Noch ein Oldie auf der Suche nach seinem Gnadenplatz

Begonnen von Martina, 08.05.2011 - 00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine1

Kirana

Gibt es einen Flyer von dem SÜSSEN ?( ?(

sabsi

Bitte, bitte nicht auf Davin vergessen! Wo gibts ein Plätzchen für den Rentner?

lg,

Sabsi

Nici87

Kann Davin noch Treppen steigen? Oder wäre das für sein alter eher nichts mehr?

Weiß man, wie er sich ca. verhalten würde, wenn man ihn mit auf die Arbeit (im Kundenverkehr) nehmen würde?

Der arme Davin ist ja soooowas von herzallerliebst!!!  :verliebt:

sabsi

Ich denke, er ist so klein und leicht (?), dass man ihn auch über Treppen tragen könnte! (laut seiner Beschreibung...) :)

sabsi

Wo ist sein Gnadenplätzchen? Bitte, warum findet sich niemand für den hübschen zurückgelassenen Opi!

*schubs*

Martina

Davin hat heute leider wieder keine Ausreseticket erhalten  ;( ;(

Gerade bei Oldies läuft ihre Zeit und es ist sooo schade, dass er diese in Nitra verbringen muss anstatt noch erfahren zu dürfen, wie es ist, in Zuhause zu haben.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

sabsi

Mir tut er soooo leid, wenn er ein Weibi wäre, hätte ich schon längst aufgenommen!

Was kann man über ihn sagen - ist er noch fit oder hat er schon eine Herzschwäche oder ähnliches?

Jeder Hund ist arm, der auf Vermittlung wartet - aber Davin's Schicksal rührt ganz besonders! Die jungen Mitglieder seiner Fmilie durften aureisen und er blieb zurück! - wie traurig!

Martina

ZitatOriginal von sabsi
Mir tut er soooo leid, wenn er ein Weibi wäre, hätte ich schon längst aufgenommen!

Was kann man über ihn sagen - ist er noch fit oder hat er schon eine Herzschwäche oder ähnliches?

Jeder Hund ist arm, der auf Vermittlung wartet - aber Davin's Schicksal rührt ganz besonders! Die jungen Mitglieder seiner Fmilie durften aureisen und er blieb zurück! - wie traurig!

Beschreibung DAVIN:

DAVIN ist ein ca. 13 Jahre alter, bereits kastrierter langhaariger Spitzmixrüde. Er ist der Älteste aus einer Gruppe von 4 Hunden die von der Besitzerin ins Auffanglager gebracht wurden, da sie die Zwerge nicht mehr haben wollte.

Davin, der nur ca. 30 cm hoch ist, ist nicht ganz so schüchtern wie die anderen 3 Hunde, aber er ist doch sehr zurückhaltend. Er ist ein wirklich liebenswerter Hundeopa der am liebsten seine Ruhe hat und gerne und viel schläft. Davin hat früher mit Katzen zusammengelebt und hat deshalb auch kein Problem mit ihnen, auch mit anderen Hunden ist er verträglich, allerdings hat er vor großen Hunden Angst.

Der süße Senior ist auf der Suche nach einem gemütlichen und ruhigen Zuhause wo er seinen Lebensabend richtig genießen kann. Davin könnte seiner neuen Familie noch viel Freude bereiten wenn man ihm Zeit gibt sich in Ruhe einzuleben.

Victoria

Bzgl Herzschwäche oder so ist nichts bekannt. Er ist sicher schon ruhiger und braucht nimma so ein Halligalli wie ein Welpe oder Junghund. Vermutlich wäre er nur froh über ein warmes Körbchen, wo er rumliegen kann.

Spitze sind menschenbezogene Hunde, ihm fehlt es sicher eine Familie. Er wird auf einem Platz sicher auch auftauen, falls jemand Bedenken hat, da er zurückhaltend ist. Man muss ihm halt die Zeit geben sich einzuleben.

Ich würds ihm so sehr wünschen, wenn er bald ein Ausreiseticket erhält!!

sabsi

Ich denke, gerade für Leute, die berufstätig sind, ist ein Senior gar keine schlechte Option; bleibt sicher gerne einige Stunden alleine - da kann er in Ruhe ein Nickerchen machen! Riesige Spaziergänge müssen auch nicht sein - also für gemütliche Menschen genau das richtige!Außerdem ist er ja mini und man könnte ihn sicherlich in einer Tragetasche z.B. ins Büro mitnehmen! So ein Opi hat sicher keine Flausen mehr im Kopf und verhält sich brav! Da er so klein ist, kann er sicherlich auch problemlos über Stiegen getragen werden!
Er sehnt sich sicherlich nach Streicheleinheiten und Menschenkontakt! Gerade ältere Hunde brauchen besonders viel Liebe!
Ich selbst hatte eine Spitzen, die fast 19 Jahre wurde! Er könnte also noch einige schöne Jahre vor sich haben!

So... genug Werbung gemacht? Wer will Davin aufnehmen?

Victoria

Bitte bitte nicht auf Darvin vergessen. Mein Spitz-Herz blutet.

Seit Samstag ist der Spaniel-Opi bei mir und ich kann nur sagen, dass Oldies sowas von dankbar sind für alles. Sie sind schon viel ruhiger, man läuft nicht Gefahr, dass sie was anknabbern (wie zB in der Flegelphase eines Junghundes). Sie sind einfach nur froh, wenn sie zur Ruhe kommen können, im Warmen (bzw zur Zeit auf nem kühlenden Boden) zu liegen...

Krisi

hallo

Ich hab 2 Aussis. einen knapp 10j. und einen fast 2j.

Glaubst du wäre das ein problem für davin?

Martina

ZitatOriginal von Krisi
hallo

Ich hab 2 Aussis. einen knapp 10j. und einen fast 2j.

Glaubst du wäre das ein problem für davin?

Ich denke, dass deine 2 Aussis für Davin einfach zu temperamentvoll sind.

Bitte vergesst nicht auf Davin, der Oldie sucht auch noch und möchte es noch erleben, wie es ist umsorgt und geliebt zu werden.

bluedog

hat der arme oldie noch immer kein plätzchen gefunden ??
er wartet schon so lange.... ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sabsi

Bitte nicht auf Davin vergessen! Wer kann ihn rausholen, den armen Opi!

Victoria

Davin ist auf Facebook auf der Animalhope Seite.

Vielleicht können wir alle das Posting teilen, vielleicht findet sich so ein Plätzchen für ihn?

bluedog

ich finde es sehr traurig, dass der süsse kleine oldie so lange warten muss und niemand ihm ein plätzchen geben will.....     ;(

die oldies sind so problemlos, sie haben keinen flausen mehr im sinn, sie sind so dankbar für ein warmes plätzchen, hat sich das noch nicht herumgesprochen ???      ;)
.

Martina

ZitatOriginal von bluedog
ich finde es sehr traurig, dass der süsse kleine oldie so lange warten muss und niemand ihm ein plätzchen geben will.....     ;(

die oldies sind so problemlos, sie haben keinen flausen mehr im sinn, sie sind so dankbar für ein warmes plätzchen, hat sich das noch nicht herumgesprochen ???      ;)

Auch mir tut der kleine Mann unendlich leid, denn er hat für morgen schon wieder kein Ausreiseticket  ;( ;( ;(

sabsi

das gibts doch nicht! wo sind die Spitz-Fans! wie gesagt, wenn er eine Hündin wäre, hätte ich schon nicht widerstehen können!
wenn er mit mehreren Hunden u. sogar Katzen gelebt hat, sollte die Verträglichkeit kein Problem sein!
Bitte, bitte holt ihn raus - er ist sicher für ein warmes Plätzchen, gutes Fressen und Streicheleinheiten dankbar!

Martina

Bitte gebt euch einen Ruck und vergesst nicht auf Davin, er hätte heute die Möglichkeit auszureisen. Jessy, die liebe Goldihündin, durfte noch ein paar Monate in Liebe und Geborgenheit leben und ist jetzt viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. Davin läuft die Zeit davon.

Wenn ihr ihm ein Pflegeplätzchen bieten könnt, meldet euch bis 13.00 Uhr bei mir, Tel.: 0650/6251066.

DANKE

Christina B.

menta

hallo!
wann hätte denn davin die nächste möglichkeit nach wien auszureisen? die sache ist die, dass meine freundin und ich schon seit 1 woche überlegen ihn zu titus, einem 10jährigen cocker, den wir auch von euch übernommen haben, dazuzunehmen.
meint ihr, dass das geht?kann davin allein bleiben(allein ist ja relativ, da immer zumindest titus und 2 katzen anwesend sind;))?was braucht davin für ein ausreiseticket? oder wärs besser ihn selber mal anschauen zu fahren, um auch herauszufinden, was unser bub zu dem neuzuwachs meint?
bitte um tips und weitere infos!!
danke,lg michaela

bluedog

oh das wäre super, menta !     :)

2 oldies sind das beste was man haben kann, noch besser sind nur 3 oldies.....          8)
.

Victoria

ZitatOriginal von menta
hallo!
wann hätte denn davin die nächste möglichkeit nach wien auszureisen? die sache ist die, dass meine freundin und ich schon seit 1 woche überlegen ihn zu titus, einem 10jährigen cocker, den wir auch von euch übernommen haben, dazuzunehmen.
meint ihr, dass das geht?kann davin allein bleiben(allein ist ja relativ, da immer zumindest titus und 2 katzen anwesend sind;))?was braucht davin für ein ausreiseticket? oder wärs besser ihn selber mal anschauen zu fahren, um auch herauszufinden, was unser bub zu dem neuzuwachs meint?
bitte um tips und weitere infos!!
danke,lg michaela

Nitrafahrten sind immer samstags, dh nächsten Samstag hätte er wieder die Möglichkeit auszureisen.

Anfangs sollte man sich aber schon Zeit nehmen, dass man Hunde langsam ans alleine bleiben gewöhnen kann.

Seit einer Woche ist der Spaniel-Opi bei mir, der hat mim allein bleiben kein Problem. Es ist halt angenehmer (und einem ist auch wohler dabei), wenn man die Zeit, die er allein ist (auch wenn Titus + Katzen da sind), immer weiter ausdehnen kann.

Wichtig ist halt, dass Titus andere Rüden in seinem Reich duldet :)