Adika - graue DSH-Hündin sucht ihre Familie

Begonnen von dani599, 22.08.2011 - 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani599

ZitatOriginal von Dodo13
Ich wohn im 9ten und bin leider nicht mobil und kann mit Keyla in den Öffis kaum fahren.

Keyla zickt mit Hündinnen immer extrem rum. Vorallem wenn die andere Hündin eher auf Abstand geht, fühlt sich Keyla dadurch herrausgefordert und muss zeigen, daß sie die Chefin is.  :rolleyes:

Selbstbewusste Rüden lassen sich von ihr alles gefallen, weil sie da immer ganz zuckersüß,verspielt is.

Und kleine Hunde die Angst vor ihr haben, betrachtet sie als Spielzeug.  =)

Darum kann ich auch nur ganz früh morgens (5Uhr) in die Hundezone, damit wir nicht auf andere Hunde treffen.

Ich glaub, bei Adika könnts böses Blut geben.  :grml:

Hm... schade - außerhalb fährst du nirgends hin?  ?(

Dodo13

Geht leider nicht.
Mit den Öffis hat Keyla extreme Angst (Panik vor Menschen) und da ich weder Auto noch Führerschein hab, geht das schwer.  :(

dani599

ZitatOriginal von Dodo13
Geht leider nicht.
Mit den Öffis hat Keyla extreme Angst (Panik vor Menschen) und da ich weder Auto noch Führerschein hab, geht das schwer.  :(

Echt schade, denn ich kenne noch eine TWH-Besitzerin mit der treffen wir uns hin und wieder im Westen Wiens, wäre sicher lustig gewesen mit unseren Wölfen spazieren zu gehen.  ;) :D

Tasha

ja ja, solche etwas Größeren Mulden im Garten habe ich doch schon einmal IRGENDWO gesehen.....

:D

dani599

ZitatOriginal von Tasha
ja ja, solche etwas Größeren Mulden im Garten habe ich doch schon einmal IRGENDWO gesehen.....

:D

Ja? Wo denn? Bei dir vielleicht?  :D :D

Adika macht sich super, sie ist nun schon viel munterer und aktiver, freut sich schon wenn "Herrli" (oder ich) nach Hause kommt und hat sich auch sonst sehr gut integriert. :O

Sie war jetzt auch schon zweimal mit im Reitstall und macht sich dort sehr gut, anfangs waren ihr die Pferde nicht geheuer aber mittlerweile nicht mehr!  :O

Wir sind richtig verliebt in diesen Hund.... :verliebt:

dani599

Adika hat heute ein neues Spielzeug bekommen - hab ich schon mal erwähnt, dass sie sehr verspielt ist?  :D

Dodo13

Süüüüüß!!!

Bei Keyla hätt ich Angst, daß sie mir mit dem Spielzeug den Fenseher killt....  8o
Die wirft alles durch die Gegend, sogar die Rinderknochen.  :P

Adika s wirklich schön und zum knutschen!  :verliebt:

Terrorterrier

Würdest du auch tauschen?  :D :D :D :D

Spaßerl, sie ist ja uuuur schööön!

Petra aus Linz

Adika ist so eine Augenweide und hat eine tolle Ausstrahlung :verliebt:

dani599

ZitatOriginal von Dodo13
Süüüüüß!!!

Bei Keyla hätt ich Angst, daß sie mir mit dem Spielzeug den Fenseher killt....  8o
Die wirft alles durch die Gegend, sogar die Rinderknochen.  :P

Adika s wirklich schön und zum knutschen!  :verliebt:

Ja das macht Adika auch, bis jetzt ist aber noch alles heil geblieben!  :D

Sie ist soo verspielt und sie hat schneeweiße Zähne, weiß nicht ob die nicht jünger ist als gedacht.... :rolleyes: :)

ZitatOriginal von Terrorterrier
Würdest du auch tauschen?  :D :D :D :D

Spaßerl, sie ist ja uuuur schööön!

Ne, ne die Maus wird nicht getauscht und nur an einen sehr guten Platz vergeben!!  :O

Dankeschön, werd es ihr ausrichten!  :)

dani599

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Adika ist so eine Augenweide und hat eine tolle Ausstrahlung :verliebt:

Bei soviel Lob muss meine Maus ja schon total eingebildet sein, was ich ihr alles schon ausgerichtet hab  :D :D :D

Danke Petra, sie hat (kommt auf den Fotos nicht so gut rüber) eine wirklich faszinierende Ausstrahlung - wenn sie sich freut und durch die Gegend düst kommt wieder der junge Hund in ihr raus - und sie ist echt souverän anderen Hunden gegenüber!  :O

Sobald sie dann Freundschaft geschlossen hat, spielt sie auch recht wild und rennt wie von der Tarantel gestochen herum, hüpft und springt wie eine Gemse! :hund:

Derzeit arbeiten wir an "Sitz" - mit Spielzeug funktioniert das toll und sie arbeitet da fleissig mit, bringt sogar schon ihr Spielzeug zu mir und möchte bespaßt werden!  :verliebt:

Sie ist so eine liebe Maus  :verliebt:

dani599

dani599

Adika hat einen Interessenten, allerdings hatte ich noch nie einen Interessenten der blind ist!

Laut der Dame mit der ich telefoniert habe, hat der Mann eine liebe, junge Labrador-Blindenhündin die ihm sehr hilft, er kennt sich mit Hunden anscheinend gut aus und hat sich über Wolfshunde informiert. Noch dazu würde er 5min entfernt wohnen, und hier ist die Gegend für Hunde wirklich toll. Allerdings frage ich mich, ob Adika dann je ohne Leine laufen darf denn er sieht sie ja nicht...?! ?(

Hat jemand eine Idee worauf ich beim Kennenlernen und beim Gespräch besonders achten soll?  ?(

Claudi

Vielleicht lebt er ja nicht alleine?

dani599

ZitatOriginal von Claudi
Vielleicht lebt er ja nicht alleine?

Hat sich für mich schon so angehört, aber das werde ich dann noch genauer in Erfahrung bringen.

Die Dame bespricht das noch mit dem Mann und dann würden sie gerne mal herkommen um sie zu besuchen.

Natürlich würde ich dann vor Ort auch nochmal ein Treffen organisieren, um zu sehen wie sie sich in seiner Umgebung tut und wie er das alles händelt mit zwei Hunden.

:O

Claudi

Aber ich denke auch Adika bräuchte da schon eine gut fundierte Ausbildung. Sie soll ja wohl auch die vorhandene Blindenhündin nicht von ihrer "Arbeit" ablenken indem sie in unangebrachten Momenten zum Spielen auffordert (als Beispiel).

Ich kann es mir aber, ehrlich gestanden, im Moment auch nicht ganz vorstellen.
Schau dir das alles einmal in Ruhe an.

Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

dani599

ZitatOriginal von Claudi
Aber ich denke auch Adika bräuchte da schon eine gut fundierte Ausbildung. Sie soll ja wohl auch die vorhandene Blindenhündin nicht von ihrer "Arbeit" ablenken indem sie in unangebrachten Momenten zum Spielen auffordert (als Beispiel).

Ich kann es mir aber, ehrlich gestanden, im Moment auch nicht ganz vorstellen.
Schau dir das alles einmal in Ruhe an.

Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Ja das werd ich mir sowieso ganz genau anschauen und wenn es nicht passen würde, werde ich ihm das auch sagen.

Gibt es noch etwas worauf ich genau achten soll?? ?(

Kerry

Hallo!

Also ich kenn den Interessenten (Christoph) persönlich und ich werde morgen mit ihm Adika besuchen. Seine Hündin Maya darf sehr oft ohne Leine laufen, Blindenhundearbeit ist sehr anstrengend und sie brauchen wie alle Arbeitshunde ihre Aus-Zeiten. Menschen die schon lange blind oder von Geburt an Blind sind haben ein viel feineres Gehör und nehmen Dinge wahr, die sehende verlernt haben zu spüren. Maya hat am Halsband ein Glöckchen und so weis er immer, wo sie ist, sogar Stöckchenwerfen kann er mit ihr. Ich glaube auch, dass ein Hund sehr wohl auf die Behinderungen seines Besitzers Rücksicht nimmt, ich glauh auch die Hunde haben da ein Gespür.
Aber es stimmt schon, man muss ja auch schauen, wie Adika damit umgeht und ob die Chemie stimmt. Jedenfalls an Geduld und Erfrahrun mangelt es nicht, da Christoph schon immer Hunde hatte (auch keine Blindenhunde, Dackel, Jagdhund).
Ich persönlich bewundere Ihn eigentlich, weil er sich nicht unterkriegen lässt und ganz normal behandelt werden will. Und das Leben so gut meistert. Er kommt sehr gut mit seinem Blindenstock zurecht, wenn er sich auskennt. Ihr müsstet mal sehen, wie zielstrebig und sicher er sich ohne Hund beim Billa bewegt und nimmt, was er braucht. Also schauma mal :tongue:

LG. Brigitte, Kerry und Sisko

Giovanna

Für mich hört sich das nicht schlecht an!
Und von der Beschreibung her wirkt er vernünftig und hat überlegt, was er will, und ob er das dann auch schaffen kann.
Viel Glück!

dani599

ZitatOriginal von Kerry
Hallo!

Also ich kenn den Interessenten (Christoph) persönlich und ich werde morgen mit ihm Adika besuchen. Seine Hündin Maya darf sehr oft ohne Leine laufen, Blindenhundearbeit ist sehr anstrengend und sie brauchen wie alle Arbeitshunde ihre Aus-Zeiten. Menschen die schon lange blind oder von Geburt an Blind sind haben ein viel feineres Gehör und nehmen Dinge wahr, die sehende verlernt haben zu spüren. Maya hat am Halsband ein Glöckchen und so weis er immer, wo sie ist, sogar Stöckchenwerfen kann er mit ihr. Ich glaube auch, dass ein Hund sehr wohl auf die Behinderungen seines Besitzers Rücksicht nimmt, ich glauh auch die Hunde haben da ein Gespür.
Aber es stimmt schon, man muss ja auch schauen, wie Adika damit umgeht und ob die Chemie stimmt. Jedenfalls an Geduld und Erfrahrun mangelt es nicht, da Christoph schon immer Hunde hatte (auch keine Blindenhunde, Dackel, Jagdhund).
Ich persönlich bewundere Ihn eigentlich, weil er sich nicht unterkriegen lässt und ganz normal behandelt werden will. Und das Leben so gut meistert. Er kommt sehr gut mit seinem Blindenstock zurecht, wenn er sich auskennt. Ihr müsstet mal sehen, wie zielstrebig und sicher er sich ohne Hund beim Billa bewegt und nimmt, was er braucht. Also schauma mal :tongue:

LG. Brigitte, Kerry und Sisko

Hallo Brigitte!

Ich hatte bei unserem Telefonat ein gutes Gefühl und auch von deiner Beschreibung her hört sich der Platz bei Christoph und seiner Hündin sehr gut an! :O

Ich war heute mit Adika in der Lobau, hab sie am Brustgeschirr mit der Flexi gehabt und sie geht auch da sehr brav an der Leine - sobald sie Zug an der Leine spürt bleibt sie stehen und dreht sich um. Bei vorbeigehenden Spaziergängern oder Radfahrern bleiben wir am Rand stehen um die Leute vorbei zu lassen. Sie ist dann aber manchmal neugierig und möchte hingehen und schnuppern - das muss ich also auf jeden Fall noch üben damit ihre Aufmerksamkeit bei mir bleibt.  :)  Trockenfutter-Trainingsleckerlies mag sie nicht so - werde demnächst mal Wurst oder gekochtes Huhn probieren, sie mag dafür ihr Spielzeug sehr gerne und wäre auch damit motivierbar! :O

Als wir dann beim Wasser angekommen waren, wurde aus Adika ein richtiger Powerhund - sie liebt das Element Wasser!!! Sie kann schwimmen und sogar TAUCHEN!!! :D :D :D

Ich werde nachher noch Fotos einstellen, jetzt werden wir alle Mal einen Happen essen!  :O

dani599

Hier ein paar Fotos vom heutigen Spaziergang mit Adika:

Einsamer Wolf im Wald...

Eine kurze Pause auf einem Baumstamm:

The sun is blinding me:

Adika's Sprung ins Wasser:

Und dann tauchte die Maus ab.... 8o

....und brachte uns dann einen Stein vom Grund  :D

:verliebt: :verliebt:

Kerry

Hallo Dani!

Ein wunderschöner Hund, man sieht richtig wie ihre Augen strahlen und sie ihr "Neues Leben" genisst.

Adika wär auch mein Fall. Bin ein Schäferfan :) Hab leider schon zwei Wuffis zu Haus. Eine Wolfspitzmixhünin seit 7 Jahren aus Trnava und seit einem Jahr den Border Colliemixrüden Sisko aus Nitra.
Freu mich heut schon auf unser Treffen.

:undweg: bis Nachmittag

Brigitte

dani599

Ja sie ist jetzt total glücklich und generell wieder ein fröhlicher Hund als zu Beginn! :O

Sie ist ein Kasperl und bringt uns mit ihrer Verspieltheit oft zum Lachen!  :D

Freu mich auch schon sehr auf euch!  :)

dani599

Das Treffen mit den Interessenten war wirklich sehr nett aber er hat sich entschieden, einem ruhigeren Hund ein neues zu Hause zu geben! :O Ich bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden, da ich beim Spaziergang schon etwas Bedenken hatte was das Handling von beiden Hunden betrifft. Er möchte aber weitersuchen und soweit ich weiß, wurde hier im Forum auch schon ein Aufruf von Brigitte gestartet! :O

Für Adika suchen wir also weiterhin einen super Platz (am besten wäre für sie Haus mit Garten) bei sportlichen, aktiven Menschen die viel mit ihr unternehmen und eventuell auch eine Hundeschule mit ihr besuchen (wir arbeiten aber natürlich auch schon mit ihr).  :)

dani599

Da wir dieses WE Turnier im Reitstall hatten, habe ich Adika mitgenommen um sie in bestimmten Situation zu "testen" und damit ich weiß, wie sie damit umgeht. Ist ja auch für zukünftige Interessenten interessant zu wissen. :O

Mit Kindern hat die Maus eigentlich gar kein Problem gehabt, allerdings müssten Kinder von Interessenten schon etwas größer sein als das Baby am Foto da sie diese eventuell umstoßen könnte:

Total uninteressant das Butzi - sie war so brav, sogar als das Baby mal ganz unerwartet zu ihr gelaufen ist und nur Zentimeter von ihr entfernt war!

Ist zwar unscharf, aber man sieht dass ihre Zitzen schon viel besser geworden sind:

"Meine" Maus :verliebt:

Insgesamt kann ich nun sagen, dass sie eine total brave Maus ist - sie war den ganzen Tag mit, wir sind manchmal auf der Zuschauertribüne zwischen vielen anderen Menschen und Hunden gesessen, manche mussten über Adika "drüber" damit sie vorbeikonnten - das hat die Maus alles kalt gelassen. Sie ist daher auch für Pferdeleute geeignet und wurde gestern von vielen Leuten für ihre Gelassenheit, ihre Folgsamkeit, ihre Ruhe und Ausstrahlung gelobt. Bin sehr stolz, dass sie diesen Tag so super gemeistert hat!  :O :O :O