Stella, 1-jährige Schäfermixhündin

Begonnen von Natascha, 22.02.2011 - 18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Stella spielt endlich wieder! Piro ist ein beliebtes Opfer, er läßt sich sehr viel gefallen  ;)

Da hat ihn die kleine Hexe doch tatsächlich in die Rute gezwickt :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Jessy+Chilly

:yeah: da kommt wirklich Freude auf,so schön zu sehen wie ihre Lebensfreude wieder erwacht. Hoffe es geht weiter so toll aufwärts mit klein Stellas Genesung.
Drücke ihr jedenfalls fest die Daumen ,schaden kanns ja nicht  ;)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Natascha

Mein Mann und Stella... das muss Liebe sein  :D

Eine Dame von Welt läßt sich tragen

Sie genießt das gaaaaaaaaaar nicht :rolleyes:

Die Stubenreinheit macht Fortschritte, sie hat seit zwei Tagen brav angezeigt, wenn sie raus muss... ihr Gesundheitszustand ist sehr gut, sie blüht immer mehr auf und wenn man nicht weiß, dass sie so krank war, merkt man es überhaupt nicht mehr. Ich freu mich total, dass es bergauf geht!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Annika

Sie schaut da so richtig herzig aus und verliebt :D :D....
kein wunder wenn sie auf Händen getragen wird welche Frau wär da nicht verzückt....

Natascha

Ein Monat ist vergangen und Stella ist anfallsfrei geblieben  :elefant: :elefant: :elefant: Sie ist pumperlgsund und wird immer lustiger.... ihre neueste Angewohnheit ist das "Hüten"- sie umkreist uns und hält ihr Rudel zusammen... was ist da bloß reingemischt bei diesem Hund :D? Schäfer mit Mini-Kuvacz, Bordercollie oder Cattle Dog, was weiß man ;) Ganz sicher ist, was NICHT in ihrem Rassemix enthalten ist- die gemeine Tanzmaus, denn glattes Parkett ist ihr nach wie vor ihr Feind, das wird gemieden  ;)

Auf ihre Art ist Stella einzigartig, sie ist so lebenslustig und aufgedreht, zeigt sich einerseits sehr leichtführig, hat aber andererseits einen liebenswerten Sturkopf.
Sie geht absolut brav an der Leine, ist jedem Menschen und Hund gegenüber freundlich gesinnt, fährt brav im Auto mit und auch die Sache mit der Stubenreinheit ist viel besser geworden. Wenn ein Malheur passiert, dann ist das meine Schuld, weil ich zu langsam bin, um mit ihr rauszugehen oder sie in den Garten zu lassen. Wir machen Fortschritte, und wenn sich liebe und geduldige Menschen finden, die Stella toll finden und sie so nehmen, wie sie ist, dann ist die Maus bereit, auszuziehen- bis dahin amüsiert sich Stella weiterhin bei uns und hält uns auf Trab :D

Natascha

Neue Fotos von Stella:

Da überholt sie wieder einmal ihr Hinterteil fast :D

:verliebt:

Ups, zu nahe ;)

Ist sie nicht hübsch?

Stella macht mich soooo stolz, sie hat absolut keine Defizite mehr, mittlerweile ist sie ein völlig normaler Hund. Ich freu mich so, dass sie endlich alles überstanden hat und ein vollkommen normales Leben führen darf- ohne Impfungen halt :rolleyes:
Sie ist sooo schnell, letztens in der Hundeschule ist ihr ein Border Collie Rüde ziemlich nachgestiegen, und da sie so übersozial ist und keinen anderen Hund anknurrt oder zurechtweist, ist sie ihm einfach davongelaufen- und wie sie ihn abgehängt hat :D

Ronja125

Fossy-Mama

Natascha

Fossy-Mama

eine totale schönheit.... ich drück vor allem bei ihr die daumen, nach deinen erzählungen, hattest aber recht, wär mein beuteschema *g*

marion1970

was du aus dem schäfermädl rausgeholt hast ist echt der oberhammer!!!!
respekt echt!!!!!!!!!!!!!!!!! :O :O :O

Natascha

Danke Marion, wir haben nur das getan, was jeder tun würde.... Stella begleitet. Es gibt halt leider nicht immer nur schöne Momente, aber im Nachhinein gesehen wundert es mich selbst, wie gut man in diesen schweren Zeiten "funktioniert" und sich über jeden kleinen Fortschritt freut. Es war nicht immer einfach, das gebe ich ehrlich zu, denn Stella tat sich sehr schwer, wir fingen bei ihr eigentlich bei Null an. Sie mußte Vieles neu erlernen, tat sich schwer, Dinge zu verstehen... ABER jetzt ist alles wieder gut und wir freuen uns mit ihr, denn sie genießt ihr Leben in vollen Zügen  :O

Kathi

so eine süße maus. freut mich auch total, dass es ihr jetzt gut geht!

marion1970

Weisst Natascha, genau solche Geschichten sind es die ich immer und immer wieder bewußt lese und hervorkrame damit ich weiss , dass sich unser Einsatz lohnt denn Pflegestellen oder Fixplätze die beim kleinsten Pups schon der Hund muß weg schreien kann ich nicht verstehen!!!

Schön, daß es dich gibt und an dieser Stelle meinen allergrößten Respekt und ein supergrosses DANKESCHÖN an Alle, die ein Nitrawauzi beherbergen udn durchhalten;) :O :D :O

Wolfsfreund

schön, dass es ihr so gut geht
Kein Wunder bei der Fürsorge
Impfen lassen tät ich sie auch nicht mehr
Monika Peichel hat viele Fälle erfahren für ihr Buch
alles Gute weiterhin

ikemi

Marion, du sprichst mir aus der Seele. Auch Natascha es für selbstverständlich hält was sie alles für ihre Hunde macht, das ist es leider aber nicht, und solche Menschen sind Goldeswert :O

Fossy-Mama

natascha ist super, mein fossy wäre ohne sie sicher auch nicht so wie er jetzt ist! danke nochmal natascha! :)

Natascha

Stella hatte am Samstag einen kleinen Rückfall- sie hatte einen leichten Anfall, seither aber nichts mehr und sie ist weder neurologisch noch motorisch irgendwie eingeschränkt... wir lassen noch ein paar Blutuntersuchungen durchführen, vielleicht kommen wir ja jetzt dahinter, was Stella fehlt. ABER das Wichtigste ist- ihr geht es gut, sie ist lustig wie immer, nur nimmt sie halt seeeehr langsam zu und ist noch immer sehr dünn.

Fotos von heute:

Die Bremer Stadtmusikanten

Im direkten Vergleich zur stämmigen Nalina schaut Stella mit ihrem ausrasierten Bauch sehr mager aus   8o

Mimi

Das erste Foto ist wirklich genial  :D

Tatsächlich ist Nalina richtig stämmig geworden und geniesst das Herumtoben.
Hoffentlich war das der letzte Anfall von Stella und sie wird in den nächsten Wochen auch zunehmen. Ich drück auf alle Fälle die Daumen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Fossy-Mama

süss wie sie tollen, ich drück weiterhin für die hübsche stella meine daumen!

Natascha

Ja, die Stella ist schon eine Lustige :D Mit ihr wirds nie langweilig- vor allem nicht nachts... wenn andere  :baby:, machen wir im zweistündlichen Rhythmus Stella-Pipi-Parties ;) Stella muss nicht wirklich immer Pipi, aber auf die Gefahr hin, dass vielleicht doch ein Tröpfchen Pipi in ihrer Blase sein könnte, wird brav gemeldet und gefiepst, bis einer der Zweibeiner munter wird und mit nach draussen geht. Stella braucht- ganz nebenbei erwähnt- Pipi Publikum, so ganz alleine im Garten stehen und drauf warten, dass sich im Blasen- oder Darmbereich was rührt, ist doch langweilig ;)

Ich sag´s euch, Schlaf wird überschätzt, man kommt mit 5 Stunden pro Nacht aus, mit mindestens zwei Pipi-Stella-Pausen dazwischen... durchschlafen ist was für Langweiler :D

Ja, das hab ich nun von meinem übermäßigen Stubenrein-Training... Stella freut sich so dermaßen, wenn sie sich draussen erfolgreich gelöst hat und von mir dafür Leckerlis und meinen Hausschuh zum Spielen bekommt. Hab ich schon mal erwähnt, das Stella Fuß- und Schuhfetischistin ist? Jaaaaaa, das ist sie :D Hausschuh-Spiele sind aber nur lustig, wenn der Schuh noch am Fuß hängt und der Fuß in der Luft ist- stellt euch das aber bitte nicht bildlich vor, wie ich um 3 Uhr morgens so im Garten stehe 8o

So, und jetzt mal im Ernst- Stella ist nun, nachdem sie zwei weitere Anfälle hatte, auf Phenobarbital eingestellt und das hat ihr in den ersten drei Tagen ziemlich den Rhythmus durcheinandergewirbelt. Da half nix, keine Beruhigungstablette, kein stundenlanges Spielen, kein Spazierengehen- nix... sie ist in diesen drei Tagen fast non stop rotiert, ist stundenlang hin und her gelaufen und kam nicht zur Ruhe. Mittlerweile ist es schon viel besser, sie entspannt sich, wenn sie müde ist, legt sich hin und schläft.

Wir schaffen es, dass Stella anfallsfrei und ruhiger wird, davon bin ich überzeugt. Es ist ein langer Weg, aber einen großen Teil dieses Weges haben wir schon hinter uns, und es zahlt sich wirklich aus. Stella ist glücklich, und wenn sie es ist, sind wir es auch.

Die einzige Frage, die bleibt, ist: Wer bitte zahlt mir die teuren Botox-Spritzen, um meine Sorgen- und Schlafentzugsfalten wegspritzen zu lassen?????????????????????????? :gif:

Kathi

:respekt: :respekt: :respekt:
mehr kann ich dazu nicht sagen!

Jessy+Chilly

Da muß ich mich Kathi voll anschließen  :respekt: :respekt: :respekt:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Fossy-Mama

hmmm....
da ich dich persönlich kenne, darf ich behaupten, dass du das nit nötig hast :)

aver ich freu mich echt dass stella sooo ein schönes leben bei dir haben darf! sie ist echt eine schönheit.... *schäfer-fan-herz spricht*

aber auch von mir  :respekt:

Kascha

Ich bin so froh, dass Stella bei euch ist!