REA - wunderschöne Schäferhündin mit kleinem Handicap.

Begonnen von jmb5655, 19.07.2011 - 22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jmb5655

Hi
Rea ist seit heute bei mir. Sie wurde letzte Woche kastriert und ist eine ganz artige Patetin. Waren heute zur Kontrolle beim Tierarzt. Hat sich alles ohne murren gefallen lassen. Nicht mal als die Frau Dr. direkt auf der Naht herum "gedrückt" hat, hat sie einen Mucks gemacht. Ganz im Gegenteil sie hat die Tierärztin sogar an gebusselt.  Reas Vorderlauf war gebrochen und ist nicht richtig wiederzusammen gewachsen. Sie bewegt sich aber ganz normal und belastet das Bein. Laut Frau Dr. braucht sie in nächster Zeit noch Ruhe. Die Nähte von der Kastration werden am Montag gezogen.

Sie ist eine ganz liebe. Rea geht brav an der Leine. Ist verträglich mit Hündinnen und Rüden. Auch Futterneid scheint sie nicht zu kennen. Sie ist sehr neugierig und möchte überall mit hin.
Sitz und Platz klappen auch schon mit meiner Geheimbelohnung.

Rea ist etwas überkniehoch, ein Jahr alt und wiegt nicht ganz 21kg.

Rea ist auf der Suche nach Ihrem Menschen.
Fotos folgen morgen.

Lg Julia

Leegraib

Jetzt kann sie wenigstens ihr Haxerl ausheilen, denn du lässt sie bestimmt keinen Autos nachjagen!!!

Alles Liebe Gabriele     :yeah:

Petra aus Linz

Danke, dass du der rettende Engel für Rea warst. Freue mich schon sehr auf ihre Fotos, sie ist so ganz mein Typ.

jmb5655

Wie versprochen ein paar neue Bilder von Rea.

Sie ist eine ganz gelehringe Maus. Sie versteht auch schon Grenzen.
Rea ist eine tolle Mitbewohnerin.

Ich mache mir aber etwas Sorgen wegen ihrer Pfote. Ich wohne im dritten Stock ohne Lift. Sie geht zwar brav die Stiegen, aber gegen Abend humpelt sie mehr herum als am morgen. Und ich glaube sie humpelt allgemein mehr seit sie bei mir ist.

Ideal wäre daher eine Zuhause wo sie nicht all zu viele Stiegen rauf und runter gehen müsste.

Franziska

8o 8o 8o Was für eine wunderwunderschönes Maus!!!!!!!!!!!

dogge_tami

ZitatOriginal von Franziska
8o 8o 8o Was für eine wunderwunderschönes Maus!!!!!!!!!!!

DAS hab ich mir jetzt aber auch gedacht!!

Super, dass sie jetzt bei dir ist, und viel Glück dass sich ihr Beinchen gut erholt :)

Leegraib

Sie ist wunderschön, aber das Haxerl ist schon sehr dick. Hoffentlich erholt sie sich bald,

Liebe Grüße Gabriele

jmb5655

ZitatOriginal von Leegraib
Sie ist wunderschön, aber das Haxerl ist schon sehr dick. Hoffentlich erholt sie sich bald,

Liebe Grüße Gabriele

Hi
Ihre Vorderpfote wird so bleiben. Das Bein war gebrochen. Sie hat aber keine medizinische Versorgung nach der Verletzung bekommen, daher sind die Knochen "irgendwie" zusammen gewachsen. Da kann man leider jetzt auch nichts mehr tun. Rea kommt aber mit diesem Handicap zurecht.

Gesucht wird für Rea eine andere Pflegestelle mit weniger Stufen bzw. ein schönes Zuhause.
Sie ist eine absolut liebe Hundedame.

LG Julia

P.S. Rea ist stubenrein.

A.Reitgruber

Die in Chr. Klinik in Vösendorf meinten dass das ein alter bruch ist und schon beim zusammenwachsen ist und sie deswegen nichts machen können.
Wir freuen uns sehr das sie bei dir sein darf und wir hoffen das sie bald ein schönes zu Hause findet.
lg

Ronja125

InMaDa

so, die süße ist jetzt bei mir auf pflege gelandet. sie verhält sich mustergültig, hat sich sofort meinem rudel untergeordnet und meine katzen wurden bisher auch ignoriert.

sie liegt in der küche und versucht zu entspannen :)

unglaublich liebes schäfermädl und wirklich keine riesin...

Petra aus Linz

Danke für´s Rea Übernehmen. Ich bin schon gespannt auf ihre weitere Entwicklung und auf neue Fotos. Hab´s eh schon gesagt, aber trotzdem nochmals- sie ist so ein wunderhübsches Mädel !!!!

InMaDa

so, nun ist rea hochoffiziell der pflegeleichteste pflegi, den ich jemals hatte!  :O

einzig der trichter, den sie noch tragen muss macht sie ein wenig tapsig, aber sie ist total brav mit meiner meute im auto gefahren, mitgegangen ins barf-geschäft fressi-kaufen, stubenrein, stiegensteigen (keine bange, nur ein paar wenige bis zum aufzug  ;)), aufzug-fahren, allein bleiben mit katzen und meute, die ganze nacht durchmützen.... einfach ein traum das mädl!

werd mal eine freundin fragen, die ist physiotherapeutin für hunde (und pferde), mal sehen, was sie sagt bzw. machen kann.. rea hatscht nämlich schon ziemlich :(

schnell zugreifen bei so einer tollen maus, die ist glaub ich nicht lang da  :verliebt:

Petra aus Linz

Möche mich wieder nach Rea erkundigen- wie geht´s denn dem Mädel ? was macht ihr Bein ? Geht´s euch gut miteinander ?

InMaDa

danke fürs nachfragen

rea geht es blendend, sie liegt grad neben mir und mützelt.

wir arbeiten noch ein wenig miteinander und auch an ihrer schönheit, dann gibt es tolle andrea-fotos :)
sie ist wirklich ein ganz hübsches mädl, nur das winterfell müss ma noch zur gänze rausbürsten. dafür gibts jetzt auch schon lachsöl, damit das fell noch schöner glänzt ;)

war gestern beim ta, die kastrations-nähte rausnehmenlassen und bezüglich ihrem bein werden wir physio und spaziergänge zum muskelaufbau machen. ich denke mal, das kriegen wir hin...

Petra aus Linz

Danke für das Update :D. Freue mich sehr, dass Rea nun so liebevoll umsorgt wird und viel lernen darf und sicher auch will.
Gute Besserung für Reas Bein und habt weiterhin eine schöne Pflegezeit zusammen  :)

moonlight82

schönen guten morgen,
wie geht es rea, gibt es schon etwas neues?
lg

InMaDa

Rea war gestern am Sommerfest dabei.

Es geht ihr sehr gut. Wir hoffen bald auf geeignete Interessenten.

moonlight82

Schön hat ihr sicher gefallen, schade das ich nicht kommen konnte, sie findet sicher ihr traumzuhause.
lg

Andrea_Luka

Rea am Sommerfest:

Sie ist sooo eine liebe, kuschelige Maus!

Die Fotos können gerne für den Steckbrief geklaut werden.

moonlight82

InMaDa

Rea hat leider den Führerschein noch nicht geschafft, deswegen bin dann doch ich heimgefahren ;)

na fürn steckbrief wird die gute tante andrea ja hoffentlich bald noch andere fotos machen (ohne mein hübsches auto) :tongue:

Isabelle

Zitat

:verliebt: So eine Schönheit! Hoffe sie findet bald ihren Traumplatz.