Dackelmädchen TIFFANY - Pflegestelle Imst

Begonnen von Ginangel, 03.07.2011 - 05:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Tiffany hat's ja geschafft, schon 2 (!) Threads zu haben.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=13165.0

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=13180.msg196182#msg196182

Seit gestern ist sie bei mir, und NATÜRLICH kriegt die Zwetschge auch noch einen eigenen Tagebuch-Tread ... :D

Eins vorweg: wenn's um die Grösse geht: Fotos können lügen. Ich hab einen SEHR KLEINEN Hund erwartet. Gekriegt hab ich was in Katzengröße. Aber es bellt. Muss also doch ein Hund sein  :D

Vielen Dank an Petra dass die Kleine bei dir vorübergehend unterschlupfen durfte. Und für die gelbe Flauschdecke - die Kleine liebt sie!  :baby:

Hier ein paar erste Eindrücke - leider nur Handyfotos, von der Qualität her also grenzwertig  :tongue:

Tiffany on Tour

Jetzt sind wir zu dritt! 8o

Schnell noch was futtern ...

... und dann ab ins Körbchen  :baby:

Und bevor mir jetzt Klagen kommen: ich verstau meine Hunde normalerweise nicht im Regal. Das Platzi hat sie sich selber ausgesucht  :snoopy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ronja125

eine ganz süße Bande hast du da.... :D
tolle Fotos :O

Petra aus Linz

Ein süßes Kleeblatt hast du da ! Sieht so aus, als ob deine Buben Tiffany brav aufgenommen haben ?!
Jetzt halte ich fest die Daumen, dass sich an Tiffanys Zusatnd noch viel verbessern lässt, beste Voraussetzungen hat sie ja nun dank dir.
Sie hat einen ganz süßen Blick, die Kleine.

fini

Ich freue mich, dass alles geklappt hat und die kleine  Maus gut angekommen ist und auch gut aufgenommen wurde ! Und sie schaut schon viel zufriedener in die Welt als noch vor ein paar Tagen!!! Im Regal hätte ich sue glatt übersehen, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest!  :D Ich bin schon neugierig auf weitere Berichte von euch!

Jessika

Süß die Kleine und Tiffany passt auch so gut zu ihr  :O
Beim Fressen steht Tiffany doch auf ihren Beinchen oder täuscht das Foto? Im Schrank schlafen tun Hunde und Katze bei mir auch  :) wäre theoretisch recht ökonomisch. Bin auch schon auf weitere Berichte gespannt.

Janima

_melanie_

:taetschel: So süß deine Rasselbande!

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

KathyK

hihi, das >Regal-Phänomen kenn ich doch!!!
;)
Mein jetziges Pflegi (Kater) platziert sich auch vorrangig im Regal.

Lucy

Schön, dass das kleine DAckelmädi bei dir.

Der Hund im Körbchen mit dem blauen Polster sieht aus wie meine Lucy 8o
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

ZitatOriginal von Lucy

DAS hab ich mir auch schon öfter gedacht! Allein schon dein Avatar - deine Lucy schaut echt aus wie mein Tipo! Bei ihm tät ich sagen: Dackel-Pinscher-Mix. Die Sturheit vom Dackel und neugierig wie ein Pinscher  :D :D :verliebt:

Ginangel

ZitatOriginal von Jessika
Beim Fressen steht Tiffany doch auf ihren Beinchen oder täuscht das Foto?

Sie hat das Gewicht fast ausschließlich auf den Vorderbeinen, mit denen zieht sie sich auch weiter. Die Hinterbeine hängen teilweise seitlich weg - beide auf eine Seite oder wie bei einem Frosch, links und rechts, und werden nachgezogen - sie hat auf der Oberseite der Hinterpfoten auch Stellen, wo das Fell weg und die Haut verhärtet ist, war wohl öfter offen vom Beinchen-nachziehen.  8o Sie kann aber auch so eine Art Hoppelgang, und da wird teilweise auch ein Beinchen aufgestellt und ein bißchen belastet. Das alles hält sie aber ÜBERHAUPT NICHT davon ab, mit Tipo und Ben Wettrennen zu veranstalten... Nachdem der Platz bei mir eher begrenzt ist - die Rennstrecke ist nur ca. 7 oder 8 m lang - ist die Kleine klar im Vorteil, weil sie auf so kurzen Strecken extem schnell ist.
Ich denke, dass die Verletzung vielleicht schon älter ist, weil sie so gut damit umgeht. Sie hat prima Strategien entwickelt wie sie trotzdem (fast) überall hinkommt wo sie hin will. :rolli:

Bevor sie beim Tierarzt war lass ich sie aber nicht so viel rumlaufen. Erstmal Diagnose anschauen ...

Heute Abend werd ich sie nochmal baden - ihre Überbrückungs-Mama Petra hat sie zwar schon 2x abshamponiert, aber sie riecht immer noch ein wenig .... streng :floet:

Hab ich schon mal erwähnt dass die Maus absolut zuckersüß ist? :verliebt:

anomar

ZitatOriginal von Ginangel
ZitatOriginal von Lucy

DAS hab ich mir auch schon öfter gedacht! Allein schon dein Avatar - deine Lucy schaut echt aus wie mein Tipo! Bei ihm tät ich sagen: Dackel-Pinscher-Mix. Die Sturheit vom Dackel und neugierig wie ein Pinscher  :D :D :verliebt:

ich hab auch so ein monsterchen zu hause :D

Petra_L

Suuupppiiiii  :D

Also ich hoffe es stört dich nicht Angelika, aber ich schummel mal meine Bilder bei dir rein, ab dann gehört der Threat dir hihi  :D

[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]

Sooo, wär ja schade gewesen um die Fotos  :floet:

Petra_L

ja das stimmt... 2x gebadet, aber wenn sie Urin verliert und dann durch robbt... naja. Ausserdem riechen die Flohmittel immer etwas streng  :floet:

Tirolerin

Mei volle süße die Drei!

Super Angelika, dass du die kleine genommen hast.

Ginangel

@anomar: ja, genau, deine Puppy schaut genauso aus! Netter neuer Avatar übrigens  ;)

@Petra_L: *D*A*N*K*E* für die Fotos!!!  :lieb:

So, die heutigen Tagesaktivitäten - in gewohnt mieser Handyfoto-Qualität  :P

Wir waren zu Besuch bei einer sehr netten Freundin... Die Freundin ist absolut nicht pingelig, aber sie hat wunderschöne Teppiche, und ich wollt nicht, dass da was passiert - weil Tiffany ja momentan Harn und Kot nicht halten kann. ALSO .... :rolleyes: :

Größenvergleich:

Dackel unter sich:

Neues Lieblingsplätzchen:

Petra_L

Moooiiii  :verliebt:

Das mit dem Loch in einer Windel hatte ich mir auch überlegt... SUPER IDEE und bitte der Größenvergleich is der Hammer - die is soooo Zucker und in den besten Händen  :welle:

Ginangel

:verliebt: JAAA ... aber ich bin neidisch auf deine Fotos! Ich muss mir heute unbedingt Batterien für die Kamera kaufen, die Handyfotos sind echt grintig  :D

Petra_L

pfff, hast dir meine neuen Alice Bilder angesehen? IMMER gelbe Augen, blöde Technik  :rolleyes:

;)

Wie gehts euch denn? Warst heute beim Arzt?

fini

ZitatOriginal von Petra_L
pfff, hast dir meine neuen Alice Bilder angesehen? IMMER gelbe Augen, blöde Technik  :rolleyes:

;)

Wie gehts euch denn? Warst heute beim Arzt?

Tiffany war gestern beim Arzt und leider schaut es gar nicht gut aus. Sie bekommt jetzt Vitaminspritzen und es besteht eine ganz geringe Chance, dass sich ihr Zustand ein klein wenig verbessert, aber es besteht leider jederzeit große Gefahr, dass sich ihr Zustand weiter verschlechtert!!!
Unterwassertherapie ist leider kaum möglich und auch Physiotherapie mit mehreren Bandscheibenvorfällen und einer schweren HD nur begrenzt möglich.
Tiffany hat zur zeit keine Schmerzen und Freude an ihrerm Leben und fühlt sich in ihrem neuen "Zuhause" bei Angelika sehr wohl und ich hoffe, dass es noch längere Zeit so bleiben wird. Ich wünsche der kleinen Maus allles Gute und bitte euch allen die Daumen zu halten, dass die Spritzenkur vielleicht doch eine positive Wirkung zeigt!

Angelika, dir möchte ich vom ganzen Herzen danken, dass du die Kleine aufgenommen hast und ihr ein schönes, lebenswertes Leben so lange wie möglich ermöglichst, auch mit dem Wissen, dass sie sicher so nicht vermittelbar ist! Danke!  :knutsch: Ich weiß die Maus ist bei dir in den besten Händen!

bluedog

ich würde da dringend zu TCM raten (akupunktur und chin. kräuter), das hilft bei solchen zustandsbildern oft sehr, wo die schulmedizin nicht mehr helfen kann...
und ev. unterstützend homöopath. mittel, dass muss man aber mit den kräutern abgleichen.
alles gute der süssen spitznase.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ginangel

Lucy

Auch von mir ein grosses Danke. Mir tut die kleine Maus so leid ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ari 2008

Hi, Angelika, ich bin ganz neu in der Forum angemeldet und das habe ich nur wegen Tiffany getan. Sonnst bin ich als Besucher schon lange anwesend. Schreiben in Deutsch ist nicht meine Stärke, aber ich liebe Hunde über alles. Habe selbst eine Nitra Hündin, die süße Biba. Aber warum schreibe ich das alles - vor Biba haben wir unseren lieben Dackel Ari gehabt, der mit Alter von 6 Jahren die Dackellähme gekriegt hat. Gott sei Dank es ist in Bulgarien passiert (ich bin Bulgarin), dort haben wir ihn operieren lassen, hier wahrscheinlich hätten wir uns das nicht leisten können. Nach der OP war es nicht sicher, ob er wieder gehen kann, er hat genau wie Tiffany ausgeschaut. Dann hat mir der Tierarzt ein Medikament empfohlen, das ich einen Monat lang selbst gespritzt habe, und ich glaube dank dieser Spritzen, die tägliche Hinterbein-Massage und nicht zuletzt meine große Liebe ist Ari wieder auf die Beine gekommen (nach einem Jahr war die Lähmung wieder da und wir mussten ihn dieses Mal einschläfern lassen.Er ist in meinen Armen von uns gegangen. Bis heute kann ich Dackel nicht sehen ohne einen Stich im Herz zu bekommen).
Das Medikament kriegt man leider nicht in Österreich, es ist in Bulgarien gegen Kinderlähmung seit vielen Jahren erhältlich. Wenn du die lange Prozedur auf dich nehmen willst, kann ich die Nivalinampullen besorgen und senden. Ich fahre in einer Woche nach Bulgarien. Ich glaube, es wäre einen Versuch wert.
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ginangel

ZitatOriginal von fini
Sie bekommt jetzt Vitaminspritzen und es besteht eine ganz geringe Chance, dass sich ihr Zustand ein klein wenig verbessert, aber es besteht leider jederzeit große Gefahr, dass sich ihr Zustand weiter verschlechtert!!!

Tiffany hat heute den 1. Spritzencocktail bekommen - gemixt aus Antirheumatikum, Vitamin B und nach Bedarf Cortison.  :prosecco:

Donnerstag dann die 2. Spritze, danach bekomme ich Tabletten mit und wir sparen uns damit die Tierarztbesuche.  :D

Mal sehen, ob und wieweit sich die Nerven in den Beinchen dadurch erholen ...

Vielleicht ist das jetzt verklärtes Wunschdenken, aber mir kommt vor sie ist heute abend dann ein paar Schritte mit den Beinen aufgetreten ...

Übrigens hat die kleine Maus mit ihrem Charme, ihrem unwiderstehlichen Dackelblick, ihren Flauschi-Ohren schon längst meine Schwester voll um den Finger gewickelt  :D (Naja, mich natürlich auch  ;) )