Leo angeschossener Schäfer Mix

Begonnen von Tirolerin, 19.06.2011 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Leo ist seit 1 Woche in Tirol. Auf einer Pflegestelle mit Option auf Fixplatz. Er ist mit den Kindern und der Hündin sehr lieb. Mit der Katze muss er sich noch anfreunden. Er war anfänglich sehr schüchtern und hat sich durch keine Türen getraut und immer nur ums Eck gelinst.
In seiner Wohnung geht er inzwischen schon recht unbekümmert umher. Wo anders hat er wieder Angst. Leo liebt es gestreichelt zu werden und teilt immer Bussis aus. Seinem Fuß geht es noch nicht so gut. Er benützt ihn nur bei geringer Belastung. Im Freien zieht er sehr an der Leine da er gerne laufen würde. Wenn man dann ein Stück mit ihm läuft benützt er nur 3 Beine - die dafür Vollgas  :D

Am letzten Foto Leo neben seiner abgestorbenen Unterwolle!
Da soll nochmal einer sagen einen Hundefriseur braucht man nicht  :tongue:

Franziska

8o 8o 8o Was für ein Prachtkerl!!! Ist das ein schöner Hundemann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tirolerin

Ja das ist er wirklich.  :rolleyes:

lanadi

ZitatOriginal von Tirolerin
Ja das ist er wirklich.  :rolleyes:

Puhh, da hast aber ganze Arbeit geleistet !
Da kann man ja einn Pulli stricken, mit der Wolle - Wahnsinn !

Er ist richtig schön der Bursche, hoffentlich erholt sich sein Bein bald,
damit er richtig herumsausen kann !  ;)
lg
Ch.

Ginangel

"Boa, jetzt bin ich aber müde. DAS war alles an mir dran ... "

Super Foto! :tongue:

Ist ein ganz Braver und gaaaanz Schmusiger, der Leo ... und jetzt auch ein ganz SCHÖNER!  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

verena und seppi

JUHUUUUUU freu mich das es dem süßen soooo gut geht!!
wir hatten nämlich die ehre den süßen von wien nach linz mitzunehmen und wir haben uns so verliebt in ihm wir waren kurz davor einfach vorm treffpunkt schon ab zu biegen und mit ihm zu uns nach hause zu fahren   :D :D :D

jaajaaa seine Haare ich hatte glaub ich auch so viel in meinen Auto!!!

bin schon gespannt auf die nächsten einträge

Tirolerin

Die Platte sitzt gut aber er ist noch nicht komplett verknöchert. Deshalb heißts vorerst abwarten und Tee trinken. Falls es sich in 2 Mon. nicht bessert nochmals kommen.

Also alle fest die Daumen drücken für unseren tapferen Leo!

Ronja125

ein wunderschöner Hund :O

verena und seppi

wie gehts den unseren süßen leo???

Ginangel

Die Platte sitzt gut aber er ist noch nicht komplett verknöchert. Deshalb heißts vorerst abwarten und Tee trinken. Falls es sich in 2 Mon. nicht bessert nochmals kommen.

Also alle fest die Daumen drücken für unseren tapferen Leo!

Weiß man schon was? Wie geht's dem Schmuser?

Tirolerin

Leo gehts schon viel besser. Er belastet seinen Fuß viel mehr als anfänglich. Zwar noch nicht ganz normal aber schon viel besser  :elefant:
Aber beim Laufen hebt er den Fuß noch auf.

Kann heut kein Bild hochladen???? Folgen aber noch.
War gestern bei ihm.

Tirolerin

Hier die Bilder!

Die 2 Slowaken  :D

Yeah, durch die Wiese toben ist so toll!!!!

Jenny_Sassy

wahnsinn wie toll leo sich entwickelt hat =) es freut mich so sehr für ihn das es ihm jetzt so gut geht :)
liebe grüße jenny und ein bussi für den hübschen mann ;)

Ginangel

Ist ja supertoll!!!!

Der Leo-Schmusebär ... so schön zu sehen, wie gut es ihm jetzt geht! :verliebt:

Katharina

Darf Leo eigentlich bei der Familie bleiben oder ist das nur ein Pflegeplatz?? Wäre so schön wenn er endlich seine fixe Familie gefunden hätte.

Tirolerin

Ist ein Pflegeplatz mit Option Fixplatz.

Jenny_Sassy

das weiss ich von anna das es ein pflegeplatz mit fixoption ist =)

Mimi

Ist ein Pflegeplatz mit Option Fixplatz.

Wenn Du Kontakt mit den Leuten hast, kannst Du bitte fragen ob sie ihn nun tatsächlich behalten. Nach über 2 Monaten sind sie sich sicher bereits im Klaren darüber. Dann könnte man den Schutzvertrag machen.

Danke und LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tirolerin

Ich hab schon 2x nachgefragt aber immer wenn ich frage sind sie sich doch nicht so ganz sicher und sagen sie wollen es noch ein bisschen versuchen. Irgendein Nachbar hat auch gleich gemeldet, dass sie jetzt einen 2ten Hund haben. Das Dorf hat nicht lang gezögert und wollte gleich die Hundesteuer fürs ganze Jahr verlangen.
Ich mag ihnen jetzt auch nicht auf die Füße treten und stressen. Schlimmstenfalls kommt er wieder in eine Tierpension.

Jenny_Sassy

na geh =( er hat doch eh schon so viel mitgemacht =( ich hoffe sehr für ihn das sie ihn fix nehmen...im oktober wär ich sogar 3 wochen in tirol da hätte ich ihn auch ganz gern besucht wenn das erlaubt ist... mah ich hoff das es für den hübschen ein happy end gibt ...

dani599

Ich hab schon 2x nachgefragt aber immer wenn ich frage sind sie sich doch nicht so ganz sicher und sagen sie wollen es noch ein bisschen versuchen. Irgendein Nachbar hat auch gleich gemeldet, dass sie jetzt einen 2ten Hund haben. Das Dorf hat nicht lang gezögert und wollte gleich die Hundesteuer fürs ganze Jahr verlangen.
Ich mag ihnen jetzt auch nicht auf die Füße treten und stressen. Schlimmstenfalls kommt er wieder in eine Tierpension.

Was wollen sie noch ein bisschen versuchen? Zwei Monate sollten ausreichen, um einen Hund einschätzen zu können und um zu wissen, ob er zu einem passt oder nicht.  ;)

Und wieviel Hundesteuer wäre das?  ?(

Und der letzte Satz klingt schon etwas komisch - weiß nicht, ob das nur ich so empfinde.... ?(

shali

Schlimmstenfalls kommt er wieder in eine Tierpension.

Ich weiss du kannst nix dafür, aber der Satz wird immer wieder sehr leichtfertig ausgesprochen.
Gerade Hunde, die schon ein Familienleben kennen gelernt haben, leiden extrem in einer TP.
Wenn er jetzt schon über zwei Monate dort ist, und nicht klar ist ob Pflege oder Fix, wird er ja dann  auch hoffentlich bis zur Vermittlung bleiben können.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Tirolerin

Ich glaub schon, dass er bleiben darf hätt jetzt noch nie das Gegenteil gehört. Er ist in einer Familie mit einem großen Herz aber einem kleinem Geldbeutel und so ein verletzter hund kommt einfach teurer (ich glaub das ist der grund).
Das mit der Tierpension schreib ich nicht einfach so.  Für ihn hat sich auch kein Platz finden lassen und er war in der Tierpension!  Mir hat er leid getan und ich hab versucht einen Platz zu finden. Diese Familie hat ein Foto gesehen und seine Geschichte gehört und ihm eine Chance gegeben ohne ihn vorher kennengelert zu haben!
Sie sind mit Anna in Kontakt .

Ps: ich glaub sie lesen ab und zu mit und ich finds traurig wenn man nur dann Beiträge bekommt wenns was zum schimpfen gibt denn vorher hat leos Geschichte zwar viele Hits aber wenig beitrage!

Ilse

Ich glaub schon, dass er bleiben darf hätt jetzt noch nie das Gegenteil gehört. Er ist in einer Familie mit einem großen Herz aber einem kleinem Geldbeutel und so ein verletzter hund kommt einfach teurer (ich glaub das ist der grund).
Das mit der Tierpension schreib ich nicht einfach so.  Für ihn hat sich auch kein Platz finden lassen und er war in der Tierpension!  Mir hat er leid getan und ich hab versucht einen Platz zu finden. Diese Familie hat ein Foto gesehen und seine Geschichte gehört und ihm eine Chance gegeben ohne ihn vorher kennengelert zu haben!
Sie sind mit Anna in Kontakt .

Ps: ich glaub sie lesen ab und zu mit und ich finds traurig wenn man nur dann Beiträge bekommt wenns was zum schimpfen gibt denn vorher hat leos Geschichte zwar viele Hits aber wenig beitrage!

Wenn es nur an den TA-Kosten scheitern sollte, ihr wisst, dass der Verein Leute, die es nicht so "dick" haben, unterstützt! Einmal sind ja diese Verletzungen ja auch ausgeheilt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dani

Muss kurz einwerfen, wenn Ihm die Familie nicht in Pflege/Fixplatz genommen hätte, würde er sicher noch in der Tierpension sitzen,
aber wie Ilse schreibt, am besten das mit den Verein besprechen eine Lösung wird sicher gefunden bzgl Kosten