Ich, der Fredy

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Hallo, ihr lieben Leute!
Also, ich muss sagen, gestern war ein komischer Tag!
Da is auf einmal die Katka gekommen, hat mir eine Leine um den Hals und mich in eine Transportbox gegeben! Ab ins Auto (mit Zorka, Susi und 2 Zwutschis), komische Geräusche, Autofahrt, Nitra.
Dort hat schon wer auf mich gewartet, die Giovanna, die hat mich gleich in ihr Auto geladen. Da saß ich nun auf dem Rücksitzz, sie hat gsagt, sie kommt gleich, sie mag nicht mit einem leeren transporter heimfahrn und hat noch wen einpackt.
Dann wieder Autofahrt, ausgeladen werden, andere Hunde gesehn, in einen Raum, sie sagt Badezimmer dazu.
Dann hat sie meine Box aufgemacht (ich hatte die Leine noch um) und ich hab gleich eine Super-Ecke gefunden und bin mal dahingegangen. Die Tür ging zu, und gottseidank hat man mich ein bissl alleingelasssen.
DAS sind ja geschichten, sooo viele neue Eindrücke!







Also, da sitz ichh mal in meinem Eckerl und denk nach.
Dann bin ich aber draufgekommen, dass man mir ja ein weiches, kuscheliges Körbchen hergerichtet hat, unter dem Waschbecken, das ist ja fast, wie eine gemauerte Hütte für mich, bestimmt extra für mich!


Janima

Danke, danke, danke, dass er bei dir ankommen und langsam Vertrauen fassen darf!

Ich kann es immer noch nicht fassen, wievielen ängstlichen Hunden, die sicher ohne dich in LC oder Nitra bleiben hätten müssen, du in nächster Zeit einen Platz gibst! DANKE!!

Ronja125

Lieber Fredy,

du wirst dich wundern wie schön dein Leben jetzt ist!!  :O
Ab heute darfst du auf Wiesen herumspielen und bekommst soooo viele Streicheleinheiten wie schon lange nicht!! Glaub mir :D

fini

Einfach sooooo freue ich mich für Fredy und Katka muss ich gleich das Körbchenfoto schicken!

Giovanna

Die Gio is dann noch ein paarmal reingekommen und hat gschaut, wies mir geht, aber ich mag eigentlich nur meine Ruh haben.
Werd noch viiiel nachdenken müssen!
Die Nacht war gut, ich hab gut geschlafen, und mich auch schon richtig hineingekuschelt ins Körberl. Leider hat sies gesehn, weil wie sie in der Früh hereingekommen is, bin ich auf der Seite gelegen, das war mir aber peinlich! So mit allen 4 Pfoten auf der Seite, uiii! Hab mich natürlich gleich richtiggesetzt, sie hats aber trotzdem bemerkt, glaub ich.
Ich habs ihr ja nicht verraten, aber in der Nacht bin ich aufgestandenn und hab mir ein paar Leckerlies aus der Schüssel gestiebitzt, die waren ganz ok.
So, und dann kommt diese tolldreiste Person nochmal rein, zieht meinen Korb unterm Waschbecken ein Stückerl hervor und glaubt, sie kann mich becircen! Na, wirklich nicht! Ich geh gleich in mein Eckerl.
Das unverschämte Weib geht glatt nach und tut ihre Hand immer näher! Gut, sie hat ein Leckerli in der Hand, aber DAS GEHT DCH NICHT!!! Und das ärgste: Sie will mich STREICHELN!!
Ich weiss garnicht, was ich tun soll, also tu ich mal nix. Sie ist ja auch seeehr langsam und vorsichtig, und streichelt meinen Kopf, meinen Hals, meine NASE! Dann spür ich, dass die Leine weg is. Und dann kommt sie mit so einer Pipette mit Flüssigkeit zwischen meine Schulterblätter, Gio sagt, ich bin voll Floh-kacke, mit dem Mittel verschwinden sie. Das muss komisch sein, keine beissenden, juckenden Dinger mehr am Körper, ich wills garnicht glauben!
Aber das mit dem Streicheln tut sie jetzt immer wieder, frechheit!


Martina

Jöööö Fredy, wirst sehen Gio ist eine ganz liebe und mit der Zeit wirst du die Streicheleinheiten auch wirklich genießen können, ja ich bin sogar überzeugt du kannst dann gar nicht genug davon bekommen.
Hab Vertrauen, jetzt wird alles gut..........................
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Christine A.

Ah, dann hast du ja doch den Fredy auch genommen, hab zuerst das Tagebuch vom Salto gelesen. :D So ein süßes Kerlchen, der Fredy!  :verliebt:

Leegraib

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
mehr kann ich dazu nicht sagen. Danke Giovanna

Giovanna

Also, ich bin's nochmal, der FIORINO, wie sie jetzt zu mir sagt. Und damit meint sie wirklich MICH!
Ich hab ja schon erwähnt, dass die Gio da oft auftaucht und einfach glaubt, ich werd zahm!?!? Nein, nein, überhaupt nicht!
Jetz is mir aber noch was Peinliches passiert. Sie is da wieder aufgetaucht, ich natürlich auf: Unnahbarer Pascha.. da haltet sie mir so ein gut duftendes Stückerl Putenbrust unter die Nase. Das hat sie ja schon ein paarmal getan, ich hab es schweigend ignoriert. Aber jetzt.. wie wenn mein Goscherl automatisch zugegriffen hätt.. ICH HABS GENOMMEN und gegessen!
Sowas ist mir noch nie passiert! Selbstbeherrschung verloren!! Wenn das so weitergeht.. ich seh schwarz für meine UNZAHMHEIT!

Janima

:D

super lieb beschrieben, die Situation :O

marion1970

Liebe Giovanna! Es ist so schön deine Berichte zu lesen - danke, dass du uns alle teilhaben lässt und dir die "nicht so unkomplizierten" Kanditaten ausgesucht hast, die ohne deines Interesses sicher nie eine Chance erhalten hätten!

Es wird jeden Tag bergauf gehen,..... :O :O :O

eva2454

Lieber Fiorino - liebe Gio......weiter so!!!

Danke für die lieben Berichte und einfach für Alles!!!!

Lg Eva

Tirolerin

Danke, dass du ihm eine Chance gibst.
Jeder Hund ist seinem Herrl treu aber solche sind noch viel "treuerer"  :rolleyes:

Kascha

Hallo Fredy, danke für deinen lieben Bericht. Ich freue mich, dass du es nach Österreich geschafft hast. :elefant: Und ich denke, du kannst ruhig über deinen Schatten springen, ich glaube nämlich, die Giovanna ist eine ganz liebe. :O

Giovanna

NNN'Abend!
Ich wills euch garnicht erzähln, die Gio hat gsagt, ich solls trotzdem, ihr wolltses sicher wissen.
Also das war so: Dass diese Frau da immer auftaucht und an mir rumstreicheln will ist ja schon bekannt. Sie hats gestern nochmal geschafft, dass ich, nein, mein Goscherl, das Leckerli aus ihrer Hand genommen hat. Peinlich, das! Dann ist sie mit einer Schüssel gekommen und hat mir mein Abendessen gebracht. Ich natürlich in meinem Körberl hab so tan, als hätt ichs garnet gsehn.
Wies aber draussen war, bin ich ganz schnell aufgstanden und hab geschmatzt! Wui, und weg wars, bis aufs letzte Bröserl! Das war gut! UUUps, da geht die Tür auf, ich schnell ins Körberl, und tu natürlich so, als wüsst ich von nix. Kann ja nicht alles zugeben, schon garnicht, dass ich IHR Fressen genommen hab!
Also setz ich den Ignoranz-Blick auf und sag: IIIICH weiss garnicht, was du meinst, das Futter dort drüben, nein, das muss ein anderer Hund gewesen sein, ich habs nicht angschaut!
Sie hat glacht und mirs net glaubt, sowas fieses!
In der nacht hab ich wieder urgut geschlafen. Am Vormittag war Ruh, zu Mittag taucht sie da wieder auf, wieder die Übliche Abgrewelei, Streicheln, naja, das kennt ihr ja schon. Ich lass mich wieder herab und fress das Leckerli aus ihrer Hand, gebs ja zu..
Und jetzt am Nachmittag wars mir auf einmal fad. Ich hab mir gedacht, durch das Loch in der Mauer, durch das sie immer verschwindet, möcht ich auch mal gehn.
Sie sitzt grad am Computer, und ICH KRATZ MAL AN DER TÜR, um ihr wissen zu lassen, dass ich Ausflu8gspläne hab.  Man muss sich das Haus ja schlieslich anschaun, in das sie einen gebracht haben! Ah, es geht, die Tür geht auf, ich sitz natürlich unbeteiligt im Korb, WEER hat gekratzt? Kann aber scheinbar meinen Blick nicht ganz verstellen  und sie lässt mir die Tür offen.
Ja, yeah, da geh ich gleich mal ins Schlafzimmer!



Sie kommt mit der komischen Fotomaschine, da leg ich mich gleich neben die Jeans!



Und dann tut sie mich schooonwieder Streicheln! Is ja zum Narischwerden!



Sie sagt, ich schau so HERZIG aus! Dabei will ich garnicht herzig sein! Wer will das schon?
Oh, Leute, das wird ein böses Ende nehmen, ich glaub, ich kann nicht mehr ewig un-zahm bleiben!



Jetzt sitz ich da und wart halt einmal, vielleicht bringt sie mir ja mein Abendessen hierher..

Janima

Ich lese wirklich unheimlich gern deine Berichte :O

Schöööön, die schnell der Süße Fortschritte macht :)

Raffaella

Gio, das ist ein Traum - weiß gar nicht ob ich lachen soll, oder weinen... vor Freude und auch Spaß wenn ich sein Tagebuch lese - das könnte ein super Buch werden!
Alles gute euch beiden!

dackelbein

Es ist so schön, daß Du uns an Fredys/Fiorinos Auftauprozeß teilnehmen läßt. Habe mir ihn oft auf der Vermittlungsseite angeschaut und nicht zu hoffen gewagt, daß er jemals ausreisen wird können - dann sogar noch in ein verfliestes Hundeparadies.  :D DANKE!!!
Wer weiß, vielleicht macht Dein Vorbild dem einen oder anderen Mut auch einem (anfänglich) schwierigen Hund die Chance auf ein neues Leben zu geben. Außerdem freut es mich sehr, daß wieder ein Lucenec Hund die Fahrt in die Freiheit antreten durfte.

LG
Brigitte

Giovanna

Schönen guten Abend!
Also gestern is ja die Geschichte noch weitergegangen. Gio is dann wieder zu ihrem Computer gegangen, und ich bin ins Gästezimmer. Da gehör ich schliesslich hin, bin ja ein Gast hier. Ich hab mich ganz gastlich aufs Sofa gesetzt. Da hat sie mich wieder mit dieser Fotomaschine belästigt.
Ich hab mich aber schon ganz wohlgefühlt, ein Sofa is schliesslich was Angenehmes. Da sitzt sichs doppelt so gut!



Sie hat sich ganz nah zu mir gesetzt und mir mein Abendessen mit der hand serviert. Ich hab Stück für Stück von ihren Fingern genommen und ab und an is mir meine Zunge ein bissl ausgerutscht, da hab ich ihren Finger abgeschleckt. Die war so frech und hat manchmal ein Stückerl weiter weg von mir gehalten. Ich bin immer länger geworden, und einmal hab ich sogar einen kleinen Schritt in ihre Richtung machen müssen, um an das Fleisch zu kommen. Ich schwör's. es war nur ein klitzekleiner Schritt!
Dann hat sie wieder angefangen, auf mir herumzustreicheln, und hat mir dabei irgendeine Geschichte erzählt, von einem kleinen Hund, der fürchterliche Angst gehabt hat, und sie  hat mich immer stärker gestreichelt, sogar gekrault, so am hals und hinter den Ohren. Und ihre Geschichte war soo fad, dass ich ein bisserl die Augen zugemacht hab, und dann hab ich sogar gegääähnt!
Das kraulen und Streicheln hat mich ein bissl erinnert, wie ich noch ein Welpi war, da bin ich auch ab und zu so gestreichelt worden, da war ich ja noch lieb und herzig. Dann haben sie mich nimmer wolln, also KANN ich jetzt garnimmer herzig sein, sonst hättens mich ja nicht weggeschmissen, damals..
Aber das Sofa war gut weich und warm, ihre Stimme so leise und angenehm, ich geb ja eh zu, es war schon nicht so schlecht, das Ganze.







Dann ist sie schlafen gegangen, und ich hab mir das ganze Haus mal so richtig angeschaut.
Wie ich müd war, bin ich wieder ins Bad, das kenn ich ja schon, dort hab ich mich in meiin Körberl gelegt, so viele neue Eindrücke machen müd! Grunz!
Heut früh wars blöd!
Mir is wieder was furchtbares passiert!
Ich schwör's, ich wollts garnicht!
Wahrscheinlich war's ein Missverständnis zwischen meiner hinteren Körperextremität und mir:
Die Gio kommt ins Bad zu mir, mit so einem leckeren Frühstücksstückerl und mein Schwanzerl hat 2 Mal kurz gewackelt.. :O
NEIN, ich hab NICHT gewedelt, ich SCHWÖRS!!!
Es ist auf einmal losgegangen, ich habs eh gleich bemerkt und mich wieder zamgrissen.
Wedeln würd ich NIE!!
Das is mir jetzt wieder peinlich, ich geh noch a bissl im Haus rum, jetzt is nämlich die Tür wieder offen. Ich grüss euch alle, euer Fiorino

Leegraib

Das ist so schön zu lesen, ich grinse wie ein frisch lackiertes Hutschpferd, auf der anderen Seite steht mir das Wasser in den Augen.
Alles Liebe weiterhin :verliebt:

Claudi

Bitte wie lieb ist denn das geschrieben???  :verliebt:

Es macht echt Freude die Entwicklung des kleinen Lausers zu verfolgen!

Rosita/Chihuahua

:tongue: Fredy sitzt auf der kuscheligen Bank....na das wird noch einmal ein Schmuser werden....ich lieeeebe die Fredy Geschichten.....danke !!!

Giovanna

hi!
Ihr wollt mehr Geschichten? Naja von heut gibts auch eine kleine Neuigkeit. Tagsüber wars eher fad, ich bin im Bad rumgelungert, so getan, als tät ich schlafen, hab aber ganz schön gegrübelt, was da so mit mir passiert, was diese Person eigentlich will von mir, warum sie so lieb is und mich herauslocken will aus meinem Versteck, wies mir eigentlich geht. Mein bisheriges leben wart bis jetzt so anders verlaufen, da sind jetzt so viele neue Sachen.
Zu Mittag is die Tür aufgegangen, sie kommt rein, mit meinem Leckerli, auf das hab ich heimlich schon gewartet.  Das verrat ich aber nur euch, der Gio hab ich vorgespielt, dass ich mir noch guut überlegen muss, ob ichs eigentlich will. Gutmütig wie ich bin hab ichs dann gennommen, dass halt a Freud hat, ich bin ja net so. Gehts weg, kommts wieder mit einem so einem Ding, dass die Hunde normalerweise so haben, ich glaub, vor laaaanger Zeit hatte ich auch mal sowas. Die Leut sagen Halsband dazu, es war neu, hübsch und grün.
Aber ... aber .. die wills mir wirklich uman Hals streifen! Das geht eindeutig zu weit! Ich kann ja nicht gleich .. oooh, da ist auch wieder so ein Leckerli!
Sie tut mich langsam streicheln, von der Nase über den Kopf, dann kommt das Halsband in richtung Nase, gleichzeitig das Kraulen, okok, ich halt schon ganz ruhig. Und jetzt bin ich stolzer Halsbandträger und -besitzer. Auweia, ich werd schön langsam ein richtiger Hund!
Jetzt dürft ihr aber nicht glauben, ich renn schon im Haus um, sitz am Sofa, fress aus der Hand.. Nein.nein, das sind alles nur immer so kleine Ausrutscher. Soweit hab ich mich schon noch unter Kontrolle, ich sitz die meiste zeit in meinem Korb und schau nur. Wär ja gelacht, ICH-ein normaler Hund! Nein, nein, das spielts nicht! Nur blöd is, dass mir die Ausrutscher immer öfter passiern.
So wie grad, zum Abendessen, erdreistet sich die Person wirklich, mich nicht allein und in Ruhe fressen zu lassen! Sie setzt sich am Boden vor mein Körberl, stellt die Schüssel vor sich und glaubt, ich komm jetzt raus und fress vor ihrer Nase??!!??!!
Natürlich nicht! Da hält sie mir ein Stückerl vor die Nase, das kann ich schon nehmen, da fallt mir ja kein Zacken mehr aus der Krone. Dann noch eins. Und noch eins.. Undeins ein bissl weiter weg, und noch weiter weg. Mein Hals wird lang und länger, mein gesang bang und.. nein, gesungen hab ich nicht, das hab ich jetzt verwechselt mit der Witwe Bolte ihren Hühnern. Die hatte ja auch einen Spitz.
Naja, es wurde unbequem, so hab ich dann ein Fusserl ausn Körberl gestellt, dass ich zu ihrer hand komm. Und dann das zweite. Und dann war ich mit der Nase schon über der Schüssel, hab aber trotzdem noch 2 Stückerl aus der Hand genommen, besser servieren lassen, hab ich mir gedacht. Und dann hat sie aufgehört mit dem Servieren, hab ich mir gedacht, auch scho wurscht, und hab den Rest aus der Schüssel verputzt. Is mir nachher eerst aufgefalln, dass ich nun schon mit allen meinen 4 Pfoten draussen stand, und NEBEN ihr mein Futter gefressen hab! Wie dumm von mir! Schnurstraks in mein Eckerl! Dort hat sie mich noch abgekrault und gesagt, dass ich das Super gemacht hab! Naja, super, ich weiss nicht! Mein ganzes Selbstbeherrschen war wieder mal übern Haufen, und ich habs garnet bemerkt. Schöne Sch...!
Jetzt bin ich wieder konzentriert, das passiert mir nimmer so schnell.
Gute Nacht miteinand, euer Fiorino mit Halsband!

Raffaella

Gio, ich bin begeistert!!! Die Fredy Geschichten les ich am liebsten, danke, dass du uns - das Forum - auf diese Weise teilhaben laesst, das ist echt Ur schön,
Freu mich schon so sehr auf meine zwei!!! Und auf einen Kaffee Mut dir, bei Fredy, im Bad, mit wunderbaum und Leckerlie !  :D

fini

Bei deinen "Geschichten" kann man lachen und weinen zugleich!