Pauli endlich zu Hause

Begonnen von prosim, 16.09.2010 - 11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

prosim

Nachdem ich Pauli schon im Juni, als ich ihn auf der Vermittlungsseite zum ersten Mal gesehen habe  zu meinem absoluten Traumhund auserkoren habe  :verliebt: war es am Samstag endlich soweit und er dürfte bei mir einziehen.
Seit dem genießen ich jede Sekunde mit ihm :tongue: und er fühl sich auch sichtlich wohl bei mir! In der Wohnung folgt er mir auf Schritt und Tritt.
Wir müssen zwar noch viel lernen aber er gibt sich sehr viel Mühe und lernt sehr schnell. Mittlerweile schläft er schon die ganze Nacht brav durch und melde sich in der Früh brav wenn er raus muss  ;)
 Gestern sind wir sogar schon mit der Straßenbahn und U-Bahn gefahren...alles kein Problem für meinen Pauli. Er lag die ganze Zeit ganz entspannt neben meinen Füßen, eigentlich kann diesen Hund nichts aus der Ruhe bringen! Nur wenn wir einen anderen Hund begegnen ist es aus mit der Ruhe dann hat er nur mehr Augen für seinen Artgenossen und will spielen spielen spielen . Deshalb ist auch der tägliche Besuch in der Hundezone das absolute Highlight des Tages :elefant:  
Da er mein erster Hund ist und ich kaum Erfahrung habe werden wir uns nächste Woche mal ein Paar Hundeschulen anschauen und dann werden wir sobald wie möglich gemeinsam die Schulbank drücken, denn schließlich müssen wir beide noch viel lernen. Vorallem ich muss noch viel dazu lernen um den Hund richtig und sicher führen zu können.  :arbeit:
Später werde ich wieder mit ihm in die Hundezone gehen und wenn er sich dann so richtig ausgetobt hat und müde ist werden wir mal probieren ob er kurz alleine bleiben kann, mal schauen wie das so klappt. Und vll kann ich dann auch ein paar Bilder von ihm in Action machen  :)




eva2454

Hallo!

Habe schon sehnsüchtig auf "Pauli" Berichte und Bilder gewartet.
Ich freue mich sehr für meinen "Übernachtungsgast", daß er es so gut hat bei Dir! Schon in den wenigen Stunden bei mir hat er mich mit seiner offenen, freundlichen Art total verzaubert!

Bitte brav weiter berichten und viele Bilder zeigen (kann mich garnicht satt sehen)  :D

Eine wünderschöne, gemeinsame Zeit wünsche ich Euch!

Lg Eva

Inge B.

Liebe Eva - der böse Briefträger hat mir noch immer nichts gebracht! ;(

Und Pia und Pauli warten doch schon sooo ungeduldig!

eva2454

Liebe Inge - das tut mir sehr leid - habs am Mo ins Postkastl geworfen - in einem gepolsterten Kuvert mit 2 Marken!
Leider wird da nur 1x am Tag ausgenommen (also vielleicht erst Di? weggegangen)?

Halt auf jeden Fall die Daumen, dass es morgen kommt (und freu mich ganz stark für den Pauli)  :O

Lg Eva

eva2454

@ Inge - ich hoffe, mein Brief ist angekommen!
@ prosim - wie gehts euch denn? Bitte melde dich mal wieder....

Lg Eva

prosim

Nun ist Pauli schon knapp über einen Monat bei mir, und er begeistert mich mit seinem wunderbaren Charakter jeden Tag aufs Neue. Mittlerweile kann ich mir meinen Alltag ohne ihn gar nicht mehr vorstellen, denn es gibt nichts schöneres als von ihm geweckt zu werden und jeden Morgen mit einer ausgiebigen Kuschelrunde zu beginnen!  :)
Er ist so ein lieber Hund, mag einfach jeden, versteht sich prächtig mit meinen Mitbewohnerinnen und überhaupt jeden. Selbst meine Mutter, die Hunde eigentlich nicht so mag hat jetzt immer ein oder zwei Leckerlis für ihn zu Hause! Obwohl sie am Anfang ja meinte ein Hund kommt ihr ganz bestimmt nicht ins Haus.  :D Aber naja...man kann Pauli einfach nicht wiederstehen und muss ihn gern haben! :verliebt: Nur mit dem Kater meiner Mutter ist er zurzeit noch auf Kriegspfad, obwohl das eher von der hinterlistigen Katze ausgeht, die sich oft aus dem Hinterhalt anschleicht. Ich glaube Pauli ist wohl der einzige Jagdhund auf der Welt der Angst vor Katzen hat.  :tongue: Bin mir aber sicher, dass sich auch das mit der Zeit und viel Geduld bessern wird.
Letztes Wochenende war Pauli zum ersten Mal krank, irgendwo muss er sich mit einem schlimmen Husten angesteckt haben und als wäre das nicht schon genug hat er dazu auch noch eine Blasenentzündung bekommen.  ;( Somit war ich ein schönes Wochenende lang damit beschäftigt ständig hinter ihm her zu putzen und alle zwei Stunden kurz raus zugehen.  :gassi: Aber was tut man nicht alles wen man jemanden gern hat. Dieses Wochenende hat mir aber auch gezeigt, dass er sich mittlerweile 100 % sicher und wohl bei mir fühlt, weil jedesmal wenn er husten musste, was ihm sichtlich weh tat, ist er zu mir gekommen um sich so eng es nur ging an mich zu kuscheln.  :lieb:
Mittlerweile ist er aber wieder gesund und heute waren wir auch wieder in der Hundezone. Dort sind wir mittlerweile Stammgäste und haben viele Hundefreunde gefunden, darunter auch Samir, der ja auch aus Nitra stammt. Wollte dort heute auch ein paar Fotos von Pauli in Action machen aber der Akku der Kamera war dann ziemlich schnell leer, trotzdem habe ich wieder ein paar neue Fotos von meinem Pauli.

eva2454

Hallo  :D

Freu mich über die wundervollen Pauli - News und Bilder!
Da hat er es ja super getroffen bei dir  :O

jaja... dem Beagle Blick kann man leicht verfallen.....
...und die Katze wird sich auch noch an ihn gewöhnen....

Weiterhin viel Freude und Gesundheit - und bitte auch Berichte und Bilder (gibt ja nicht viele Beagels hier - oder outet sich nur keiner)

Lg Eva

prosim

jaja den Blick kenn ich nur all zu gut... :D den versucht er ziemlich oft anzuwenden!
Trainiere gerade wieder mit ihm die Stubenreinheit, weil seit seiner Blasenentzündung glaubt er wohl es ist erlaubt einmal am Tag ein kleines Lackerl in meiner Wohnung zu hinterlassen  :affe2:
Jedenfalls bekommt er draußen jetzt immer ein Leckerli und wird kräftig gelobt wenn er brav sein Geschäft erledigt. Und das witzige dabei ist, er versucht jetzt immer mal wieder ein Leckerchen abzustauben in dem er einfach sein Bein hebt, kurz wartet ohne jedoch zu pinkeln und mich danach ganz begeistert ansieht und natürlich seine Belohnung erwartet. Ziemlich intelligent der kleine Kerl und wahnsinnig verfressen  :D

eva2454

Für den Pauli wieder mal nachfrag....wie geht es euch?
Bitte nicht verschwinden! Geschichen, Fotos?

Lg Eva

prosim

So jetzt ist es wieder mal Zeit, dass sich der Pauli und ich zu Wort melden  :) Mittlerweile ist er ja schon eine ganze Zeit bei mir, wird er immer selbstbewusster und ist derzeit schwer dabei seine Grenzen auszutesten. Auf einmal scheint er gewisse Regeln vergessen zu haben  ?( und steht wie zum Beispiels letzten einfach mal so am Küchentisch bei meiner Mutter und schleckt noch jeden kleinsten Krümel von Tischtuch. Echt wenn es  ums Fressen geht stoppt diesen Hund einfach nichts  :D Am selben Tag hat er übrigens auch fast ein halbes Kilo Lungenbraten mitsamt Gemüse und Soße vom Herd gestohlen!!! Hab danach sein Brustgeschirr nur mit Mühe zubekommen so vollgefressen war er  :D
Ansonsten wird sein Gehorsam im Allgemeinen aber immer besser  :taetschel: nur beim ohne Leine rennen lassen bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Bin zwar schon einmal in Neuwaldegg, im Schwarzenbergpark unangeleint mit ihm im Wald gewesen und dort ist er immer in meiner Nähe geblieben und lies sich gut abrufen. Andererseits wollte ich letztens bei meiner Mutter zuhause ohne Leine mit ihm spazieren gehen, was Anfangs noch recht gut klappte aber irgendwann dürfe er dann eine interessante Fährte aufgenommen haben und weg war er.  :hund: Er ist dann zwar nach ein paar Minuten von selbst wieder zu mir gekommen aber trotzdem gehen wir seit dem nur mehr mit Leine. Da müssen wir wohl noch mehr üben

Hab vorher gerade ein paar Fotos von ihm gemacht als er ziemlich wild mit seinem Lieblingsplüschtier ,,Mister Affe" gespielt hat - bis er plötzlich bemerkte, dass die Schublade mit seinen Fressen ja einen Spalt weit offen steht und er da ja vielleicht etwas erhaschen kann  :D
Und danach noch eines in seinem neuen Lieblingsplatz - in meinem alten Schaukelstuhl. Eigentlich wollte ich den ja aus meinem Zimmer stellen damit Pauli mehr Platz hat  ;)

eva2454

...zum abknutschen....die Bilder  :O

jaja....vom überall raufspringen und alles essbare klauen kann ich ein Lied singen  :D



Aber wirklich böse sein kann man ja auch nicht...





Wie gehts denn mit der Katze?

Lg Eva

prosim

Hab bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich auf ihn böse sein kann wenn er mich dann mit seinen beschämten Blick, bei dem ihm seine riesigen Ohren immer tief in Gesicht hängen ansieht, damit bringt er mich einfach immer wieder zum Lachen ;)

und naja mit meinem Kater Ferdinand ist so eine Sache...
Es funktioniert jetzt zwar schon, dass beide im selben Raum mit mir sind aber richtig nahe können sie sich noch nicht kommen, dann gibt es immer Stress, der aber fast immer vom Kater ausgeht. Und draußen will er sie nach wie vor jagen...
Letztens waren Ferdinand und ich hinterm Haus, wo auch mein Zimmerfenster ist, dass offen war. Als Pauli mich dann mit der Katze gesehen hat ist er rausgesprungen und mit wildem Gebell dem Kater nach, der aber hat nach ein paar Metern Lauf umgedreht  8o und meinem Hund eine mit der Pfote mitgegeben, woraufhin Pauli weinend mit eingezogenen Schwanz wieder zu mir zurück gekommen ist...

Glaube also, dass ich mein Ziel die beiden bis Weihnachten richtig aneinander zu gewöhnen nicht erreichen werde  ;( zumal ich die nächste Zeit auf nicht mehr so oft bei meiner Mutter zuhause sein werde. aufgeben werd ich aber auf keinen Fall!

Katharina

Also wenn der Kater stehen bleibt und dem Hund eine "runterhaut" dann ist ja schon mal der erste Schritt erledigt würde ich sagen. Der Kater hat also keine Angst vor dem Hund und kann sich selbst verteidigen wenn ihm der Hund zu nahme kommt. Pauli wird irgendwann akzeptieren, dass man den Hund in der Wohnung nicht jagt da dass sonst sehr schmerzhaft sein kann. (Hoffentlich erwischt er nicht Paulis Augen denn das kann wirklich in die Hose gehen)


Dass er im Freien einer Katze nachlaufen will wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Es gibt viele Hunde die daheim mit der Katze in einem Körberl liegen und beim Spaziergang dann eine Katze als Beute sehen.

Wünsche dir noch alles gute mit dem süßen Pauli!!!

prosim

Ja das soetwas mit den Augen gefährlich werden kann hab ich auch schon gehört aber mittlerweile besteht fast keine Verletzungsgefahr mehr, da der Kater seit unserem letzten Besuch nur mehr droht und wenn er nach dem Hund schlägt seine Krallen gar nicht mehr ausfährt... jetzt muss Pauli nur mehr lernen ihn in Ruhe zulassen.

prosim

Da ja gestern Abend dann auch endlich bei uns in Wien Schnee gefallen ist, hab ich heute mit meinem Paul einen langen Schneespaziergang unternommen.  :D
Anbei noch ein paar neue Bilder...

Franziska

Herrlich!!! Ich bin ja auch ein Pauli-Fan und finde es ganz toll, was ihr für ein super Team seid  :O  :verliebt: :applaus:

prosim

Danke, würd meinen Liebling auch für nichts in der Welt mehr hergeben!!  :verliebt:

Franziska

:applaus: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :lieb:

Ich hab meinen Süßen ja schon über 1 Jahr mittlerweile und wir sind auch unzertrennlich seitdem

prosim

:D ma wie liab is der den bitte :D voi der kleine Mini-Schäfer  :verliebt:

Franziska

;) :O :O :O jaaaaa ich finds auch herrlich, er wird oft für einen Schäferhundwelpen gehalten  und wenn ich dann sage dass er fast 6 jahre alt ist, glauben die Leute es gar nicht  :tongue:

Er ist auch mein erster komplett eigener Hund deswegen kann ich Dich auch gut verstehen, und finde es total toll dass Du dem süßen Pauli so ein schönes neues Leben gegeben hast  :verliebt:

Hier sind noch ein paar Bilder von Ghandi: http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=9288

Jürgen&Kathi

Hallo,
habe dir heute einen Absatz unter Hund gesucht geschrieben.
Wußte nicht das du deinen Paul schon hast.
Bin echt voll froh zusehen wie gut es dein Hund bei dir jetzt hat!
Wünsche dir noch viel spaß und Abenteuer mit ihm
Lieben gruß
Jürgen

eva2454

Hallo Pia + Pauli!
Wie geht es Euch?
Vermisse Berichte und Fotos  :D

Lg Eva

prosim

So jetzt hab ich ja echt schon ewig nicht mehr gepostet... :rolleyes: .... wird mal wieder Zeit für ein Update.

Mein Pauli ist ja jetzt schon über ein halbes Jahr bei mir und mittlerweile sind wir ein echt gut eingespieltes Team, würd ihn auch um nichts in der Welt wieder hergeben  :D
Derzeit planen wir gerade gemeinsam mit einer Freundin einen Wanderurlaub, wir werden den ganzen August über in Südtirol unterwegs sein, dafür sollten Pauli und ich auch bald mal zum trainieren anfangen. natürlich werd ich dort dann jede Menge Fotos machen :)
Letztens hab ich es auch endlich mal wieder geschafft neue Fotos zu machen, hab sie angehängt. Am letzten Bild erkennt man ganz gut wie arm mein Hund schauen kann  :D

Ronja125

Es sind einfach wunderbare Hunde --> die Beagles :D

prosim

Da ich heute überraschenderweise einen ganzen Tag lernfrei hatte, hab ich mir den Pauli geschnappt und bin mit ihm nach Neuwaldegg gefahren. Ingesamt sind wir dort dann vier Stunden unterwegs gewesen :D müssen uns schließlich noch ein bisschen für unseren Wanderurlaub vorbereiten.
Leider funktioniert das Laufen ohne Leine immer noch nicht so richtig, nur auf kurzen, übersichtlichen Strecken, wobei ich ihn dann aber immer mit einem Futterdummy beschäftige  :rolleyes: Im waldigen Gebiet bei den ganzen spannenden Gerüchen, die er vorzugsweise bis tief ins Unterholz verfolgt, kann ich ihn gar nicht ableinen. Aber mittlerweile läuft Pauli wirklich sehr brav an der langen Leine, hat einige Zeit gedauert, bis er bemekt hat, dass auch fünf Meter irgendwann zu Ende sind  ;)
Aber alles in allem geht es uns wunderbar und wir genießen unsere gemeinsame Zeit :O