Adika - graue DSH-Hündin sucht ihre Familie

Begonnen von dani599, 22.08.2011 - 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Da kannst du mit Recht stolz sein :O :verliebt:

so eine hübsche Hündin!!!

dani599

Dankeschön Nicole!  :O

Ich wurde aber von vielen Leuten jetzt schon angesprochen, dass sie mehr wie ein grauer Deutscher Schäfer aussieht als wie ein Wolf (gerademal ihre langen Haxen und die Körperform sieht einem Wölfchen ähnlich, aber sonst eher viel Schäfer) - darf ich sie als Schäfer-Wolfshundmix angeben?? (Sollte dann aber auch in den Inseraten und auf der HP geändert werden). ?( ?(

Janima

Ich finde auch, dass sie aussieht wie ein Schäferhund, aber im Prizip sieht das der Interessent eh  ;)

Dodo13

Also ich bin ehrlich gesagt sowieso davon ausgegangen, daß sie kein reiner TWH is.  ?(
Und falls sie doch reiner TWH is, dann schlägt der Schäfer voll durch.

Auch was ich so vom Charakter gelesen hab, is sie mehr Schäfer als TWH.

Aber im Endeffekt is es egal.
Sie is zucker süß, wahnsinnig lieb und unheimlich schön!!!!  :verliebt:

marion1970

Sie ist eine wunderschöne Hündin und die neuen Hundebesitzer werden mal voller Stolz mit der Schönheit durchs Leben gehen!!!!!!

dani599

ZitatOriginal von Dodo13
Also ich bin ehrlich gesagt sowieso davon ausgegangen, daß sie kein reiner TWH is.  ?(
Und falls sie doch reiner TWH is, dann schlägt der Schäfer voll durch.

Auch was ich so vom Charakter gelesen hab, is sie mehr Schäfer als TWH.

Aber im Endeffekt is es egal.
Sie is zucker süß, wahnsinnig lieb und unheimlich schön!!!!  :verliebt:

Du mir persönlich ist es sowieso egal - ich bin halt schon sehr oft darauf angesprochen worden und ich sage das dann das gleiche wie du - allerdings versteifen sich manche eben darauf dass im Inserat "Tschechischer Wolfshund" steht.... :rolleyes:

@all: Vielen Dank für die lieben Kommentare - sie wäre für uns selbst ja auch der perfekte Hund und es wird sehr weh tun, sie gehen zu lassen aber 5 Hunde wäre dann wirklich zuviel.... ;(

Dodo13

Manchen Leuten geht es halt leider nur um die Rasse selbst.
Hört sich halt "besser" an, wenn man sagen kann 'ich hab einen Tschechslowakischen Wolfhund' und nicht nur nen 08/15 Schäferhund.  :rolleyes:

So wie viele Leute nur auf das Aussehen achten.
Das wichtigste ist aber der Charakter eines Hundes.
Ich hab mich eben gerade wegen der ausgeprägten Eigenschaften des Wolfes für Keyla entschieden.

Nur bedenken die Leute nicht, die so einen 'besonderen' Hund wollen, daß ein TWH ziemlich anstrengend is.
Da sollen die Leute froh sein, daß bei Adika ein Schäfer mitgespielt hat, dadurch is sie bestimmt braver.  :D

Und wie gesagt, eine Schönheit is sie, egal welche Rasse in ihrem Pass steht.  :O

jmb5655

Hi
hast du Adika schon auf der Animalhope Nitra Facebookseite und der Schäfer in Not Facebookseite gepostet???

LG Julia

dani599

Ich selbst noch nicht, es gibt aber Fotos von ihr und ich hab erst gestern gefragt ob ich sie dort einstellen darf - wird also heute nachgeholt ;-)

Adika ist aber eh auch auf FB und wird von mir und meinen Bekannten "geteilt".  :O

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1477369191291.47023.1745588221

dani599

Heute hat sich eine ganz liebe Interessentin gemeldet - sie hatte schon einen DSH und einen Langhaarschäfer der vor kurzem gestorben ist und jetzt möchte sie wieder einen Schäferhund haben. Sie geht viel wandern, fährt oft in die Steiermark und wohnt in Wien im 12. Bezirk!  :)

Hört sich also recht vielversprechend an, das Kennenlernen findet am Montag statt - bitte drückt für Adika eure Däumchen, ich würde mich sehr freuen wenn unsere Maus ein tolles Plätzchen bekommt!  :O

Isabelle

ZitatOriginal von dani599
Heute hat sich eine ganz liebe Interessentin gemeldet - sie hatte schon einen DSH und einen Langhaarschäfer der vor kurzem gestorben ist und jetzt möchte sie wieder einen Schäferhund haben. Sie geht viel wandern, fährt oft in die Steiermark und wohnt in Wien im 12. Bezirk!  :)

Hört sich also recht vielversprechend an, das Kennenlernen findet am Montag statt - bitte drückt für Adika eure Däumchen, ich würde mich sehr freuen wenn unsere Maus ein tolles Plätzchen bekommt!  :O

So was ähnliches haben wir bei Sammy jetzt auch schon 2-3 Mal gehabt...:(
  Daumen sind aber fest gedrückt, dass es für die Schöne auch wirklich was wird!!  :O

dani599

ZitatOriginal von Isabelle
ZitatOriginal von dani599

So was ähnliches haben wir bei Sammy jetzt auch schon 2-3 Mal gehabt...:(
  Daumen sind aber fest gedrückt, dass es für die Schöne auch wirklich was wird!!  :O

Na vielleicht hat Adika ja den Jackpot gewonnen wer weiß?  :D :O

Petra aus Linz

dani599

Danke sehr Petra, das ist lieb von dir!  :O :O

dani599

Heute war das erste Treffen mit der Interessentin und ihrer Tochter - sie haben gesehen, dass Adika sehr verspielt ist aber auch ruhig sein kann wenn es kein Spielzeug gibt und dass sie recht brav an der Leine geht (natürlich muss man noch üben).

Da ich nicht sagen konnte, wie Adika im Freilauf ist habe ich ihr angeboten, dass ich mit Adika in die Hundezone fahre um zu schauen ob sie wegläut (dachte mir natürlich schon, dass sie abrufbar ist) - hab zwei Videos gemacht, da sieht man das recht gut (allerdings ist sie so schnell dass ich teilweise gar nicht nachkomme mit der Kamera). :tongue:

Sie möchten am Wochenende noch ein Treffen machen an dem ihr Lebensgefährte mitkommt (dieser hat etwas Angst vor "aktiveren" Hunden) - mal sehen, ob das was wird. :)

Hier ein paar Fotos von heute:

Und die Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=1Wz2t1HbAu4

http://www.youtube.com/watch?v=xxsyYSda7SA

Dodo13

Mah, wie süß!!

Hoff, daß wird was. Würd mich freuen, wenn sie ein schönes zuhause bekommt!  :O

Wasn das für ne Hundezone?? Sieht ja toll aus.

dani599

ZitatOriginal von Dodo13
Mah, wie süß!!

Hoff, daß wird was. Würd mich freuen, wenn sie ein schönes zuhause bekommt!  :O

Wasn das für ne Hundezone?? Sieht ja toll aus.

Ja mal sehen, die Chemie zwischen der älteren Dame, Tochter und Adika hat gepasst, sie ist ihnen sogar zugegangen, hat sich streicheln lassen und mit ihnen geschmust und beim spazierengehen hat Adika richtig auf ihr eventuell zukünftiges Frauli geachtet! Es ist eine 50:50 Chance, mal sehen was ihr Lebensgefährte sagt... :)

Das ist die Hundezone bei der Alten Donau :-)

Terrorterrier

dani599

ZitatOriginal von Terrorterrier
Sie ist so Hübsch.  :)

Danke sehr!  :O :O

"Unsere" Maus hat sich gut entwickelt, ihr Fell ist schön glänzend und die ganze abgestorbene Unterwolle ist endlich weg, ihr Kot war die letzen 1,5 Wochen total schön (davor breiigen Durchfall, heute hat sie leider wieder ein bissl einen flüssigen gehabt, eventuell vom Ohrli gestern, muss ich beobachten), ihre Fuß-Schwellung ist weg, ihre Zitzen sind schon viel, viel kleiner geworden und fast nicht mehr geschwollen, die Liegeschwielen sind nicht mehr geschwollen und am Abheilen, usw.

Man merkt, dass es ihr gut geht und sie hat sich hier schon super eingewöhnt... :verliebt:

Mir graut jetzt schon vor dem Tag an dem sie übersiedelt.  ;( ;(

dani599

Adika's Interessenten haben abgesagt, sie ist ihnen zu stürmisch und sie hätten gerne einen sehr ruhigen Schäferhund - habe sie auf die Schäfer in Not Seite verwiesen und sie werden dort mal schauen!   :)

Adika sucht also weiter ihre Familie  :)

Terrorterrier

Kommst irgendwann nochmal zur HUZO Angelibad?  :)

dani599

Ja wenn ich wieder frei hab weil da fahr ich doch knapp 30min hin und dann meist am Nachmittag und du?  :)

dani599

Adika sucht immer noch eine geeignete, sportlich aktive Familie die mit ihr viel unternehmen! Auch über Hundesport würde sich die Maus sehr freuen, sie ist irrsinnig arbeitswillig und möchte immer beschäftigt werden.  :O

Ich hab mich gestern außerdem über Ostblut-Schäferhunde (Leistungszucht) informiert, die sehen aus wie unsere Pflegemaus - glaub daher auch nicht mehr, dass sie ein Wolfshundmix sein soll. ;)

Kann man ihre Rassebeschreibung bitte auf Deutscher Schäferhund ändern??  ?(

Vivi

SCHUBS für die total hübsche Maus!!! Durfte sie letztens (zwar nur kurz) bei Dr. Tham kennenlernen. Sie ist wirklich sehr sehr hübsch und auch sehr brav, hat den Bolek (der ja gleich mal ein Angstlackerl gemacht hat ;) ) in Ruhe gelassen und war ganz lieb!

Also SCHUBS!!!