Mori - 75% Beine sind genug :)

Begonnen von Tina 1973, 17.08.2011 - 12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

ZitatOriginal von Tina 1973. Die anderen Nähte müssen noch drin bleiben und wie wir sie nachts vom Schlecken abhalten werden weiß ich nicht. Zum Kängurun ist sie halt schon bissi arg groß.

Unser TA hat gemeint, dass es gut ist, wenn wir z.B. auf wunde Stellen Zinksalbe geben, die heilt und schmeckt so ekelig, dass die Katzen sie nicht abschlecken.
Als Pinito eine nässende Wunde hatte, hat das geholfen.

Tina 1973

Danke für den Tipp! Im Moment lässt sie die Naht wieder brav in Ruhe. Wir schliefen vergangene Nacht Nase an Nase und mein armer Lumpi-Dodl hat vergessen, dass da eine Babykatze liegt und sich dazu gekuschelt. Wie von der Tarantel gestochen ist er aufgeschreckt, als Mori zu Schnurren begann und ist verschwunden. Ihn mag sie, den lieben Artus, der so gerne mit ihr kuscheln oder ihr wenigstens ein Bussi geben würde, pfaucht und knurrt sie noch an. Aber es ist schon besser. Er darf schon beim Fressen zuschauen.

Mori geht es heute morgen super! Sie hat zwar sicher Wehweh, aber sie krabbelt fleißig auf der Bank herum und spielt sehr herzig.

Dodo13

Mein Gott, da würd ich auch schwach werden....  :verliebt:

Ich würd ja anbieten die Kleine sofort zu nehmen, aber nach dem ganzen Stress mit Louis is nun endlich Ruhe eingezogen.
Endlich kein streiten mehr zwischen den Mietzen.

Lisa liegt immer irgendwo rum und Leon und Luuka haben sich.
Ein drittes kleines Katzi wär da vielleicht zu viel.
Außerdem haben Leon und Luuka (er vorallem sehr stark) chronischen Schnupfen und sie haben damals sogar den topfiten, geimpften Louis und Lisa angesteckt.
Wär also sicher nix....  ;(

Aber wenn die süße Maus nicht bei dir bleiben soll, dann findet sie bestimmt schnell ein super Platzerl, so niedlich wie sie is!!  :O

Duffy

Ich habe vor 11 Jahren eine schwarze Katze gefunden, die unter die Straßenbahn gekommen ist. Ein Bein mußte amputiert werden. Hab sie dann zu mir mitgenommen- und ich sage euch, sie war schneller mit 3 Beinen, als unsere anderen Katzen mit 4. Sie wird scheller mit ihren 3 beinchen zurechtkommen, als wir glauben.

Tina 1973

Mori war heute wieder in der Klinik zur Kontrolle, weil das Vorderpfoti noch immer dick ist, sie ganz offensichtlich Schmerzen hat und so gut wie garnicht geht, sondern nur robbt oder überhaupt liegt. Nun bekommt sie doch weider Schmerzmittel, viele andere Möglichkeiten gibt es mit dem Pfoti leider nicht.

Zwei Mal am Tag spielt die kleine Maus total herzig für etwa 10 Minuten. Den Rest der Zeit liegt sie im Körbchen ihres Käfigs, den sie selbständig verlassen kann, oder lässt sich herum tragen.

Heute hat Mori einen Freund bekommen, der auch nicht ganz mobil ist und der ihr Gesellschaft leistet. Noch knurrt sie ihn manchmal an, aber sieht ihm viel beim Spielen zu. Bestimmt werden sie bald Freunde.

Kascha

Oh je, arme Mori. Ich wünsche der kleinen Mori, dass das verbliebene Vorderpfoterl bald heilt und schicke ihr ganz viel positive Energie.

dani599

Hoffe, es geht ihr bald besser!  :O

bri+4Mädls

Zur Namensgebung für Moris Freund: hab doch gesagt, daß ich schon alt bin.
Da, schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Quax,_der_Bruchpilot

Tina 1973

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Zur Namensgebung für Moris Freund: hab doch gesagt, daß ich schon alt bin.
Da, schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Quax,_der_Bruchpilot

Bri! Die Premiere hast du bestimmt nicht gesehen, frühestens die 100ertste Wiederholung  :D Dein Vorschlag Quax hat mich auf Max gebracht - danke!

InMaDa

BRRIIIII!

also 1941????? wenn ich dir alles glaub, aber DAS glaub ich dir nicht, dass du da schon bei der premiere warst :)

ich bin ja auch geringgradig über 18, aber davon hab ich noch nie was gehört :)

Raffaela

Wir haben in der Arbeit "Topfenwickel" für geschwollene Knie. Vl könnte das auch Mori helfen wenn sie das tolleriert? Wir haben supertolle Erfolge damit ... trotz Naturheilmittel oder gerade deswegen  :D

Tina 1973

Mori bekommt 2 mal täglich Topfenwickel, die sie anschließend verzehren darf. Seit  Pflegi Cadeira schwöre ich auf Topfenwickel :) Ich finde es prima, dass die auch im Spital verwendet werden!

Tina 1973

Mori geht es jetzt wirklich schon super, sie läuft schon fleißig herum und schafft es schon, aus dem Stand vom Boden auf Sesseln oder Bank zu springen. Bin stolz auf das kleine, tapfere Mädchen!

ksc2113

Gott! Mori ist sooooo niedlich!!! Sie hat jetzt schon die Gesichtszüge von meiner Cleo!! Ich habe mich a bisserl in die kleine Zwetschke verguckt und hoffe sehr, dass sie einen super-tollen, weltklasse, mega-feinen Wohnungsplatz mit einer großen, gesicherten Terrasse und mind. einem ganz lieben Spielgefährten bekommt!! (oder sie darf bleiben wo sie jetzt ist, weil dort geht's ihr ja prächtig, prächtiger am prächtigsten!! ;) )

Tina 1973

Bin sehr traurig!

Mori liegt heute nur herum und alle Zwerge bekamen über Nacht DF (bin blöd, hab gestern Marke gewechselt) und ihre "Faulheit" heute aufs Bauchiweh geschoben! Den ganzen Tag verbrachte die Maus im Babyzelt und kam von selbst nicht heraus. Wir haben sie zwar ein bissi gekuschelt, doch jetzt am Abend erst beim Zwangskuscheln gesehen, dass die Vorderpfote schon wieder arg arg riesig ist und der Winkel ab dem Ellenbogen wieder markant unnatürlich nach außen steht.

Wir haben jetzt 3 Tage ohne Metacam geschafft und in dieser Zeit war sie total aufgeweckt und mobil. Ist sogar bis zum Kühlschrank in die Küche gehoppelt, wenn sie betteln wollte und konnte vom Boden aus auf den Sessel springen. Ich hab so gehofft, dass das Beinchen weiter Fortschritte macht und bin jetzt arg enttäuscht und auch etwas ratlos.
Lisal mag nicht mit Max wild spielen und nachdem sich Mori heute auch nicht wehrt, natürlich auch nicht spielt, müssen wir nun das kleine Mäxchen bespaßen, damit Mori Ruhe hat/

Sollen wir doch schienen, auch auf die Gefahr hin, dass die Muskeln abgebaut werden und sie noch schwerer hoppeln kann, wenn vorne auch noch ein schwerer Verband dran hängt? Wir hatten das ja letztes WE schon angedacht, nun aber wieder verworfen, da es ihr besser ging.

Bin sehr sehr traurig und leide mit Mori mit!

Tina 1973

Mori hat ihr Frühstück brav gefressen und putzt sich auch ihr Gesichtchen mit der armen Pfote. Bin wieder beruhigt und hoffe, dass Mori heute wenigstens wieder kuscheln will.

ksc2113

Ich habe es erst jetzt gelesen und bin auch beunruhigt! Ich war irgendwie der Meinung, dass die 2. Vorderpfote schon wieder heil ist ...

Was ist eigentl. mit der 2. Pfote passiert? Quetschung?

Mah, Mori tu' ganz viel futtern und kuscheln damit du zu Kräften kommst und dein Pfoti wieder gut wird!

Tina 1973

Mori kuschelt sehr gerne, mit uns Menschen, mit Max und natürlich mit Scherona, die sich rührend wie eine Mama um sie kümmert, sie vor den Hunden beschützt und immer in ihrer Nähe zu finden ist.

Moris Vorderpfote ist noch immer sehr geschwollen, die Quetschung verheilt leider nicht so schnell wie ich gehofft hatte. Mori mag das Pfoti nicht richtig benützen und sitzt meistens am Popo, mit der Pfote abgewinkelt in der Luft. Von Laufen wird noch länger keine Rede sein, Mori hoppelt und kommt mit Aufstiegshilfen aber überall super hinauf und hinunter. Mit Max spielt sie sogar. Da legen sich beide neben einander am Boden und beißen sich gegenseitig sanft. Beide finden das lustig und nach dem Spielen putzen sie einander so herzig. Obwohl Max sehr wild ist, verhält er sich ihr gegenüber total zärtlich und liebevoll.

Mori ist sehr süß und unser kleines Sorgenkind.

Tina 1973

Na endlich hat auch Mori die Palme entdeckt und macht sich an ihr zu schaffen! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so darüber freuen kann, wenn es meiner letzten Zimmerpflanze an den Kragen geht!

Mori - ich bin stolz auf dich  :O

Hoffentlich sitzt sie bald ganz oben drauf und macht alles platt  :D Als nächstes wünsche ich mir, dass Mori die Vorhänge erklimmt - dann bin ich glücklich  :O und weiß, dass Mori doch noch einmal so toll klettern und schlimm sein kann wie andere Katzenkinder ihres Alters!

gruselchen100

Deine Palme lebt noch  8o (Hab schon die weis nicht wie vielte-jetzt aufgegeben)

Mori wird noch ein richtiger Klettermaxi - wie geht es jetzt seinem Beinchen.

Tina 1973

Ja, das ist die letzte Zimmerpflanze in Wohnräumen. Am Klo hab ich noch eine große Palme, dort sind auch nie Katzen  :D

Moris Pfoti ist nach wie vor dick, aber wie man sieht, benützt sie es jetzt ordentlich. Wenn sie sitzt schaut sie auch schon aus wie eine Katze und nimmer wie eine Maus, mit Vorderpfoti in der Höhe. Bin guter Dinge, dass sie irgendwann richtig herum fetzen wird!

Tina 1973

Mori hat ein neues Zuhause gefunden und wird gemeinsam mit Max Mitte nächster Woche ins neue Leben starten. Wie immer gibts auch bei mir ein lachendes und ein weinendes Auge.

ilka2191

Mah, super, freut mich seeehr für das Dreibeinchen!

Da kann er ja bald in seinem neuen Zuhause die Yuccas bekraxeln   8o