NOTFÄLLE IN ÖSTERREICH- Nala 8

Begonnen von Natascha, 30.05.2011 - 19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Nala ist eine ca. 2-jährige Schäferhündin, die in der Tierpension auf einen Pflege- oder, was natürlich noch besser wäre, Fixplatz wartet.

Hier der Link zu ihrem Steckbrief:Nala 8

Nala versteht sich gut mit Rüden, Hündinnen mag sie nicht. Sie geht sehr brav an der Leine, ist sehr freundlich zu Menschen und läßt sich mit Leckerlis sehr gut bestechen ;)

Hier ein paar Fotos von heute:

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra aus Linz

Eine Wunderschöne ist sie, die Nala ! Sie schaut auch so aus, als ob sie sehr arbeitswillig und sehr gescheit wäre. Hoffentlich muss sie- wie die anderen Tierpensionshunde- nicht mehr lange warten.

ikemi

Auch Nala durfte ich gestern kennen lernen, und ich schwöre euch, hätten meine drei Männer daheim kein Mitsprächerecht, ich hätte sie sofort in meinen Kofferraum eingepackt und nicht mehr hergegeben.   :rolleyes:
Wie konnte so eine tolle Hündin in einer Tierpension landen? Das ist mir absolut unbegreiflich.
Wer sich für Nala entscheidet, hat das Glück einen bestimmt absolut treuen Gefährten an seiner Seite zu bekommen. :O

Ronja125

Jacob09

Erstmal ein "DANKE" an Natascha fürs (wieder einmal) fotografieren.
Seit 2 Wochen trainiere ich mit den Pensionshunden 1-2 mal in der Woche.
Nala ist sehr gelehrig und freut sich natürlich über die Abwechslung. Sie ist der ideale Familienhund da sie Kinder über alles liebt.
Mit Rüden gibt es keine Probleme, Hündinnen geht leider gar nicht, sonst wäre sie schon bei mir auf Pflege  :D

dackelbein

Habe mich heute Irene angeschlossen und Nala besucht. Mir ist absolut unbegreiflich, warum diese liebenswerte Hündin noch keinen Fix- bzw. Pflegeplatz gefunden hat. An Nala liegt es mit Sicherheit nicht.
Sie ist eine freundliche, aufgeweckte, jedoch auch brave Hündin. Sie kann schon Sitz und freut sich natürlich sehr über Leckerlis als Belohnung. Mit Herrn Rossi, der auch mit uns spazierengehen durfte, hat sie sich ausgezeichnet verstanden. Aber seht selbst!

NALA die Hübsche

Und ich, krieg ich nichts?

Immer der Herr Rossi  ;(

Sowas von aufmerksam!

Ein Hund zum Schwachwerden

Wer sich für Nala als neuen Hausgenossen entscheidet, bekommt nicht nur eine bildhübsche zierliche Schäferhündin, sonder auch eine ganz liebe und lernfreudige Hundemaus.  :verliebt:

Kathi

bin nicht so der schäferfan, aber das ist wirklich eine entzückende maus!

Claudschi

Wäre es möglich die Adresse der Tierpension zu bekommen um Nala einmal besuchen zu gehen?

Merci

fini

Ich kann gar nicht vertsetehen, warum die Zuckerpuppe noch kein Zuhause hat. Sie ist echt vom Pech verfolgt!

Wer verhilft der Hündin endlich zu ein wenig Glück, denn mit einem Pflegeplatz findet sich auch viel leichter ein Fiplatz!

Ginangel

... AAAlso, seit mich mal einer bösigst angefletscht und -geknurrt hat bin ich ja nicht mehr wirklich der volle Fan von Schäferhunden ... Aber die Nala gefällt mir! Die ist ja wirklich BILDSCHÖN!  :verliebt:
Bei einem Schäfer-Fan müsst das Mädl doch komplettes Beuteverhalten auslösen, wenn sie sogar mir gefällt ....
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ikemi

Ich kann euch nur absolut Recht geben. Für Nala muss man kein Schäferfan sein um sie zu mögen. Die Süße hat sich sowas von in mein Herz verbohrt, mit ihrer einzigartigen netten und symphatischen Art, und ihren großen Ohren zu dem eher kleinen Schäferkörper, was soll man da noch entgegen setzten?  :rolleyes:

ikemi

Gestern besuchte ich auch Nala wieder, und wir gingen wieder eine gemütliche Runde miteinander. Bei Nala muss ich immer besonders aufpassen dass ich einen großen Bogen um mein Auto mache, denn sonst überkommt es mich einmal und ich pack sie ein  :rolleyes:

Nala war wieder total brav beim Gehen, und dazwischen haben wir auch ein paar mal sitz und platz geübt und die Maus hat das superbrav gemacht.  :O - Und ich sag euch was - das wäre der optimale Singlehund: Wir sind an einem Parkplatz vorbeisparziert wo gerade viele Leute von der Arbeit zu ihren Autos gingen. Nala ist gleich wedelnd schnurstraks zu einem Mann geganngen, hat ihn beschnuppert, und schon waren auch noch drei andere lächelnde Männerblicke auf uns gerichtet  :D - also Kontakte kann man mit ihr sicher gut knüpfen  ;)

Sie ist auch der kleine Star in der Hundepension. Die Pflegerin hat gestern so geschwärmt von ihrer tollen Art, vorallem hat sie Nala so sehr gelobt weil sie eine der wenigen Hunde ist die nicht ständig narrisch ans Gitter hüpfen.

Ich bin schwehrst dafür dass Nala endlich wegen guter Führung entlassen wird!!!

ikemi

Gestern war wieder "unser Tag" - ich freue mich immer schon darauf Nala wieder zu sehen. Diesmal habe ich auch schon ganz dicke herzhafte Begrüßungsbussis von Nala bekommen  :lieb:
Sie war sowas von brav dass es schon kitschig war. Fast den gesamten Spazierweg ist sie neben mir geblieben, und hat sich rießig über die dazwischen eingeschobenen Übungen und Streicheleinheiten gefreut :taetschel:

Kathi

sie schaut einfach soooo knuffig aus  :verliebt:

dackelbein

Nala ist nicht nur eine sehr hübsche, sondern auch eine gelehrige und gaaaanz liebe Hündin. Ihre künftige Familie wird mit ihr bestimmt viel Fruede haben. Wer hat ein Plätzchen für die Hübsche?

Irenes Herz hat Nala bereits erobert.  :D (Und der, der da so artig zuschaut, ist übrigens Herr Rossi - auch ein ganz Lieber)

louiserl

Warum ist bei Nala das Kettenhalsband immer auf Zug gestellt???
Muss das sein???
Das ist eine Schande!

ikemi

Eine Schande ist es, dass so ein toller Hund noch immer in einer Tierpension sitzen muss - das ist eine Schande  :evil:
Aber ich kann dich - Louiserl - beruhigen, da die Maus absolut brav an der Leine geht ist es völlig egal ob ich den Würger fixiere oder auf würgen lasse, das Halsband hängt immer locker.
Aber Asche auf mein Haupt - ich werde das nächste Mal daran denken und den Würger zu einem normalen Halsband umfunktionieren.
Wäre schön wenn das Nalas einziges Problem wäre.  X(

louiserl

Haupsache du hast eine Ausrede.

fini

ZitatOriginal von ikemi
Eine Schande ist es, dass so ein toller Hund noch immer in einer Tierpension sitzen muss - das ist eine Schande  :evil:
  X(

Das ist wirklich eine Schande: Darum: Wer hat ein Pflege - oder Fixplätzchen für das pechvögelchen frei!!!!!!

marion1970

ZitatOriginal von louiserl
Haupsache du hast eine Ausrede.

nimm sie dir in pflege und mach es anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin auch absolut gegen diese halsbänder aber sowas ist nicht das HAUPTPROBLEM!!!!
Die beiden Hunde brauchen eine Platz!
Keine Nörgler!!! Von denen gibt es echt schon genug hier!

louiserl

.....
Gelöscht, weil Antwort sinnlos.

Martina

Find ich wirklich traurig, da sitzt Nala in der Tierpension und kein Hahn kräht nach ihr und dann wird die Person angegriffen, die sie besucht, mit ihr spazieren geht und arbeitet und Nala ein bißchen Abwechslung in den Tierpensionsaltag bringt, anstatt zusammenzuhelfen, dass Nala einen Fixplatz findet.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

louiserl

Und? Nur weil sie einen Platz sucht, und jemand mit ihr geht, darf der alles mit ihr machen? Sehr merkwürdig.

Martina

ZitatOriginal von louiserl
Und? Nur weil sie einen Platz sucht, und jemand mit ihr geht, darf der alles mit ihr machen? Sehr merkwürdig.

Geh komm louiserl, möcht mich hier auf keine Diskussionen einlassen, Nala macht nicht den Eindruck, als wäre sie mißhandelt worden oder unglücklich, das Halsband sitzt auf jedem Foto locker.

Ikemi hat gesagt, sie wird nächstes Mal daran denken und den Würger zu einem normalen Halsband umfunktionieren - was willst du dann noch hören ??
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jacob09

@louiserl: Glaubst du wirklich dass deine Aussagen hier, Nala auch nur irgendwie helfen? Ich bin diejenige die mit ihr auf dem Hundeplatz arbeitet und Irene geht mit ihr spazieren. Wir machen das alles in unserer Freizeit und haben zu Hause auch noch Hunde. Du kannst aber gerne selber mal in die Pension kommen und dich um die Hunde kümmern. Vorm Computer sitzen und dumme Kommentare abgeben ist natürlich einfacher.