Siena

Begonnen von Ben_Pitz, 11.08.2011 - 02:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ben_Pitz

[Siena ist im neuen Zuhause angekommen... Sie ist noch ein wenig unruhig...(Das ist ja auch normal) aber, nach einem guten Fressen probiert sie nun verschiedene Liegeplätze aus...
Nur die flauschig vorbereiteten sind ihr noch unheimlich... dann werde ich die nacht wohl aufbleiben, denn sie will sich nicht ihre Halskrause anlegen lassen, und zur ersten Nacht, will ich mich nichtauf bigen und brechen durchsetzen...

Tirolerin

Wow das ist jetzt aber schnell gegangen mit der armen Maus.
Super, dass sie bei dir ein Zuhause gefunden hat.

Slide

So schön, dass du der Süßen einen Lebensplatz gegeben hast  :)
Wünsche Euch beiden eine wunderschöne lange gemeinsame Zeit und freue mich schon auf die nächsten Bilder u. Berichte!

Giovanna

.. auf dass sie sich gut erhole und ihr viel Spass miteinand haben mòget!
Schòn, dass sie dich so schnell gefunden hat! :D

Ronja125

Danke, dass du ihr ein Zuhause gibst!!! :O

lemming

DAANKKKEEE!!! Freu mich sehr für die Süsse... und für dich natürlich auch. Wünsche euch viel Spaß zusammen und freue mich auf vieeellee Fotos und Berichte :).

ullimaus

freu mich soooooo für die arme kleine!!!  :elefant:

Chrischtl

ich kann es immer nur wiederholen:  :lieb: :lieb: :lieb: DANKE VIELMALS, DASS SIENA DURCH DICH IN EIN SO LIEBEVOLLES ZUHAUSE EINZIEHEN UND IN EIN NEUES LEBEN STARTEN DURFTE!

und ganz nebenbei: ihr beide passt so herrlich zueinander - das ist mir beim spaziergang mit euch gleich aufgefallen  :D herzlichen glückwunsch zu deiner "möchte-gerne-chefin"  8)

wie tut sie sich mit deinen "bunten federkleidern"?

bitte knuddel mir die zarte dampfwalze und gib ihr von mir einen  :knutsch:

p.s. war durch sperre der A3 und umfahrung erst heute um 6 uhr zu hause, sowie ich meinen scanner überredet habe, bekommst du post  ;)

Linda F

Da kann ich mich nur anschliessen! Alles Gute Sina für dein neues Leben!
Ich freu mich, dass du so ein schönes Platzerl ergattert hast :elefant: :elefant: :banana: :banana:

lemming

Ui Chrischtl! Wie lange warst du unterwegs? Danke sehhhrr für's Fahren!!! Und hat der liebe Siena Papa eine Papageienzucht?

verena und seppi

Wahnsinn!!!!!!!ihr seit SUPER :elefant: :banana: !!!!!!!!!!!!!
ich freu mich so!!! viel glück euch beiden!!!

Sita

wünsche siena gute genesung und ihr und ihrem neuen papa alles gute, viel glück und freude miteinander!  :O

und ein großes dankeschön an chrischtl, die die lange fahrt auf sich genommen hat und sienas taxi  
in ein schöneres leben war!

puh, das muss ja ungefähr so gewesen sein wie die 24 stunden von le mans!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Ben_Pitz

Da muß ich mich auch noch anschließen... Danke Chrischtl das du diese lange Fahrt auf dich genommen hast, und mir meine neue Herscherin zugeführt hast...
Also mit der Leine, die sie sich plötzlich nicht mehr von mir anlegen lassen wollte, das war so eine Sache.
Sie hat auf meinen Füßen gelegen und geschlafen da konnte ich sie anleinen. Nur war das mitlerweile 20 Uhr. Dabei wachte sie dann auf, schaute mich an, gähnte und sah aus, als wolle sie sagen:" Du hinterlistiger Mensch!" Da es ja weiter nichts wichtiges gab, haben wir zwei dann ein neues Spiel erfunden... Ich lein dich an, ich lein dich ab... alles ohne Problem... Vermutlich wird sie morgen noch mal versuchen ihren Dickkopf durchzusetzen... na ja, so eine verletzte Seele braucht eben viel Zeit. Dafür schmust sie mit einer meiner Katzen, und folgt mir auf Schritt und Tritt... wenigstens immer dann, wenn ich ihr vorspiele ich würde sie nicht beachten.
Ach so, bevor ich vergesse... sie lässt sich von Papageien füttern. (Die werfen mit Körnerfutter nach ihr, und sie frisst es.

Der Neue Lieblingsplatz... dicht an meinem Bett... es kann nicht eng genug sein!

Shiva13

Das ist soo cool!
Ich freu mich für die Hübsche!

Und...ich möcht ein Papageien Foto  :D :D :D

Wolfsfreund

wie schön
ein happy end
oder Anfang

Ben_Pitz

sollst du haben...

Petra aus Linz

Baoh, ist der aber schön ! Siena aber natürlich auch :) Wünsche euch gutes Zusammengewöhnen und viel Freude miteinander.

AnnaLinz

Selten habe ich ein Tagebuch so ungeduldig erwartet, wie Deines!

Lieber Ben!

danke, dass Du Siena ein Zuhause gibst.

Ben_Pitz

Die kleine "Liebhabkugel" mit Ihren 42 Kg ist heute beim Tierarzt wieder richtig tapfer gewesen...
Bin mal gespannt, Morgen und übermorgen werdeich selber spülen müssen...
Ich hoffe sie merkt, das das zu ihrem Besten ist, und nimmt mir das nicht übel...l

Kascha

Ich freue mich, dass Siena ihren Lebensplatz bei dir gefunden hat und wünsche euch viel Freude miteinander und Siena weiterhin gute Genesung. Alles Gute euch beiden.

VeganMilitance

das ist ja wahnsinig schnell gegangen mit der lieben siena... sie ist aber auch wirklich ein traum, und war trotz der verletzung ja so eine zuckersüsse... wünsche euch viele schöne gemeinsame jahre zusammen!!! :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Ben_Pitz

Siena macht sich von Tag zu Tag besser... nachdem ich am Wochenende selber ihre Wunde spülen mußte, bin ich begeißtert, daß sie mir auch das (es tut schließlich weh) nicht übel genommen hat.
Der Tierarzt ist mit dem Heilungsverlauf im großen und ganzem zufrieden, will aber, da das Wundwasser nicht richtig abfließen kann, nächste Woche Montag noch mal operieren... Nah ja, er hat mich überzeugt, das es gut für Siena ist... Also Termin: 22.08.11, 08:30 Uhr... Unter leichter Vollnarkose wird die jetzt offene Stelle mitten in der Naht verschlossen, und am äußersten Ende eine winzige Öffnung als Abfluss des Wundwassers geschaffen. heute hat manihr die meißten Fäden gezogen, und den Knubbel auf dem Rücken Punktiert. Dabei lag ihr wunderschöner Kopf in meinem Arm. Das anlegen eines Maulkorbes habe ich abgelehnt, worauf der Tierarzt befürchtete, er müsse mich anschließend Nähen, denn wie er sagte mußte er dem Hund heute wehtun. Siena hat während der Behandlung meine Hände geleckt. Ich glaube dazu braucht man nichts weiter zu sagen! Sie ist ein Großartiger, Tapferer Hund!

Bis Bald...
Hellmut

Chrischtl

EGAL WIE EGAL WAS: du bist der BESTE PLATZ FÜR SIENA!!!

auch wenn nochmals operiert werden muss (war mehr oder weniger vorauszusehen): ihr beide passt so super zusammen und jeder gemeinsame weg schweißt euch nur noch mehr zusammen. hellmut, du bist großartig  :lieb: und du gehörst zu dieser großartigen hündin  :verliebt:
Danke, dass es Menschen wie Dich gibt!!!

da uns fast 1.000 km trennen, kann ich dich irgendwie unterstützen? würde dir gern etwas zu den op-kosten überweisen.

vielleicht findet sich ja noch hier und da jemand aus dem forum, der sich der sache anschließen möchte...

nicht auszudenken, wenn die süße rumkugel in der tierpension gelandet wäre, wobei nicht einmal sicher ist, wie lang die sache zu finanzieren wäre...

bitte schick mir eine mail mit den betreffenden daten  8)

lemming

Das ist so schön zu lesen! Ganz ganz toll, dass ihr einander gefunden habt. Das war offensichtlich wirklich Schicksal!

Ben_Pitz

Danke Chrischtl für dein Angebot...
auch wenn es mir ein wenig peinlich ist, würde ich dein Angebot gerne annehmen. Durch meine nun seit über 6 Jähriger Arbeitsunfähigkeit gehen mir langsam die finanzellen Mittel aus. (Ich habe heute grade einen Brief von meiner zusatzkrankenversicherung bekommen, das ich in ihren Augen nicht mehr krank sondern dauernd Arbeuitsunfähig bin, und das sie deshalb alle weiteren Zahlungen einstellen...)
Da werd ich wohl gegen angehen müssen, denn die Rentenversicherung zahlt nicht, weil ich nach deren Meinung nicht Arbeitsunfähig sondern lediglich krank bin.... GENUG GEJAMMERT! :snoopy:

Über Hilfe bei den doch ziehmlich hohen Kosten bin ich momentan dankbar... Ich werde aber, wenn ich alles geregelt habe die Hilfe zurückerstatten! Mir war von Anfang an klar, daß Sienas Genesung teuer wird. Aber der Engel ist jeden Cent wert!

Die Magentabletten, welche sie erhällt, sind geändert worden... Sie nimmt jetzt Omrep genau wie ich... (Ich nehm jetzt ein paar weniger, so sind ihre kostenfrei) Ihr Antibiotika (Clavaseptin 500mg) ist hier in deutschland nur beim Tierarzt erhältlich, und die lassen sich das richtig gut bezahlen... So wird aus einer Rechnung von Kontrolle und Wundspühlung (€ 25,00) wenn ich 10 Tabletten also für 5 Tage mitnehme, direckt 53,50€ !
Ist es ewentuell möglich die Tabletten bei euch preisgünstiger zu erstehen?
Im Nett gibt es die (aber nicht für deutsche) für 1,37 € (erheblich günstiger)

http://www.medicanimal.com/produkten/~clavaseptin/~product_id=100866/~category_id=MA-PRESCRIPTIONS_A_Z-BY_NAME_C_D/~root_category_id=MA-PRESCRIPTIONS_A_Z;jsessionid=25EAA7DE1FB4AAE033AC23D0177D942F.jvm1

Auf den Bildern sieht die Wunde schlimmer wie sonst aus, die Bilder wurden unmittelbar nach dem Spühlen und Fädenziehen gemacht.
Die Beule links am anfang der Naht, ist fast verschwunden (gestern vom TA und heute von mir punktiert)