Peppermint Patty - Jack Russel Mädl with Babies Inside

Begonnen von Bidi, 17.04.2011 - 00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samira

Mami sieht ja uuuuur-entspannt aus :verliebt:
aber auch der Nachwuchs ist zum "fressen" süß....

Bidi

"Schau mir in die Augen Kleines ..."
Penny, Piper & Perry haben heute morgen die Augerl aufgemacht, die anderen werden bald folgen denke ich  :O

LG Bidi

Franziska

Lucy

Jetzt können sie die Welt entdecken. So lieb :verliebt:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

shali

San ja ur herzig bitte.
Meine haben jetzt schon zwei Tage die Augen offen und haben nicht so einen wachen Blick.
Werden sicher alle voll frech deine Kleinen *lol*
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

dackelbein

Solche süßen Schweinderln, ganz allerliebst. Jetzt wird es dann bald rund gehen.  :hund: Da kommt dann Leben in die Bude.  :D

Bidi

FEHLERSUCHBILD ... oder versteh einer meine Hunde ???

Pepper ist ja eigentich eine freundlich zu jedermann und jederhund, einzig mit Xsila hat sie so ihre Probleme - bzw. gehabt (?) ...
Xsila durfte sich nicht mal dem Kisterl naehern und auch in der Wohnung wurde sie immer wieder von Pepper "gestellt" -
an und fuer sich schon ein Bild fuer Goetter, die kleine Mini-Pepper muckt gegen die doch groessere Xsila auf und anstatt, dass ihr Xsila das mit dem "Vorrecht der Aelteren" erklaert, kackt sich diese ins Fellhemd und verkriecht sich im hintersten Eck ...  8)

Na gut, soll vorkommen, wird sich auch legen nach einiger Zeit hab ich mir gedacht und die Ladies machen lassen  :O

Da Xsila ja noch immer eher aengstlich und schuechtern ist, bin ich heute nicht die grosse Runde mitgegangen und war daher frueher mit ihr wieder zurueck. Jessy hat sich zu den Babies gesetzt und zum hundersten Mal kontrolliert, ob nicht doch schon weitere Augen offen sind und auf einmal kam Xsila winselnd und jaulend dazu, fing an Babies zu putzen und .... naja, seht selbst .... als Pepper und Cookie dazu kamen, dachte ich, jetzt gibt's Krieg  :P, aber auch nixe ....  :rolleyes:

Manchmal versteh' ich meine Vierbeiner net wirklich, aber naja, dass macht es ja so interessant  ;)

LG Bidi

Martina

Gscheite Pepper, sie hat sich Xsila und Cookie als "Nanny`s" herangezogen, jetzt kann sie getrost mal das Babynest verlassen und die Buzi`s sind trotzdem versorgt und haben Körperwärme.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Lucy

Ja Martina, genau so sehe ich es auch....gscheite Mama:O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Janima

Gar nicht so blöd :D
Erstmal zeigen, dass sie das nicht dürfen, da durch Verbote bekanntlich alles nteressanter wird. Und dann irgendwann die großen reinlassen, um sich entspannen zu können - kluge Pepper :D

alex1977

Pepper gehts mom ned wirklich gut war mit ihr von Sonntag auf Montag in der Nacht 3 std in der Asperner Tierklinik weil sie einen "Calziumschock" erlitt, und einen dreistündigen Krampfanfall hatte,erst als die Infusion ganz drinnen war erleichterte sich ihr zustand und der Calziumspiegel war wieder auf "normalen" Niveau. Waren dann am Montag in der Früh bei Tanja um uns noch eine Depotinfusion unter die Haut spritzen zu lassen ... das klappte bis heute 2:30 in der Früh da war der Nächste Anfall da. Dank der Tabletten von Tanja (die sie uns am Montag mitgab) dauerte dieser Anfall nur bis 3:30.

Jetzt ist die Lage so dass Pepper abstillen muss, da das Calzium ja in die Muttermilch einschiesst und das einer der Auslöser ist. Der Zweite Grund ist der Stressfaktor durch ihre überbemutterung der auch irgendwie diese Anfälle auslösen kann und auf Dauer einen "Hirnschaden" hervorrufen können.
Auch eine räumliche Trennung wurde versucht, wobei Pepper die ganze Zeit winselnd und scharrend vor der Schlafzimmertür stand und wieder den ur Stress hatte. Nach Rücksprache mit Tanja und Anna  sind wir nun auf der dringenden Suche nach Pflegestellen die sich zutrauen und befähigt fühlen ein zwei oder drei Flaschenkinder Grosszuziehen, heisst aber auch ca alle drei Stunden mit dem Flascherl füttern Baucherl mit warmenWaschlappen massieren damit sie lullen und gackseln können, sprich sehr zeitaufwendig ist oder die andere Möglichkeit eine von unseren Hundemamas denen man ein zwei Welpen  "unterschieben" kann. Brauchen eure Hilfe wirklich dringend, da Pepper dieser Zustand auf dauer nicht zumutbar ist und wir nicht einen dauerhaften Schaden bzw ihren Tod fördern wollen.

philanthropin

Hallo!

Ich habe via Facebook und Mailing eine Suche für die Würmchen gestartet  und hoffe so sehr, dass sich bald jemand findet für die Kleinen!

Meine Daumen sind mehr als gedrückt und ich denke fest an Pepper, damit sie wieder vollkommen gesund wird :O

Alles Gute Euch

Ella

Kathi

drück euch auch ganz fest die daumen!!
die arme maus :(

Yaris&Mokosch

ach herrje - das tut mir leid! Arme Pepper... Wär es nicht wirklich das Einfachste sie einer Pflegemama mit Buzis unterzujubeln bzw. diejenigen anzurufen?

alex1977

ist leider nicht so einfach wie man sich das vorstellt  da hier  die Frage wegen Platz am Gesäuge zu lösen ist , weil die meisten säugenden Mamis selbst genug Babys haben um die sie sich kümmern müssen/dürfen, und dann womöglich mit der neuen Situation (mind drei weitere Welpen)  überfordert sind, und sie dann ein ähnliches Schicksal erleiden könnten wie Pepper. Die idealste Ersatzmami wäre eine die nur einen Welpen zu ernähren hätte.
TA Tanja meint sie sollten wenn sie die chance auf so eine "Ersatzmami" haben mindestens zu dritt bleiben weil da dann noch eine Art ihrer Umgebung gegeben ist. Und so eine Stelle zu finden ist wahrscheinlich so wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Und unsere "Ersatzomi" wie auf den Fotos oben Xila zu sehen ist geht leider auch nicht, weil sie kastriert ist und keine Milch mehr produzieren kann, obwohl sie die kleinen Racker manchmal geduldig an ihrer Brust nuckeln lässt, nur kommt halt nichts raus.

Yaris&Mokosch

holy shit... leider ist unsere lola mittlerweile auch kastriert... Tut leid... Ich hätt sehr gern geholfen, aber mit 5 Hunden und eben Flower... - das schaff ich nicht. Tut mir urleid, aber ich schick euch alles erdenklich Gute und viel Kraft. Elena & Russellbande

samira

Ohje,  das sind aber gar keine guten Neuigkeiten - weiß schon, das hilft euch auch nicht weiter, aber alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, daß sich bald eine annehmbare Lösung findet.

So ein Sch..., da glaubt man, wieder hat eine Mami den Lottosechser gemacht, und dann greift die "Natur" so beinhart ein..... ;( ;(

Bidi

Dank dem Aufruf von Regina und ihren weiteren Bemuehungen konnten heute schon 4 Babies auf 2 tolle PS umziehen, die 2 letzten ziehen dann morgen zur Lotto-Sechser-Stelle (*bussi* Reinhard).

DANKE an Euch fuers rasche Handeln, jetzt kann sich Pepper in den naechsten Tagen "erfangen" und wieder gesund und kraeftig werden.

Linda und Chrischtl haben ja heute schon je 2 Babies zu sich genommen, wuensche Euch eine erfolgreiche Zeit und tolle Aufzucht und wuerde mich natuerlich ueber Updates und Fotos freuen!!

@Chrischtl, hoffe das Faltenmonster war nicht zu sehr geschockt ueber den Zuwachs  :rolleyes:

In diesem Sinne, uns allen eine ruhige Nacht,
GLG
Bidi
LG Bidi

Chrischtl

hallo an alle!

wie bidi schon berichtet hat, sind prue&piper bei uns eingezogen. die zwei könnte ich die ganze zeit nur knuddeln  :taetschel: tja, so schnell kanns gehen und ich hab auf einmal welpies im haus  8o bevor es pepper schlechter geht, muss ich einfach handeln  8)

beide haben bereits ihre erste mahlzeit bei uns (faltenprinzessin und mir) bekommen und grunzen ganz zufrieden in ihrem "zooplus-karton". habe auch schon die ersten fotos gemacht.

@bidi: die sorge um die welpies wegen dem faltenmonster hätte ich mir gar nicht machen brauchen. sie hat ganz vorsichtig den inhalt der box beäugt und beschnuppert. dann habe ich beide der carol vor die nase auf dem teppich gesetzt ... piper ist sofort zu ihrer pfote gekrochen. das war meiner monsterin nicht ganz geheuer. als die mini-presswurscht dann zu schimpfen anfing, hat meine alte zickige großklappe das weite gesucht  :D  :D  :D mit der reaktion hätte ich nie gerechnet. jetzt liegt sie ganz vorsichtig vor dem babykarton und meldet mir sofort, wenn es sich darin rührt  :tongue: und kommt hilfe suchend zu mir angebommelt... die beiden werden prächtig gedeihen, jetzt weiß ich es!!!

Janima

Sieht warm und kuschelig aus :O

Danke an alle 3 PS, die die Welen zu sich genommen haben!!!

Chrischtl

... da ja frau monsterin in sicherheit flüchtet, musste für die mini-presswürschte ersatz her... damit es auch wirklich warm und kuschelig ist (darunter liegt ein aufgewärmtes traubenkernkissen  ;)

obwohl beide durch die umstellung und den stress je 10g seit gestern verloren haben, sind sie munter und versuchen schon aus dem karton zu krabbeln. bzgl. des gewichts bin ich zuversichtlich - so wie beide lautstark ihren hunger bekunden  =) na ja, mamas zitze schmeckt sicherlich besser als die pipette, aber wenn sie an meinem finger nuckeln, kann ich geschwind die pipette ins mäulchen geben  :tongue:

Janima

Chrischtl

ja janima, das ist der pflegeleichteste aber auch langweiligste hund, den ich je bei mir hatte  :D

Bidi

Jaja, Chrischtl, aber sogar der Stoffwauz schaut gut genaehrt aus  :O

Danke fuers Update und viel Erfolg weiterhin!

LG
Bidi
LG Bidi

Linda F

Hallo!
Bei mir sind ja auch 2 der Babies gelandet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann ich nun verkünden, dass Perry endlich das lang ersehnte Häufchen gemacht hat, er musste seinem Ärger über das lange Warten auf die Milch einfach Luft machen! Das war eine Menge!!;-) Leider warte ich bei Phoebe noch immer, die Kleine ist aber aufgeweckt, trinkt seit heute seeehhhhr brav und macht gesamt einen guten Eindruck! Wir warten einfach noch..... was oben reinkommt muss ja irgendwann auch wieder unten raus;-)
Sie haben in der Wärmflasche einen annehmbaren Ersatz für Mamas Bauch gefunden! Sobald sie darauf liegen, wird entspannt eingeschlafen. Super!
So das war's fürs erste!
Lg Linda