Pflegekatze Willie

Begonnen von ricky, 13.02.2011 - 09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ricky

...soweit ich weiß, wollen sie gara überhaupt impfen, und ein bluttest wäre wohl sehr logisch...

aber der arzt war ja schon öfters dort und hat es versucht........

ullimaus

aha ... schnupfen-/seuche noch nicht geimpft?
die müssten gara vorher halt in einem zimmer wegsperren, wo sie nicht entwischen und sich verkriechen kann ... die impfung muss ja auf jeden fall gemacht werden ...

ricky

das machen sie angeblich eh...aber die gara regt sich so auf und sie wollen ihr das auch nicht wirklich aufzwingen, weil sie schon so lange gebraucht haben, um sie überhaupt mal zu berühren.
bis sie geimpft ist, hat mir david erzählt, müssen alle besucher die schuhe vor der tür ausziehen, damit die ansteckungsgefahr so gering wie möglich für sie bleibt.
(ich hoff es bleibt nur bei den schuhen  :) )

bin gespannt wie das weitergeht

Josi

das is ja wirklich eine spannende sache bei euch! ich drück auch weiterhin die daumen, auch dafür, dass es bald zu einem klaren ergbenis (natürlich am liebsten zu einem positiven für willie) kommt!

6ermami

ZitatOriginal von ricky
das machen sie angeblich eh...aber die gara regt sich so auf und sie wollen ihr das auch nicht wirklich aufzwingen, weil sie schon so lange gebraucht haben, um sie überhaupt mal zu berühren.
bis sie geimpft ist, hat mir david erzählt, müssen alle besucher die schuhe vor der tür ausziehen, damit die ansteckungsgefahr so gering wie möglich für sie bleibt.
(ich hoff es bleibt nur bei den schuhen  :) )

bin gespannt wie das weitergeht

Wie geht es denn Willie in dieser "Warteschleife" derzeit?

ricky

leider net so gut....
die sache mit maja setzt ihr natürlich sehr zu.
Das Pulver zwecks nervöser blase wirkt nicht richtig weil sie ja immer wieder in stresssituationen gerät.
Ich hoffe jetzt halt wirklich mal auf montag!

Fressen tut sie allerdings nach wie vor als gebs kein morgen! muss sie bald auf diät setzen, weil langsam wird sie sehr rund!!!!

ullimaus

hast du schon mal mit holly-bachblüten bei maja probiert??

sandy von meinem ex war auch ziemlich bösartig zu mr. nice und nach 2 tagen tropfen ist sie die schmusekatze schlechthin ...

ullimaus

drück die daumen, dass heute alles mit tierarzt und gara klappt!!!

ricky

dankeschön!

hab bis jetzt allerdings noch kein lebenszeichen

Tina 1973

Nageh, meist haben Menschen, die sich nicht zum versprochenen Zeitpunkt melden kein ernsthaftes Interesse! Ich hoffe diesmal auf Ausnahme und drück weiterhin die Daumen!

ullimaus

schade ... :-(

würde den kerl morgen anrufen und fragen, was jetzt wirklich sache ist. schließlich wurde willie extra auf seinen wunsch hin getestet und es ist alles bestens.

ricky

habe bis jetzt nix gehört und ich glaub tina hat recht....ist wohl einfach nix.
anrufen tu ich nicht mehr...er hat eh nicht mehr abgehoben sondern nur mehr geschrieben X(

aber wer weiß für was es gut ist :)

ullimaus

finde das arg, die arme willie testen zu lassen, und wenn die werte so gut sind, einfach kein interesse mehr zu zeigen.

wahrscheinlich wäre es dann doch nicht so ein toller platz für sie gewesen, aber wir wissen jetzt dafür, dass willie super werte hat!!! :-)

schade, hätte mich so sehr für die maus gefreut:-(

lemming

Bin schon wieder fassungslos. Die Leute sind soo... wwwääähhh...

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus

schade, hätte mich so sehr für die maus gefreut:-(

Mich auch.
Gab es noch andere Interessenten oder war David da der Einzige, der sich bisher gemeldet hat?

ricky

hatte einmal jemand in graz, allerdings war denen 120 Euro zu viel.
kann ich auch irgendwie nachvollziehen, du kriegst ja hier bei jedem bauernhof babys umsonst und die drohen auch immer damit die babys zu töten, somit hat man auch gleich das gefühl, eine katze gerettet zu haben!

also war david der bisher einzig ernsthafte kandidat...

ich verstehs nicht....die willie ist dabei ja so lieb!!!!wieso will sie niemand?
wenn das mit maja nicht wäre hätte ich sie sogar selbst liebend gerne fix übernommen!

Tina 1973

Es ist zum Verzweifeln, zumal die Situation wenn sich 2 Damen nicht verstehen, langfristig für alle Beteiligten nicht zumutbar ist.

Ich hoffe so sehr, dass Willie nimmer lange warten muss! Sollen wir mal über einen Pflegestellenwechsel nachdenken? Auch bei uns in und um Wien finden erwachsene dzt. kaum einen Lebensplatz, sobald es keine Kinder mehr gibt, erobern wieder erwachsene Katzen Herzen und ich glaube, dass die Changen hier besser wären......

ullimaus

ja, das stimmt leider ... die schutzgebühr schreckt auf den ersten blick ein wenig ab ...
die meisten wollen aber auch nur babykatzen und bedenken nicht, dass sie die katze auch impfen und kastrieren lassen müssen, und das kostet weit mehr als € 120,--, es sei denn, sie tun es nicht ...:-(
aber wenn, wird damit allein der eigenen katze geholfen und dem tierschutz kommt nichts zugute ...

willie ist wirklich eine ganz liebe!!:-) schade, dass maja sie nicht mag:-( hast du es denn schon mal mit holly-bachblüten probiert?

vielleicht kann man diesen thread bitte auch in die "vermittlung von heimatlosen katzen" verschieben????

6ermami

ZitatOriginal von ricky
hatte einmal jemand in graz, allerdings war denen 120 Euro zu viel.
kann ich auch irgendwie nachvollziehen, du kriegst ja hier bei jedem bauernhof babys umsonst und die drohen auch immer damit die babys zu töten, somit hat man auch gleich das gefühl, eine katze gerettet zu haben!

also war david der bisher einzig ernsthafte kandidat...
Na ja, so ernsthaft wohl doch eher nicht.

Du hast eine PN :)

ricky

@Tina: hab mir einen wechsel schon mal durch en kopf gehen lassen, aber ich glaub solang maja noch recht viel draußen ist möcht ich es der willie einfach ersparen; jetzt eine neue situation und dann wieder ein anderer platz...ich bin sehr unschlüssig was mehr stress für sie bedeutet, die paar gemeinsamen stunden mit maja oder immer wieder eine komplett neue lebenssituation... ich weiß nur nicht wie wir den winter meistern sollen...ich mein maja geht auch raus wenn es kalt ist, wenn es schneit schaut die lage leider nicht so gut aus. ich glaub da wird es wieder eskalieren...sollte bis zum winter noch kein platz für sie gefunden sein, werden wir wahrscheinlich handeln MÜSSEN.
aber danke das du dir mit einen kopf machst!!!!! :D

@Uli: hab von meiner TA bachblüten bekommen, weiß aber nicht ob es genau die sind...helfen tun sie offensichtlich nichts. werd mal nachfragen...

@6ermami: hast auch pn

6ermami

ZitatOriginal von ricky

@6ermami: hast auch pn

nö. Jedenfalls keine von dir. Schaust du noch einmal nach?

ricky

@6ermami: jetzt?

6ermami

ZitatOriginal von ricky
@6ermami: jetzt?

danke, hat jetzt geklappt.
Wir kriegen das hin :)

ricky

ullimaus

es gibt so viele verschiedene bachblüten, die holly hat bei sandy wirklich geholfen. die kleine war so bösartig zu mr. nice und dem herrchen, feliway-stecker usw. waren umsonst, aber holly hat wunder gewirkt. seitdem ist sandy wieder streichelweich und eine ganz liebe katze. mario hat nicht mal eine woche getropft ...

mario hat demnach noch welche übrig, hab ja gleich ein größeres fläschchen besorgt, ich könnte sie dir die tage mal vorbeibringen bzw. irgendwo hinterlegen, wenn du nicht da bist??

4 x täglich 4 tropfen auf die nase ...