wie, glaubst du sie ist "draußen" schwanger geworden?? bin eher davon ausgegangen, dass Gina bereits mit Welpen inside adoptiert wurde ?(

Hoffnung224

manchmal muß man echt überlegen wie man hier am besten schreibt.

Wir haben gina bekommen Ohne dass wir wussten, dass sie schwanger ist. Erst jetzt, da sie beim bauch so rund und die zizen so ausgeprägt sind kamen wir auf die idee welche sich bestädigt hat.

Natürlich könnte man die babies weg machen.. Aber das wollen wir nicht!

Es wird eh das letzte mal sein wo sie mama wird.
Glg sandra

Victoria

Sie war ja doch schon 6 Wochen bei euch?!

Es gibt ohnehin schon genug Welpen, schade, dass sie nun auch Mama werden 'muss'...

Ilse

ZitatOriginal von beere
@ilse:
wie, glaubst du sie ist "draußen" schwanger geworden?? bin eher davon ausgegangen, dass Gina bereits mit Welpen inside adoptiert wurde ?(

In Nitra werden innerhalb kürzester Zeit Bubis und Mädis kastriert. Vor allem bei Mädchen, da eben die Gefahr einer Trächtigkeit gegeben ist. Genug Anzeichen gibt es ja auch.
Sicher kommt es da auch auf den Gesundsheitszustand des Hundes an.

Wenn ich einen weiblichen unkastrierten Pflegling aufnehme, wird er auch so schnell wie möglich kastriert.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

beere

also ich denke "hoffnung224" und die neue besitzerin werden alle anzeichen nicht wahrgenommen haben, denn wenn man´s verhindern kann, würds wohl jeder tun, denk ich.

ich selbst habe eine freundin, deren hündin schon gedeckt war, als sie sie bekommen hat. dürfte ganz ganz frisch gewesen sein.
wir haben am anfang auch nicht mitbekommen was sache ist, immerhin kam sie aus schlechter haltung und war extrem verschreckt. erst als sie erbrochen hat hat die tierärztin festgestellt, das sie babies in sich hat  8o .

da die welpen aber noch ganz ganz klein waren, wurde sie kastriert...und die babies leider getötet. aber für die hündin war es das beste, denn eine geburt wäre für sie nicht gut gewesen.
ich weiß, hier scheiden sich die geister. aber ich denke auch, dass, wenn die schwangerschaft noch nicht zu weit fortgeschritten ist, es das beste für alle ist, wenn eine kastration durchgeführt wird...

Tina 1973

Jeder, der mal mit der Flasche großziehen musste, Welpen vielleicht sogar verloren, ein Tier mit Geburtskomplikationen erlebt hat, wünscht sich für sein Tier nicht so etwas und verhindert, so lange es zu Gunsten des Muttertieres ist!

Ich hoffe, dass alles gut klappt und die Hündin alles gut übersteht!

Ganz ehrlich? Wenn jemand eine Trächtigkeit erst so spät erkennt, bemerkt er hoffentlich Krankheiten oder andere Veränderungen schneller!

Hoffnung224

mhmmm...

dazu brauch ich wohl dann nicht mehr viel zu sagen.

jeder hat sich hier seine eigene meinung gebildet...

ich bin nur froh, dass hunde das wahre herz erfühlen können...

... eine besonderheit was vielen menschen fehlt...

alles liebe,
hoffnung

Christina B.

ZitatOriginal von Hoffnung224
mhmmm...

dazu brauch ich wohl dann nicht mehr viel zu sagen.

jeder hat sich hier seine eigene meinung gebildet...

ich bin nur froh, dass hunde das wahre herz erfühlen können...

... eine besonderheit was vielen menschen fehlt...

alles liebe,
hoffnung

ICH wünsch dir alles, alles Liebe,
lass dich nicht unterkriegen  !
Und auch alles Gute für die werdende Mama !!!
Es gibt hier auch Leute, die deiner Meinung sind   :) !

Lg, Christina