Dringend Schlafplatz für alten Spitzopa gesucht und gefunden

Begonnen von Sonja, 23.07.2011 - 16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ronja125

Martina

Muss dir auch ein Kompliment aussprechen, du bist spitze Margit  :gruppenknutsch: , immer für die Oldies und verletzten Hunde da, dein Engagement ist einfach toll.

Wie geht`s dem Kurzschluss-Duracell-Hasi-Opi-Meister Petz ?? Hat er sich schon etwas beruhigt ??
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

danke euch.....      
es ist einfach so, dass ich die oldies mit ihrer weisheit und lebenserfahrung besonders mag und sie mir besonders leid tun, wenn sie am ende ihres lebens noch auf der strasse stehn....
und oldies machen einem weit weniger arbeit und ärger als so mancher jugendlicher rabauke.

dem urli (name fehlt immer noch....) geht es soweit gut.
er schläft tatsächlich viel, und er ist ziemlich bedient.
wie man eh am foto sieht, hat er mit den hüften ein ziemliches problem, er kann gerade noch so laufen. so wie er da steht, so geht er auch. gegen ihn ist old mimi eine tangotänzerin.
er ist halt wirklich sehr alt und sehr schwach und müde.
aktuell hat er etwas durchfall, keinen massiven, ich denke eher der reisestress und die futterumstellung etc.
er trinkt recht viel, ich hab aber noch keinen harn von ihm erwischt fürs teststreiferl.
er wird doch nicht etwa auch diabetes haben ??

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

so, nachdem der herr methusalix mir die nacht heute durch nächtliche unruhezuständen mit fiepen, winseln, jammern und im kreis laufen wie aufgezogen versüsst hat, habe ich heute früh endlich ein lackerl vom herrn erwischt, harnzucker war positiv mit 500mg.
also haben wir zur abwechslung einmal einen besuch beim TA gemacht,    :rolleyes:  und blut abgenommen. der NBZ war im normbereich, aber dafür, dass er seit gestern nachmittag nichts mehr gefressen hat, mMn auch eher grenzwertig. naja, um es genau zu wissen, haben wir blut eingeschickt.
mal sehen, was rauskommt, bin sehr gespannt.
aber viel trinken, viel lullen, schwäche und nächtliche unruhe sind schon ziemliche verdachtsmomente. mal sehen, ob wir den wahren übeltäter finden.     ;)
.

Giovanna

Mhm, da liegt nahe, dass man an Diabetes denkt..
Alles Gute!

bluedog

hm, hab jetzt wieder ein harnstreiferl emacht, diesmal wars negativ....  *grübel*
dem alten herrn gehts heute gar nicht gut, er mag heute nicht fressen, hat nur ein bissi reaktiv geschlürft, aber fressen fehlanzeige.
hab ihn jetzt an die infusion gehängt, hoffe, das hilft ihm auf die sprünge, die leitung geht gsd noch.
es ist halt so blöd, wenn man nix von vorher weiss, und nicht weiss, ob es "nur" die altersschwäche ist oder ob was dahintersteckt.
und morgen muss ich auch noch mit Yoko nach graz zum augenarzt fahren, schön blöd ist das....
.

ullimaus

wünsche, dass es dem armen, lieben opi bald wieder besser geht ...  ;(

Giovanna

Ich weiss nicht, aber ich hatte mal eine alte Collie-hùndin ùbernommen, die hatte so àhnliche Symptome und bei der war's die Bauchspeicheldrùse.
Bin alle 2 Stunden bei ihr gesessen, um ihr mit der Spritze Flùssigkeit (angereichert mit allem Mòglichen) einzuflòssen, weil sie nix mehr gefressen hat.
Aber ich bin da nicht soo erfahren, war nur so ein Schnell-Einfall von mir

bluedog

so, zurück von der tierklinik, die anderen schnell gefüttert....
arme monsters, zu wenig zeit für sie....

mir hat ja der urli von anfang nicht gefallen, bzw. sein zustand.
aber es hiess ja, alles war in ordnung, und es war nix eindeutiges, mehr ein ungutes bauchgefühl.
naja, nachdem er mir immer weniger gefiel, und am nachmittag immer schwächer zu werden schien, hab ich ihn dann eingepackt und bin in die tierklinik gefahren.
dort hatte er dann hohes fieber (hatte er gestern und auch heute mittag noch nicht), und er bekam infusionen und antibiotika (morgen wieder).
wir hoffen sehr, dass er darauf anspricht, denn er schwebt wirklich in lebensgefahr.     ;(
zumindest atmet er jetzt ruhiger und gleichmässiger und die unruhe hat sich gelegt. ich hoffe sehr, er spricht auf die therapie an und erholt sich wieder....

ich kann ihn so morgen natürlich nicht allein lassen, und ich hoffe sehr, es findet sich noch jemand, der mit yoko nach graz fahren würde, denn ihr augenlicht ist auch wichtig.....      ;(
.

Martina

Margit ich drück dir und dem Urli gaaaaaaanz fest die Daumen, dass er sich wieder erholt.

Bitte halten uns weiter auf dem laufenden, wie es ihm geht und nochmal danke, dass du dich so um die Oldies kümmerst und immer auf dein Bauchgefühl hörst.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

Oje Margit, das sind wieder Sorgen um den Opa! Ich hoffe die Medis schlagen schnell an und er erholt sich bald!
Ich hoffe es findet sich jemand für die Grazfahrt,...

bluedog

so, der urli hat die nacht halbwegs gut überstanden.
gestern waren wir wirklich bedenklich gestimmt, auch die tierklinik, aber nachdem er heute sogar schon draussen lacki machen war, ohne umzufallen, hoffe ich jetzt doch, dass er auf die therapie anspricht und sich erhloen kann.
sein reaktiv tonikum mochte er zwar nicht trinken, das bekommt er dann mit der spritze eingeflösst, und dann wird an die infusion gehängt.
am nachmittag müssen wir wieder in die tierklinik.....
.

bluedog

jawoll, der urli hat hühnchen mit reis gefressen !      :banana:
.

Giovanna

Jawoll, das hòrt man gern!
Mahlzeit also, und weiter so!

bluedog

wir sind von der tierklinik zurück, de rurli hat heute noch einmal die volle dröhnung antiotika und infusion bekommen, und eine neue kanüle, da wir die alte in gemeinschaftsarbeit entfernt haben....  *hüstel*
der TA war mit seinem zustand auch sehr zufrieden, wir haben beide zugegeben, das wir gestern keinen grösseren geldbetrag auf ihn gewettet hätten, aber er dürfte über den berg sein und wir hoffen, dass er sich jetzt weiter erholen wird.
er ist zwar noch schwach, klar, aber jetzt ist er "normal" schwach, aber nicht mehr so seltsam beinander, dass er seitlich umkippt, im kreis rennt usw.
heute war zum ersten mal aufmerksam und hat uns bewusst angeschaut und auf streicheln reagiert.
er war vorher ja wirklich völlig weggebeamt.
da sieht man wieder, dass blutwerte, auch wenn sie erst 2 oder 3 tage alt sind, auch nicht alles aussagen....

ich hoffe, er frisst weiter brav und bleibt ein kleiner, zäher kämpfer....      :verliebt:
.

dackelbein

Da kommt Gott sei Dank wieder Hoffnung auf. Vielleicht sind ihm doch noch ein paar schöne Lebensmonate oder -jahre gegönnt.  :O . Dann hättest Du mal wieder ein Wunder vollbracht.
Hast PN wegen Donnerstag.
LG
Brigitte

Sita

das hört sich ja gut an  *vorsichtig freu*
er hat glück, dass er bei dir ist und so aufmerksam und kompetent betreut wird -
und du hast es wirklich geschafft, ihn wieder auf die beine zu bringen!!!

alle daumen und pfoten werden auch weiterhin für den tapferen uropi gedrückt -
also bitte weiter kämpfen und brav fressen, lieber urli !!!
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

ja, ich hoffe sehr, dass er sich weiter erholt, das war ziemlich knapp denk ich. es war ja nichts greifbares, nur dass ich dachte, das kann nicht nur "normale" altersschwäche sein, der hat was, aber was ??
mittags war er noch fieberfrei, ich hab ihn dann am nachmittag zusammengepackt und bin gefahren, da hab ich gar nicht an fiebermessen gedacht. ich war ganz baff, als er dann 40° fieber hatte.
dann kam der unvermeidliche parvotest   :rolleyes:  bei dem man ja doch leichtes bauchweh bekommt, obwohl ich mir sicher war, das isses nicht. was es ist/war, wissen wir zwar nicht, aber ich hoffe, es heilt ganz aus.
der urli hat schon so viel mitgemacht, da soll er es jetzt noch ein bissi schön haben. er ist eh so eine arme socke, richtig alt und verbraucht, da tut einem das herz weh....       ;(

.

dogge_tami

ich hab ja immer a bissi Angst wenn ich den Thread öffne, aber freu mich dann immer wenn wieder ein foto zu sehen ist.. ;-)

Ich hoff auch ganz fest, dass er sich a bissl aufpäppelt, und vielleicht weckt die liebevolle Betreuung ja ein bisschen seinen Lebenswillen...

Franziska

och mensch... der arme liebe Urli... ich wünsch ihm noch eine schöne Portion Kraft damit er noch viele schöne und glückliche Lebenstage haben kann... Gib nicht auf, kleiner Mann!!!

Jutta und die J`s

Lieber Spitzopi!

Wir drücken Dir ganz feste die Daumen, der Jericho und ich!

Schau Dir das Foto an, so wollen wir Dich auch bald lächeln sehen!

Spitzopis sind STARK!

Ganz viele liebe Grüße

Jutta, Jericho und der Rest der J`s

bluedog

danke euch....
danke jutta und jericho !!
wir werden euch nacheifern !      ;)

dem urli geht es heute ganz gut, wir haben endlich wieder eine nacht durchgeschlafen, und heute scheint eauch endlich wieder die sonne.      :)
da ist der urli doch tatsächlich ganz allein den langen weg ins gästezimmer gewandert und hat sich dort die sonnenstrahlen auf den bauch scheinen lassen.
und ich such mich hier dumm und dämlich und denk mir, wo ist er denn hin ??    8o
bis ich endlich weitergewandert bin, das hätt ich ihm echt nicht zugetraut.
er ist ein kämpfer, er schafft das.      :O
.

bluedog

man soll sich nie zu früh freuen....  ;(
vormittags gings dem urli echt gut, gegen mittag plötzlich fällt er wieder um, kann nicht laufen, streckt die rechte vorderpfote steif weg....
mah, ich fast herzzickzack, hunde ins haus geschlichtet, ab in die tierklinik. (ich hab halt kein anderes hobby....     :rolleyes: )
tja, der arme knopf hat eine eitrige gelenkentzündung im ellbogen.
leider haben wir damit aber noch immer nicht die quelle seiner infektion gefunden, denn sowas entsteht meist durch infektion auf dem blutweg.
das gelenk wurde punktiert und gespült, und ein AB ins gelenk injiziert.
das tat schon beim zusehen weh, aber der arme knopf war wirklich sehr tapfer, er hat kaum gezuckt.
er hat nun ein zweites, gelenkgängiges AB iv. bekommen, morgen müssen wir dafür wieder hin.
und die frage wo die erstinfektion sitzt ist noch immer offen.
es steht ja befürchtung einer meningitis im raum.
ich hoffe sehr, dass nun keine weiteren rückschläge kommen, der urli die AB-bomben verträgt und es nun besser wird....  
er ist ja wirklich arm, als ob er nicht schon genug mitgemacht hätte....       ;(
.

Leegraib

Mein Gott !! Manche trifft wirklich die volle Ladung. Ich wünsch ihm von Herzen alles Gute, und dir viel Kraft um so engagiert weitermachen zu können.

LG Gabriele

Jessy+Chilly

8o oh dem urli Bub all unsere positive Energie das er es schafft, danke Margit das du immer für die ganz armen da bist eine unbezahlbare Krankenschwester ,Betreuerin und vor allem Frauli für die armen alten Seelen bist die Charakter haben ,viel erlebt haben und so froh sind zu wem zu gehören und geliebt zu werden.
DANKE MARGIT!!!!!!
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤