Sammy ("Banny") - junger Schäfer-Mix

Begonnen von Isabelle, 04.07.2011 - 22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christine A.

Ist doch selbstverständlich!  :O Am liebsten würd ich ihn ja gar nicht mehr hergeben... *seufz* Aber bei so vielen Interessenten werden ja irgendwann die Richtigen dabei sein!

Oh cool, danke!!  :)

Isabelle

Sammy geht's gut, aber er wartet noch auf die Richtigen! ;)

Er ist munter wie immer, "nervt" inzwischen weiter die Meeris..

Er macht immer wieder Spielaufforderungen, tapst auch manchmal ein bisschen gegen das Gitter, da erschrecken sie natürlich kurz, ansonsten haben sie aber keine Ahnung was abgeht!  :tongue:

Gibt's ja nicht, dass die nicht mit mir spielen wollen...na geh :baby:

..plantscht liebend gerne im Bach herum..

..und kriegt von Zeit zu Zeit seine "narrischen 5 Minuten", wo er nur so im Garten herumschießt, mit oder ohne Spielzeug, sodass es unmöglich ist ein scharfes Photo zu machen.. :rolleyes:

Sobald irgendwo ein Auto offen steht, ist er schon drin! :D

im Auto unserer Eltern, die am We immer da sind

Oder er kugelt im Gras herum und spielt! :O

:verliebt:

Der gute Herr müffelt allerdings etwas, muss sich in irgendetwas gewälzt haben - jetzt überlegen wir, ob wir ihn baden sollten. Hat jemand vielleicht ein paar nützlicheTipps? Wir haben das nämlich noch nie gemacht! :D

Sammy mag Wasser, hat aber etwas "Angst"/Respekt vor einem stärkeren Wasserstrahl, wie wir per Gartenschlauch schon heruasgefunden haben (dabei wurden natürlich Blumen oder der Rasen gegossen, nicht Sammy ;))

Ronja125

Leegraib

Ich mach es so: Handtuch in die Badewanne legen (wegen dem Ausrutschen)
richtige Wassertemperatur einstellen, Schampo öffnen, wenn der Hund einmal in der Wanne ist brauchst du alle Hände um eine Flucht zu vereiteln, wenn du da noch irgendetwas machen musst ist der Hund weg. Hund nass machen, ausser Kopf, einseifen, ordentlich abspülen (keinen scharfen Strahl): Dann abrubbeln, Hund schütteln lassen , nochmals abrubbeln, mit Leckerlis verwöhnen, den Nachbarn Hochwasserentwarnung geben, selber trockene Sachen anziehen, und Badezimmer renovieren.

Viel Glück Gabriele

Christine A.

ZitatOriginal von Leegraib
richtige Wassertemperatur einstellen, Schampo öffnen, wenn der Hund einmal in der Wanne ist brauchst du alle Hände um eine Flucht zu vereiteln, wenn du da noch irgendetwas machen musst ist der Hund weg. Hund nass machen, ausser Kopf, einseifen, ordentlich abspülen (keinen scharfen Strahl): Dann abrubbeln, Hund schütteln lassen , nochmals abrubbeln, mit Leckerlis verwöhnen, den Nachbarn Hochwasserentwarnung geben, selber trockene Sachen anziehen, und Badezimmer renovieren.

Viel Glück Gabriele

Lol, das klingt ja nach einer Menge Spaß! :D Danke für die Tipps!

Hab da aber noch eine sehr naive Frage: Wie kommt der Hund eigentlich in die Badewanne? Einen Kleineren kann man einfach reinheben, aber der Sammy ist schon etwas größer... zu zweit müssten wir's eigentlich schaffen, aber ich fürchte, es wird ihm gar nicht gefallen. Hab noch nie versucht, ihn hochzuheben.  ?(
Und badet man eigentlich mit Geschirr oder ohne?? Ohne werden wir ihn kaum halten können, aber mit ist auch irgendwie unpraktisch beim waschen...

Katharina

Könnt ihr den Gartenschlauch an eine Warmwasserleitung anstecken?? Das wäre nämlich auf jedenfall einfacher denn dann könnt ihr ihn im Garten mit ganze leichtem Druck abwaschen (Geschirr oben lassen sonst könnt ihr ihn nicht halten!!!), einschäumen und wieder abwaschen und er kann sich so viel schütteln wie er will.

Im Badezimmer musst du damit rechnen dass ihr eine mittlere Überschwemmung habt und die Hundehaare überall kleben!!

Leegraib

Das mit dem Gartenschlauch ist ein toller Tip, so wäre es am Besten,
Zuletzt habe ich eine 21 kg schwere engl. Bulldoge gebadet, und das jeden zweiten Tag, weil sie eine Allergie hatte und das Schampo den juckreiz genommen hat.
Versuch es einfach, du wirst schon sehen wie du dir am leichtesten tust.

LG Gabriele

Mimi

Oder ihr leistet euch einen Besuch im Hundesalon. Nur Baden wird nicht sooo teuer sein denke ich.

Wenn wir unsere Mimi baden stellt sich immer einer von uns mit in die Badewanne und "klemmt" Mimi zwischen den Beinen ein bisschen ein. Aber ich fürchte da wird Sammy ein bisschen zu gross sein.
Das Shampoo immer vorher in einem Becher mit Wasser schon ein bisschen verdünnen, dann lässt es sich besser am bereits nassen Hund verteilen.
Abschliessend noch mit gut saugfähigen Tüchern abrubbeln und möglichst dann erst die Zeremonie des Ausschüttelns erlauben  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Isabelle

@alle

Vielen Dank, das sind ja sehr gute Tipps! An manche Dinge hätte ich da gar nicht gedacht...

Das Wasser vom Schlauch im Garten ist leider kalt, außer an heißen Tagen, da wärmt sich der Schlauch in der Sonne auf und das Wasser ist dann fast warm. Bad ist leider eher klein, aber ich denke wir schaffen das schon.

Mal sehen wie das Wetter wird, ein schöner, sonniger Tag wäre natürlich am Besten.. 8)

den Nachbarn Hochwasserentwarnung geben, selber trockene Sachen anziehen, und Badezimmer renovieren.

:lach: Genial, das macht richtig Mut!  8) ;)

Isabelle

Also, Sammy ist letzte Woche gebadet worden! :) Als wir ihn endlich in der Badewanne hatten (das hätte man echt filmen sollen  :tongue: :D), hat er alles recht ergeben über sich ergehen lassen, von ein paar halbherzigen Versuchen abzuhauen mal abgesehen.
Als er dann halbwegs trocken war, ist er eine Weile wie wild im Voraum herumgesaust...geföhnt wollte er absolut NICHT werden, deswegen musste er eben so lange drin bleiben bis er ganz trocken war, und dann ging's noch auf zu einem längeren Spaziergang.

Er schaut jetzt echt besser aus, sein Fell ist teilweise heller als vorher :D und glänzt auch mehr. :O

Morgen bekommt er wieder Besuch von einem Paar das in NÖ am Land lebt, also ist Daumen halten angesagt! :O

Annacora

Die Fotos sind die pure Werbung für ihn, Sammy sieht total glücklich aus. Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es was wird.

InMaDa

fönen? omg, meine wurden noch nie geföhnt. der staubsauger ist schon schauderbar genug...

Christine A.

ZitatOriginal von InMaDa
fönen? omg, meine wurden noch nie geföhnt. der staubsauger ist schon schauderbar genug...

Also der Staubsauger stört ihn gar nicht. Im Gegenteil, er denkt, das ist was zum spielen (wie überhaupt alles, was sich bewegt  :rolleyes: ). Auch vor dem Rasenmäher hat er nur sehr bedingt Respekt. Deswegen dachten wir, mit dem Föhn gibts kein Problem und er wird schneller trocken.  ;)

Sita

nach dem bad (das habt ihr toll hinbekommen!) ist er ja noch hübscher geworden! mit seinen kippohren erinnert er
mich so an den hund, mit dem ich aufgewachsen bin...
alle daumen und pfoten werden gedrückt, dass er ein super-platzerl bekommt!
alles gute für den lieben kerl und bitte von mir knuddeln  :O
liebe grüße Melitta & Co.

Isabelle

Der Mann hatte sich den Tag falsch notiert, der Besuch steigt also erst nächste Woche (am Do.)..  :rolleyes:

Trotzdem danke allen für's Daumen drücken! ;)

Isabelle

ZitatOriginal von Sita
nach dem bad (das habt ihr toll hinbekommen!) ist er ja noch hübscher geworden! mit seinen kippohren erinnert er
mich so an den hund, mit dem ich aufgewachsen bin...
alle daumen und pfoten werden gedrückt, dass er ein super-platzerl bekommt!
alles gute für den lieben kerl und bitte von mir knuddeln  :O

Danke! :)

Sammy kann gar nicht genug geknuddelt werden! ;)

Janima

ZitatOriginal von Isabelle
Der Mann hatte sich den Tag falsch notiert, der Besuch steigt also erst nächste Woche (am Do.)..  :rolleyes:

Trotzdem danke allen für's Daumen drücken! ;)

Dann drücke ich ganz fest für nächsten Donnerstag mit!!

Hat sich jemand von der Tierecke gemeldet?

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Isabelle

Interessenten sollten heute um 11 Uhr kommen...sind ja nicht die ersten, die zu spät kommen, aber allmählich mache ich mir schon Sorgen. Ob der Typ wieder die Zeit verwechselt hat..? Und wenn was dazwischen kommt oder sie schon einen anderen Hund haben, könnte man ja auch mal anrufen... :rolleyes:

Kommen bei euch die Interessenten auch dauernd zu spät oder gar nicht ohne sich abzumelden?  ?(

Sammy liegt so brav da und wartet, frisch gebadet ist er auch (er war  etwas mit Schlamm und Staub in Berührung gekommen) ..  :(

dani599

Viel Glück Gabriele

Ich kenn das nur zu gut  :D :D :D

dani599

ZitatOriginal von Isabelle
Interessenten sollten heute um 11 Uhr kommen...sind ja nicht die ersten, die zu spät kommen, aber allmählich mache ich mir schon Sorgen. Ob der Typ wieder die Zeit verwechselt hat..? Und wenn was dazwischen kommt oder sie schon einen anderen Hund haben, könnte man ja auch mal anrufen... :rolleyes:

Kommen bei euch die Interessenten auch dauernd zu spät oder gar nicht ohne sich abzumelden?  ?(

Sammy liegt so brav da und wartet, frisch gebadet ist er auch (er war  etwas mit Schlamm und Staub in Berührung gekommen) ..  :(

Also bei mir war erst einmal ein Fixinteressent (also um die Hündin abzuholen nachdem die Vorkontrolle war) zu spät dran - allerdings kam die aus Oberösterreich, haben sich dann verfahren und sind schlußendlich den weiteren Weg von der Raststation Göttlesbrunn mit dem Taxi gekommen... :rolleyes:

Isabelle

ZitatOriginal von dani599
Also bei mir war erst einmal ein Fixinteressent (also um die Hündin abzuholen nachdem die Vorkontrolle war) zu spät dran - allerdings kam die aus Oberösterreich, haben sich dann verfahren und sind schlußendlich den weiteren Weg von der Raststation Göttlesbrunn mit dem Taxi gekommen... :rolleyes:

Die sollten aus NÖ kommen...ist ja nicht so schlimm, wenn sie zu spät kommen oder etwas dazwischen kommt, nur könnten sie dann einfach anrufen..  :rolleyes: Besonders falls sie sich schon für einen anderen Hund entschieden haben, denn schließlich habe wir jetzt eine Woche nichts gemacht außer auf die zu warten (sollten ja ursprünglich letzte Woche kommen). Als wir den neuen Termin ausgemacht haben, sagte er noch "Diesmal kommt nichts dazwischen." ...soviel dazu.

Meine Schwester hat sie gerade angerufen - Mailbox.. :rolleyes:

Janima

ach Mensch...

haben sie sich immer noch nicht gemeldet?

Katharina

Solche Leute kannst - auch wenn sie noch so gut am Telefon klingen - wirklich vergessen!!!!!! Vergessen sie auch ihren Hund zu füttern oder ihm Wasser zu geben. Das ist ja wirklich das ALLERLETZTE - der Süße hat solche Besitzer echt nicht verdient!!

Christine A.

Argh, ich kann mich noch nicht ganz damit abfinden, dass die jetzt weg sind. Die hörten sich doch so nett an!! Vielleicht hab ich mich ja in der Zeit geirrt, und es war doch heute um 18 Uhr...?
Aber sie haben bis jetzt nicht zurückgerufen...