Hund nach Dünni abgemagert und krank

Begonnen von derKläffi, 14.05.2011 - 20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mammut

@Katzenglück: aber Renalzin gibt es nicht für Hunde und auf Verdacht etwas zu verabreichen wird wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

Gibt's was Neues?
LG

Leegraib

Hallo,

Ein leberkranker Hund sollte proteinarm fressen (15%),und dann auch nur hochwertiges Eiweis wie Eier, fettarmer Fisch, fettarmer Hüttenkäse, Huhn und Putenfleisch. Von Waltham gibt es ein Leberdiätfutter.
Mariendistel kannst du auch geben, die halbe Dosis wie für den Menschen.
Ichwürde dir auch raten keine Medikamente zu geben die nicht der Tierarzt verordnet hat. Belastet die Leber unnötig.
Alles Gute Gabriele

derKläffi

Hallo
ich hab gar nicht mehr hier rein geschaut sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.
Bin sonst nicht so ein Stoffel.

Vielen Dank für eure Tips.
Also dem Kläffi geht es soweit gut. Auf jeden Fall hat er keinen Durchfall mehr. Ich mach drei KReuzzeichen.
Das mit dem Geld leihen ist so eine Sache. D. heißt, ich mache so was nicht. Aber ich schaffe es noch im Juni mit der SD Untersuchung.

Ich habe schon mal versucht auf ein anderes Diätfutter umzustellen was aber nach zwei Tagen wieder zu Durchfall führte.
Also habe ich es wieder gelassen.
Das Futter was er jetzt bekommt hat 10% Rohprotein.

Was mich sehr stört ist, dass der Hund wenig Blasenkontrolle hat. Sprich, er lässt es schon mal ganz schnell laufen wenn ich nicht gleich springe. Und nachts darf er nur noch mit Windel schlafen.
Er wandert nachts durch die Wohnung und dann drückt ihn die Blase.
Obwohl ich zuletzt so um 24 oder 1 Uhr raus gehe.
Aber das mit der Windel ist mir mittlerweile egal. Hauptsache er verpinkelt mir die Wohnung nicht mehr.

Ich melde mich auf jeden Fall wenn es was neues gibt.
LG

derKläffi

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder wegen meinem Kläffi aus Nitra.

Mittlerweile habe ich wieder zwei Tierärzte verschlissen,
einen Haufen Geld bezahlt
und trotzdem kein konkretes Ergebnis.

In der letzten Praxis bin ich so richtig abgezockt worden.
Haben mir eingeredet ich sollte doch gleich in der Praxis Labor machen lassen dann hätten wir gleich ein Ergebnis.
Dass das aber fast doppelt so teuer ist als wenn sie das Blut ins Labor schicken habe ich erst beim Bezahlen erfahren.
Ich bin so stinksauer.

Auf jeden Fall haben sichSchilddrüsen- und Leberwerte im Gegensatz zum April sehr verbessert.
Nur das Abmagern schreitet weiter fort. Mittlerweile wiegt der Kerl nur noch 7,2 Kilo.
Heute beim Gassi habe ich eine Frau getroffen deren Hündin auch SD-Unterfunktion hatte, schlechte Leberwerte und dabei abgemagert war wie mein Hund.
Ist also doch nicht so dass Hunde mit SD-Unterfunktion immer fett und träge sind.

Sein Idealgewicht wären 10 Kilo.
Ich habe im Laufe des Jahres 4 x mit Panacur behandelt und langsam zeigt es eine Wirkung.

Vor kurzem bin ich im Netz auf einen Artikel gestoßen in dem beschrieben wird dass üblichen Kotuntersuchungen auf Giardien kein sicheres Ergebnis bringen weil nicht ständig Zysten abgegeben werden.
Ist auch so ein Thema was die Tierärzte in den Labors untersuchen lassen wenn das eh nicht viel bringt.
Das Selbige gilt für die Bauchspeicheldrüsen Werte.
Vielleicht finde ich das im Netz noch einmal dann stelle ich einen Link hier rein wenn das nicht schon jemand gemacht hat.

Tina91

Ich habe gerade die ganze Geschichte nachgelesen und wollte wissen wie es jetzt nach drei Monaten aussieht?
Hat er sich erholt oder habt ihr immer noch Probleme?

Ich kenne das allzu gut, von Tierarzt zu Tierarzt rennen und jeder sagt das gleich Falsche, bis endlich ein Arzt alles in Betrachtung zieht und das Problem endlich gefunden werden kann. Aber bis dort hin ist meist ein zu langer Weg.
Deshalb hoffe ich, dass es euch soweit gut geht.

Lg Tina

derKläffi

Hallo an euch
ich melde mich mal wieder obwohl ich noch nichts Neues berichten kann.

Benni geht es nicht sehr gut,
ist ziemlich schlapp und abgemagert.

Ich war heute bei einem meiner Arbeitgeber, zum Glück habe ich mehrere auch wenn ich das im Geldbeutel nicht merke,
und habe um Geld gebettelt dass ich zum Tierarzt gehen kann.

Auch wenn ich noch nicht weiß zu welchem ich gehen soll.
Ich bin so enttäuscht von denen und das lässt mich echt verzweifeln.

Ich hab halt auch Angst dass ich wieder Geld in den Sand setze und Benni nix davon hat.
Na ja, so sieht es zur Zeit bei uns aus.

Lucy

Oh, das tut mir sehr leid, zu lesen....dein armer Benni ;(
Ich hoffe so sehr, du findest bald die richtige Hilfe für Benni
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

derKläffi

Lucy,
das hoffe ich auch von ganzem Herzen.

bluedog

wieso gehst du nicht malzu einem guten alternativ arbeitenden TA oder zu einem THP ??
oder wenigstens in eine gute tierklinik,wo man mehr erfahrung hat und mehr möglichkeiten, um einmal das GESAMTBILD zu beurteilen !?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Merdini

Ich kenne eine gute Tierheilpraktikerin in München die dich ganz sicher ernst nimmt! Hier die Daten.
Kathi Fiegert
Gerstäckerstr. 59
81827 München
Tel.: 089/93 93 06 05
Fax: 089/93 93 06 06
Mobil: 0172/944 14 25

Alles gute für euch!

Lucy

Muss da bluedog auch Recht geben....bitte geh in eine große Tierklinik. Es muss doch eine Erklärung geben für Bennis Zustand. Vielleicht ist es eine Autoimmunerkrkankung? Die sind ja bekanntlich sehr schwer nachzuweisen....aber in einer großen Klinik haben sie die Möglichkeiten.
Vielleicht ist der Tipp von merdini auch zielführend :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chrischtl

ZitatOriginal von bluedog
wieso gehst du nicht malzu einem guten alternativ arbeitenden TA oder zu einem THP ??
oder wenigstens in eine gute tierklinik,wo man mehr erfahrung hat und mehr möglichkeiten, um einmal das GESAMTBILD zu beurteilen !?

ich denke auch, dass bluedog einen sehr guten vorschlag gemacht hat, aber: ich weiß aus erfahrung, dass das ganze kosten verursacht, mit denen keiner so wirklich gerechnet hat.

in schwierigen fällen ist die schulmedizin "am ende", aber ganzheitliche therapien haben schon so viele male "wunder" vollbracht und viel geld in schädliche und "nutzlose symptombekämpfungen" gespart - denn das problem würde bei der schulmedizin weiterbestehen und die ursache sucht sich einen anderen weg...

---> bestes Beispiel für meine für immer heiß geliebte carol: die veterinäre haben ihr kaum längere (über-)lebenschancen vorausgesagt und aus 3 monaten wurden immerhin weitere intensive 2 1/2 jahre voller glück, harmonie und zeit zur aufarbeitung. ihren herzklappenfehler konnten man GsD durch energiearbeit nach 1 Jahr!!! nicht mehr festestellen!!!! tumore sind auch nicht mehr gewachsen... unsere tiere - egal ob pflegi oder fix -  möchten uns oftmals durch ihre krankheiten etwas aufzeigen oder lernen. ich habe sehr viel von carol lernen können, besonders in ihren letzten tagen... so wollte sie mir zu liebe mit ihrem 12 1/2 jahren boxer-dasein noch bleiben, wenn ich es wünschte; aber sie hat für sich und mit ihren lernerfahrungen in diesem leben alles abgearbeitet und hätte ein verlängertes leben in sehr minderwertiger lebensqualität auf sich genommen. das konnte ich nicht verantworten und habe sie gehen lassen.

sorry for o.t.:
heute sind wir noch allen dankbar, die die nicht gerade billigen behandlungen von gomez unterstützt haben - bekommen wir das alle wieder gemeinsam hin? - ich denke schon  ;) , denn ich zähle auf euch!

im fall vom bennie ist noch gar nichts geklärt und er hat noch so viele schöne jahre in liebevoller umgebung vor sich! ps/fp mit nitra-tieren, wenn noch mit langwierigem leiden oder schlimmer chronisch erkrankt brauchen unsere unterstützung!

es ist ein unterschied, ob ich tiere ohne oder mit erkrankungen in pflege nehme oder diesen einen fixplatz biete, damit sie ein würdiges leben führen können.

derzeit befinde ich mich in umschulung und beziehe notstandshilfe, aber ich möchte einen anfang machen und 10 € für die fellnase und seine untersuchungen/behandlungen spenden.

WER SCHLIESST SICH AN???

@ ilse: können wir das über das vereinskonto machen, damit auch alles zweifelsfrei rechtens ist? ich weiß, dass es zusätzlicher aufwand bedeutet, aber bitte...  :O

ich danke euch allen recht herzlich im voraus im namen der fellnase und allen beteiligten  ;)

Rosita/Chihuahua

Ich hätte einen wirklich guten Tierhomöopathen,er ist ein fahrender Pferdedoktor,der auch Hunde super therapiert. Er kommt auch ins Haus,kostet 60 Euro,bringt seine Globuli mit und hat meiner Hündin das Leben gerettet..
Er heisst Dr. Scherr Erich, er hat auch eine Ordi im 3. Bezirk..0664 444 26 49
ruf ihn einfach mal an und erzähl ihm alles,er ist wirklich sehr sympathisch...alles Gute

Ilse

ZitatOriginal von Chrischtl
ZitatOriginal von bluedog

ich denke auch, dass bluedog einen sehr guten vorschlag gemacht hat, aber: ich weiß aus erfahrung, dass das ganze kosten verursacht, mit denen keiner so wirklich gerechnet hat.

in schwierigen fällen ist die schulmedizin "am ende", aber ganzheitliche therapien haben schon so viele male "wunder" vollbracht und viel geld in schädliche und "nutzlose symptombekämpfungen" gespart - denn das problem würde bei der schulmedizin weiterbestehen und die ursache sucht sich einen anderen weg...

---> bestes Beispiel für meine für immer heiß geliebte carol: die veterinäre haben ihr kaum längere (über-)lebenschancen vorausgesagt und aus 3 monaten wurden immerhin weitere intensive 2 1/2 jahre voller glück, harmonie und zeit zur aufarbeitung. ihren herzklappenfehler konnten man GsD durch energiearbeit nach 1 Jahr!!! nicht mehr festestellen!!!! tumore sind auch nicht mehr gewachsen... unsere tiere - egal ob pflegi oder fix -  möchten uns oftmals durch ihre krankheiten etwas aufzeigen oder lernen. ich habe sehr viel von carol lernen können, besonders in ihren letzten tagen... so wollte sie mir zu liebe mit ihrem 12 1/2 jahren boxer-dasein noch bleiben, wenn ich es wünschte; aber sie hat für sich und mit ihren lernerfahrungen in diesem leben alles abgearbeitet und hätte ein verlängertes leben in sehr minderwertiger lebensqualität auf sich genommen. das konnte ich nicht verantworten und habe sie gehen lassen.

sorry for o.t.:
heute sind wir noch allen dankbar, die die nicht gerade billigen behandlungen von gomez unterstützt haben - bekommen wir das alle wieder gemeinsam hin? - ich denke schon  ;) , denn ich zähle auf euch!

im fall vom bennie ist noch gar nichts geklärt und er hat noch so viele schöne jahre in liebevoller umgebung vor sich! ps/fp mit nitra-tieren, wenn noch mit langwierigem leiden oder schlimmer chronisch erkrankt brauchen unsere unterstützung!

es ist ein unterschied, ob ich tiere ohne oder mit erkrankungen in pflege nehme oder diesen einen fixplatz biete, damit sie ein würdiges leben führen können.

derzeit befinde ich mich in umschulung und beziehe notstandshilfe, aber ich möchte einen anfang machen und 10 € für die fellnase und seine untersuchungen/behandlungen spenden.

WER SCHLIESST SICH AN???

@ ilse: können wir das über das vereinskonto machen, damit auch alles zweifelsfrei rechtens ist? ich weiß, dass es zusätzlicher aufwand bedeutet, aber bitte...  :O

ich danke euch allen recht herzlich im voraus im namen der fellnase und allen beteiligten  ;)

Natürlich übernehme ich das gerne! Bitte beim Verwendungszweck Benni oder Dünni eintragen und ich kenne mich aus!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

robin67

@ Der KLÄFFI
Ich verstehe wie verzweifelt und entäuscht du mittlerweile bist.Gerne bin ich bereit den lieben Benny zu helfen.Übermittle mir bitte deine Adresse und du bekommst von mir eine Monatsration eines sehr guten Dosenfutters samt den Karottengranulat für die Umstellung.Die Kosten übernehme ich.
Du kannst mich auch gerne unter 06646222307 anrufen.
Alles Liebe und viel Gesundheit für den lieben Benny
Herbert und Lucy Labrador

Wolfsfreund

Hallo
schön, dass du hier Hilfe bekommt.Danke allen!
ich würde ihn noch mal einem guten Tierarzt  vorstellen und untersuchen lassen.Die Schilddrüsenwerte und die Amylase waren ja 2011 mal verändert, wie du schreibst.Nataschas und Bluedogs Ideen finde ich sehr gut

alles Gute für deinen Schatz
und melde dich mal.........

coco

hallo!

ich tippe ganz stark auf pankreasinsuffizienz...
bei der bauchspeicheldrüse sind die laborergebnisse oft völlig normal oder nur minimal abweichend.

deine geschichte beschreibt den zustand meines hundes vor der behandlung, auch bei ihm war nur die amylase im kot leicht aus der referenz.

ganz typisch für bsp sind aber diese krassen heißhungerattacken und das ständige verzweifelte futtersuchen.

ich habe in absprache mit dem ta enzyme zugefüttert und bereits nach 3 tagen hat sich die lage normalisiert, mittlerweile hat der hund wieder zugenommen.

die enzyme haben keine nebenwirkungen wenn man sie nur auf verdacht gibt, auch bei uns konnte einfach keine diagnose gestellt werden, ich bin mir aber mittlerweile sicher, daß mein hund an unterfunktion leidet.

ich hatte einmal die enzyme vergessen und nach einigen stunden bekam sie durchfall und bauchkrämpfe..

derKläffi

Hallo coco,
ich hab mich jetzt noch einmal zu einem Futterwechsel entschlossen.
Ich geb ihm jetzt ein Diätfutter für Leber und Bauchspeicheldrüse.
Und er ist darauf hin wirklich munterer geworden. Hat sich wirklich etwas im Wesen verändert.
Erbrechen tut er wenn er Hochwertiges Futter bekommt. Hab ich über Winter gefüttert weil ich halt dachte er vebraucht einfach mehr.
Und genau das Gegenteil ist eingetreten. Es ging ihm damit sehr schlecht.
Er streckt sich so komisch. Geht also vorne runter und sein dünnes Popöchen läßt er stehen.
Almazyme habe ich ihm zwei Monate lang gegeben. Das hatte ich noch von seinem Vorgänger hier.
Damit ist er auch munterer gewesen. Hat auch nicht mehr so viel gezittert.

derKläffi

Ich weiß jetzt nicht was ich schreiben soll.
Ich bin gerührt und beschämt dass ihr mir euere Hilfe anbietet.
Sollte ich in die Not kommen dann melde ich mich bei euch.
Vielen Dank.

@Chrischtl,
ich gehöre auch zu den Geringverdienern. Ich hab mir die Tierarztkosten wirklich vom Mund abgespart.

Dass ich da aber solche Niederlagen bei den Tierärzten erlebe hätt ich einfach nicht gedacht.
Dass ein Tier krank werden kann das war mir schon klar aber so was..........
Mit dem neuen Diätfutter konnte ich schon einmal eine Verbesserung erreichen. Und Leckerlis kann ich ihm jetzt auch wieder geben.
Ich schneide Karotten in Stückchen. Die verträgt er sehr gut.
Ist wichtig für Unterwegs wenn er wieder mal auf Durchzug schaltet.
Jetzt liegt er neben mir auf der dem Kanapee und ratzt.
Er hat heute endlich mal wieder mit einem Hund gespielt und hat sich richtig verausgabt.
Ach so,
ich wohn in München.
Ich wäre so froh wenn ich mich mal mit euch treffen könnt. Ist aber leider zu weit.
Morgen mach ich von meinem kleinen Bazi ein neues Foto und stell es hier ein.
Er sieht tatsächlich besser aus. Sein Fell glänzt und Dünni hat er auch keinen.
Aber vom Körper her sieht er aus wie ein magerer Windhund.
Na ja,
ich wünsch euch ein schönes Wochenende
LG

coco

ZitatOriginal von derKläffi
Hallo coco,
ich hab mich jetzt noch einmal zu einem Futterwechsel entschlossen.
Ich geb ihm jetzt ein Diätfutter für Leber und Bauchspeicheldrüse.
Und er ist darauf hin wirklich munterer geworden. Hat sich wirklich etwas im Wesen verändert.
Erbrechen tut er wenn er Hochwertiges Futter bekommt. Hab ich über Winter gefüttert weil ich halt dachte er vebraucht einfach mehr.
Und genau das Gegenteil ist eingetreten. Es ging ihm damit sehr schlecht.
Er streckt sich so komisch. Geht also vorne runter und sein dünnes Popöchen läßt er stehen.
Almazyme habe ich ihm zwei Monate lang gegeben. Das hatte ich noch von seinem Vorgänger hier.
Damit ist er auch munterer gewesen. Hat auch nicht mehr so viel gezittert.

hallo!
das strecken bedeutet bei meiner bauchschmerzen...
bei den enzymen ist es so das nicht alle gleich gut vertragen werden und auch die menge sollte richtig eingestellt sein.

ich habe von anfang an ein präparat aus der humanmedizin gegeben (wesentlich billiger als vom ta und rezeptfrei erhältlich da es nicht unter medikamente fällt).

am anfang hochdosiert und dann testen wie weit man runtergehen kann, mein hund ist mittlerweile fast symphtomfrei, nur einmal hab ich die tabletten vergessen und sie hatte sofort eine heißhungerattacke mit durchfall.

alles gute!

aja wenn du finanziell eingeschränkt bist..es muß kein sauteures diätfertigfutter sein, wichtig ist mässiger proteingehalt und nicht zu getreidelastig. ich füttere josera lamm und reis aber völlig eingeweicht und nicht trocken.

derKläffi

Hier also die aktuellen Fotos von Benni.

[/url][/IMG]

Von oben sieht man noch wie er vom Fleisch gefallen ist.
Ist aber etwas besser als noch im Winter.

[/url][/IMG]

Weiß jemand warum bei meinen Fotos das IMG immer sichtbar ist?

@coco
welche Tabletten gibst du deinem Hund?
Schreibs mir per PN.
Ich füttere das Futter von R.E.D.D.Y rezeptur i.
Wenn es dem Hund damit besser geht dann kauf ich ihm das.
Das gibt es bei uns im freien Handel, muss also nicht extra zum TA dafür.
Das wäre mir dann schon zu teuer.
Er verträgt auch sehr gut Huhn, Kartoffeln und Ananas.
Aber da weiß ich nicht wie viel ich da am Tag geben dürfte damit er wirklich alle Nährstoffe hat.
Dafür bekommt man auch bei keinem Tierarzt eine Beratung weil das bei uns die Tierklinik macht. Für ca. 100 Euro natürlich.

Um die Untersuchung komm ich aber trotzdem nicht herum. Er hatte ja immer Entzündungswerte im Blut. Also ist in seinem Bauch schon etwas los.

coco

hast pn :)

wie meinst du das du weißt nicht wieviel du geben sollst vom futter?

einen hund in dem zustand würd ich bis zu 5 mahlzeiten anbieten wenn er mag.
enzyme halt entsprechend angepasst, damit er es auch verwerten kann.

derKläffi

derKläffi

Hab leider keine guten Nachrichten.
Ich musste heute mit Benni zumTierarzt weil er wieder mal eine ziemlich schwere Darmentzündung hat.
Vorgestern Nacht fing es an mit sehr schleimigen Dünni.
Er hatte auch Bauchweh, Untertemperatur.
Richtig Schexxe.

Er hat leider wieder Kortison, ein Sulfonamid und Kontrastmittel bekommen. Jetzt liegt er neben mir auf seiner Couch und schläft.

Benni ist mir am Sonntag mit einem Huskyweibi abgedüst. Er ist zwar nicht weit mit ihr gelaufen aber sie sind doch im Gebüsch verschwunden.
Jetzt ist der Deppl kastriert aber er ist auf alles spitzt was ihm nicht gleich Löcher in sein Frackerl hackt.
Vielleicht hat er da im Gebüsch was gefressen. Ich weiß auch nicht wo das wieder herkommt.

derKläffi

Wieder mal ein kurzes Update von Benni.
Benni hatte wieder mal richtig fiesen Dünnpfiff. Es kam nur noch gelber Schleim.
Diagnose beim TA, es sind wieder Giardien.
Hab natürlich wieder richtig gelöhnt weil erst mal nur Notfallbeahndlung gemacht wurde.
Jetzt bekommt er wieder Fenprasel und heute ist erster Tag ohne Dünni.

Ich hab den TA gefragt ob ich ihm nicht auch Metronidazol geben soll weil ich glaube dass die Giardien bei ihm nicht nur im Darm sind.
TA meinte das käme nur sehr selten vor dass die sich auch in die Gallengänge verziehen.
Was meint ihr?
Immerhin hab ich Benni fast ein Jahr lang mit diesem Mittel behandelt und seine Bauchweh Problematik ist nie ganz weg gegangen. Nur der Dünni hatte sich ein Jahr lang beruhigt.