Pillo...mein neuer Pflegi

Begonnen von beere, 27.04.2011 - 20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beere

Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich nun doch dazu entschieden, für meinen neuen Pflegehund Pillo ein Tagebuch zu eröffnen.

Warum, werden sich manche fragen, immerhin ist er nichtmal auf der Homepage zu finden...

Daher ganz kurz die Geschichte:

Pillo ist gestern recht spontan um 20h zu mir gekommen, seine neue Familie hat nach einem Monat entschieden sie wollen ihn nicht mehr. Denn er ist ein seeehhrrr schüchterner Hund  ?( .
Meiner Meinung nach hat er schlimme Sachen erlebt, denn vor lauter Angst drückt er die meiste Zeit die Augen zu...nach dem Motto: wenn ich die schlimme Welt nicht seh, sieht sie mich auch nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass dieser bezaubernde Hund jetzt einfach seine Zeit braucht um aufzutauen und zu merken, dass es viele schöne Sachen zu entdecken gibt und man auch ohne ständiger Angst durchs Leben gehen kann.

Und daher das Tagebuch...so kann ich seine Fortschritte mit euch teilen  :]

Tag 1: 20h...Ankunft im Pflegezuhause. Pillo verzieht sich gleich ins hinterste Eck meines Schlafzimmers, das Futter wird ganz schnell verputzt, beim Gassigehen kitzelt sein Schwanz beinahe seine Schnauze...mir blutet das Herz.
Zurück zuhause hat er sich gleich wieder ins Eck geschlichen - ich hab mitgedacht und noch schnell sein Lieblingseck mit Decken ausgelegt, bevor wir raus sind   :tongue: .


Tag 2: Zu meinem Erstaunen werde ich nach dem Aufstehen mit Schwanzwedeln begrüßt -unser erster Erfolg ... ja, auch wenn ein Schwanz zwischen den Beinen festzuklemmen scheint, kann er wackeln ;).
Pillo erkundet langsam, gaaanz langsam seine Umgebung, alles wird genau beschnüffelt.
Wieder ein Schritt  :O

Ich denke Pillo soll jetzmal Selbstbewusstsein tanken...und dann werden wir sicher eine tolle Familie für ihn finden!!!

Martina

Schön Katharina, dass Pillo zur dir durfte, du hast ja ein Händchen für Schüchti-Hundi`s  ;) und deine kleine Hündin wird Pillo schnell zeigen, wie schön die Welt sein kann. DANKE
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Raffaela

Ganz liebes Danke dass du den süßen Hundemann aufgenommen hast. Ist ja ein richtiger Zuckerbub  :rolleyes:

beere

Eine ganz bezaubernde Situation muss ich euch noch erzählen:

Wir haben heute beim Gassi gehen Ninos getroffen, mein letzter Pflegehund, der nun seinen Fixplatz bei einer Bekannten aus der "Gassigehrunde" hat.
Und da war das erste Mal Pillos Schwanzerl oben und hat wie wild gewackelt, auch Ninos hat sich total gefreut ... die 2 kennen sich aus Nitra  :verliebt:

Das war soooo schön  ;( (Freudenstränen)

Meine Hündin weiß im Moment gar nicht wie sie sich verhalten soll ... dem muss sie gar nicht zeigen wer die Chefin ist ;).

Aber mittlerweile hat Pillo gemerkt, dass es ja noch viel mehr Räume gibt, in denen man sich erholen kann...jetzt iegt er unter dem Couchtisch :)

Wolfsfreund

hallo
wenn du magst , kannst du ihm ja ein paar Bachblüten geben
Ich denke an star of bethlehem
und larch
da findest du die Beschreibungen
http://www.doc-nature.com/star-of-bethlehem-milchstern.php3
ich denke es wird, die Zeit und deine Liebe heilen seine Wunden

beere

Ja, an das hab ich eh auch schon gedacht. Die Vereinstierärztin aus dem 2. Bezirk kennt sich da glaub ich gut aus...werd das mit ihr absprechen. Ich selbst wüsste nicht wie oder wie viel ich ihm geben sollte.

Ronja125


Mimi

Kathi, ich bin so froh, dass bei Dir ein Platzerl frei war. Was Besseres konnte Pillo gar nicht passieren. Ich bin sicher, dass er ganz schnell auftaut und jeden Tag Fortschritte machen wird.

Wir freuen uns alle auf weitere Eintragungen im Tagebuch !


GLG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

beere

Pillo ist anscheinend ein Romantiker ;) ... wir hatten gerade einen ganz tollen Abendspaziergang!!!

Wir sind sicher 20Minuten unterwegs gewesen, er war richtig entspannt...die Augen schön offen UND::::traaa raaa: Schwänzchen in der Höh  :sensationell:
Wenn das kein Fortschritt ist. Und wie schnell das wackeln kann...

Jetzt ist er müde, eh klar... und daher wünsche ich ihm
 :n8: und schöne Träume!

Morgen gehts übrigens zur Tierärztin...mal schaun welche Bachblüten sie uns empfielt!

Inge B.

Rührend schön Deine Beschreibung!

Ich freu mich so für den Kleinen und bin ganz sicher, dass er mit Deiner liebevollen Betreuung schon bald vergnügt durch die Gegend springt!

Franziska

ja die Pinschis (da ist doch einer mit drin, beim Pillo, oder???  ;) ) sind kleine Schüchtis aber haben soooo ein großes Herz, drum freu ich mich mit Euch für die schönen Fortschritte und wünsch dem Pillo dass er sich in sein neues Leben fleißig und fröhlich zurückerobert  :O :tongue: so ein süßer Fratz  :taetschel: :verliebt:

beere

Pillo hatte heute einen aufregenden Tag ... heute wurde beim Gassigehen erstmals der ganze Weg auf allen 4en zurückgelegt...also auch der Aufzug  :welle:
Und ich muss sagen...lange hat´s gar nicht gedauert und er war drinnen :).

Anschließend hat er seinen Kauknochen genossen und jetzt wieder

SCHLAAAAFFFEENNN.

Der kleine Hundebub hat anscheinend viel Schlaf nachzuholen, denn das macht er die meiste Zeit. Aber mittlerweile nicht mehr zusammengekauert sondern schön ausgestreckt :).


beere

Und hier noch Fotos vom schlafenden Pillo  :verliebt:

Franziska

Schnüff,das erinnert mich irgendwie sehr an meinen kleinen Ghandi, den ich vor anderthalb Jahren aus Nitra bekommen. Ein abgemagerter verängstigter Pinschi der sooo dankbar und doch so anlehnungsbedürftig war. Die ersten 2 Wochen nur Panik im Treppenhaus, und ganz viel geschlafen hat er auch.
Doch es ging wirklich schnell und er hat seine Lebensfreude doppelt und dreifach wieder zurückerobert und nun ist er ein kleiner Draufgänger, mit dem ich sogar Besuche in Berlin inkl. Straßenbahn und S-Bahn super gut hinbekomme.

beere

;(


Meinem kleinen Schatz gehts leider gar nicht gut. Und wieder zeigt sich, was für tapfere Kämpfer Hunde sind!!!

Nachdem er zunehmend weniger gerne Gassi gegangen ist und heute früh sogar Probleme beim Aufstehen hatte war mir klar, dass das nichts mit seiner Schüchternheit zu tun haben kann. Auch, dass er noch immer so die Augen zudrückt, obwohl er schon meine Nähe sucht und mir mit Kratzen gezeigt hat, ich soll doch bitte weiterstreicheln, fand ich komisch.
Und dann noch die Entdeckung vom ganz dicken Nabel...

Zum Glück gibt es das chirurgische Zentrum, die sofort für eine Untersuchung bereit waren!!! Ein ganz dickes DANKESCHÖN an dieser Stelle!!!

Und dann die Diagnose: der Nabelbruch ist halb so schlimm, sicher nicht Grund für seine schlimmen Schmerzen und die "Lähmungserscheinungen" der Hinterbeine.
Also wurde der tapfere Bub geröngt und die vorläufige Diagnose:
sein Hinterbein ist gebrochen und er hat 40C Fieber  8o

Sooo tapfer war Pillo, hat so sehr versucht mir zu gefallen und ja keine Probleme zu machen...sogar Gassi ist er brav gegangen...

Sie haben ihn jetzt im chirurgischen Zentrum behalten, er wird mit Infusionen etc mal aufgepeppelt und sein Fieber bekämpft und ein weiteres Röntgen wird gemacht...

Um 20h soll ich nochmal anrufen und erfahre mehr...

DAUMEN DRÜCKEN!

Ich bin ganz unruhig...mein armer Pillo  ;(

Mimi

Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt !

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

beere

Danke Felicitas...und danke auch an dich, dass du mir so schnell weitergeholfen hast!!!!!
 :knutsch:

Franziska

Oh nein...  8o och Mensch, der arme...  ;( ;( ;( ;( unglaublich, was Hunde aushalten... Das tut mir so leid. Ich hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine und wird gesund und kann seine Qualen dann endlich ganz vergessen.
Alles alles Gute wünsch ich Euch und dem tapferen Kämpfer!!

beere

Ich weiß..er tut mir sooo leid...soo tapfer der Kleine!!!

Sitz wie auf Nadeln...kanns kaum erwarten das es 20h ist und ich endlich mehr weiß. Und ich hoffe sehr ich kann ihn dann gleich abholen...

Kirana

OMG tut mir sehr leid ;( ;( ;( ;(
Fühlt euch ganz fest gedrückt!
LG

beere

Ok..also folgender Stand:

Pillos Fieber haben sie im Griff, er ist aber noch total geschlaucht und macht seine Augen nicht auf. Was genau mit dem Knie ist, wird sich erst im Laufe des Vormittags zeigen.

Heute Nachz bleibt er mal im chirurgischen Zentrum!

 ;(

Aber dort ist er zumindest in guten Händen und bei Leuten, die ihm sofort helfen können, wenn er Schmerzen hat!

Morgen Mittag erfahre ich mehr...

Cosima

alle Pfoten und Daumen sind gedrückt!
Pillo ist ein Kämpfer, wirst sehen bald geht es ihm wieder besser :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

gaby

ich bin zu tränen gerührt der tapfere kleine kerl wenn ich daran denke welche schmerzen er gehabt haben muß als er mit gebrochenen beinchen gassi ging nur um zu gefallen und bleiben zu dürfen er liebt dich sehr und seine geschichte trifft mich mitten ins herz
ich drücke ihm ganz fest die daumen und er ist ein kämpfer er wird wenn er wieder gesund ist noch viele viele schmerzfreie zeit mit dir verbringen und dann wird sein schwänzchen nur mehr in der höhe sein denn die freude wieder bei dir sein zu dürfen wird ihm alles vergessen lassen
viel glück und baldige genesung und ein wunderschönes weiteres leben
wünscht dir gaby

Martina

Katharina, ich drück dir und Pillo ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird und du ihn bald wieder in die Arme schließen kannst.

So ein geduldiger kleiner Kerl.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Wolfsfreund

hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt
alles Gute