Gatsby - jetzt Mango

Begonnen von Kathi, 30.10.2010 - 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

achjaaaa..

und außerdem möchte ich hier mal ein ganz GROSSES DANKESCHÖN an meinen Mann ausrichten, der hier immer mitliest und so toll mit den 3 hunden umgeht Ohne ihn würde ich das ganze "pflegestelle-sein" nicht schaffen!
 :verliebt:

Josi

Kathi

Hab neue Fotos gemacht:

beim skaten :)

dem mango gefällt das skaten sehr (ich muss jetzt halt blöderweise wieder sport machen  :rolleyes: obwohl ich sagen muss, dass er mich eh oft zieht :D )

Tirolerin

Er ist so ein schöner Hund!

Victoria

sooooooooooooo ein hübscher Bub, ich versteh nicht, wieso dir die Leute nicht die Bude einrennen  ?( ?( ?(

Kathi

news von mango:

muss mich wiedermal über meine eigene blödheit ärgern  :evil:
hab mich so darüber geärgert, dass der mango überall im haus eine weiße/gelbliche flüssigkeit verliert und dachte es ist sperma... :rolleyes:

dann hab ich mir zwecks kastration/sterilisation gedanken gemacht und mal meine tierärztin angerufen. sie hat mir auch gleich mal klar gemacht, dass man wirklich nur kastrieren sollte, wenn ein wirklicher grund da ist das zu tun und nicht einfach so (da frag ich mich übrigens auch, wie das bei den anderen pflegestellen so abläuft beim TA, wenn die rüden immer gleich nach der ankunft kastriert werden  ?( ). naja auf jeden fall sind wir dann durch das gespräch drauf gekommen, dass der mango einen (??) vorhautkatarrh hat und man den gut mit homöopathie behandeln kann.

sachen gibts.

Lilith

ich dachte es gäbe Interessenten für Mango?....wo kann man den mit Hund skaten? mein Mops ist begeisteter Skater bzw. Begleiter  :)

Victoria

ZitatOriginal von Kathi
news von mango:

muss mich wiedermal über meine eigene blödheit ärgern  :evil:
hab mich so darüber geärgert, dass der mango überall im haus eine weiße/gelbliche flüssigkeit verliert und dachte es ist sperma... :rolleyes:

dann hab ich mir zwecks kastration/sterilisation gedanken gemacht und mal meine tierärztin angerufen. sie hat mir auch gleich mal klar gemacht, dass man wirklich nur kastrieren sollte, wenn ein wirklicher grund da ist das zu tun und nicht einfach so (da frag ich mich übrigens auch, wie das bei den anderen pflegestellen so abläuft beim TA, wenn die rüden immer gleich nach der ankunft kastriert werden  ?( ). naja auf jeden fall sind wir dann durch das gespräch drauf gekommen, dass der mango einen (??) vorhautkatarrh hat und man den gut mit homöopathie behandeln kann.

sachen gibts.

Ich bin so eine Pflegestelle, wo die Rüden immer relativ kurz nach der Ankunft kastriert werden (ca eine Woche danach). Meine Hündin ist zwar kastriert, aber sie sind seeehr hinter ihr nach. Da sie dann zurückweist, fangen sie an zu markieren oder sie leben ihren Sexualtrieb anderswo aus...

Ich erinnere mich an einen zuckersüßen Westie zurück, der nach seiner Ankunft 5 Stunden damit beschäftigt war, meinen Polster zu beglücken :floet:

Kathi

@victoria: dieses problem haben wir zum glück nicht (markieren/sexualtrieb ausleben). das wäre für mich aber auch ein grund, wieso ich eine kastration in erwägung ziehen würde - schließlich soll das gemeinsame leben so stressfrei wie möglich sein. allerdings hab ich grad heute in meinem homöopathie buch gelesen, dass man gegen diesen übermäßigen sexualtrieb auch mit homöopathie helfen kann. keine ahnung ob es was bringt ;)
die nici war, als ich sie bekommen habe, auch schon kastriert, allerdings waren die rüden wirklich seeeehr interessiert an ihr. meine tä meinte, dass da eventuell noch eierstockreste bei ihr drin sind und sie in einer "vorläufigkeitsphase" fest steckt. wir haben ihr einmalig das hormonstäbchen für hündinnen gegeben. es hat sich sehr bald gebessert und auch als die wirkung des stäbchens nach 6 monaten eigentlich nicht mehr da sein sollte, waren die rüden nicht mehr an ihr interessiert.

@lilith: die interessenten sind leider abgesprungen, weil ihnen mango zu groß war. (sorry, ich vermisch die informationen immer ein bissl beim tagebucheintrag und dem vermittlungseintrag).

Victoria

ein hormonstäbchen??? was für eines war denn das?

es ist ja nicht bei jedem rüden der fall, aber einige bzw in der wohnung sind halt keine ausweichmöglichkeiten, da klebt man halt am einzigen mädi dran...

Kathi

ich werd mich erkundigen, wie es geheissen hat (ich glaube, da gibt es aber nicht so viele unterschiedliche)

lg

Victoria

ZitatOriginal von Kathi
ich werd mich erkundigen, wie es geheissen hat (ich glaube, da gibt es aber nicht so viele unterschiedliche)

lg

Danke...

Kathi

mango hat heut ganz viel bauchrumoren (schreibt man das so?). mir kommt auch vor, ihn zwickt das bauchi. weiß nicht so recht, wie ich ihm helfen kann. armer bub

Fossy-Mama

ich freu mich total dass der wauz endlich glücklich ist, denn das sieht man! :) und wegen bauchirumoren kann basenpulverhelfen, bei flori wirkts wunder!!!

Ronja125

Kathi

hey, danke für den tipp mit dem basenpulver.

ich bin dann am sonntag noch bis 1 in der früh bei ihm gesessen und hab sein bauchi massiert und gestreichelt. dann hat er gerülpst und ist sofort eingeschlafen :D tiiiieeeef und fest. ich war echt erleichtert.

Kathi

ähm ja... ich glaub da zeichnet sich schon was ab... aber verschreien will ich s ja net... :floet:

Kathi

wie in eddy's tagebuch schon erzählt, waren wir mit den nasen bei den mur auen und mango ist mit der zeit zur richtigen wasserratte mutiert. er liebt es den steinen im wasser nachzujagen, versucht sie auszubuddeln und taucht sogar nach ihnen. gestern war er dann schon so überdreht, dass er die steine angebellt hat  :rolleyes:

bei dem süßen merkt man einfach, dass er das leben jetzt in allen zügen genießt :)

Kathi

naja es hat sich eh schon seit längerem abgezeichnet - wir können uns von unserem bub nicht mehr trennen.

MANGO BLEIBT :D :D

... schutzgebühr zusammen kratzen geh ...  :undweg:

Martina

:welle: :welle: HURRRRRAAAAAA Kathi, mah das freut mich so  :elefant: Mango passt so toll zu euch, so lange hat er in Nitra gewartet und jetzt hat er einen der besten FIXPLÄTZE  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Slide

Gratuliere Euch zum Pflegestellenversagen  :D und Mango zu seinem fixen daheim.......sooooo schön  :prosecco:

Natascha

Jö, der Mango bleibt bei euch, das freut mich!!! Schön, dass der Bub sein Zuhause bei euch gefunden hat :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Annika

Mahh so toll!!!!!!!!!!!!!!

:welle: :welle:

Andrea_Luka

:welle:
Suuuper, mah, ich freu mich so für euch und für den Buben!

Jessy+Chilly

Ich GRATULIERE zu der klugen Entscheidung und freu mich riesieg !
Ihr hättet sehr gelitten wenn der Bub tatsächlich ausgezogen wäre und hättet Euch immer gefragt war es die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen?Ich bin mir sicher  der Bub weiß  was er für ein Glück hat und ist sicherlich auch sehr glücklich  :welle:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤