Poco & Charlie

Begonnen von Gelsomina, 07.03.2011 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erwin

Na hoppla! Da schaue ich zu später Stunde noch schnell einmal ins Forum und lese solche Lobeshymnen dass ich gleich ganz rot werde. Ich danke Dir für die lieben Worte, muss aber mein Licht gleich unter den Scheffel stellen, weil es da noch so viele tolle HelferInnen gibt, ohne die das "Projekt Nitra" nicht möglich wäre. Bei der Vermittlung Deines "Erdhörnchens" ;) war ich noch dazu so gut wie gar nicht beteiligt.

Vor allem möchte ich Dir für die schönen Worte zu den Tieren danken. Sie SIND einzigartige Persönlichkeiten, jedes hat sein eigenes Wesen.
Bei mir sind ja auch schon so einige gelandet, manche haben tolle Plätze gefunden, manche sind geblieben. Es war immer ein tolles Erlebnis, sie kennen zu lernen, die Entwicklung, die sie durchlaufen, mitzuverfolgen.
Die "Macken" sind ja nichts Verwerfliches. Es sind Einzigartigkeiten, wegen - nicht trotz - der sie so liebenswert sind.

shellylogo

Sooo schöne Worte liebe Silvia.... :)
Wünschen wir dem kleinen Charly dass er im Laufe der Zeit noch mehr Vertrauen fassen wird ! alles Liebe

Gelsomina

Grad erzähl' ich Euch das Charlie eigentlich ausschließlich unter dem Schlafzimmerbett lebt, schwupp, war er gestern Abend wo anders: hinterm Sofa im Kabinett. Aber jetzt kommt's: ich also das Buffett ins andere Zimmer verlegt und mehrmals auffüllend, schaut der ganz vorsichtig mit seinem Kopferl hervor und mich neurgierig an während  meiner Erläuterungen um welche Futtermarke mit welchem Inhalt es sich aktuell handelt  :welle:

Poco hat sich ein neues Katzenkisterl organisiert: den Blumentrog am Balkon. Meine geliebten Pflanzerln  8o Werden die dem Spezialdünger standhalten  :rolleyes:
Poco ist nicht nur der coolste Kater auf der ganzen Welt sondern auch ein richtiger Naturbursche  ;)

Tina 1973

Naturmaterial im Katzenklo ist also erwünscht  :rolleyes:
Mein großes Fensterblatt hat 2 Jahre alle möglichen Katzenattacken überlebt, dann ist er plötzlich kaputt geworden, ohne dass eine Katze hier gewesen wäre.

Viel gießen vielleicht, damit das Düngematerial vom Katzi ausgespült wird?

Charlie scheint schön langsam aufzutauen. In neuem Katzenversteck Pflegemami beobachten was sie für Happi hergibt, klingt schon etwas lockerer  :) Jeder kleine Schritt ist eine große Leistung!

Josi

Ich schließe mich voll und ganz der "Lobshymne" von Gelsomina an :O - du findest wirklich immer die besten Worte!! :)

Vl sollten wir öfters über Charliie reden...? Das merkt er bestimmt un beweist gleich das Gegeteil:tongue:

Wer erleichtert sich schon nich gern in so gut riechender Erde?! Richtig die Blumenerde "durchspülen" hat bei mir auch funktionert :) Die Pflanze gleich daneben, die ich für nicht betroffen hielt, ist 3 Tage später eingegang :(

Gelsomina

Leider meint es das Schicksal doch nicht gut mit Poco. Nachdem er es nach so langer Zeit endlich rausgeschafft hatte, sich im Nu in seine neue Famlie integriert hatte und sich sichtlich bei uns wohl fühlte, hat eine Untersuchung ergeben, dass er an einer chronischen Niereninsuffizienz leidet, in bereits sehr weit fortgeschrittenem Stadium.
In der vergangenen Woche hat sich sein Zustand rapide verschlechtert und er hat auch noch einen schlimmen Schnupfen dazubekommen. Seit Sonntag frisst und trinkt er nicht mehr. Wir sind zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Hoffnung, das er sich von dem Schnupfen nochmal erfängt und wieder zu trinken und essen beginnt, und Verzweiflung, dass dies schon das Ende ist  ;(

Charlie lebt noch immer unter dem Schlafzimmerbett. Nachdem er sich nicht und nicht unter dem Bett hervortraut wenn jemand anwesend ist oder die Türe offen, halten wir seit dieser Woche tagsüber und abends die Zimmertüre geschlossen.

Tina 1973

Es tut mir sehr leid für Poco und auch sehr leid für euch, dass ihr trotz der vielen Mühe und Hingabe, kein besseres Erlebnis haben dürft!

Ich hoffe weiter und halte die Daumen, dass sich Poco doch noch erfängt. Falls nicht, war es das beste für Poco zu euch gekommen zu sein. So durfte er ein richtiges Zuhause kennen lernen und sich mit Liebe begleitet verabschieden!

Wenn es dir schlecht geht und du ein bissi heulen magst, ruf mich bitte an! Ich habe immer Zeit euch zu trösten und fühle mit euch!

shellylogo

Das tut mir unglaublich leid, dass der kleine Poco schwer krank ist... dennoch hatte er wirkliches Glück, bei euch gelandet zu sein um noch einmal ein Leben außerhalb des Container zu erleben!
Auch wenn es furchtbar traurig ist, aber ihr habt trotzdem die richtige Entscheidung getroffen ihn zu holen, das sollte dann so sein....
Ich halte alle Daumen die ich habe, damit er sich noch mal erfängt... Bin im Gadanken bei euch ....
Alles Liebe...

snoozy

Armer Poco - endlich am Ziel und dann wird er krank. Aber er ist jetzt  bei einer Familie, die ihn liebt und pflegt.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Poco sich erholt.

Buffy099

Oje, das hatte unsere letzte Katze auch..
Nach unzähligen Tierarztbehandlungen mußten wir sie leider erlösen lassen  ;(, sie war aber schon sehr alt.
Bricht Poco oft und ist ihm übel? Unsere Katze hatte das im Endstadium, fast täglich gebrochen, viel Durst, teilnahmslos herumgelegen...
Sie durfte die letzten Jahre nur noch Diätfutter fressen, alles andere hätte sie gleich gebrochen....

Wünsche alles Gute...

Petra aus Linz

Das ist einfach so traurig ! Poco ist so ein toller, lieber Kater. Ich hoffe trotzdem sehr, dass ihm noch Zeit gegönnt ist bei euch, wo er sich doch so wohl fühlt. Ich denk´an euch und halte die Daumen.

Buffy099

Wie geht es Pocco?
LG

Sita

dem kleinen pocco! ich wünsche ihm von ganzem herzen, dass er sich doch noch erholt!!! bin in gedanken bei euch und wir drücken alle daumen und pfoten!
liebe grüße Melitta & Co.

shellylogo

Wie gehts Poco??? Hab grad in der Rubrik Tierhimmel geschaut, weil ich gesehen, habe dass du Katerle nimmst.... Lebt Poco eh noch???

Gelsomina

Poco geht es sehr schlecht. Gestern hat er Infusionen bekommen und morgen kommt die Tierärztin wieder. Inzwischen wird er von uns zwangsernährt. Es besteht aber kaum noch Hoffnung auf Besserung und das er wieder zu fressen beginnt ...

Josi

...der Arme ;( Es tut mir soo leid um ihn...
Aber wie die anderen auch schon gesagt haben, tröstet euch in dem Moment vl ein bisschen, dass ihr ihm so schöne letzte Tage schenken könntet...

shellylogo

:( :( :(  Es tut mir sehr leid für ihn... gleichzeitig bin ich froh, dass er bei euch ist! Wünsch euch weiterhin viel Kraft ...

Victoria

armer Poco :(

Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Danke, dass du es ihm ermöglicht hast, Nitra hinter sich zu lassen. Er wird es dir ewig danken.

Ansonsten fehlen mir für solche Momente immer die passende Worte - und ich glaub, die gibt es leider auch nicht... :(

Gelsomina

Poco ist heute Nachmittag über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er wird für mich für immer der coolste Kater der Welt bleiben, mein geliebter Hutz.

Über Charlie werde ich Euch in einem anderen Thread weitererzählen, weil ich diesen weder weiterführen kann noch will.

Tina 1973

Herzlichen Dank, dass du Poco begleitet hast! Ich glaube, wir alle verstehen deinen Kummer und würden dich jetzt am liebsten fest umarmen! Leider tut das Gehenlassen uns sehr sehr weh, doch für Poco war es jetzt an der Zeit!

Buffy099

Oje...  ;(
Aber wenigstens durfte der schöne Kater noch ein richtig schönes Zuhause kennen lernen, mit Menschen die ihn lieben....

Petra aus Linz

Es tut mir so leid für Pocco und für euch ! Er hat mir so gut gefallen mit seiner Hundeliebe und seiner Coolness. Die schöne Zeit war kurz, aber er durfte sie erleben ! Danke an dich.

bri+4Mädls

Ein großes Danke, daß ihr Poco noch so schöne Tage bereitet habt in eurem Rudel und ihm den Weg über die Regenbogenbrücke erleichtern konntet.

snoozy

:kerze :kerze :kerze
Auch wenn es für Euch schwer ist, für Poco war es schön auf seinem letzten Weg in Liebe begleitet zu werden.
Und irgendwann wir er Euch auf der anderen Seite der RBB gesund und munter entgegenlaufen.
DANKE an Euch, dass ihr diesen schweren Weg mit ihm zusammen gegangen seid.

shellylogo

:kerze Es tut mir sehr sehr leid.... und ich trauere mit euch! DANKE, dass ihr ihn aufgenommen habt!
 ;( ;( ;(