Stella, 1-jährige Schäfermixhündin

Begonnen von Natascha, 22.02.2011 - 18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Die einzige Frage, die bleibt, ist: Wer bitte zahlt mir die teuren Botox-Spritzen, um meine Sorgen- und Schlafentzugsfalten wegspritzen zu lassen?????????????????????????Faltenfreie Haut wird eindeutig überschätzt!  :D
5 Stunden Schlaf in einem durch ist eh nicht schlecht. Mehr als 5-6 Stunden Schlaf mute ich meinem Don auch nicht zu, damit er nicht übergeht.  :floet: Auch in den vergangenen Jahren war immer ein Hund in meinem Rudel, der nächtens dringende Geschäfte zu erledigen hatte. Und dann steht man im Nachthemd als wahre Augenweide an der Haustüre und wartet geduldig auf die Wiederkehr süßen "Köters" :verliebt:.  :rolleyes:
Ich bin beim Schlafen mittlerweile so hellhörig, wie eine Mutter mit einem Säugling.  :D Auch wenn es nicht immer leicht fällt, man macht es trotzdem gerne. Schön zu lesen, daß ich nicht die einzige "Irre" bin! :D
Ich wünsche Dir, daß sich Stellas Zustand bald normalisiert.

Natascha

Stella´s Zustand ist ja normal- für sie :D Sie muss halt öfters mal raus, wie ein Welpe. Sie hat wirklich viel nachzuholen, schließlich hat sie in ihrem kurzen Leben schon so viel mitgemacht, dass es jetzt an der Zeit ist, dass sie uneingeschränkt so sein darf, wie sie nunmal ist- ein absolut liebenswertes "Potscherl" ;)

ABER es hat so viele Vorteile, wenn man einen Hund wie Stella hat: Man sieht den schönen Sternenhimmel, wenn man um 3 Uhr in der Früh im Garten steht/ man kommt endlich dazu, sich nachts die Wiederholungen der Fernsehsendungen anzusehen, für die man tagsüber keine Zeit hat/ man weiß endlich, wie der Zeitungszusteller aussieht, wenn er sich um 3 Uhr zu Tode erschreckt, weil jemand im Garten steht und "Guten Morgen" ruft :D

Wir nehmen es mit Humor, das macht Vieles leichter. Ich muss aber einmal meine anderen 10 Hunde ausdrücklich loben, die wirklich extrem brav sind und das alles mit absoluter Gelassenheit hinnehmen- ich bin total stolz auf sie. Ja, und natürlich ist auch mein Mann super, der sich die Nächte mit mir gemeinsam um die Ohren schlägt und mit einer Engelsgeduld Stella´s Phasen mitgemacht hat.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Jessy+Chilly

Nicht auszudenken wenn Stella nicht zu euch gekommen wäre ,beim lesen spüre ich förmlich die Liebe zu Stellamaus da sie ja nichts dafür kann,das sie so ist wie sie ist.
Ja unsere Männer sind schon auch erwähnenswert ,wenn sie uns so unterstützen und unsere Lieblinge auch so lieben wie wir.
 ;)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Natascha

Stella geht es sehr gut, sie entdeckt zur Zeit das Ballspielen für sich :D Das hat sie sich von Princess abgeschaut :O

Ziel anvisiert und im Sturzflug erobert... leider war es schon etwas finster, deshalb etwas verschwommen


Hypnose nutzt nix, Stella- das Balli bewegt sich nicht


Mein Potscherl Mausi  :verliebt:


Stella ist seit einem Monat anfallsfrei, gut auf Phenobarbital eingestellt und ist auch endlich in ihrem Wesen so stabil, dass ich definitiv sicher bin, dass sie es geschafft hat- sie ist endlich sie selbst :O Stella hat zugenommen, ist viel ruhiger und entspannter, kann sich sehr gut selbst beschäftigen und man erkennt kaum noch einen Unterschied zu den anderen Hunden- sie möchte nur etwas öfter raus, aber nachts schläft sie manchmal schon durch, meist muss sie aber einmal raus... naja, wenns sonst nix ist :D

Ihr gehts gut, richtig gut :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

dackelbein

Schön, daß sich der Zustand der lieben Maus stabilisiert hat. Das Hypnosefoto ist ganz entzückend. Sowas machen sonst ja eher Katzen.  :D

Fossy-Mama

das freut mich total... ich drück aber weiterhin die däumchen :)

Natascha

Hallo, ich bin´s, Stella... ich erzähl euch heute eine Geschichte von falschen Freunden! Mir wurde heute nämlich ganz übel mitgespielt, schaut selbst:

Ich hab heute was Lustiges von Frauli´s Fuß geklaut


Da kann man so schön seine Schnauze reinstecken


Dann bin ich damit ein bißchen herumgedüst


War das ein Spaß! Ich beschloss, das dies mein neuer kleiner grüner Freund wird :lieb:


Aber dann ist mir etwas schwummrig geworden...


Das lag wohl am Geruch meines kleinen grünen Freundes, bäääääääh 8o


Boah, wie heftig :waeh:


Mir wurde schwarz vor Augen


Und dann bin ich wohl weggetreten


Als ich wieder zu mir kam...


...mußte ich gleich noch mal schnuppern- ich konnte nicht glauben, dass mich mein grüner kleiner Spielfreund so anstinken konnte, dass ich k.o. gehe...


...aber es war tatsächlich so und deshalb bin ich gleich angewidert vor ihm geflüchtet... bäääääääääh


Aber ich habe mich schnell wieder erholt von dem Schock und kann schon wieder lachen :O


Grins :D


Ich sag´s euch Leute, hier gehts echt nicht mit rechten Dingen zu... da werden mir von diesen kleinen grünen Dingern einfach die Lichter ausgeknipst und das Schlimmste dran ist ja- Frauli fotografiert diese hinterlistige Attacke auch noch, anstatt mir zu helfen!!! Aber ich weiß jetzt, dass die unter einer Decke stecken, denn das kleine grüne Biest hat einen ebenso grünen kleinen Freund, und die beiden hängen Frauli an den Beinen, gehen auf Schritt und Tritt mit ihr mit 8o Ich werde in Zukunft genauer darauf achten müssen, wer meine Freunde sind =)

So, und jetzt mal zum ernsten Teil: Da es Stella so gut geht und sie wirklich gut drauf ist, hab ich mir gedacht, ihre Geschichte mal mit einer lustigen Episode aufzulockern. Es ist so schön, ihr bei ihrer Rückkehr in ein völlig normales Leben zusehen zu dürfen und wir (mein Mann und ich) sind sehr sehr stolz auf sie. Ich hoffe, euch gefallen die Fotos, den Text sollte man nicht zu ernst nehmen :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Leegraib

Das ist ja eine total entzückende Geschichte. Beim Lesen wird man
zur Grinsekatze.
Weiterhin alles erdenklich Gute.

LG Gabriele :D

Fossy-Mama

SEHR herzig!!!
übrigens... da schon mal das thema 'irrer blick' war, man merkt dass fossy auch bei dir war *ggg*
und weiterhin viiiiel glück und alles alles liebe für die hübsche stella!!!!!!!!!!!!!

Jessika

Stella-Maus, Deine Ausdruckskraft ist genial  :D  :D  :D
Du solltest Schauspielerin werden  :applaus:

Viele Grüße
Susanne

Natascha

Update zu Stella: 5 Wochen anfallsfrei, wir sind überglücklich :O Stella´s Gewicht liegt bei stolzen 15,5 kg und jetzt sieht sie schon gut aus, nicht mehr so dürr ;) Seit einer Woche schlafen wir die Nacht durch, bei uns ist Normalität und Routine eingekehrt, alles läuft bestens.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

Das ist ein sehr erfreuliches Update  :O, ich wünsche euch, dass es weiter so gut weiter geht

bluedog

schön, dass es stella jetzt gut geht und alles sich stabilisert und regelmässigkeit einkehrt.
sie ist ja eine so süsse und lebensfrohe maus, die schuhgeschichte ist ja göttlich.          :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra_L

Die Süße Maus, das freut mich volle!  :banana:
Meine Sunny ist ab kommenden Mittwoch 5 Wo Anfallsfrei  :D
Ich geb mich ja keinen Illusionen hin, aber ich bin schon zufrieden wenn die Abstände nicht soo kurz sind  :O

Natascha

Ich hätte auch anfangs nicht zu hoffen gewagt, dass Stella sich so gut erholt und wieder uneingeschränkt an einem normalen Hundeleben teilnehmen kann- aber sie kann es!!! Ich gebe mich auch nicht der Illusion hin zu sagen, es werden sicher nie mehr Anfälle auftreten, da man so etwas niemals mit Sicherheit sagen kann, aber mit sporadischen, leichten Anfällen kann Stella absolut leben, ohne auch nur im Geringsten beeinträchtigt zu sein. So soll es sein, so kann es bleiben... :floet:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Giovanna

hALLO!
Gratuliere zu diesen Riesenerfolgen und auch zu deinem (eurem) Durchhaltevermògen!
Du machst ja waaaahnsinnig tolle Fotos! Diese Kànguruh- und sonstigen Sprùnge sind ja einmalig "abgebildelt"!
Und die Grùne-Freund-Geschichte absolut grinsanfàllig!
Danke, das lesen zu dùrfen!
Viel Glùck weiterhin, Giò

Natascha

Update: 8 Wochen anfallsfrei- Stella geht es blendend, sie ist ein normaler, lustiger und verspielter Junghund. Die Nächte verlaufen sehr ruhig, Stella schläft brav durch, wir sind in der Normalität angekommen :O :elefant:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Giovanna

Das sind gute Nachrichten! Ja, das hat sicher auch mit dem Umstellungsstress und schlechten Erfahrungen zusammengehangen, dass sie die Anfàlle so oft und stark bekommen hat. Jetzt ist Ruhe eingekehrt, und du hast das super hingekriegt mit ihr!
Gratuliere euch beiden!

Natascha

Stella heute:

Sie hat jetzt 16 kg und ein gaaaaanz weiches Fell, seit sie ihr Winterfell verloren hat


Ihre Fellzeichnung hat sich auch verändert, sie ist marmoriert


  :verliebt:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Linda F

Na die is ja schön :verliebt: die hat sich bei dir echt gemausert :sensationell: Schön, dass es der Maus inzwischen so gut geht  :O

Natascha

Stella hat sich so tapfer in ein normales Leben zurückgekämpft und wartet bei uns auf ihre zukünftigen Lebensmenschen  :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

Ich möchte wieder einmal was Neues zu Stella schreiben- die Fortschritte, die Stella jeden Tag macht, sind immens. Ich war ja schon sehr zufrieden, dass sie anfallsfrei ist (seit nunmehr 5 Monaten  :elefant: ), aber es sieht ganz danach aus, als würde ihr Gehirn sogenannte Umgehungskreisläufe bilden- es regeneriert sich, und die Blockaden in Stella´s Motorik lösen sich nun merklich auf. Es war ihr bis vor Kurzem nicht möglich, sich hinzusetzen, weil dann ihre Vorderbeine nach vorne klappten und sie auf der Schnauze gelandet wäre (im wahrsten Sinne des Wortes), aber nun haben wir mit Massagen und Physiotherapie diese Blockaden gelöst. Stella ist sehr intelligent, aufmerksam und lernwillig, und es ist eine wahre Freude, ihre Fortschritte zu beobachten. Vor Laminat graut ihr immer noch, aber wir machen einen Schritt nach dem anderen, vielleicht wird auch das noch besser. Wir sind auf einem guten Weg, und Stella ist eine Kämpferin- sie macht uns sehr viel Freude!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra_L

Das freut mich für euch !! Meine is bei dem kühlen Wetter GsD auch wieder frei von Anfällen  :O

Sita

mah super, das sind ja wirklich gute nachrichten!!! ich freu mich mit euch über diese tollen erfolge!!!  :O
liebe grüße Melitta & Co.

Annika