Peppermint Patty - Jack Russel Mädl with Babies Inside

Begonnen von Bidi, 17.04.2011 - 00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrischtl

@linda: super, ich freu mich, wirst sehen, sie werden dir in kurzer zeit die wärmflasche zuhäufeln...  =) nur mut, du/ihr schaff(s)t das schon  ;)

@alle: die zwei kleinen hexen trinken ganz brav - obwohl es vor einer 1,5 h nicht mehr als brav sondern als gierig zu bezeichnen war  =) nur gut, dass sie noch keine zähnchen haben, sonst hätte ich mit sicherheit schon 4 finger weniger  8o prue, die dicke brummerin, ist jetzt schon von pipette auf flasche umgestiegen  :banana:

hier noch ein paar schnappschüsse vom verdauungsspaziergang...

Janima

echo

ZitatOriginal von Janima
Wie geht es denn der Mama?

hallo,
ja, wie gehts ihr? hoffentlich schon auf dem weg
der besserung!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Bidi

Pepper geht's so la la ...
Zum Einen vermisst sie ihre Babies und sucht zeitweise noch immer winselnd, zum Anderen machen ihr die geschwollenen Zitzen zu schaffen.
Seit gestern wird sie mittels Medikamente abgestillt - an dieser Stelle nochmals DANKE an Tanja (und auch Corina) fuers wieder mal rasche Helfen (gerade am Wochenende) und mitTopfenwickel und kalten Umschlaegen versuchen wir zusaetzlich etwas Linderung zu schaffen ...

Ist aber der erste Patient, der seinen Wickel am liebsten nach der Behandlung auffressen wuerde ... sooo lecker so ein Topfen  :rolleyes:

Ansonsten frisst sie aber gut, trinkt brav und ist auch sonst recht gut drauf und mag auch immer mitgehen spazieren.

War am Wochenende auf der Messe und Pepper und Cookie bei meiner Mama und die hat sie halt verwoehnt und betueddelt und ich glaube, dass hat ihr auch sehr gut getan, naja, so sind sie halt die Omi's ...
LG Bidi

dackelbein

Ach die arme Maus! Das ist schon ein Kummer, wenn die Babies verschwinden.  ;( Gegen Kummer hilft ja bekanntlich essen. Aber Topfen? Mir wäre Schokolade lieber.  :D

Bidi

Ja oder der Topfen gesuesst in Paltaschinken oder im Strudel :-) aber naja, Geschmaecker sind bekanntlich verschieden ...

Und heute Nacht war es das erste Mal wieder richtig ruhig, also ich denke, Pepper wird schon!
LG Bidi

Chrischtl

oh je, die arme pepper-maus! ich schicke ihr die besten wünsche und ganz viel kraft zur raschen erholung. hoffentlich legt sich bald ihre suche nach den kleinen.

und jetzt wieder ein kleines update von den beiden hexen prue&piper:
beide entwickeln sich prächtig, prue ist jetzt bei 930g und piper, die kleine vorlaute freche maus hat auf 870g aufgeholt  :D mein persönlicher vorteil: meine nachtruhe hat sich jetzt auf 6,5 h erhöht  :baby:

habe noch ein paar fotos gemacht, glaube, dass bei prue (schwarz/braun) vielleicht ein manchester terrier mitgemischt hat - schaut euch die fellzeichnung an. was meint ihr was aus den beiden mal für wauzis werden?

Chrischtl

... und noch ein paar fotos

Kira&Floyd

ach gott, piper  :verliebt:

soooooooo eine süße maus! wenn ich nur könnte wie ich wollte....

Fossy-Mama

Reinhard

Die süßen Girls sind seit Freitag bei uns.
Penny und Page sind gesund, munter, und schlafen natürlich noch seeehr viel!
Kulinarisch gibt es keine Reklamationen, beide sind Fans vom Royal Canin Starter Mousse. Abwechselnd mit der Welpenmilch legen die Mädls ordentlich zu.

Schmusen, Fressen und Schlafen, dass ist ein Leben! :O :O :O
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

echo

hallo,
gut dass es mit pepper schön langsam wieder
aufwärts geht.
und die kleinen sind den fotos nach auch schön flott
mit dem größer werden!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Reinhard

Penny und Page mit Tante Daisy auf Abenteuer im Garten. 8)
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Ronja125

Sonja

Das haben die 2 süßen Mäuse mit Tante Daisy als Babysitter einen guten Fang gemacht :)

Chrischtl

mein rechner ist zwar immer noch nicht ganz "gesund", aber zumindest konnte er die kamera und das modem erkennen - immerhin. das muss ich gleich ausnutzen und euch neue bilder von den beiden hexen einstellen.

prue, jetzt 1070g, ist nach wie vor die große kuschelmaus und piper, jetzt 970g, übt sich bereits im knurren und bellen - da rennt frau monsterin immer davon  :D
(ach ja, das opfer der beiden kampfgelsen ist eine sehr liebe freundin von mir)

Chrischtl

littledog

Fossy-Mama

Da bekommt man ja von hinsehen Karies, so süss sind die :)

Chrischtl

würde euch gern helfen, aber ich kenne in eurer gegend leider keinen guten zahnarzt  8), ehrlich gesagt, würde ich karies dafür auch in kauf nehmen  :D

bluedog

in burgau gibt es einen sehr guten zahnarzt, also kein problem, fossy-mama....      :tongue:       :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Chrischtl

ZitatOriginal von bluedog
in burgau gibt es einen sehr guten zahnarzt, also kein problem, fossy-mama....      :tongue:       :D

ist das DER zahnarzt mit kreissäge und presslufthammer???  8o

:oops: sorry  :ot: denn das ist ja eigentlich peppers bereich

@bidi
wie geht es pepper? hat sie sich schon etwas erholt? hoffe sie leidet nicht zu sehr unter gesundheitlichen beschwerden und dass ihre süßen babies nicht mehr da sind. knuddelt sie bitte von mir ganz fest  :)

Fossy-Mama

hab a bessere zahnärztin, die mutter meiner besten freundin... besser kann mans net erwischen :)
nur glaub ich, ihre ex-freunde haben einen anderen zahnarzt  :evil: *ggg*

Chrischtl

bevor ich einen kurzen lagebericht gebe -

@bidi: wie geht es pepper? hat sie die op gut überstanden, schicke der kleinen ganz viel licht  ;)

@alle: seit dienstag abend sind nun perry und phoebe gut bei uns gelandet. die geschwister kuscheln viel und - jetzt natürlich - kämpfen gehörig miteinander  :tongue: alle vier halten mich gehörig auf trab  8o. ich könnte vier - nein besser acht hände gebrauchen. war schon am überlegen, ob ich mir nicht meine füße in hände umoperieren lasse...

sie legen alle ordentlich an gewicht zu, da die "schwarzen passagiere" fürs erste verbannt wurden - ich hätte mir von den vielen "fäden" socken stricken können  :rolleyes: aber das ist ja bei kleinen fellnasen und deren mamis normal; nur wollte ich nicht länger energie in die gesundheit der spulwürmer investieren  :D

habe wieder ein paar fotos gemacht bzw. machen lassen, nur heute habe ich dussel es ganz vergessen. ein ganz ein lieber freund hat heute einen babyauslauf in meinem garten gebastelt. denn noch passen die kleinen wuselgeister durch den zaun und piper und perry haben die angewohnheit, dass sie alles seeeehr weiträumig inspizieren müssen - wenn geht, jeder in eine andere richtung  :gehtsnoch: phoebe schließt sich dann gern dem einen oder anderen an, einzig prue pickt an mir fest  :D frau monsterin musste die konstuktion auch gleich begutachten und nebenbei die kleinen quälgeister wieder einmal beschnüffeln und beäugen. sie hatte sichtlich freude, auch wenn es ihr gar nicht geheuer war, dass "ihre kleinen zahnimplantate" auf sie zustürmten bzw. hinter ihr her wackelten... mit ihren über 12 jahren hat sie doch heute tatsächlich einen storchentanz hingelegt  :D immer auf bedacht, dass sie nicht auf ein fellknäul steigt und dass die knäule ja nicht ihre pfoten anknabbern  :P prue hat sie mit einem strahlendem lächeln angehechtelt und perry hat sich auf den rücken schmeißend bei ihr festbeißen wollen. sie ist dann in sicherheit geflüchtet...

in ca. 2 wochen bekommen die zwerge ihre erste impfung, dann werde ich für jeden einen einzelnen beitrag unter "hunde" veröffentlichen.

hier ein foto von der ankunft von perry&phoebe und dem ersten gemeinsamen fressen: v.r.o. in uhrzeigerrichtung piper, perry, phoebe und prue

Chrischtl

und hier noch ein paar schnappschüsse: