Sammy ("Banny") - junger Schäfer-Mix

Begonnen von Isabelle, 04.07.2011 - 22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Seit Freitag haben meine Zwillingsschwester (Christine) und ich kurzfristig Sammy als unseren allerersten Pflegehund aufgenommen! :)

Geplant hatten wir das eigentlich erst ab nächster Woche, wenn wir beide für 3 Monate in unser Haus am Land (in NÖ) ziehen, so muss er jetzt halt noch eine Woche in unserer relativ kleinen Wohnung ausharren. Es scheint ihn allerdings nicht besonders zu stören, er hat sich schon gut eingelebt.
Das Wochenende haben wir wie immer in NÖ verbracht, also hat er dort auch schon mal alles kennengelernt! Bei der Autofahrt, die ohnehin nur ca. 40 min. dauert, war er ganz brav! Er liebt Autofahren.
Der Garten hat ihm besonders gefallen, sowie die langen Spaziergänge über die Felder und Weingärten. Er ist nur ein bisschen verunsicher, wenn (Feld-)wege am Abend nicht beleuchtet sind, da dreht er sich immer um ud schaut ob wir auch noch da sind.  ;)

Sammy nach seiner Ankunft in Wien:

Wir haben ihm seine neuen Näpfe und sein Spielzeug gezeigt - er ist schon ganz verliebt in sein neues Quietschwein..  :tongue:

Er hat sich sofort an uns gewöhnt, war am Anfang recht besorgt wenn auch nur eine von uns weggegangen ist, aber er mag auch unsere Eltern sehr. Er begrüßt überhaupt alle Menschen sehr freundlich und überschwenglich, als würde er sie schon ewig kennen. Unser Vater hat ihm am We in der Früh zum Laufen mitgenommen, da ist er ohne Probleme 5 km mit ihm gelaufen!
Und als wir ein paar Stunden mit unserem Vater auf den Übungsplatz gefahren sind, ist er ganz brav bei unserer Mutter zu Hause geblieben.  :O

Ein paar Photos von Sammy im Garten:

Gar nicht so einfach ihn mal im Sitzen zu erwischen ;)

Mehr Photos von unseren Spaziergängen heute wieder in Wien folgen dann morgen (oder übermorgen, muss noch für die Fahrtheorieprüfung lernen :P )!

Nina38

Ja, manchmal geht es schneller als man glaubt, aber ihr schafft das schon. Schöne Fotos habt ihr gemacht!
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

natalia rana

Wunderschöne Fotos! (besonders das wo er sitzt!) so ein schöner lieber Bub, ich glaube auch, dass es in der Wohnung nicht gestört hat, das schöne Foto hat es bewiesen!
Viel Gück noch für die Fahrprüfung!

Liebe Grüsse von Natalia und Scotty

Katharina

Man merkt total dass sich Sammy wahnsinnig wohl fühlt bei euch, danke nochmals dass ihr so schnell eure Hilfe angeboten habt und ihn aufgenommten habt!!

Janima

Auch ich möchte mich hier für eure schnelle Hilfe bedanken!
Es ist sehr schön zu sehen, dass es ihm anscheinend sehr gut geht :)

Isabelle

ZitatOriginal von natalia rana
Wunderschöne Fotos! (besonders das wo er sitzt!) so ein schöner lieber Bub, ich glaube auch, dass es in der Wohnung nicht gestört hat, das schöne Foto hat es bewiesen!
Viel Gück noch für die Fahrprüfung!

Dankeschön! :)

Sita

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
liebe grüße Melitta & Co.

Christine A.

Ja, nachdem die Theorieprüfung endlich vorbei ist (haben beide bestanden!  :) ), wollte ich mich auch mal melden.  ;)

Sammy ist wirklich so ein lieber Kerl, so brav und verschmust.  :verliebt:
Heute waren wir zum ersten Mal mit ihm in der Hundezone und da war er richtig schüchtern. Angeleint auf der Straße wirkt er oft ein bisschen stürmisch, wenn er auf andere Hunde zustürzt, aber in der Hundezone war er ganz vorsichtig und eher schüchtern. Richtig süß...
Hat mich ein bisschen an ein Kind am ersten Schultag erinnert, das sich nicht so recht mit den anderen Kindern spielen trautl und immer zur Mami zurückkommt.  :D

Aber dann ist er eh aufgetaut und ist zu den anderen Hunden hin (die waren alle ganz lieb). Und gerannt ist er auch ein paar Runden. Und wie! Der ist vielleicht schnell!  :O

Und jetzt schläft er wie ein Baby.  ;)

Ach ja, unsere PS-Betreuerin, die Katharina, hat uns gestern angerufen und uns gesagt, dass er schon eine Interessentin hat!!  :)

Katharina

Freut mich dass es Sammy so gut geht bei euch, er ist ja auch ein richtiger Schatz. Vorkontrolle bei der Interessentin findet am Montag statt, dann wissen wir mehr.....

Isabelle

Hier also endlich neue Photos von Sammy, hier bei einem Spaziergang in Wien:
Die Blumen waren so hübsch, da dachte ich "Da setzen wir doch gleich mal den Sammy davor." ;)

Gestern lief nicht ganz so gut...Dienstag und Mittwoch (nach seinem Morgenspaziergang um ca. halb 8 natürlich) ist er brav am Vormittag fast 2 Stunden alleine geblieben ist während wir Fahrstunden hatten - unsere Mutter ist zu Mittag mit ihm gegangen. Dann hat er wieder brav gewartet, bis wir zurückgekommen sind.
Aber gestern mussten wir am Nachmittag noch mal kurz zur Fahrschule um etwas abzuholen, haben ihn mit seinem Spielzeug und einem Knochen alleine gelassen. Zuerst schien es als wäre er ruhig, aber dann muss er zu Bellen angefangen haben, hat etliche Dinge angeknabbert und ein paar andere hinunter gerissen. Er muss die Tür zum Vorraum aufbekommen haben, da ihn unser Vater dann dort gefunden hat. Ein kleine Pfütze hat er auch gemacht (wie auch schon am Vormittag in der WOhnung unserer Eltern die nicht soo begeistert waren... :rolleyes:).
Wir wissen nicht genau, warum er plötzlich nicht kurz alleine bleiben wollte, aber er scheint immer noch Angst zu haben, dass wir nicht mehr kommen. Meist folgt er uns in der Wohnung auch überall hin (und groß ist sie ja nicht, vor allem weil er ja nicht in das andere Zimmer zu unseren Meerschweinchen soll). Ich hab aber gelesen, dass das normal ist, und das gibt sich mit der Zeit?
Ich glaube, "Rückschläge" sind auch normal, oder? Heute ist er wieder ruhig, ist während dem Frühstück ganz brav unter dem Tisch gelegen, unser Kleiner.

Gestern waren wir auch in der Hundezone mit ihm, wo wir auch eine Freundin mit ihrem Hund (auch ein kastrierter Rüde) getroffen haben. Die beiden mochten sich sofort! Haben ganz lieb gespielt. Sammy war wieder eher zurückhaltend, besonders Rüden gegenüber. Dann allerdings kam eine Schäferhündin, die er eine Weile total angebellt hat, bis sie ihm ein bisschen gezeigt hat, wo's lang geht..  :D Dann sind alle ganz happy herumgetobt, und waren nacher ganz fertig vom Spielen und der Hitze.  :O

filou

das letzte von den 3 fotos ist ja cool :D richtiger schnappschuss .. sowas bekomm ich leider nie hin :D
die beine von dem süßen ganz links schaun ja heftig aus auf dem :D haha

Isabelle

ZitatOriginal von filou
das letzte von den 3 fotos ist ja cool :D richtiger schnappschuss .. sowas bekomm ich leider nie hin :D
die beine von dem süßen ganz links schaun ja heftig aus auf dem :D haha

Ich wünschte ich könnte sagen, dass das nicht nur Zufall war!  :D Aber ja, der Nacho (das ist der Weiße) ist unglaublich schnell und elegant. Ich glaube er ist eine portugiesischer Rasse..

Katharina

Sammy ist einfach noch ein Junghund der noch sehr viel zu lernen hat. Lackerl in der Wohnung passieren sogar meinre 3-jährigen Hündin noch von Zeit zu Zeit und dass sie einmal einen Zerstörungsanfall bekommen ist auch ganz normal. Lasst ihn immer wieder für kurze Zeit alleine daheim und vertraut ihm, vielleicht hatte er gestern einfach einen schlechten Tag 8)!!

Isabelle

ZitatOriginal von Katharina
Sammy ist einfach noch ein Junghund der noch sehr viel zu lernen hat. Lackerl in der Wohnung passieren sogar meinre 3-jährigen Hündin noch von Zeit zu Zeit und dass sie einmal einen Zerstörungsanfall bekommen ist auch ganz normal. Lasst ihn immer wieder für kurze Zeit alleine daheim und vertraut ihm, vielleicht hatte er gestern einfach einen schlechten Tag 8)!!

Stimmt, vorgestern war wohl einfach nicht sein Tag... heute fahren wir endlich hinaus aufs Land, dann kann erwieder im Garten spielen, und kühler ist es da auch. :)

Isabelle

Wollte nur noch rasch ein Update von Sammy posten: wir sind jetzt endlich alleine, es ist weniger hektisch und Sammy muss nicht mer so viele Leute bewachen, sondern nur noch uns zwei ;) Er lässt uns aber keine Minute aus den Augen und legt sich immer so hin, dass er uns beide im Auge behalten kann.

Nachdem er letztes Wochenende schon brav in der Küche alleine geschlafen hatte, haben wir in Wien alle in einem Zimmer geschafen, und jetzt will unser liebes Riesenbaby natürlich keinesfalls mehr alleine schlafen! Deswegen schläft er jetzt eben auch bei uns im Schlafzimmer auf einer Decke...  :baby:

Heute haben wir die Waschküche aufgeräumt, wobei sich eine Menge Bälle gefunden haben, was Sammy natürlich toll fand. ;)

Wir gehen natürlich öfters mit ihm raus, aber einmal am Tag machen wir einen größeren Spaziergang, durch die Felder, Weingärten oder Wald. Sammy ist ganz munter und anhänglich, alle sagen immer wie lieb er ist und ob sie ihn streicheln dürfen! :D  :taetschel:

Im Moment ist es noch etwas schwierig, Hund, Meeris und Katzen auseinander zu halten, aber er hat schon etwas das Interesse an den Meeris verloren und die halbwilden Katzen sind ohnehin nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen..  8)

Das mit der ersten Interessentin hat sich zwar erledigt, aber eine andere kommt ihn dieses We vielleicht besuchen! :)

Ronja125

Isabelle

Nach längerer Zeit wieder ein kurzes Update und ein paar neue Bilder!

Sammy hat sich gut eingelebt und ist auch etwas ruhiger geworden (d.h. er steht nicht mehr soviel auf um uns in andere Zimmer etc. zu folgen). Da wir recht spät noch mal kurz mit ihm rausgehen, hält er es in der Früh sehr lange aus (inzwischen fast bis 9 Uhr!) und schläft die ganze Nacht problemlos durch.

Alleine bliebt er allerdings immer noch nicht gerne, v.a. nicht wenn er uns im Garten noch hören bzw. sehen kann, weil er einfach immer mit dabei sein möchte. ;)

Er liebt lange Spaziergänge, rennt brav an der Leine (im Gehen zieht er ziemlich, das muss er noch lernen), liebt es im Bach zu planschen, über die Felder zu toben und Frisbee zu spielen. :)

(in der Küche) Wie könnte man behaupten, dass ich hier hauptsächlich im Weg liege?! ;)

Trotzdem ist er immer noch recht besorgt, wenn sich eine von uns entfernt - wenn auch nur so lange um die Blumen am Grab zu gießen..

Wo bleibt das andere Frauchen denn so lange??

Ein Spaziergang in den Weinbergen

Samy mit seinem Lieblingsball

Am Wochenende hatte Sammy Besuch von einer Familie aus dem Burgenland, bereits die 4. Interessenten, aber die ersten, die ihn anschauen gekommen sind. Sie waren recht begeistert von ihm, schauen noch ein, zwei weitere Hunde an und wollen sich nach einer Woche dann entscheiden. Also mal abwarten, ob das was wird...nicht dass wir unseren süßen Kleinen los werden wollen, aber das ist ja eigentlich das Ziel :(. *seufz*

Wer könnte so einem Blick auch widerstehen?! :verliebt:

Isabelle

Sammy wurde gestern abgeholt, er darf probewohnen gehen! :)  :elefant:

Wir freuen uns für ihn und hoffen, dass das die Familie ist, auf die er gewartet hat.

Wir vermissen ihn aber sehr..  ;(

Giovanna

Hey, gute Nachrichten in aller Frùh!
Wùnsch allllllles Gute!

Isabelle

Das mit der Familie ist leider nichts geworden. :( Obwohl Sammy so brav war, es gab überhaupt keine Probleme etc, nur der Oma, die ab und zu auf ihn aufpassen hätte sollen, war er "zu groß" und wahrscheinlich auch zu stürmisch...

Tja, Sammy ist jetzt wieder bei uns und sucht weiter nach seiner Traumfamilie. :O

Janima

Isabelle

ZitatOriginal von Janima
Gibt es Neuigkeit? :)

Inzwischen noch nicht. Er hatte wieder Besuch von einer Familie, aber von denen waren wir nicht soo begeistert. Hatte mir schon etwas mehr Enthusiasmus ihrerseits erwartet. Und sie schienen ihn auch etwas groß zu finden, was ich etwas seltsam finde, denn schließlich wollten sie ja einen großen Hund, sogar speziell einen Schäfer-mix, und man sieht ja auf den Photos wie groß er ist. ?( Sie wollen noch "gründlich darüber nachdenken.."

Na, ich bin sicher er findet bald seinen Traumplatz. Er wird nämlich auch nur an einen solchen vergeben! Wir sind ja schon ganz verliebt in unser süßes Riesenbaby:verliebt:, und geben ihn sicher nicht an die Nächstbesten!

Petra aus Linz

Christine A.

ZitatWir sind ja schon ganz verliebt in unser süßes Riesenbaby:verliebt:,

Wie wahr!  :D Er ist aber auch so ein Schatz!! Na, ich bin sicher, dass bald die perfekten Interessenten kommen.  :O

Janima

Ich finds ganz toll, wie sehr ihr auf den richtigen Platz achtet :O

Ich stell ihn mal wieder bei mir auf FB ein ;)