Mama Dora

Begonnen von snoozy, 15.04.2011 - 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

Na,  so brav sind die Zwerge nicht. Kaum die Augen offen, versuchen sie schon aus der Wurfkiste zu krabbeln.  8o
Aber Dora ist eine coole und entspannte Mama - die regt das gar nicht auf.  

Und hier ist das Quintett:

Sonja

ZitatOriginal von snoozy
Na,  so brav sind die Zwerge nicht. Kaum die Augen offen, versuchen sie schon aus der Wurfkiste zu krabbeln.  8o
Aber Dora ist eine coole und entspannte Mama - die regt das gar nicht auf.  

Na ja, zum Aufregen sind ja die Omas da, gell Oma Ruth :D

Wirklich lieb sind die Zwerge :D

Ronja125

soo süße Zwergerl :)

bri+4Mädls

Ich weiß Ruth, du bist grad nicht ganz fit, aber wir sind trotzdem schon neugierig, wie viele Buben und Mäderl da rumwuseln und wie Doras kleine Zwerge heißen sollen.

snoozy

Und hier das Dora Quintett - bestehend aus:
PRIMA: der Erstgeborenen, der Frechsten, der Aktivsten, der Abenteuerlustigsten. Die erste, die den Kratzbaum erklomm, die erste, die Mamas Futter interessant fand, ... Einfach immer Vorne dabei :tongue:
SECUNDA: kam als zweite zur Welt und steht ihrer großen Schwester um nichts nach. Auch optisch gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen.
Tertia: und als dritte kam wieder ein Tigerl zur Welt. Tertia ist eine Spur kleiner als die ihre zwei Schwestern. Aber das hindert sie nicht gleich frech und abenteuerlustig zu sein.

snoozy

Laut Ultraschall sollten es drei Babys sein.
Doch  weiter geht es   :tongue:
Quarta  kam als vierte, als schwarzes Katzerl unter lauter Tigerl.
und dann kam noch:
Quintus: als einziger Bub in dem Mäderlhaufen. Er ist auch der kleinste und zarteste, der, der immer zu Mama flüchtet, wenn ihn seine Schwestern zu sehr ärgern.

snoozy

Ach und das hätt ich fast vergessen  ;)
die Babys sind alle reserviert und sobald sie alt genug sind, dürfen sie in ihr neue zu Hause übersiedeln. Prima kommt zu einem Tigermäderl, Secunda und Quarta dürfen gemeinsam ausziehen, ebenso wie Tertia und Quintus.

Bleibt die beste Mama aller Zeiten Dora, die noch auf einen guten Platz hofft.

Josi

das sin ja super news! :banana: für die beste aller mamas finden wir auch noch ein schönes plätzchen! :O

nimmt die familie, die am tag nach meiner übernachtung vorbeikamen, auch eins? sie waren ja hin un weg von den babys:)

snoozy

@ Josi: sie waren so hin und weg, dass sie abgesagt haben.  Sie nehmen jetzt ein kleines Katzi, das aus einem Haushalt mit Kindern kommt.
und außer Katzenkinder kann ich keine bieten  ;)

ocellis

Vorab, ich bin nicht verrückt, aber ich finde, Mama Dora sieht auf den unteren beiden Fotos gar nicht aus wie eine Katze, ihr Gesicht hat etwas Menschliches... eine verzauberte Katzenprinzessin  :O

Raffaela

Da du ja noch mehr Katzen wie wir hast kann ich dir gerne mal mein Kind vorbeischicken für den ultimativen Katzenkinderstandhaltetest. Der liebt sie alle und beschmust sie stundenlang  :D

snoozy

wahre Mutterliebe

Tina 1973

Süß! Ein geniales Foto  :O

bri+4Mädls

Und Mama Dora sucht auch noch ein Platzerl, wenn ihre Kinder dann ausgezogen sind

snoozy

Der Interessent von Prima meldet sich nicht mehr  X(
Prima, die Erstgeborene, ist wieder auf der Suche nach einem kuscheligen Plätzchen.

Josi

na toll X( das is ja nett :evil:

snoozy

und auch Doras Babys wachsen und wachsen und werden mit jedem Tag süßer und süßer  :O
Und Dora ist die geduldigste Mama der Welt. Denn das absolute Lieblingsspielzeug der Bande ist ihr Schwanz. Mama Dora sitzt mit stoischer Ruhe und lässt den kleinen ihren Spaß.

Josi

boah doras kitten haben ja eine zeichung im gesicht, wahnsinn! wie mitm pinsel angemalt:)

snoozy

In den letzten Tagen kam mir Mama Dora gefolgt von den 7 Kleinen mehrmals im Vorraum entgegen.
Gut einmal Türe nicht ganz zu - kann ja sein. Aber öfter ?(
Kann der Wind die Türe aufgedrückt haben. Aber so stark war der Wind ja nicht  ?(

Seit heute kenn ich des Rätsels Lösung:
Mama Dora ist eine Ausbrecherkönigin: sie  kann Türen aufmachen  :rolleyes:

Tina 1973

Na super, jetzt ist sie nicht mehr zu halten ;) Hoffentlich schauen sich die anderen Katzen das nicht ab!

ilka2191

Hab mal gelesen, dass es für türöffnende Tiere einen einfachen Trick gibt, das zu verhindern - einfach die Türklinke verkehrt herum montieren  :O Dann bewegt man halt den Griff nach oben zum Öffnen statt nach unten, u das Tier kann die Tür nimmer öffnen. Weiß nicht, ob es tatsächlich umsetzbar ist - für geschickte Hände vl. schon.
Wär einen Versuch wert, für die Ausbrecherkönigin  ;)

Tssssss - da wird gleich der arme Wind beschuldigt  ;)

KathyK

Ich kenn auch einen Trick:
Absperren.
:D

Denn das mit der Türschnalle umstecken hat bei meinem Maine-Coon-Pflegi original 1 Tag funktioniert, dann hatte er, weiß der Teufel wie!!, auch diesen Dreh raus.
 :evil:
Und da er die Kaninchen zum fressen gerne hat... wird jetzt immer abgesperrt!

snoozy

ZitatOriginal von KathyK
Ich kenn auch einen Trick:
Absperren.
:D

Sehr zum Leidwesen der Fr. Mama kenne ich den Trick auch  :D

KathyK

hihi

Sehr gut!
Und ich dachte schon, dass endlich mal ICH ein Stückchen Weisheit mit dir teilen darf!
:)

snoozy

Heute wurde die ganze Rasselbande eingepackt und wir machten einen Besuch beim TA, denn 8 Wochen alte Babys gehören geimpft  :O
Das hat der Bande genauso wenig gefallen, wie im Transportkorb  sitzen.

Wieder zu Hause angekommen,  stell ich den Korb im Vorzimmer ab - und die Ausbrecherkönigin DORA hat schon wieder zugeschlagen -  sie ist ausgebüchst, ab ins Schlafzimmer und sofort unters Bett, damit ich sie ja nicht erwische.
Die Kleinen haben sich das  Schauspiel "Pflegemama jagt Mama" brav aus der Transportbox  angesehen.  :floet: