katzenkinder nina und jenny in OÖ

Begonnen von haid72, 18.08.2011 - 15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

haid72

habe seit sonntag die zwei süssen. gestern bei der tierärztn meinte sie event. katzenseuche. ABER nachdem sie sofort auf die therapie angesprochen haben hat sie heute ihre meinung revidiert. GOTT SEI DANK!!
also jenny die schöne tigerin hat immer so ein lustigen gesichtsausdruck, sie hat leichte züge einer main coon. nina ist weiss mit grosse getigerte flecken, auch sehr interessant.
die zwei sind richtig süsse schwestern. verspielt, schmusig und sie laufen mir manchmal nach wie hunderl.
die nina liebt es in meiner hand zu schlafen. und sie würde soo gerne mit meinen katzen schmusen, aber die zieren sich noch.
also wer sie einmal bekommt darf sich auf vieel liebe einstellen.
egal wer kommt sie gehen auf fast alle zu, ohne angst..
sie lieben es beide wenn sie in der sonne liegen und man tropft ihnen wasser aufs fell.
aber trotzdem muss ich noch 3 wochen bis zur nächsten imfung warten (vorausgesetzt sie sind komplett fit), und erst dann könnten wir sie abgeben.
lg erika

bri+4Mädls

Josi

ach die zwei hübschen sin nina un jenny - hatte schon gar kein gesicht mehr zu den beiden:rolleyes: toll, dass du die zwei zu dir in pflege genommen hast!
na dann auch ein herzliches willkommen, liebe erika, im kreis der katzenpflegestellen von atn:D die beiden werden dir bestimmt ganz viel freude bereiten:O un wenn du mal fragen hast, dann scheue nich davor sie hier zu stellen. wir sin alle ganz lieb un beißen nich;) wir diskutieren hier so einiges un fragen nach tipps un tricks, denn keiner kann alles wissen;)

is ja herzig, dass nina in deiner hand schläft, un überhaupt eine ganz hübsche zeichung hat sie :verliebt:

lemming

Willkommen! Glaube wir haben gemailt damals :).
Schön, dass du viel FReude an ihnen hast. Sind ja wirklich SEHR süss!! lg claudia

ksc2113

uih, die sind ja herzlig  :O

Ronja125

haid72

heute mach ich mir a bisserl sorgen. der durchfall ist bei beiden nicht mehr so dünn, aber nina schläft den ganzen tag und spielen interessiert sie auch nicht.
gestern ist sie noch wie wild herumgetobt??
die jenny is fit wie ein turnschuh!!
ich muss morgen arbeiten hoffentlich is nix schlimmes.

shellylogo

Kannst du Nina Fieber messen? Dann ist zumindest das abgeklärt!
Bei Kittens ist bis 39,1 tolerierbar.. darüber sollte es nicht liegen!

Liebe _Grüße und herzliche Willkommen als neue Pflegestelle!

haid72

na leider kann ich nicht, sie hat sehr helles zahfleisch und will sich nicht berühren lassen. hab sie jetz zum futternapf gegeben und sie frisst und trinkt wnigstens brav.

shellylogo

ok, na wenigstens frisst sie brav!! Das ist schon mal ein gutes Zeichen! Wie meinst du das mit Zahnfleisch?
Fiebermessen tut man im Anus..  aber wenn sie sich wehrt muß man sie nicht stressen!
Sehr heiße Ohren oder eine heiße trockene Schnauze sagen auch oft was aus über die Temperatur. Naja beobachte sie einfach mal... meine Kittens hatten auch immer wieder Tage wo sie mehr geschlafen haben und dann wieder Tage wo sie viel gespielt haben... das kann auch ganz unterschiedlich sein!

haid72

jja danke, fiebermesser hab ich keinen dass hab ich gemeint. und wegen dem zahnfleisch hab ich gelesen dass ein blasses zahnfleisch mit der durchblutung zusammen hängt.
und bei jenny ist es dunkelrosa und bei nina ganz hellrosa, das meinte ich.

danke

haid72

meine lady,s entwickeln sich prächtig. einen tag war nina mies drauf aber jetzt sausen sie beide wieder durch die wohnung. meine 2 haben sich auch beruhigt, naja chilli ist nicht happy aber ich schmuse viel mit meinen damit sie sich nicht vernachlässigt fühlen. in der nacht schlafen wir alle 5 in einem grossen bett. die kleinen sind sooo gefrässig, unglaublich.
die tierärztin meinte ja nur trockenfutter, aber sie haben sowieso den napf von meinen erwischt...ausserdem lieben sie nassfutter.3 mal 100 g am tag verdrücken die. mehr als die grossen.
der stuhl wird schon fast normal.
euch noch an schönen sonntag
lg erika

shellylogo

:welle:  DAs freut mich aber, dass es nichts Ernstes war! Ja manchmal haben die Kleinen so Phasen wo sie ganz viel schlafen und dann macht man sich gleich Sorgen! Ich kenn das jetzt nur zu gut :D

Ich bringe es auch nicht zusammen nur Trockenfutter zu geben, aber ich habe meinen DF Kittens das Nassfutter von Gastro intestinal gekauft ... bei akutem Durchfall ist das zu geben. Ich habe ein bisschen Wasser dazu gegeben, damit sie Flüssigkeit haben und dann auch Enteroferment eingerührt.

Jeden zweiten oder dritten Tag gabs gekochtes Huhn mit viel Kochwasser! Das haben sie geliebt und immer brav viel Kochwasser getrunken, denn durch den Durchfall dehydrieren sie ja leichter.

Und dass 5 Katzen in einem Bett schlafen... das kenn ich auch  :O

Alles Gute den kleinen weiterhin!

haid72

hallo zusammen, wie ihr wisst bin ich ja "neuling" als pflegefam. die 2 kids haben die volle action und meine grossen tiger schmusen auch schon vorsichtig mit ihnen. also alles im lot. ABER der stuhl macht mir sorgen.

sie fressen genug, weil sie nassfutter lieben, würde ich nur trockenfutter geben würden sie nicht soviel fressen.  aber sie haben immer noch weichen stuhl. ist das normal, bzw wie lange kann das dauern?
habe gedacht dass die hitze auch schuld sein könnte.
wer weiss mehr?
kann leider hier kein foto hochladen? nur der brigitte per mail verschicken..

shellylogo

Weich und sehr stinkig? Süßlich stinkig?
Am besten beim nächsten TA-Besuch Stuhlprobe mitnehmen und auf Giardien überprüfen lassen!

Bei Giardienbefall ist es so, dass man es den Katzerl nicht anmerkt außer am Stuhl... sie spielen lustig, haben sogar gesteigerten Appetit und nur der Durchfall ist auffällig...

Haben sie ein dickes Bauchi ? Sind sie schon entwurmt?

haid72

hallo ja danke für die info, aber ist das sehr gefährlich. kann nämlich erst frühestens nächste woche zum ta.
entwurmt sind sie schon.

shellylogo

Nein, du mußt nur darauf achten, dass sie durch den Durchfall nicht dehydrieren! Mische ihnen in das Nassfutter immer ein bisschen Wasser dazu, vielleicht kaufst du auch ein Diätfutter für den Darm. Ich habe meinen das Gastro intestinal gefüttert oder ich habe Hühnchen gekocht und das Kochwasser dabei gelassen!

Auch wenn du noch nicht sicher bist ob es die Giardien sind, solltest du so tun als ob und extrem auf Hygiene achten! Der Durchfall sollte wenn geht sofort beseitigt werden, kleine Durchfallkleckse außerhalb des Kisterls mit Desinfektionslösung weg wischen!

Wenn geht getrennt von deinen anderen beiden halten wenn nicht mehr geht, dann lass es darauf ankommen was beim TA als Ergebnis raus kommt. Wenn es die Giardien sind, dann müssen deine eigenen Katzen sowieso auch mitbehandelt werden.

Aber hoffen wir es mal nicht....
Wenn doch, dann mußt du mit den kleinen wie eine Art Entwurmungskur machen Panacurpaste an 5 Tagen hintereinander verabreichen, dann 3 Tage Pause und noch einmal 5 Tage. Dann sollten die Giardien bekämpft sein!

Aber mal schauen vielleicht ist es ja auch was anderes.... sollte aber bald abgeklärt werden!
STuhlprobe gleich zum TA mitnehmen und ihm gleich sagen er soll den Giardien- Test machen!

Alles Gute

haid72

danke, werde den stuhl noch genauer anschauen bzw eine geruchsprobe nehmen.
und nächste woche zum ta

lg erika

Raffaela

Unbehandelt sind Giardien nicht so ungefährlich für kleine Katzenkinder vor allem bei den Temperaturen und dem hohen Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall. Das Essen wird ja durch den Durchfall nicht gescheid aufgenommen und viel Flüssigkeit geht verloren was zur Dehydration führen kann ...

Gibts niemanden der dir vl helfen kann und mit den Zwergen zum Ta fahren kann?

Josi

hey erika,

bezügl. des dehydrieren find ich auch, dass du aufpassen musst! das geht bei den kleinen nämlich recht schnell :( kennst du den dehydrations-test? dabei stellst du am besten das kätzchen auf seine vier süßen pfoten ;) un ziehst eine hautfalte am rücken nach oben. die falte sollte sich rasch wieder an den körper anlegen. bleibt sie stehn, fehlt ihnen wasser! dann schnell flüssigkeit anbieten, notfalls mit einer einwegspritze (die kleinsten mit 5ml glaub ich, sin am besten geeignet) wasser einflößen un am besten zum TA. dort gibts ne infusion...
wenn du, wie shellylogo vorgeschlagen hat, wasser ins nassfutter machst, is das auch ne gute vorsorge... bei meinen mach ich das immer, kann ja nich schaden:)

ich tip übrigens auch ganz stark auf giardien... is leider seeeehr häufig der grund für df. das sin einzellig darmparasiten, die man mit normalern entwurmungen nich wegbekommt :(

shellylogo

Hi Erika,

Wenn du mich heute noch rechtzeitig anrufst, kann ich es evt. noch organisieren, dass ich dir die Panacurpaste zuschicken kann.. ich bekomm sie biller ! eine kostet nur 5,50 Euro statt 7oder 8 Euro beim TA.

Mit Glück hast du sie Morgen!

Meine Tel.: 0664/2058259

haid72

hallo, also heute früh hab ich der tä eine kotprobe pro katzte gebracht, ich will dass sie endlich gesund werden. ich vermute wirklich stark dass es die giardien sind nach euren beschreibungen, und recherchen im internet. aber hab gerade gelesen dass eine stuhlprobe ev. nicht reicht?? na super hat mir die tä aber nicht gesagt.
wnn der befund positiv ist werd ich mal in die runde fragen, was am effektivsten ist zur rekonvaleszens ist. hab die dehydrations test gemacht, alles o.k., ich geb etwas wasser extra zum nassfutter dass schlecken sie gleich weg.
also erstmal abwarten bis mo oder di.

lg erika

bri+4Mädls

Die ersten Fotos sind da von den zwei Mäderl, sind sie nicht hübsch? Einfach zum verlieben

Raffaela

Macht die Tierärztin keinen Giardienschnelltest? Der wäre innerhalb von 10 min fertig gewesen. Ich drück den Zwergen die Daumen dass sie bald wieder gesund sind. Herzallerliebst sind sie ja  :rolleyes:

haid72

na leider sie hat mich auf mo der di vertröstet, bin echt neugierig. aber mein gefühl sagt ja...
werd mir noch einen dampfreiniger besorgen falls es so sein sollte, mach mir halt sorgen auch wegen meiner die armen müssen ja dann auch das gift schlucken, und vorallem wie gebe ich die paste. meine sind extrem heikel.

verwöhnte biester halt..
lg