Dedalus ist da

Begonnen von dragonfly, 29.08.2011 - 23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

Heute abend ist dedalus, ein notfall aus dem cz in gablitz angekommen. gruselchen, meine dog-sharing partnerin hat ihn, obwohl sie untertags in nitra gewerkt hat, noch spät am abend in vösendorf abgeholt und zu mir gebracht. danke!

dedalus, der bald einen neuen und etwas "flüssigeren" namen bekommen wird, ist ein klassischer "bodenbürstlhund". im halbdunkeln wackelt er wie ein dachs auf echten "chippendale-haxn" durch die gegend. er ist noch ganz lustig mit mir ein stück spazierengegangen, sobald man aber in die nähe eines hauses kommt, kriegt er angst. musste ihn dann reintragen. um ihm weiteren stress zu ersparen, sind wir nur bis zum windfang gekommen. dort hat er sich dann zwischen schuhregal und wand plaziert und sich noch kurz von den kleinen haushunden beschnuppern lassen. noch während der willkommensaktion war plötzlich lautes schnarchen zu hören, der arme kerl war so erschöpt, dass er einfach weggepennt ist.

fotos und weitere berichte folgen (gähn-werds jetzt dem neuankömmling gleich tun)

sigrid

bluedog

schön, dass der arme dedalus bei dir untergekommen ist und sich einen platz in der geschichte als erster dog-sharing-pflegi sichern wird.
ich hoffe, er erholt sich bald und verliert seine ängste.    

die chippendale-haxln     :D  werden ihm aber wohl bleiben....     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

Oh das klingt ja nach einem süßen lieben Kerlchen  :taetschel: :taetschel:
Bin schon auf Bilder gespannt und wünsch ihm und Dir eine gute Nacht und hoffe, er kann schnell ankommen und Vertrauen fassen!

Tina 1973

Danke euch beiden, dass ihr euch um ihn kümmert und ihm einen Pflegeplatz schenkt!

Neda

Alles Gute ! :taetschel:

Petra aus Linz

Jetzt hat Dedalus anch seinem bisherigen lieblosen Leben endlich Glück. Wünsche ihm gutes Eingewöhnen ! ich finde euer Zusammenhelfen einfach super ! :)

Lucy

Ich finde das auch super, dass ihr da so zusammenhält. Hab das mit dem DogSharing irgendwie verpasst. Werde den Thread jetzt mal nachlesen :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dragonfly

danke für eure lieben meldungen :)

dedalus (noch heißt er so) oder hundsi, putzi-bär etc. hat heute nacht brav geschlafen und in der früh gemeldet, als er raus musste (für einen kettenhund schon toll). er wackelt nun  brav im garten rum, am liebsten aber alleine. wenn er mich sieht, sucht er sein lieblingsversteck unter der bank auf. er frisst und ist eigentlich ein richtiger dackelmix: die richtung gibt er schon gern an. auch beim gassi-gehn hat er mir gleich gezeigt, wohin er will. er hat nur angst vor häusern, vor menschen macht er sich erstmal klein.
aber er ist ein richtiges männchen, mit seiner kuscheldecke hat er schon alles mögliche angestellt :O

er wurde ganz sicher nicht besonders gut behandelt, ist aber nicht völlig unterernährt und verwahrlost. er muss spaziergänge an der leine auch schon kennen, denn wäre er ununterbrochen an der wäscheleine gehangen, würde er nicht so sicher durch die siedlung laufen.

der wollige dedalus sollte zukünftig auch die möglichkeit haben, viel im garten und der natur zu sein, denn das ist er ein lebenlang gewöhnt. optimal wären  menschen ab 50,  die ein gemütliches spazierengehen mit dem freundlichen herren schätzen.

sigrid

Leegraib

Schön, daß er bei dir ist, er ist ein ganz lieber Bub.  :taetschel:

gruselchen100

Gleich nach der Arbeit wird für den süßen Knopf eingekauft. Leider kennt er noch keine Leckeli - also muß ich was ganz toll unwiderstehliches finden.  :D Nun wenn ich einen Fehlgriff mache, denke die Sigrid hat noch andere Abnehmer zuhause.  ;)

Freu mich schon den Süssen heute zu sehen, wenn er sich bissal eingelebt hat, werd ich ihn am WE für ein paar Stunden entführen. Voraus gesetzt es paßt für den Wuff u. Sigrid gibt ihr O.K. (hat ja mehr Erfahrung mit Pflege-Wuff).  ;)

dragonfly

erster namensvorschlag( von lucy) für dedalus ist "teddy". da werden wir heute noch diskutieren, die zwei pflegemamis.
dank lucy-carmen gibts auch schon fotos von dem hübschen burschen. wir sind nun bei der mischung neufundländerdackel angelangt ;)

hier ein paar fotos

Lucy

Ich war heute bei Sigrid und wir haben den lieben Dedalus-Teddy fotografiert.
Teddy ist wunderschön. Neufundländer-Dackelmix kommt gut hin :O
Dedalus-Teddy ist sehr ängstlich. Er hat glaub ich nicht viel Gutes in seinem Leben erlebt. Seine Wunde verheitl sehr gut.
Er hat eine ganz liebe Art, auch wenn er sich lieber versteckt, merkt man doch, dass er sehr interessiert ist, an all dem was da so vor sich geht. Bin mir sicher, dass Sigrids Hunde den lieben Kerl bald aus der Reserve locken.

Wir sind dann ein Stück auf der Straße vor dem Haus gegangen. Da wirkt er sehr souverän. Nur wenn man ihn streicheln will, versteift er sich, der Arme.

Hoffe er fasst bald Vertrauen und findet ganz schnell einen tollen Platz, vielleicht mit Garten :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Branca

Probiers mal mit schafkäse(gewürfelt) oder Frankfurter Würstl,dafür würden meine ALLES tun...
Der dedalus ist echt ein Süsser,aber man sieht in seinem Blick,das er schlimme Dinge erlebt haben muss..aber ihr bekommt das schon hin!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sita

dedalus (teddy würde mir auch gefallen) ist ein außerordentlich hübscher neufundländerdackel  8)
schön, dass er nun bei dir ist und sich erholen und seine schlimme vergangenheit vergessen kann.
vielen dank an euch, dass ihr das dog-sharing-projekt so schnell umgesetzt und dedalus dadurch einen pflegeplatz ermöglicht habt!
ich wünsche ihm, dass seine äußerlichen und innerlichen wunden bald heilen!
liebe grüße Melitta & Co.

MichaelaW

Euer Dog Sharing finde ich echt toll! Meine Hochachtung, dass ihr diesem verschreckten, verletzten kleinen Burschen gemeinsam eine neue Chance schenkt!

Es wird sicher von Tag zu Tag besser und bald werdet ihr ihn nicht wieder erkennen, Lebenslust pur. Am Schönsten finde ich, wenn sie sich selbstvergessen im grünen Gras wälzen und dabei so schön grunzen  :D

Alles Liebe
Michaela

lemming

Ja, ich schließe mich an!! Durfte ihn ja gestern im CZ kurz kennenlernen. Da hat er sich richtig an Wand gepresst vor lauter Angst. Ganz klein gemacht. Er hatte es bisher sicher nur scheußlich und grauenhaft und jetzt hat er gleich 2 Super Pflegemamis!

gruselchen100

Hab die Leckerli u. Futter heute abend abgeliefert - Teddy ist bestechlich  :D Bekommt eine lange Nase bei weichen Leckerli / Sticks.  ;)

Hab verschiedene Marken gekauft u. ausprobiert, alle wurden mit großen Augen u. Maulchen verschlungen. Hat sogar von der Hand gefressen, ganz vorsichtig  :D
Waren dann noch eine Runde spazieren, er ist ein richtig Süsser, Stiegen mag er nicht so gern.  ;)

Am  WE hol ich ihn für einen ganz langen Spaziergang u. er darf bissal bei mir bleiben. Mag zwar keine geschlossenen Räume, er soll aber sehen, das in geschlossenen Räumen keine Monster wohnen.  :D
Trotz seiner Angst, schauen seine Augerl ganz wach u. interessiert - wird bald ganz lieb u. schmusig - Danke Sigrid das Du mir einen Vertrauensvorschuß gegeben hast u. wir gemeinsam die Pflege übernehmen.  :)

dackelbein

Super, daß der tiefergelegte Sport-Neufundländer bei Euch Unterschlupf und liebevolle Betreuung gefunden hat.  :welle:
Mitten in einem Hunderudel geht das Auftauen und Vertrauen fassen viel schneller. Der wird noch ein ganz anhänglicher Schmuser, wenn er seine Vergangenheit erst mal vergessen kann.
LG
Brigitte

Leegraib

:verliebt:  in diesen Hund bin ich ein bißchen verliebt, kann nicht sagen wieso, und bin sehr glücklich über die Konstelation die sich jetzt ergeben hat.

gruselchen100

Teddy hat einen ganz eigenen Charme u. Charissma, mag eher größere Hunde u. ohne Dackelbeine, aber man kann sich seinem Charme nicht entziehen. Vor allem von hinten beim Gehen - eine Sensation  :D

aurelia

Sooo schön, dass der Kleine einen so tollen Platz bekommen hat um seine Vergangenheit zu vergessen ... er ist ein ganz ein Süßer; und man sieht irgendwie schon an seinen Augerln, dass er ein wacher, neugieriger Kerl ist.

Und ich gratuliere euch zur 1. "Gemeinschafts-PS" ... eine tolle Sache!  :O

dragonfly

teddy (ex-dedalus) ist schon ein klein wenig mutiger geworden. die nase hat er heute schon ein klein wenig weiter aus der türöffnung gesteckt, allerdings hat er noch massive schwellenangst. im morgengrauen habe ich ihn erwischt wie er ca. 50 sek mit dem dackelkollegen baczi gespielt hat :elefant:
er hat seine nase auch schon vorsichtig richtung vorzimmer gestreckt, reingegangen ist er noch nicht.
aber spazierengehen ist super mit ihm, wir waren schon im wald. dabei hat er auch keine besondere angst vor spaziergängern, er geht ihnen aber auch nicht zu.

und nach dem abendfressi hat sich teddy seine neue kuscheldecke gerichtet, ein bissi die decke gerammelt und nun schläft er selig und tief. :baby:

good night!

Petra_L

:verliebt: Hach... Dunkel und Dackelhaxerl  :D

eva2454

Liebe Sigrid, liebe Karin und lieber Teddy!

Alles, alles Gute - ich freu mich sehr für den kleinen Mann!

Lg Eva

dragonfly

es ist wunderschön zu sehen, wie teddy sich entwickelt. in ein paar tagen hat der schwarze wuschl seine schwellenängste  fast überwunden. morgens begrüßt er mich schon freudig und holt sich nun aktiv seine streicheleinheiten. den kopf trägt er dabei auch schon um einiges höher. er geht bereits ganz selbstverständlich ein und aus-mit etwas vorsicht natürlich-und hat mit den anderen hunden keine probleme. er knurrt auch schon zurück, wenn ihm etwas bei seinen kollegen nicht passt.

wir pflegefraulis waren heute bei der purkersdorfer tierärztin zu nachkontrolle, ausserdem schnupft und hustet der dackelbär ein bisschen. nach dem zustand der zähne ist teddy zwischen 3 und 5 jahre alt, also mitnichten ein alter herr :O
an der kehle ist seine wunde leider noch offen, sie wird weiter mit käsepappeltee gespült und mit einer salbe behandelt. das ersehnte bad (er riecht ziemlich nach stall) muss noch warten.

es macht wirklich freude zu sehen, wie unser neufundländerdackel mit jedem tag mehr aufblüht.

sigrid