Banny "Sam", Schäferrüde, 6 Monate

Begonnen von Janima, 27.05.2011 - 20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Sammy bekommt am Samstag Besuch...  ;)

Petra_L

Ich halt euch die Daumen  :O

Janima

edit: im Thread vertan  :uuuups:

marion1970

Hallo,...und wie geht es dir dabei?????? kannst du loslassen???

Janima

Die Interessentin hat abgesagt....

Ich denke, beim richtigen Platz könnte ich wahrscheinlich (noch) loslassen. Wohl, weil ein dritter Hund ja wirklich nicht vernünftig wäre...

Ronja125

Janima

Für den süßen Sammy hat sich bisher immer noch niemand gscheiter gemeldet. Ja, eine Dame schon, die dann aber meinte, 190 Euro wären schon teuer :rolleyes: Dafür "wächst" er immer mehr ins Rudel und weiß mittlerweile, wie die Rangordnung ist.
Nachdem Sammy definitiv geschlechtsreif ist und noch nicht kastriert wurde (Termin steht aber schon fest, haben wir ausgemacht, wenn ich Urlaub habe) und Balou auch nicht kastriert ist, haben es sich die beiden nun ausgemacht. Naja, eigentlich hat Balou ihm deutlich gezeigt, dass er sich zu unterwerfen hat und zwar deutlicher, als das bisher bei irgendeinem anderen Pflegling war. ABER es gab kein Beißen, kein schnappen, sondern lediglich ein zurechtbellen, Balou hat sich vor ihn gestellt, ist ihm nachgegangen, bis Sammy sich unter die kaputte Kinderrutsche (die wir eigentlich wegwerfen wollten, die die Hunde aber als Unterschlupf lieben ?() gelegt hat und Frieden gab. Das alles fand im Hundegarten (wir haben unseren Garten geteilt), also im Revier von Baileys und Balou, statt. Seitdem ist die Rangordnung geklärt, Sammy darf sich im Garten frei bewegen ;), darf bei ihnen mittrinken und mitfressen, benutzt den kleinen Hundeteich/ -tümpel, den wir gegraben haben, und gehört quasi zu ihnen.
Es dürfte Balou durchaus bewusst sein, wie groß er ist und nutzt genau nur diese Stattlichkeit, um unseren Pfleglingen zu zeigen, wer das Sagen hat. Außer bei ganz kleinen oder ganz jungen. Die ignoriert er oft, tut, als wären sie gar nicht da, auch wenn sie auf ihm rumkauen :D Ich liebe meinen Babybären und sein Gemüt - für mich gibt es keinen besseren Hund auf dieser Welt :verliebt:

Janima

Fotos vom heutigen Rangeln von Balou und Sammy. Man bemerke, dass Balou vorwiegend im Liegen rauft, der faule Sack  :D Das hat Sammy sich natürlich gleich abgeschaut :rolleyes: :D
Beide oft auf dem Rücken liegend - wer unterwirft sich da wem? :D :D :D

Wenn Balou nicht mehr möchte, muss er eben durch Zwicken ins Bein dazu aufgefordert werden ;)

Janima

Sammy hat Interessenten, die heute zum Kennenlernen vorbei kommen. ;)

Eisi

Drücke euch die Daumen, dass das was wird!  :O

Janima

Es wäre ein Traumplatz, ich kann es gar nicht glauben!
Die Interessentin war mit ihrer Tochter 1 1/2 Stunden da, Sammy war wie immer ein ganz ein Süßer und hat sich gezeigt, wie er immer ist, war sehr freundlich :O
Sie geht 20 Stunden arbeiten, von Montag bis Donnerstag, wohnt in einer ruhigen Lage mit viel grüner Fläche und einem Fluss. Sie ist sehr gerne in der Natur und sich nun schon seit einiger Zeit nach dem passenden Hund, hat sich auch schon andere angesehen. Sie hat mir erzählt, was sie mit Sammy vor hat, wie sie den Tag mit ihm gestalten möchte und in dieser Planung sind ca. 4 Stunden spazieren gehen am Tag beinhaltet -  eine in der Früh, eine nach der Arbeit zu Mittag, eine am Nachmittag mit der Tochter und eine am Abend.

Sammy wird nun in den nächsten Tagen kastriert (ich versuch grad, den Termin vorverlegen zu lassen) und wenn alles passt, darf er am Donnerstag, den 23.06. nach erfolgreicher VK dort einziehen.

Wir haben uns wirklich lange unterhalten, weil es uns beiden wichtig ist - mir natürlich, weil er mir so ans Herz gewachsen ist und ich ihn wirklich nur an einen Traumplatz vermitteln möchte!

Wir bleiben danach sicher in Kontakt :O

Ronja125

Janima

Gestern wurde Sammy, der Wehleidige, kastriert. Selbst der Tierarzt war belustigt über seine Wehleidigkeit, die bei der Spritze begann. Bis zum einschlafen hat er geraunzt, laut gewinselt. Er ist halt ein emotionaler ;)
Jetzt hat er einen Trichter um den Kopf, der sowohl ihn als auch mich stört. Er gewöhnt sich langsam dran, aber er verfolgt mich oftmals auf Schritt und Tritt und rammt mir dann ständig den harten Trichter in die Beine hinten. Irgendwann, vor allem wenn man nur mit Morgenmantel bekleidet ist, ist das unangenehm :rolleyes:
Jetzt liegt er neben mir (eh klar :)), büselt eine Runde - bis ich mich wieder bewege. Also lieber still sitzen bleiben =) :D

Janima

Hier kann nun geschlossen werden...

Franziska

:prosecco: :elefant: :welle:

Ui wie schön, hat er den Traumplatz bekommen?? Alles Gute wünsch ich ihm!!

Janima

Ja, hat er - einen wirklich wunderschönen!!

Victoria

ich frag mal vorsichtig: bei dir/euch...??

Janima

Nein... ich dachte wirklich, er bleibt bei uns, ich hab auch nicht aktiv gesucht, aber das war wirklich ein Glücksgriff und ich hab gleich beim ersten Gespräch mit ihr Sammys negative Eigenschaften deutlich gemacht, aber er passt zu dieser Familie so gut... schwer wars halt heut... und das extrem... aber ich darf jederzeit vorbeikommen, um ihn zu besuchen und sie melden sich oft bei uns und wenn sie wegfahren (sie haben nämlich schon einen 4-tägigen Urlaub gebucht) kommt er zu mir  :)
Aber es fehlt einfach etwas.... ganz eigenartig...