Gomez&Mortisha - auf die Bracken gekommen

Begonnen von Chrischtl, 05.07.2011 - 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrischtl

Vor ein paar Stunden haben die Frau Monsterin und ich den armen Schäfermixbuben mit der Schädelverletzung vom CZ zu uns geholt.

Wir nennen ihn erst einmal Gomez. Er ist noch sehr wackelig auf den Beinen, besonders seine Hinterläufe haben kaum Kraft. Die Wunde muss nun täglich gespült werden, erst wenn sich der Abszess zurückgebildet hat, kann man feststellen, ob sein rechtes Auge auch beschädigt ist - denn momentan ist es zu.

Da er sehr, sehr dünn und abgemagert ist, braucht er jetzt erst einmal etwas auf die Rippen. Wer weiß wie lang der arme Bub mit seiner Verletzung schon am Bach gelegen ist, bevor er gefunden wurde. Nach langem Zureden hat er nun endlich ganz vorsichtig Fressi und Leckerlie aus der Hand genommen. Vermutlich bereitet ihm das Fressen schmerzen, also ist der Stabmixer gefragt.

Jetzt liegt er auf der Terrasse und schläft. Er ist relativ groß und laaaang! Beim ersten Fellbürsten wurde er noch länger  8o Seine Größe sieht man nicht gleich, denn er hat derzeit eine geduckte Körperhaltung - aber das bekommen wir hin. Er dürfte ein Schmuser sein, denn er schiebt schon seine linke Gesichtshälfte in meine Hand zum Streicheln.

natalia rana

Armer, armer Hund, was führen die Menschen auf, es ist absolut zum Heulen!!
Gomez schaut aber auf ein paar von diesen Fotos aus als würde er wieder "lächeln" können!
Hoffentlich ist der schöne Bub bald wieder hergestellt!!

DjegosFrauchen

OMG der arme bub  ;( ich hoffe das er nach all der qual nun zur ruhe kommen kann an einem liebevollen fixplatz!!

Ilse

Er schaut auf alle Fälle schon viel besser aus!

Danke Christl!!!!! :lieb:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi

Ui, schaut aus wie ein grosser aber sanfter Riese - Danke das Du den Kerl genommen hast, Du wirst ihn sicher wieder aufpaeppeln - was sagt das Faltenmonster dazu - zuerst Miniwuzzerln und jetzt verletzte "Oldies"?

Bussl und Baba,
Bidi
LG Bidi

Sita

ach, so ein armer lieber bär! wie gut, dass er nun bei dir ist und umsorgt und aufgepäppelt wird!
EIN GROSSES DANKESCHÖN!!!
wünsche euch alles gute!
liebe grüße Melitta & Co.

Franziska

Das tut ja in der Seele weh....  ;( ;( ;(

Einfach unglaublich, was Tiere durch uns Menschen erleiden müssen...

Was für ein Glück dass er nun so gut versorgt wird und tausend Dank an Euch dass ihr ihn in sein neues Leben helft!!!

Ich wünsch dem armen, aber wunderschönen Kerlchen alles alles Gute und ganz viel Kraft zum Gesundwerden und neue Lebensfreude!!!

Martina

Er hat so ein gutmütiges G`schau der Gomez, er ist sicher ein ganz gutmütiger "Lotsch", danke Chrischtl, dass du ihn aufpäppelst. Ich hoffe, er wird ganz schnell wieder gesund.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

So ein armer Bub. Danke, daß Du ihn in Pflege genommen hast und ihn körperlich und seelisch aufpäppelst. Bitte einmal von mir streicheln. :taetschel:
Hoffentlich ist sein Aug zu retten. Ich drücke die Daumen.
LG
Brigitte

bluedog

so ein armer bub....
toll dass du den winzling     :D  aufgenommen hast und mich somit wieder nicht besuchen kommen kannst....        :peitsch2:
jaja, ich weiss, hund geht vor....        :rolleyes:

nein, im ernst, ich hoffe, seine verletzungen heilen schnell und vor allem das auge erholt sich auch und es bleibt nix zurück.
für den abszess - reinigen mit diamant....       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Sein Foto hat mich heute verfolgt ! Was hat er nur alles erdulden müssen.
Ich bin so froh, Christl, dass er bei dir sein darf !
Danke dir sehr und wünsche Gomez gute Besserung für Körper und Seele.

Chrischtl

So, am Abend habe ich Verstärkung bekommen (danke Alex), denn obwohl Gomez so ein klapperdürres Gestell ist, wiegt der Gute sicher über 40kg - also gerade mal 7kg weniger als ich  8o in die Wanne hätte ich ihn nicht heben können, mir hat schon das Stück vom Auto über die Straße in die Wohnung gereicht! Auch meine Unterstützung - ein gut gebauter Mann von 1,80 - hat beim Hineinheben über seinen Rücken gejammert.
Nun riecht der Bub und meine Wohnung nicht mehr, als wenn wir von mehreren Geschwadern Iltisse heimgesucht worden wären - ich sags Euch: der Mistcontainer in Nitra im Hochsommer ist dagegen gar nichts! Leider habe ich nicht ans Fotografieren gedacht. Wir waren so überrascht, dass der Gomez zwar anfänglich skeptisch den Duschkopf beäugt hat, aaaber dann... so ein strahlendes Lachen während den unzähligen Waschgängen hat er uns geschenkt. Er hat es wirklich genossen, dass der ganze Dreck, Sand vom Bach und die unzähligen Mitbewohner endlich in den Abfluss verschwanden  :D nun liegt er k.o. und schläft den Schlaf der Gerechten  :baby:

Übrigens hat er jetzt von allein - ohne Handfütterung - gleich einmal 500g Kopffleisch und 200g Gemüse in sich hineingesaugt  :O Es geht bergauf - ich weiß es!!! Bitte drückt weiterhin die Daumen und schickt ihm ganz viel Licht und Energie, die kann er sehr gut gebrauchen.

Ich danke Euch allen, für die guten Wünsche. Bitte, bei mir dürft ihr Euch nicht bedanken - in erster Linie bei Anna (die ihn vorgeschlagen hat) und dann hauptsächlich bei der gnädigen Frau Monsterin Carolina de la Cañada. Sie war ausschlaggebend, ob der Bub mit darf oder nicht. Aber wahrscheinlich haben ihr die Welpen so zugesetzt und dann noch ein Typ, dem das gleiche Schicksal ereilte wie ihr selbst vor mehr als 10 Jahren.

@bluedog: ja - die peitsche vergammelt ja nicht, kannst es gern nachholen, wenn ich in kurzer Zeit mit Gomez und Carol vor Deiner Tür stehe  :tongue: danke, für den diamanten - wolltest eh nur vorbeugen, dass ich dich nicht mit mails bombardiere - hab das genau durchschaut  8)

@bidi: wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich danach einen anderen Hund habe, hätte ich mir schon vor Jahren mindestens 20 Welpen ins Haus geholt!!!  :D

Ich bin zuversichtlich. Schauen wir, was der morgige TA-Besuch bringt.

Kira&Floyd

mein gott, der arme bub!

ich drücke weiterhin die daumen!

die menschheit ist... *kopfschüttel*

KathyK

ZitatOriginal von Chrischtl

Ui, da kann ja jemand schon wieder ein bisschen lachen!!!
:)
Danke, dass du ihn genommen hast... ich überleg bei solchen Hunden ja auch immer hin und her, aber mit mener Arbeit gehts einfach nicht.
*seufz

Chrischtl

Gomez ist ein ganz braver und lieber Bub, der sich einfach nur freut, wenn sich jemand um ihn kümmert. Er hat die Nacht durchgeschlafen und mir nicht ein einziges Mal in die Wohnung gemacht!

Das Wundsekret läuft gut ab, die Schwellung ist deutlich kleiner und er kann sein rechtes Auge schon etwas öffnen  :D

Der liebe Bär war heute beim TA ein ganz taperer Bursche. Beim Ausspülen der Wunde hat er nur einmal kurz gezuckt, ist aber ganz brav stehen geblieben und hat alles über sich ergehen lassen. Ein Stück vom Gewebe unterhalb des Auges ist so gut wie tot und wird demnächst abfallen, d.h. diese Stelle braucht noch länger med. Behandlungen. Morgen bekommt er seine modische Haarspange entfernt. Leider sieht sein Hintergestell nicht gut aus. Er hat dort gar keine Muskeln und der Verdacht auf Hüftprobleme liegt sehr nahe. Aber eines nach dem anderen, erst die Kopfverletzung und zwischendurch Speck ansetzen, dann der Rest.

mit Heiligenschein:

so ein schöner Bub

lemming

SOOO EIN SÜSSER!!! Danke sehr, sehr, sehr herzlich für's Aufnehmen und kümmern!

Silke RSN

es ist wirklich unbeschreiblich, was die Tiere alles ertragen und trotzdem ihr freundliches Wesen behalten.

Danke Christl, dass Du dem Buben eine Chance gibst.....er wird sie nutzen, ganz sicher  :O
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Petra aus Linz

Für mich hat Gomez wirklich eine ganz besondere Ausstrahlung, ich finde ihn unwiderstehlich. Hoffentlich wird mit der Zeit sein Hintergestell auch wieder besser. Kann er halbwegs aufstehen ?
Ach ja Christl, du musst die Zeit von Gomez´ Rekonvaleszenz nützen, um Gewicht zuzulegen. Womöglich wird Gomez bald mit dir spazieren gehen wollen, dann hast du ja nur 7 kg Vorsprung 8o :D.

Fossy-Mama

ich bewundere gomez, dass er nach dem ganzen leid dass er erfahren musste, so freundlich ist und so lieb...  und petra, du hast recht, er ist echt unwiderstehlich :)

Ronja125

ZitatOriginal von Fossy-Mama
ich bewundere gomez, dass er nach dem ganzen leid dass er erfahren musste, so freundlich ist und so lieb...  und petra, du hast recht, er ist echt unwiderstehlich :)

stimmt :O

Chrischtl

Gomez ist wirklich ein ganz gutmütiger und dankbarer Kerl! Kein einziges Mal ein Jammern oder Fiepen. Außerdem hat er mir "versprochen", dass er kräftig an seiner Genesung mittut  ;)

Seit gestern braucht er keine Hilfe mehr zum Aufstehen und er wackelt mir auch so schon hinterher (wenn es ums Fressen geht). Seit heute trommelt er auch Schwanz wedelnd auf den Boden zur Begrüßung und die wenigen Male, wo er sich aufstellt, verscheucht er auch schon die Gelsen mit seinem Wedeln  :D Heute hat er mir demonstriert, dass er eine tiefe, aber heißere Stimme hat - ich machte für die Fellnasen Frühstück und er stand auf einmal vor der (geschlossenen) Terrassentür und wollte meine "Mixkünste" begutachten...  :D

Nun der Wermutstropfen: Das Gewebe neben der Naht ist eingerissen, weil zuviel Spannung  darauf war. Besonders bei den Muskeln für das rechte Ohr. Weiters saftelt die Stelle am Auge mit dem toten Gewebe sehr stark. Morgen haben wir um 12 Uhr einen Termin im CZ. Möglicherweise muss er ein weiteres Mal operiert werden. Die Fotos von der Wunde möchte ich Euch ersparen, aber schaut wie schön sein Fell wird - bürste jeden Tag mind. 2 h, damit der Filz herauskommt. Traue mich gar nicht wirklich, danach ist er noch dünner  ;(

@KathyK@ danke für Deine spontane Hilfe heute, sonst hätte ich heute die armen Notfelle nicht aus Nitra holen können. Was sagst Du zur Gomez-live show?  

Schickt ihm bitte alle guten Wünsche, er hat es so sehr verdient  :O

Manche Tiere nehmen so viel Schmerz und Elend auf sich, damit sie uns Menschen zeigen, wo wir dringend Bewusstseinserweiterung für unsere eigene (auch global gesehen) Entwicklung brauchen. Gomez und Carol gehören zu den unzählig vielen Tieren mit dieser Aufgabe.

Gomez' Blick - direkt in meine Augen - bereitet mir jedesmal einen Schauer, er schaut bis in die tiefsten Gründe der Seele - es geht mir durch und durch. Er ist wirklich ein sehr weises Wesen!

@Petra aus Linz: Ja, Du hast vollkommen recht - ER geht mit mir spazieren  :D Ich merke selbst, dass ich bei den ganzen Kümmern und Tun aufs Essen vergesse  =) Aber ich werde mir dann meine Inliner anschnallen und als Notbremse habe ich ja Frau Monsterin, die kann ja leider nicht mehr so - außer BREMSEN  :D

Übrigens entwickelt sich die Geschichte zwischen den beiden recht gut, zwar immer noch Ignoranz seitens Carol und Zurückhaltung von Gomez. Kein Knurren oder Haare sträuben - einfach nur: ok, jetzt sind wir beide halt hier...  :tongue:

Slide

Wünsche Gomez allles Gute für den heutigen Tzt. Besuch und drück ihm fest die Daumen, das er nicht nochmal operiert werden muß.
Vielen Dank das du ihn in Pflege genommen hast, den süßen Kerl.....und lieber Gomez.....ordentlich mitarbeiten an Deiner Genesung, damit du endlich ein glücklicher Hund werden kannst  :)

Petra aus Linz

Alles Gute für den tapferen Gomez für heute und überhaupt !
Sag, Christl, auf welches Alter wird Gomez geschätzt ?
Bitte um Bericht, ob der TA-Termin gut ausgegangen ist, danke schön. Und Christl- Essen nicht vergessen, net nur die Inliner anschnallen :D

KathyK

@Chrischtl:
Der ist so eine sanfte,traurige Seele, unglaublich.
Er wollte ja gar nicht mit mir raus gehen, hatte anscheinend Angst, dass ich ihn von dir weg nehme, habe die ganze Zeit "bitte bitte tu mir nichts, lass mich einfach da liegen!!" Blicke bekommen, aber mit viel Streicheln und gutem Zureden ist er mitgekommen, hat sich ganz brav in Auto heben lassen, aber es hat ihn alles sichtlich gestresst. Er war nur am hecheln der Arme...

Hach, ich hätt ihn mir am liebsten mit heim genommen!! Ich bin dir so unendlich dankbar, dass er bei dir sein darf! Du tust ihm sichtlich gut und bist quasi sein Hafen der Sicherheit.

Chrischtl

ZitatOriginal von KathyK
@Chrischtl:
Der ist so eine sanfte,traurige Seele, unglaublich.

Ja Kathy, Du hast das richtig erkannt. Der große Schmusebär ist schon was besonderes, aber ich bin mir sicher, dass wir seine physischen und seelischen Verletzungen verarzten und heilen werden. Viel Geduld und vor allem Liebe ist gefragt  ;)

Die Wunde wurde sich heute im CZ angeschaut - aus med. Sicht sieht sie gut aus... Es wird wahrscheinlich noch mehr Gewebe absterben und somit ist es eine langwierige Geschichte. Momentan soll ich halt nur schauen, dass der verletzte Bereich sauber bleibt. Gar nicht so einfach, denn Herr Gomez kann sich wie eine Schlange winden und sein langes Hinterhaxel zum Kratzen in den Trichter hineinbefördern  :evil: Nächste Woche sollen wir zur Kontrolle wiederkommen.

Dem Gomez tun Euche guten Wünsche und Gedanken sehr gut, langsam kommt Leben in den Buben - vielen tausen Dank an Euch!

Lt. TA dürfte Gomez ca. 5 Jahre alt sein - also ein Hundemann im besten Alter  8)

Er war heilfroh, als wir wieder zu Hause waren und sein Übermut wollte ihn sogar dazu verleiten aus dem Kofferraum zu springen  8o

Endlich wieder da

Ah, da bist Du ja!