Pflegekatze Willie

Begonnen von ricky, 13.02.2011 - 09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ricky

...hab endlich wieder zeit gefunden...

ja, was gibt es neues? also:
Leider hat sich noch immer niemand für Willie interessiert...aber die Situation mit Maja ist etwas besser, da Maja im Moment sehr viel Zeit auf der Terasse verbringt. Nachts eskaliert es dann halt regelmäßig, so dass es nicht selten vorkommt, dass ich um 3 Uhr Früh aufstehen muss um die Beiden zu trennen.

Allerdings darf ich Willie bereits streicheln wie ich will! Bis vor Kurzem musste man sich ihr langsam mit der Hand von der Seite nähern, jetzt kann man sie auch schon von vorne berühren. Bei Fremden ist sie allerdings immer noch sehr vorsichtig!

Einen Einzelplatz würde ich für Wilie nicht empfehlen. Ich hatte in der Zwischenzeit 2 Babykatzen auf Kurzzeitpflege und Willie hat es geliebt mit ihnen zu spielen! Da hat man richtig gemerkt wie sie aufblüht und das es ihr sehr fehlt, mit Artgenossen herumzutollen.
Ich bin sogar der Meinung, dass sie am Besten zu einer sehr jungen Katzte passen würde, weil: Willie steht auf Action!, aber das kann man sich halt nicht immer aussuchen!

ullimaus

ach wie schade .. sie ist sooo eine liebe ...
es ist aber generell schwierig, in der zeit der kittenschwemme für eine "ältere" katze ein platzerl zu finden, die meisten wollen nur babykatzen ...
bin auch mit einem anderen tierschutzverein in kontakt, da gibt es auch ein paar wundervolle katzen zwischen 7 monaten und 7 jahren, die schon sehr, sehr lange auf ihre eigene familie warten ...:-(

ricky

Irgenwie interessiert sich niemand für die Willie  ;(

dafür macht sie wieder ein paar Fortschritte  :)

seit heute darf ich sie nämlich auf den Arm nehmen, sie herumtragen und dabei streicheln und sie schmust dabei auch noch volles Rohr mit mir!!!!

und... bei Fremden ergreift sie nicht mehr sofort die Flucht: sie geht den Leuten neugierig nach und checkt mal die Lage oder bleibt auch schon mal mitten im Weg einfach so liegen wie es ihr gefällt und der Besuch muss über sie steigen. Wenn meine Bekannten sie allerdings streicheln wollen, spart sie nicht mit eine paar saftigen Hackern :D ;wie es sich für eine gut erzogene Dame gehört ohne Krallen versteht sich, denn soviel Selbstbewusstsein , dass ne Warnung reicht, hat sie bereits, und sie bleibt sogar dabei gelassen liegen :D

Tina 1973

Bitte bitte schick uns wieder neue Fotos, wir schalten regelmäßig Inserate und auch Willie wird bestimmt bald ihr eigenes Zuhause finden!

ullimaus

nein, so solltest du das nicht sehen .. der zeitpunkt für eine vermittlung ist einfach denkbar schlecht, wenn es so viele babykatzen am markt gibt ..

ich weiß, dass ihr das geld für euren verein dringend braucht, aber die hohe schutzgebühr schreckt vielleicht auch ab, wenn man die süßen babykätzchen nahezu umsonst bekommt ...

es ist schön, dass willie solche fortschritte macht ... hoffe, die situation mit maja hat sich auch gebessert?

Ronja125


Josi

hey zweite grazer katzenpflegemami :)

bei uns ruft leider auch keiner an :( aber sie es mal so... bei dir lernt willie jezz, wie lieb wir menschen sein können un sie macht ja auch schon super fortschritte! stell dir vor, wie blöd es wär, wenn ein interessent käme un sie wären unterm bett oder würde sich zumindest nich anfassen lassen?! so lernt sie jezz noch ein wenig bei dir, dass auch fremde nett sin un dann kommt zur rechten zeit der perfekte interessent :O bei ehemals schüchti-donny klappts auch schon immer besser:) das machen wir pflegemamis schon noch:O

Josi

Neue Fotos für die Inserate wäre bestimmt hilfreich;)

bri+4Mädls

Schon wieder ein Monat um - wie steht´s bei euch?

bri+4Mädls

Hab dir eine Anfrage für Willie weitergeleitet und halte ganz fest die Daumen, daß das ein schöner Platz für sie wird.

ullimaus

halte auch ganz fest die daumen, dass es der traumplatz für willie wird!!!

Josi

es gibt neue Fotos von Willie:)








ullimaus

hat sich gut entwickelt die kleine ... :-)

wie geht es ihr zwischenzeitlich gesundheitlich bzw. wie sieht es aus mit dem interessenten?

ricky

Hallo ihr Lieben!!!

Sorry das es so lange gedauert hat; hab derzeit leider sehr viel Stress und wenn ich nach Hause komm heißt es Wäsche waschen, wo wir gleich beim Thema wären:

Bei uns läuft es leider nicht so gut. Willie pinkelt auf alles was irgendwie aus Stoff ist......ja schon wieder.
Ich dachte erst das sie protestiert, weil wir jetzt mal 3 Tage nicht da waren und sie eine Katzensitterin hatte, habe dann aber mal mit meiner Tierärztin Rücksprache gehalten weil sie dieses Verhalten ja bei der Blasenentzündung auch hatte.
Der TA glaubt, dass sie eine nervöse Blase hat...heißt, das sie in Stresssituationen eine Entzündung bekommt. In diesen 3 Tagen war sie ja dauernt mit unser Katze Maja zusammen und dürfte sich wohl aufgeregt haben.
Blöd ist nur , dass wir erst behandeln können, wenn wir wissen ob es wirklich so ist, ich aber von ihr keinen Urin sammeln kann, weil sie ja nicht aufs Kisterl geht.
Ach ja, und Maja beginnt jetzt auch noch zwischenzeitlich mit diesem Verhalten und setzt mir mal irgendwo ein Häufchen hin, wenn die beiden länger zusammen sind.

Ich muss zugeben , dass die Situation derzeit ganz schön anstrendend ist!!! Aber ich werde das schon noch in den Griff bekommen!!!!

Ach ja: habe auf die Interessensanzeige auch geantwortet, aber leider nix mehr von der Dame gehört ....


@Josi: Danke fürs posten!!!ganz lieb von dir!!!! hab mir einen Wechsel durch den Kopf gehen lassen (was wir das letzte mal geschrieben haben) möchte ihn aber doch nicht. natürlich stört es mich noch immer, aber ich will Willie echt nicht noch mehr Stress antun!!!!Wieder neue PS, dann auch noch neue Besitzer usw. sie ist eh so sensibel!!! Sollte sich bis zum Winter nichts ergeben muss ich mir eh was überlegen, weil da Maja kaum rausgeht, aber bis dahin ist ja noch a Zeiterl!!!
Aber danke für dein offenes OHR!!!!!!!!!

ullimaus

oh ... das klingt gar nicht gut, fühlt sich nicht wohl die arme kleine maus .. :-( das mit der blase kann schon vom psychischen stress kommen:-(

denkst du mittlerweile, dass sie doch eher für einen einzelplatz in frage kommt oder sich generell nur mit deiner katze nicht versteht??

wie geht es ihr sonst gesundheitlich?

ricky

HI!

Gesundheitlich geht es Willie sehr gut (bis auf die vermutliche Blasenentzündung halt). Zwischendurch merkt man das sie etwas verschleimt ist, was von der Bronchitis kommt, aber ich habe ein schleimlösendes Pulver das ich ihr zwischendurch mal unters Futter mische und dann ists wieder besser.

Willie hat mit allen anderen Vierbeinern bei mir kein Problem. Sie spielt mit den anderen beiden Katzen ganz lieb und braucht sogar ganz dringend Artgenossen, dass hab ich aber eh schon berichtet.
Sie hätte mit Maja ja auch kein Problem gehabt, nur Maja eben mit ihr!!!
Es ist total komisch, da sich Maja mit den anderen Katzen auch blendend versteht und Willie ja nicht mein erster Pflegling ist (nur der erste über eine Organisation :-) , aber was solls...ich kann ja auch nicht jeden leiden!
Es ist halt nur sehr schade für die arme Willie.....

ullimaus

hi,
achja, der ta hat ja eine chronische bronchitis festgestellt ...:-( darf ich fragen, zu welchem tierarzt du in graz gehst? wurde bei den besuchen auch mal das blut gecheckt bzw. ein virentest gemacht?

wegen einzelkatze dachte ich, dass sich zwischenzeitlich was gravierendes geändert hat, da im forum darüber gesprochen wurde, dass sie kanditatin für einen einzelplatz wäre ...

ja, es ist sehr schade für die arme kleine ...:-( manche katzen können einfach nicht miteinander und nach den vielen monaten wird sich das wohl auch nicht mehr ändern ... :-( wie alt ist maja eigentlich?

da ich ja auch in graz bin und ab nächster woche zwei wochen urlaub habe, vielleicht dürfte ich willie ja mal besuchen?

ricky

Hi Ulli

Klar wurde bei Willie Blut abgenommen und alles durchgecheckt!!!
Ich bin bei Dr. Meschan jetzt seit ca. 7 Jahren und die ist echt die beste TA die ich je hatte!!!! Sie hilft auch fleißig bei der Vermittlung meiner Pfleglinge mit und ist ganz allgemeinen absolut engagiert!

Und klar kannst du kommen!!!!! Willies Freunde sind auch meine Freunde!!!

Einfach so einen Tag vorher Bescheid sagen damit ichs mir einteilen kann.

@All: tut mir leid wenn ich mich irgendwo falsch ausgedrückt haben sollte und es so rübergekommen ist, dass Willie einen Einzelplatz braucht.
Das absolute Gegenteil ist der Fall! Willie braucht ihre Artgenossen sogar ganz dringend!!! Sie kann gar nix dafür, dass meine Maja so eine Zicke ist!!!!!

lemming

Ulli: pack sie dann gleich ein die Willie! :) Es wird Zeit! :)

ullimaus

:-)

@ricky: schickst du mir deine telefonnummer per pn??

ricky

Gute Neuigkeiten!!!
Ullimaus hat uns am Mittwoch mit viel Futter und nem neuen Katzenkörbchen einen Besuch abgestattet.
Die Willie war natürlich vorbildlich und hat sich von Anfang an von Ullimaus streicheln lassen, was sie bei Fremden so gut wie nie zulässt  (hmmmm...wer sucht da wen aus?).
Ullimaus möchte es mit Willie und ihrem Kater nächstes Wochenende mal probieren. Hoffen wir für Willie das es mit Kater Falco besser läuft als mit Maja....ich glaub bei Ullimaus hätte sie nämlich ihren Traumplatz gefunden!!!

Tina 1973

Das wäre ja super!!!!!! Mei, ich freu mich! Danke Ullimaus, ich drück ganz fest mit euch allen die Daumen, dass die Katzen einander bald mögen!

lemming

Das wäre soooooo tollllll!!!!! Das wäre dann ein klassischer Fall von "... wird endlich gut" und "Topf findet Deckel". Drücke auch die Daumen!

ullimaus

ja, das wäre es und es tut mir so unendlich leid!!!!:-(
wollte, wie geplant, montag ricky anrufen, und mit ihr nochmals in ruhe reden, aber es wurde vor lauter vorfreude schon gepostet, was ich auch verstehen kann ..

auf grund einer privaten veränderung geht es mir alles andere als gut. mein falco gibt mir mit seiner liebe viel kraft, wir haben unsere täglichen rituale und ich schaffe es einfach nicht, diese idylle in dieser traurigen zeit irgendwie durcheinander zu bringen:-(
ich habe mich zwischenzeitlich auch mit katzenfreunden ausgetauscht und zuerst nicht daran gedacht, wie sich der große altersunterschied zwischen den beiden katzen langfristig auswirkt ... willie wurde ja von der tierärztin auf mindestens acht jahre geschätzt und falco hatte gerade seinen zweiten geburtstag. ich wollte eigentlich immer, dass meine katzen gemeinsam alt werden können, und es wurde mir auch immer dazu geraten, dass der altersunterschied nicht zu groß sein sollte ...

willie geht es leider gar nicht gut:-( ich habe die situation mit hausdame maja live miterlebt:-( willie lebt quasi auf dem regal, wo sie sicher fühlt, und für maja, die willie einfach nicht leiden kann, ist es auch eine extreme belastung.

ich hoffe sehr, dass sich bald eine andere lösung für die kleine willie findet, ich mach mir sorgen, denn die blasenentzündung könnte auf grund des stresses möglicherweise chronisch werden, die arme hat ja schon eine chronische bronchitis ...:-(

bitte seid mir nicht böse, aber ich schaffe es zur zeit leider einfach nicht:-(
und sorry ricky, ich weiß, du hast dich so gefreut, vielleicht kannst du meine entscheidung dennoch ein wenig nachvollziehen ...?:-(

ricky

Sodala...
liebe ulli...keine Sorge, nach unserem heutigen telefonat kann ich deine situation sehr gut verstehen, du brauchst wirklich keine gewissensbisse haben!
bitte schau auf dich denn ich wünsche dir von herzen das dein leben ganz schnell wieder in eine gute bahn gerät!!!
Um Willie brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Auf dem Regal ist sie nur, wenn Maja in der Wohnung ist, was bis zum Winter glücklicherweise nicht so oft vorkommt. Ansonsten nützt sie schon die gesamte wohnung und spielt auch ganz normal mit den anderen katzen!!!
Die vermutliche Blasenentzündung wäre ganz schnell in den griff zu bekommen wenn sie mir endlich mal ein bisschen sauberen Urin geben würde!!! Unser Plan für dieses Wochenende: Ich + Willie + Katzenklo in einem Extrazimmer und solange warten bis sie mir was gibt!!!!!

Natürlich ist es schade,dass es bei dir nicht klappt aber es hat immer alles einen sinn und es kommt wie es kommen soll!!!!

Willie wird bestimmt bald einen ganz tollen Platz finden!!!!!