Labrador mit gebrochenen Beinen

Begonnen von Sonja, 05.07.2011 - 10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nein leider !!! Er ist noch immer im chirurg. Zentrum und muss spätestens Dienstag ausziehen.
Da es bis jetzt keinen Pflegeplatz für ihn gibt, wird wohl leider die Tierpension (was natürlich im Hinblick auf seinen angeschlagenen Zustand sicher nicht die beste Lösung ist)  übersiedeln müssen, denn ihn nach Nitra zurückzubringen ist für mich -in diesem Fall - keine Option.

Dabei wäre er sicher ein einfacher Pflegehund.... er braucht derzeit - und sollte auch nicht - viel Bewegung machen. Jeden 2.ten bzw. 3.ten Tag sollte der Verband gewechselt werden und er muss täglich AB und Schmerzmittel bekommen.
Ideal für ihn wäre Haus mit Garten oder Wohnung wo er keine oder nur wenige Stiegen steigen muss.

bluedog

na geh, das gibts doch nicht, der arme bub.     ;(
warum finden sich pflegestellen immer schwerer, oder komt mir das nur so vor ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lemming

Weil alle belegt sind und es zu wenig neue gibt und weil grad alle auf Urlaub sind... vermute ich mal :(... hach.. der Arme!

Anna

Hab grad mit Dr. Sokal telefoniert wegen dem Burschen...

Seine Wunden heilen schön, einzig das Ellbogengelenk bereitet noch leichte Sorgen, da das Infektionsrisiko noch immer vorhanden ist bzw. das Bein entzündet ist.
Er muss weiter hochdosiert AB bekommen und es heisst "abwarten" .... nur dazu muss er nicht in einem kleinen Käfig sitzen. Bin mir sicher, dass natürlich auch ein glückliches Umfeld der Heilung förderlich wäre.
Er ist sehr menschenbezogen, sehr anhänglich, freut sich über alles und jeden und im Käfig leidet er unter dem Entzug menschlicher Nähe.

Kuuipo

Hat sich seit gestern etwas für den Buben ergeben?

Sorry, dass ich so lästig bin ... aber mir geht er nicht aus dem Kopf ... bin ja noch immer bzw. schon wieder am hin- und herüberlegen, wie ich das mit einem Krankenlazarett (Muttern noch ein bissl angeschlagen) bei mir machen könnte  :D - aber wie schon eben erwähnt ... der Labibub geht mir nicht aus dem Kopf.

Natürlich würde ich mich (für ihn) freuen hätte sich seit gestern etwas für ihn ergeben ... aber ich werde morgen nochmals mit Muttern konferieren, da sie ja auch mithilft (und ob sie das schon schaffen könnt) wenn ich mal länger unterwegs bin bzw. arbeite (Gott sei Dank ist's im Sommer bei uns ruhiger).

Kuuipo

Ich versuch's nochmal ...

Was gibt's neues von dem Labibuben? Hat er inzwischen ein Pflegeplatzerl ergattert oder musste er in eine TP umsiedeln????

robin67

@Finni
Gibt es wirklich so traurige Neuigkeiten? Auch mir geht der Bub nicht aus den Kopf.
Alles Liebe
Lucy Labrador und Herbert

Chrischtl

ZitatOriginal von Sonja
Der weiße Labradorrüder der gestern ins chirurgische Zentrum gebracht wurde, braucht nach seiner Entlassung dringend einen Pflegeplatz. Ein Bein ist wahrscheinlich mehrfach gebrochen, am anderen Bein hat er große Fleischwunden, ob auch etwas gebrochen ist wird sich zeigen.
Wer kann dem armen Kerl nach der Operation einen Pflegeplatz bieten, wo seine Verletzungen in ruhe ausheilen können?

ZitatOriginal von Anna

Da er eine Tätowierung im Ohr hat, konnte heute seine Besitzerin ausfindig gemacht werden. Als man ihr berichtet hat, dass "ihr" Hund schwer verletzt ist und es auch sein könnte, dass er einen Fuss verliert, hat sie nur gemeint, dass sie nicht versteht warum man ihn nach Österreich gebracht hat, einschläfern hätte man ihn ja auch in der Slowakei lassen können  =) Auf jeden Fall will sie keinen "Krüppel" zurück, sie braucht einen ganzen Hund.

Fero hat ihn übrigens von der Autobahn holen müssen, wo er sich mit den Hinterbeinen gehend, seinen  Oberkörper voranschiebend vom Pannenstreifen über zwei Fahrstreifen auf die Überholspur geschleppt hat !!!!
Zwei junge Burschen haben sich eingeschleift und ihr Auto beinhart auf der dritten Spur mit Warnblinkanlage abgestellt, damit er nicht noch einmal überfahren wird.  Als Fero gekommen ist, war auch bereits die Autobahnpolizei vor Ort und hat die Autofahrer auf die anderen Spuren umgeleitet.
Muss schon sagen, Hut ab vor den beiden Burschen, die Einiges riskiert haben, damit dem Burschen geholfen werden kann.

Und nach dieser ganzen mehr als traurigen Vorgeschichte schaut Euch das süße Gesichtchen und seine Augen an! Wer, der auch nur irgendwo noch ein Eck für ihn frei hätte, kann ihm da nicht widerstehen? Übrigens hat dieser absoluter Oberschmuser mit nichts und niemanden ein Problem! Und er marschiert mit seinen Verletzungen schon richtig los - wenn man es nicht wüsste und den Buben von hinten beim Gehen anschaut, würde man nicht einmal merken, dass er so arge Verletzungen hatte und jetzt eine Platte am rechten Ellenbogen trägt. Die linke Vorderpfote sieht zwar schlimm aus, ist aber halb so wild - bitte nicht abschrecken lassen - er belastet beide Vorderbeine, mehr als ihm eigentlich erlaubt ist  :D

Muss er denn wirklich erneut (erst von seiner ehemaligen Besitzerin und jetzt von uns) von der Menschheit enttäuscht werden? Bitte, bitte gebt diesem süßen Fratz eine Chance auf ein RICHTIGES LIEBEVOLLES LEBEN! Schaut in seine Augen, da kommt soviel Dankbarkeit und Liebe rüber!

ÜBRIGENS BIN ICH JEDER ZEIT GERN BEREIT (AUSSER WENN ICH MIT GOMEZ TERMIN IN DER TK HABE), DIE LABI'S ZU IHREN PFLEGESTELLEN ZU FÜHREN

Kuuipo

Chrischtl danke für's Update und die Fotos ... kann dir nur recht geben.

Eine Frage: braucht er keine Verbände mehr?
Das rechte Haxerl schaut ja wirklich schon toll aus und auch nicht am linken - trotz der Verletzungen - kein Verband mehr?

Bekommt er noch AB und Schmerzmittel?

Wie alt ist der Süße eigentlich??

Chrischtl

ZitatOriginal von Kuuipo
Chrischtl danke für's Update und die Fotos ... kann dir nur recht geben.

Eine Frage: braucht er keine Verbände mehr?
Das rechte Haxerl schaut ja wirklich schon toll aus und auch nicht am linken - trotz der Verletzungen - kein Verband mehr?

Bekommt er noch AB und Schmerzmittel?

Wie alt ist der Süße eigentlich??

also so weit ich weiß, bekommt er schmerzmittel und noch volle dosis AB. kein verband wohl deshalb, weil es wie bei Gomez' wunde "aussafteln" soll. ich glaube er ist knapp 1 bis 1,5 jahre, aber frag lieber bei anna nach  ;)

Kuuipo

Danke nochmals für die rasche Antwort

Sonja

Der tapfere Bursche ist immer noch auf der Suche ;(

Ich hab auch schon einen Steckbrief für ihn geschrieben, der sicher heute noch auf der HP sein wird. Bitte macht ordentlich Werbung für den Buben, er ist so ein toller Kerl!

@Tamara
Kannst du bitte einen Flyer für ihn basteln?????

Chrischtl

ZitatOriginal von Sonja

Ich hab auch schon einen Steckbrief für ihn geschrieben, der sicher heute noch auf der HP sein wird. Bitte macht ordentlich Werbung für den Buben, er ist so ein toller Kerl!

@Tamara

@sonja: Wie heißt der süße Bub?

Martina

Alle Hunde - bis auf den total freundlichen unkomplizierten, mit allem verträglichen Labi sind aus dem CZ ausgezogen.

Jetzt sucht noch der Labi aus Nitra DRINGEND eine Pflegestelle, bitte auch er sollte endlich ausziehen können

;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

ZitatOriginal von Chrischtl
ZitatOriginal von Sonja

@Tamara

@sonja: Wie heißt der süße Bub?

Maron :)

Kuuipo

Gerade mit Anna telefoniert - Maron wird "Grazer" und darf zu uns kommen  :D

Jessy+Chilly

JUHU  :elefant: :banana: :welle:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Chrischtl

ZitatOriginal von Kuuipo
Gerade mit Anna telefoniert - Maron wird "Grazer" und darf zu uns kommen  :D
EIN GANZ DICKES DANKESCHÖN  :lieb:

Ich freu mich so für den Maron und Euch kennenzulernen  :D