Rosa - Spitzomi

Begonnen von Ilse, 09.06.2011 - 10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

WOW - das haste aber wieder mal toll gemacht!!!!  :O :O :O

dackelbein

Klein/Rosa ist sooooo lieb. Sie wirkt ein bichen wie ein Welpi. Man sieht ihr das Alter gar nicht an. Was so ein Haarschnitt alles ausmacht.  :D Toll, daß Du Dich so liebevoll um sie kümmerst. Die Kleine hat wirklich das große Los gezogen.
Weiterhin alles Gute
Brigitte

Sabine1

Ich kann gar nicht sagen,wie schön ich diese Geschichte finde und wie froh ich bin, dass es Menschen gibt, die solche "kleinen" Wunder war werden lassen!

LG
Sabine mit Dusty

Sita

danke für eure lieben wünsche, grüße und knuddler werden natürlich gerne an rosa weitergeleitet!
und so viel lob macht mich etwas verlegen...

3.juli 2011
heute hatte rosa besuch - danke an irene für die wunderbaren bilder!

roserl hat sich über die nette gesellschaft sichtlich gefreut!

rosa mit niki und ella

mit jordy

mit ella

weitere bilder folgen!
liebe grüße Melitta & Co.

Franziska

8o 8o 8o :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

*seufz* also sowas süßes wie klein Rosi hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen......... Hilfeeee.... ich würd sie ja so zu Boden knuddeln, die süße Maus... So eine hübsche niedliche kleine "Omi" - wie ein Knuddelfuchs

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Petra aus Linz

Das Roserl ist nun ein "Duracell-Kaninchen" geworden. Sie rennt und trabt und rennt und trabt. Zugegeben, ihr Lauf erscheint ev. ein bissi planlos, dient aber dem Muskelaufbau bestens, sagt Melitta. :D
Ich glaub´, bald wird sie mit Melitta durch die Gegend streifen, wenn sie so weitermacht. Sie stecken voller Überraschungen, die Oldies. Ich hoff´, ich seh auch einmal so süß aus wie´s Roserl, wenn ich in ihrem hohen Alter bin :O., also geschätzte 100 J.

bluedog

mein gott sind die finger noch dran !?     8o
also meine wären weg, glaub ich.....         8)

rosi ist ja so entzückend, ich bin froh, das sie zu dir durfte, weil sonst hätte ich hier schreien müssen....
(und ich wollte doch mal abbauen, nicht zulegen.....)
ich glaube, sie würde mich täglich an moses erinnern, und das würde mich traurig machen....
ausserdem würde ich sie nicht mehr hergeben, glaub ich....
aber das gesichtchen....  *seufz*      :verliebt:

sagt mal, ist das eine besondere spitzsorte mit diesem fuchsgesicht oder ist das ein mix, der zufällig so aussieht ???    ?(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

7. juli 2011

rosa geht es gut, ihr lebenswille ist bewundernswert und sie bezaubert alle, die ihr begegnen!  :)
nach der wurmbekämpfung hoffe ich auf normalisierung ihrer verdauung und mehr appetit - ein ziel wäre, dass sie wieder selbständig frisst und nicht mehr bissen für bissen gefüttert werden muss.
wenn sie einmal in die gänge gekommen ist (die ersten schritte nach dem aufstehen sind eher mühsam und schwankend), ist sie flott unterwegs und hat auch schon einmal die 9 stufen vom garten ins erdgeschoß bewältigt (ansonsten wird sie natürlich getragen, weil wir keinen lift haben). da ihre wunden so schön verheilt sind, ist sie seit drei tagen bei den spaziergängen dabei (jedenfalls bei den kleineren runden, d.h. eine halbe bis dreiviertel stunde schafft sie locker!!). das wüstenfüchslein erkundet also nun an der flexi-leine die gegend - vielleicht sollte man eher sagen, durchquert die gegend eiligen schrittes, da sie nicht schnuppert und gar keine pause machen möchte - sie ist so schnell, dass ich mich beeilen muss, ihr nachzukommen... der vergleich von petra mit dem duracell-haserl trifft es ziemlich gut!  ;)

@bluedog: ja, sie ist wirklich unglaublich entzückend und ich glaube, ich werde sie auch nicht mehr hergeben wollen...
zu deiner frage nach der rasse: sie ist vielleicht nicht reinrassig, aber es ist mit sicherheit ein großer anteil von einem zwerspitz/pomeranian-spitz dabei (evtl. hat roserl einen etwas längeren fang), wobei ich finde, dass rosa das allerschönste wüstenfüchslein ist, auch wenn sie nicht so viele haare hat und es ungewiss ist, ob sie wieder nachwachsen werden!

Franziska

ZitatOriginal von Sita

@bluedog: ja, sie ist wirklich unglaublich entzückend und ich glaube, ich werde sie auch nicht mehr hergeben wollen...
zu deiner frage nach der rasse: sie ist vielleicht nicht reinrassig, aber es ist mit sicherheit ein großer anteil von einem zwerspitz/pomeranian-spitz dabei (evtl. hat roserl einen etwas längeren fang), wobei ich finde, dass rosa das allerschönste wüstenfüchslein ist, auch wenn sie nicht so viele haare hat und es ungewiss ist, ob sie wieder nachwachsen werden!

:verliebt: :verliebt: :applaus: Ja das ist sie wirklich, ein Wüstenfüchslein zum Verlieben...!!!!!!!!!

Sita

bilder vom spaziergang am 8.07.2011

und ein video vom duracell-hasi mit hinterherschnaufendem frauli:
http://www.youtube.com/watch?v=otyEg_Fjx6c

jmb5655

Sie ist ja nicht mehr zum wiederzuerkennen.
Das sieht man mal wieder was gute Pflege, ein gutes Herz und die richtigen Medikamenten machen können.
Als ich sie das erste Mal in Nitra sah, war ich mir nicht sicher ob sie den Trandport überhaupt überlebt. Und jetzt ist sie so eine aktive Maus geworden.

Super.

Alles gute für die Kleine und ihre Familie.
Lg Julia

Sabine1

Süß -wenigstes für sie ist ein Wunder Realität geworden DANKE!

bluedog

wo bleiben neue berichte und bilder von rosi für ihre fans !?        8)
.

Martina

Melitta, Sita, Rosal, die Russel-Bande und ich waren heute fast 2 Stunden spazieren (natürlich mit längerer Pause). Rosal läut und läuft und läuft, die kleine Maus hat eine Kondition - ganz toll und ist sehr an ihrer Umwelt interessiert.

Hier ein paar Foto`s, die sind allerdings schon vom letzten Spaziergang (wir hatten heute keinen Fotoapparat dabei) und net sehr scharf, aber die kleinen Racker wuseln dauernd durch die Gegend, da kriegt man leider net so scharfe Fotos.

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

moonlight82

die ist ja voll süss, würde zu meinen leo passen  :)

Kascha

Wow, Rosa schaut ja schon total fit und vor allem auch sehr glücklich aus

bluedog

toll, dass es rosi so gut geht und sie ihr leben so geniesst.
sie ist ja soooooooooooooooooooo süss....       8)
.

Martina

Rosal ist überhaupt keine "Gschamige" und fühlt sich in Hundegesellschaft "pudelwohl" ähm rosalwohl, sie mag es unter den Hunden rumzuwuseln und sogar die "wilden" Russels passen gut auf Rosal auf, sie wissen sicher, dass sie schon älter ist. Da sagt mal einer Hunde, sind nicht gescheit.  8)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Tati

:verliebt: SO ein süsser fratz das Rosal ur süss :O :O
Wenn man zu den ersten Bildern zurück blickt ein WANNSINN wie sie sich verändert hat ich freu mich sehr für die Maus.

Sita

es gibt eine neuigkeit:
rosa wurde heute erfolgreich vermittelt  :O :O :O

dackelbein

Das ist schön, daß die kleine alte Dame ein fixes Zuhause gefunden hat. Damit ist ja wieder ein klein wenig Platz    -   für  den  nächsten   P f l e g l i n g.... :undweg:

Christina B.

lemming

Das ist ja ur toll!! Welche liebe Seele hat die Omi adoptiert??

Mimi

ZitatOriginal von Sita
es gibt eine neuigkeit:
rosa wurde heute erfolgreich vermittelt  :O :O :O

Da gibt es wohl nur eine Erklaerung, oder ??
Auf alle Faelle freue ich mich als bekennender Roserl - Fan total für die Maus  :D

GLG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ronja125

suuuuuupppperrr :O