Jupiter der Riesenschmusebär

Begonnen von Moonya26, 08.05.2011 - 16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cartmen

Hi Moonya, wie geht's euch denn mit dem wunderschönen Bosco? Bitte um weitere Infos und Bilder  :tongue:

Moonya26

Es läuft ganz gut auch wenn noch eine Menge Arbeit mit dem Bürschien ansteht :rolleyes:

Das mit dem hinschmeissen und unterwerfen haben wir ganz gut in den Griff bekommen, er macht es kaum mehr, läuft aber immer noch die meiste Zeit mit angelegten Ohren durch die Wohnung und auch wenn wir ihn zu uns rufen oder er von alleine schmusen kommt legt er die Ohren komplett an, das sieht sehr herzzerreissend aus und tut schon weh das das immer noch so extrem ist obwohl er inzwischen langsam wissen müsste das keine Gefahr von uns droht und wir ihm nichts tun.

Futterneid ist immer noch ein großes Thema wo wir immer noch aufpassen müssen, wenn die Kinder wach sind ist also nichts mit Kauknochen oder Sachen wo er etwas länger dran hat, da reicht es schon wenn eins der Kids 3 Meter weit vorbei geht er tut sofort den jenigen fixieren und ist schon am aufspringen, aber damit kommen wir ganz gut klar. Sollte ein Pflegehund kommen muss man halt getrennt füttern, bei Spielzeug ist es nimmer so schlimm.
Er ist beim spielen ziemlich grobmotorisch und hat seine Zähne nicht so unter Kontrolle da müssen wir noch feilen und tun weil will ja nicht immer mit dunklen Flecken an Armen rumrennen und das Gesicht zieht man besser auch beim spielen weg sonst erwischt es die Nase ;)
Im Moment habe ich das Gefühl er kommt in seine 2. Pubertät, er macht für meinen Mann alles aber wenn ich was sage schaltet er oft auch Durchzug und nimmt mich nicht für voll und macht ab und an den Flappes mit mir, was aber durch die Handfütterung jetzt schon viel besser geworden ist.
Schauen wir nicht hin oder haben ihn nicht im Auge stellt er noch den ein oder andern Schabernack an aber er ist ja wenn man es so sieht mit seinen Anderthalb Jahren noch ein *Kleiner Junge* der noch viel lernen muss :D
Alleine bleiben klappt super man muss nur halt alles was mit Kleidern und Schuhen zu tun hat sorgsam wegräumen weil sonst alles in seinem Korb landet, was er aber nicht kaputt macht sondern sich nur drauf legt.

Im Großen und Ganzen ist unser Süßer aber ein ganz toller Kerl der sich mit allem und jedem super versteht, manchmal rennt er zwar die Kinder vor Ungestümheit um aber auch das hat sich schon gebessert. Für die Kinder interessiert er sich im Großen überhaupt nicht aber er tut Ihnen nichts was die Hauptsache ist er geht Ihnen aus dem Weg als wären sie nicht da.

Draussen hört er eigentlich super, er hat Angst das wir ihn verlassen so das er uns immer im Auge hat und wie ein Irrer angerast kommt wenn er denkt wir sind zu weit weg. Er hört aufs Wort draussen egal ob da ein Fahrradfahrer, Spaziergänger, anderer Hund oder Hasen oder Rehe sind, er setzt zwar an wenn Wild in Sicht ist aber sobald einer ruft bricht er sofort ab und kommt zurück, er ist draussen auch viel sicherer als in der Wohnung.
Draussen legt er keine Ohren an, duckt sich nicht ab wenn er zu uns kommt oder wir schmusen oder Nachlauf spielen.
Am Liebsten macht er Suchspiele er hat ein Super Gehör und ne tolle Spürnase :O
Ich lade heute oder morgen mal neue Fotos hoch

Wir lieben unser Bärchen aber trotz seiner Macken und sind froh ihn zu haben :D

lemming

Schön!! Das klingt so liebevoll, was du schreibst, auch wenn das Hundebärchen mit Sicherheit nicht immer der einfachste ist :). Danke, für Eure geduld und Einfühlungsvermögen und mögen sich die Macken jede Woche ein bissi "bessern" :).

Jessika

Echt süß, wie Du über Dein Bärchen schreibst :verliebt: und die Fotos bitte nicht vergessen

Ronja125

du schreibst so lieb über ihn....  :D

Petra aus Linz

Das freut mich, wieder von Bosco zu hören und ich drücke die Daumen, dass sich der Futterneid noch legen wird. Ansonsten dürfte er ja ein Prachtbursche sein. Wahnsinn, er lässt sich so einfach vom Wild abrufen *neidischbin* ?
Freue mich schon auf neue Fotos  :)

cartmen

ZitatOriginal von Moonya26
Ich lade heute oder morgen mal neue Fotos hoch

Wir lieben unser Bärchen aber trotz seiner Macken und sind froh ihn zu haben :D

Wirklich schön zu hören, dass er trotz seiner kleinen "Eigenheiten" bedingungslos geliebt wird... viele hätten vielleicht schon aus Angst um die Kinder das Handtuch geworfen aber ihr meistert das ja tadellos und arbeitet mit ihm :O :sensationell:

werdets sehen - der wird noch mal ein ganz ein vorbildlicher Hund  :tongue:

Aber die versprochenen Fotos bleiben aus  :floet: *wart*

Moonya26

Neues von Unserm Bärchen  :tongue:

Da war ich doll krank und Bärchen tröstet mich

Da spielt er mal wieder den Kasper

Der Kampf um den Strump Bosco VS. Tochter Stella

Der Kampf geht weiter Bosco VS. Tochter Stella Runde Zwei

Gewinner mein Töchterchen :D

Kraulistunde mit Papa

Bettelei um Leckerchen :D

Er liebt das Nackenkraulen da schnurrt er fast :O

Kraulen, Streicheln und nochmal von vorne :tongue:

Juhuuuu er steht mal still 8)

Moonya26

Es hat ein wenig gedauert mit Bilder weil unser Zoom an der Kamera kaputt gegangen ist, ist er immer noch er hakt sich dauernd fest das ist voll blöd Bilder zu machen müssen wa uns wohl eine neue leisten. Nicht wundern das alle immer auf dem Wohnzimmerboden rumliegen, das geht jeden Tag so wenn wa Schmuse und Spielstunde machen :D

lemming

Also die Fotos sind immer soooo toll!!!! Das Krankenbettfoto ist total rührend. Schön, dass es euch so gut geht mit ihm... und umgekehrt.

Moonya26

Mal nebenbei wieder was vom ehemaligen Jupiter, vielleicht würde der ein oder andere gerne mal sehen wie es ihm so geht, daher mach ich mal ein paar Bilder rein. Es geht dem Bärchen super :1:

Moonya26

Und noch 2

dackelbein

So ein Prachtkerl! Und ganz offensichtlich ein braver und glücklicher noch dazu.
LG  :103:
Brigitte

koziba

Wirklich ein wunderschöner und sichtlich glücklich und zufriedener Prachtbursche!  :113:  :8:
Schön solche Bilder zu sehen - Danke!  :clap:

leilani

da kommt freude auf, jupiter so fröhlich zu sehen.

Kascha

Schön, wieder mal was von Jupiter zu sehen. Freut mich, dass es euch gut geht :))