Jupiter der Riesenschmusebär

Begonnen von Moonya26, 08.05.2011 - 16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moonya26

Hallöchen Zusammen,

Heute morgen haben wir endlich unsern Jupiter abgeholt....
Wooooooow dachten wir is daaaas en Bär und die Augen,
en Kopf wie ein Grizzly Bär :D
Er schleckte erst mal die Kiddies ab dann ging das Geschlabber weiter
er ist sooooo ein schmucker süßer Knuddelbär das kann man sich
nicht vorstellen :verliebt:
An der Leinenführigkeit muss man noch Arbeit reinstecken,
wir haben ihn gewogen er hat sage und schreibe 50 Kilo
und Schulterhöhe 67 cm,hat auch noch nix in die Wohnung gemacht
sondern miefert und dann muss er raus
Bilder kommen so schnell wie möglich :tongue:

Liebe Grüße

Katharina

Freu mich dass Jupiter nach so langer Zeit des Wartens gut bei euch angekommen ist - wir freuen uns auf viele Fotos von dem Burschen!!!

Petra aus Linz

Schön, dass er nun endlich sein neues Leben anfangen kann. Puh, Jupiter ist ja ein ganz großer Schäfer. Wenn er dann gepflegt und gehegt wird, ist er sicher eine Schönheit.
Freue mich schon auf Fotos und Berichte.

Moonya26

Der Tag war gestern eigentlich super ausser das ich aufpassen muss
weil er sich bei unserm andern Rüden wenn der an ihm vorbei geht
aufplustert wie en Kanarienvogel, Ohren Kerzengrade, Kopf stolz nach
Oben und Schwanz geringelt hoch und dann grummelt er
Aber hat sich schon etwas beruhigt vielleicht mag er keine grauen
Schäfis oder es liegt dran das Monty unkastriert ist, er hat auch schon
3 mal markiert, einmal die Küchenwand, einmal die Terrassentür und einmal
den Fernsehn das wird noch ne Menge Arbeit, dem Zahn muss ich ihm
ziehen das hier keine Reviere mehr abgesteckt werden ;)
Aber ansonsten Super hab scho an der Leinen führigkeit gearbeitet weil man nur hinter her flog, und wenn ich jetzt stehen bleibe weil er wieder ohne Ende zieht dann bleibt er stehen, stellt sich wieder neben mich und es geht normaler vorran, er ist halt en schlaues Kerlchen nur wenn er die Kamera sieht tut er irgendwie flüchten keine Ahnung ich geb mein Bestes um heute Mittag ein paar schöne Fotos einzustellen, Fellpflege brauch er noch, vor allem viele Nestchen die man ausstriegeln muss mit Eiern aber er hat ja Frontline
bekommen und in 3 Tagen wird er dann gebadet, muss ich noch en bissien Gestinke mitmachen hier :D Man kennt es ja wenn die Fetzen am Schäfi weg stehen :-) Und sehr stumpfes Fell sicher von dem ganzen Flohdreck und was weiss ich das bekommen wa aber hin

Moonya26

Ein paar erste Bilder, er mag die Kamera nicht wenn er die sieht dann geht er sofort stiften, nach 100 Versuchen und wieder löschen weil es absolut nix wurde weil nur en Po drauf haben wir ihn wenigstens en paar mal erwischen können, versuche mein Bestes  :D

marion1970

Endlich hat es wieder mal einer der Schäferherren geschafft;)
und man sieht ihm an, wie gut es ihm tut!!!
Danke an Euch!!!!

Moonya26

Bitte nicht fragen was ich da mache :rolleyes:
Aber er guggt da so schön :D
Mein Mann will mich halt immer blamieren wollt ja nur schaun ob alles tot is :D

GEDO

Hallo,wir haben am Samstag den Jupiter von Linz nach Passau gebracht!!!
Sooo schön,das es ihm jetzt so gut geht!

Lg.aus Linz

lemming

So toll, dass ihr ihn genommen habt!!!! Die Problemchen lösen sich sicher bald in Luft auf; bin eh immer wieder überrascht wie schnell sich die "Langsitzerhunde" einleben, integrieren und jeden Tag was neues dazu lernen. Herzliches Beileid zu den Flöhen und dem Nitra-Pfui-Teufel-Stinkschweinchen-Geruch... bin gespannt wie ihm das baden gefallen wird :).

snoozy

So ein schöner Kerl! Toll, dass Ihr ihn genommen habt. :yes:
50kg ist nicht ohne für den Riesenschmuser  :tongue:

Moonya26

Wir sind froh ihn zu haben er ist so ein süßer Kerl.
Gestern Abend habe ich meinen ganz Kleinen gebadet. Jupiter lag im Flur und hat geschaut was ich da mache. Beim Abtrocknen hab ich dann spielerisch dem Kleinen seinen Popo getätschelt da kam Jupiter sofort an und hat mit der großen Nase meine Hand weg gestupst hat aber dann gesehen es passiert nichts und hat sich wieder in den Flur gelegt. Mit unserm Pflegi Monty klappts nun auch besser, Jupiter hat verstanden das sein Kanarienvogel aufgepluster und Boss spielen fehl am Platze ist und es klappt super.
Unser Kater ist auch schon total aufgepumpt an ihm vorbei gerannt das hat ihn nicht die Bohne interessiert und den Hasen fand er nach 2 Minuten langweilig, die offenen Terrarien mit den Wüstenrennern hat ihn nicht eine Sekunde interessiert. Leinenführigkeit ist mittlweile genial. Wenn er es wieder versucht bleib ich stehen er kommt zurück geht um mich rum und setzt sich links neben mich total genialer schlauer Kerl wir sind hin und weg :verliebt:
Beim kleinsten Geräusch draussen springt er sofort auf, Ohren gespitzt und läuft in einem edlen Trab durch die Wohnung :D
Er hat im Moment einen ziemlichen *Wurmbauch* wo ich heute zum Arzt gehe und mal Milbemax hole. Ein paar Kilo´chen mehr würden auch nicht schaden. Im Moment sieht die Wohnung besonders die Teppiche aus wie ein Hundefell-Flockenland, mit dem Striegel kommt man schlecht durch und das tut ihm auch weh, hab es gestern versucht und was da alles kam will man nicht wissen an Fell und Eierchen und Flohkot aber leben tut nix mehr. Die Ohren stinken auch noch da er Milben hol ich heute gleich was vom Arzt mit und dann nach und nach sauber machen.
Er ist ein super Kerl ich danke allen das er es geschafft hat mit rüber zu kommen, wir sind so happy, auch die Kinder sind hin und weg und er von den Kindern auch da wird man fast eifersüchtig :D

Fynn

Oh mann, Moonya26, diese Aaaaugen, schmaach... So ein schöner Kerl.

Hört sich so an, als hätte er iiirgendwann schon mal Unterordnung gelernt und sein Langzeitgedächtnis  meldet sich  wieder. Wie auch immer!
Jupiter ist ein hübsches, cleveres Kerl(chen)  =), und wir wünschen euch Allen eine schöne gemeinsame Zukunft. L.G.

VeganMilitance

Echt tolle Fotos  :tongue: Bin bekennende Schäferliebhaberin, und da habt ihr ein gaaaaaaanz hübsches Exemplar muss ich sagen...find echt schön das mal ein schäfi ausreisen, und bei euch ein soooooo tolles zuhause finden durfte!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Ronja125

Sita

so wunderschöne fotos!!! jupiter ist ja ein ganz lieber, gescheiter und bezaubernder kerl
(durfte ihn bei der übergabe in linz bzw. passau kennenlernen)  :verliebt:
bin so froh, dass er ausreisen durfte und bei euch so ein gutes zuhause gefunden hat.
wünsche euch ganz viel spaß und freude miteinander!  :O
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Ach, so ein fescher Schäferbub. Ich sag´s auch: "diese Augen !!!" Sieht so aus, als ob er ganz schnell viel lernen wird bei euch. Ganz toll ist es auch, dass er mit den Kindern gut zurecht kommt. Schaut so als, als hätten sie einen guten Freund in ihm gefunden. Behält er ubrigens seinen Namen ?

Moonya26

Ja Petra es ist en Traum wie er die Kleinen umsorgt besonders mit dem ganz Kleinen hat er es da passt er auf ob immer alles ok ist wenn er mal weint und er schaut immer ob noch alle da sind. Spazieren ist top, er kommt beim ersten Rufen ( Neeeein er heisst nicht mehr Jupiter, das war mir zu lang uuuund ich wollte alles verbannen was mit seiner Vergangenheit zu tun hatte, er hörte auch nicht besonders drauf, dafür rennt er jetzt los wenn wir Bosco rufen),
da hört er jetzt schon genial drauf, auch draussen reicht einmal rufen wenn er irgendwo im Schnüffelwahn ist dann kommt er sofort gespurtet. Natürlich noch an der langen Schleppleine, losmachen würde ich ihn noch nicht auch wenn er kommt dafür ist er zu kurz da. Wenn er raus muss fängt er an einen zu belästigen, hupft bissien um einen rum und steckt seine Schnauze in den Schritt bei uns, bei meinem Mann wirkt das dann besonders toll, er stuppst da net grad zaghaft :D Aber ich find es toll wie er sich meldet ich hab ja keine Hoden wie mein Männe :tongue:
Das Markieren in der Wohnung hat aufgehört, wo wir dahinter bleiben müssen das es sich nicht mehr ankert ist die Wachsamkeit in der Wohnung, er hört einen Mückenschiss und dann trabt er stolz wie der Wind durch die Wohnung und sucht alles ab, aber hält sich im Rahmen, der Postbote bekam schon einen Herzinfarkt als er die Einfahrt hochkam und en Riesenkopf mit Riesennase durch die Stäbe kam auf dem andern kleineren Balkon :D

Moonya26

Sooo nachdem er totalen Terror gemacht hat weil er unsere Wanne nicht mochte sind wir zum Beautysalon und siehe da das staunen war groß wie lieb und artig er war er hat alles brav über sich ergehen lassen als wenn er es kannte die waren vielleicht begeistert :D
Nun glänzt er wie ne Speckschwarte, duftet wieder super und die Nestchen alle weg und er sieht richtig schnatz aus, das Geld war es wert und es hat ne Menge Anrufe gekostet bis endlich einer einen Schäferhund angenommen hat
echt schrecklich. Mache heute mal ein Video von unserm Schatz :O

lemming

Gratuliere zum flohfreien, glänzenden Duftekuchen! Ein nobler Herr, der sich nur im Schönheitssalon putzen lässt...

Moonya26

Der wollt es sich halt mal richtig gut gehen lassen :D

Kira&Floyd

wow so ein hübscher kerl!

schön dass ihr so gut zusammen passt  :)

Moonya26

Noch ein paar neue Bildchen :)

Petra aus Linz

So lieb, die Fotos mit deinem kleinen Sohn. Jupiter macht einen sehr entspannten und glücklichen Eindruck. Ihr werdet/seid sicher ein gutes Team.

Petra aus Linz

Gibt´s wieder mal ein Update von Jupiter ? Bin neugierig, wie er sich weiterhin so macht ? Geht´s euch eh gut ?

Moonya26

Huhu jaaaa er macht sich super, auch alle andern sind sehr begeistert weil er sooo ein lieber draußen ist, sogar mit 20 cm Hündchen spielt er und er macht da von ganz alleine besonders langsam und behutsam :O
Inzwischen hat sich das mit seinem Futterneid sehr sehr gebessert, er schubst uns nicht mehr weg wenn wir zu nahe kommen und auch Wasser aus einem Napf mit Monty trinken klappt wunderbar, er schielt nur noch komisch rüber :D
In der nächsten Woche gehts dann zum Tierarzt da dürfte dann genug Vertrauen da sein, erstens mal Durch checken und Zweitens hat er an der Elle am Vorderbein ein Beutelchen das sich sehr weich anfühlt da will ich mal schauen lassen was das ist, vielleicht Schleimbeutelentzündung?
Seine Kondition die am Anfang zu wünschen übrig lässt steigert sich immer mehr, er ist total verspielt geworden und immer sehr besorgt um die Kinderchen ;)
Beim Spielen ist es bei ihm derzeit so das egal was ich zum spielen nehme er dann zwar mitmacht aber nicht auf das Spielzeug geht sondern sofort an unsern Arm, das gewöhnen wir ihm nach und nach ab, ich weiss nicht wieso er das macht ich weiss ja nichts über seine Vergangenheit.
Er ist sowieso im Ganzen sehr unterwürfig und zuckt noch viel wenn wir mit der Hand kommen, aber er wird noch lernen das wir ihm nichts tun und er vor uns keine Angst haben brauch, er kann schon ganz toll sitz und Zerrt auch nicht mehr wie ein Verrückter an der Leine draußen, das ist schon sehr viel angenehmer geworden. Er hat einen hochen Wachinstinkt hier, wenn eine Mücke pupst spurtet er hin und her und geht in wachsamer Haltung schauen wo das Geräusch herkam, bellen haben wir ihn noch nicht hören, mein Kater wird wenn er rein kommt freundlich beschnuppert und dann in Ruhe gelassen, hab es mir viel schlimmer vorgestellt.Abends weiss er genau wenn wir Zähne putzen gehen das es Zeit ist sich ins Körbchen zu legen und zur Ruhe zu kommen das macht er ganz toll. Im Moment ist er draussen immer noch an der Schleppleine auch wenn wir denken das er sie nicht brauch weil er beim ersten Pfiff oder Namensruf zu uns spurtet und sich hinsetzt, aber sicher ist sicher.
Ich lade morgen mal neue Fotos hoch

Ganz Liebe Grüße