Dringend Schlafplatz für alten Spitzopa gesucht und gefunden

Begonnen von Sonja, 23.07.2011 - 16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Ganz dringend suchen wir, zumindestens ein vorübergehendes Pflegeplätzen für den alten Spitzopa!!!!
Anna steht völlig verzweifelt in Nitra mit 2 verletzten Hunden die dringend ins CZ müssten! Aber leider sind im CZ alle Plätze besetzt und nur wenn sich für den Spitzopi ein Plätzchen findet können die 2 Verletzten mit!!!
Der Opa braucht nicht viel, ein Zimmer zum Schlafen und Ruhe! Er schläft fast die ganze Zeit und ist zufrieden damit!

Bitte wenn irgendjemand helfen kann, meldet Euch ganz dringend! Sonst müssen die verletzten Hunde in Nitra bleiben ;(
Es sind heute so viele Hunde in Nitra abgegeben worden, auch der Tötungsarzt hat alle Hunde aus der Tötung ins Auffanglager gebracht da er in Urlaub fährt und sonst alle Hunde getötet worden wären,...

Das ist ein Foto vom 1. Tag, neues hab jetzt leider keines

bluedog

wie gehts ihm denn ???
hat er sich schon ein bissi erholt ??

hat er schon irgendeinen pflegeplatz in aussicht ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

dragonfly

also zum schlafen könnt ihr mir den spitzopi gerne bringen (vielleicht findet sich ja später ein dauerpflegeplatz, da ich ja hauptsächlich junghunde hab). hab ein eigenes schlafzimmer für ihn, da mein sohn heute ausgezogen ist ;(
mein tel. geht noch nicht, wenn ihr ihn bringen wollt, dann schreibt mir einfach eine message über pn. wann er halt gebracht werden würde.

lg, sigrid( ps gablitz)

dragonfly

Lilith

oh... übernachten hätte er bei mir auch können--- war nur schnell einen kaffe machen...und schon eine ps gefunden :rolleyes:

bluedog

naja, ich denk mal, mit übernachten allein ist es nicht getan, vermutlich werden nicht all zu viele pflegestellen für ihn schlange stehen, und dann hat man ab montag wieder ein problem.
und die nächsten notfälle stapeln sich ja schon....      ;(

bei mir kann er erst mal bleiben, es wäre nur schön, wenn meine jungen, fitten pflegis endlich mal ausziehen dürften....
.

bluedog

habe eben gehört, der arme, schwache, alte opi turnt im auto herum und ist kaum zu bändigen.     8o

wieder einmal einer von annas armen oldies ???      :rolleyes:     :tongue:

mah, und es wird wieder einmal spät, ich hasse diese mitternachtseinlagen.....      :rolleyes:
.

dackelbein

Margit, Du bist wirklich immer die Retterin in höchster Not. Immer zur Stelle wenn es brennt. Ich wünsche Dir eine rasche reibungslose Einrudelung des angeblichen Opas  8) und zur Sicherheit trotzdem gute Nerven.
Alles Liebe
Brigitte

Lilith

:chef::respekt: :dafuer: :sensationell:

mir kommt schon fast vor, dass da alle not-nasen immer zu einer ps kommen .... :heul:

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

ich schreib gleich hier weiter.....      ;)

die vorgeschichte:  Ein Notfall jagt den anderen

also, mein neuer pflegewelpe ist gut angekommen.       :D
es ist allerdings ein ziemlich alter welpe, schon eher ein antikwelpe....       8o
der urli ist klein, und ziemlich schwach auf den beinen.
er hat zwar angeblich seine chauffeure mit seinem gesang wach gehalten, und als ich am treffpunkt ankam, rannte er im kreis wie ein duracellhase mit kurzschluss.     :schaf:
dann fiel er allerdings um und hat bis zuhause durchgeschlafen.
zuhause angekommen hat er noch ein auge auf die neuen kumpels rieskiert, mit müh und not eine lackirunde absolviert, bei der öfters hinplumpste und nun liegt er da und büsselt.      :snoopy:

er dürfte wirklich sehr alt sein, um nicht zu sagenuralt, so rein gefühlsmässig. er ist ziemlich schwach auf den beinen, aber im CZ hat er brav gefressen, hiess es und die laborwerte waren auch im grünen bereich.
hoffen wir also, dass er bald wieder zu kräften kommt.     :O    

und ähm, danke, aber @lilith - das stimmt keineswegs, gott sei dank gibt es mehrere pflegestellen, die immer wieder ein herz für die notfälle und für die oldies haben.
.

dogge_tami

Super, dass er bei dir gelandet ist und Alles gute für den Opi :-)

Petra aus Linz

Duracellhäschen mit Kurzschluss ? Net böse sein, Spitzuropi, dass ich da mal lachen musste. :D
Wünsche euch nun eine erholsame Nacht !

Sonja

Hallo Margit,

nochmal vielen herzlichen Dank!
Damit hast nicht nur dem Opi geholfen sondern auch den armen Fellnasen die jetzt sein Spitalsbett übernehmen dürfen.
Ich hoffe der Opi kommt bald wieder zu Kräften! Hast Du ihm schon einen Namen gegeben????
Ich würd sagen, man kann den Thread gleich zu den Tagebüchern verschieben,... und wir wollen natürlich bitte ein Foto mit stehendem Opi sehen :O

bluedog

ja, bitte verschieben, und den titel ergänzen mit ..... "- und gefunden"      ;)

name wird noch gesucht, methusalix vielleicht ???     8)
fotos gibts dann morgen, man kann von einer alten frau um mitternacht nicht mehr solche komplizierten technischen werke verlangen....    :tongue:

der opi mümmelt seit 20 min. an seinem fressi, mit kurzen nickerchens zwischenurch, bei denen ihm der kopf in den napf plumpst....    
ich hoffe, er ist bald fertig, weil sonst ist er ausgeschlafen, bevor ich überhaupt im bett war....        :uffz:
er ist wirklich arm, ich hoffe, er erholt sich bei uns bald.....

weiss man etwas von den armen notfallwelpen die ins CZ kamen ??       8)
.

Victoria

Ach Margit, du bist ein Traum, wenns um arme und alte Hunde geht. Ich schick dir ein Bussi ins schöne Burgenland. Danke, dass der Opi zu dir durfte.

Ich wär für Schlummerbärchen, wobei das ein sowas von unpassender Name für einen Hund ist. Aber in der Fernsehserie (od wars ein Film) von den Glücksbärchen war das der Bär, der zu den unpassensten Augenblicken wegpennt - momentan wär das passend :)

oder 'Snooze', was im englischen soviel wie dösen bedeutet :)

dogge_tami

dann mach ich auch mal ein paar Namensvorschläge ;-)

vom Wort schläfrig bissl abgewandelt: Groggy (engl.), Stanco (ital.), Soupy (franz.), Fortino (port)
oder vom Wort "Ruhe finden" abgewandelt: Kalmo (lat.), Romino (port.), Slapo, Sovino,

;)

bluedog

danke für die namensvorschläge, ich brauche noch bedenkzeit....       ;)

so, mein antikpflegewelpe    :D hält mich auf trab.
um 5 uhr früh war der duracellakku wieder aufgeladen, und der opi aktiv.       :uffz:
ganz dicht dürfte er auch nicht sein....     :rolleyes:
so eine regenrunde um 5 uhr morgens hat was, kann ich berichten....     :irrer:
mal sehen, was das noch wird.
jetzt schauen wir mal, ob der regen mal pause macht, damit wir fressi richten und danach raus können....
.

bluedog

.

Anna

@Margit: ich muss dir jetzt auch einmal ein GANZ, GANZ GROSSES DANKE  sagen !!!!
Was du leistest ist wirklich spitzenmässig und wohl kaum mehr zu übetreffen. Du bist so oft der "rettende Engel", viele, viele Sorgenkinder und Pflegefälle hast du schon aufgenommen und wieder auf die Beine gebracht und ihnen ein ganz tolles, lebenswürdiges Hundeleben ermöglicht.
Nicht viele Menschen würden - so wie du - so viele alte Hunde und wirkliche Pflegefälle aufnehmen und soviel Zeit, Energie und sicher auch Nerven investieren. Noch einmal ein ganz grosses DANKE  :lieb:

eva2454

Liebe Margit:

muss jetzt auch mal posten!

Ich ziehe meinen Hut vor dir....bin immer wieder sprachlos, begeistert und beschämt....
Du bist wirklich ein Engel für die armen Seelen!

Lg Eva

Sommer

Liebe Margit, ich möchte mich Anna anschließen. DANKE!  :knutsch:

Seifenblase66

auch ich ziehe denn Hut, HOCHACHTUNG vor deiner Leistung.......... :welle:
DANKE