Ich, der Fredy

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessy+Chilly

:snoopy:wunderschön , durchs Forum erleben wir doch einiges und vor allem die vielen kleinen Fortschritte mit ,danke für die regelmäßigen Berichte deiner Schützlinge. :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Petra aus Linz

Fredy hat so ein unbeschreiblich liebes Gesicht :verliebt:und schreiben kann er auch so toll :O.

Semmi

Die Geschichten vom Fredy sind echt super :).. Hab so lachen müssen, weil die soo lieb geschrieben sind. Und ich finds super, wie der Fredy sich anstellt und langsam auftaut.. So ein liebes Spitzi  :verliebt:

Anna

Spitzi's haben eben Charakter und üben sich in Selbstbeherrschung  :O

Wirklich Kompliment wie du den Burschen immer mehr aus der Reserve lockst !!

inge

Hallo Fiorino, find ich ganz toll, wie du um deine Selbstbeherrschung kämpfst!!  :D  ;)  Aber glaub mir, du hast es bei Gio suuper getroffen - genieß es, endlich HUND sein zu dürfen! Und ich weiß, wovon ich rede! ;)
Und diese Fortsetzungsgeschichte ist echt spannend - mach weiter so!!!!
Ein herzliches WauWau von Cosimo,Gina, Yomo und den "unvermeidbaren Menschen"

Giovanna

Heut gibts gar nicht viel zu erzähln.
Ich fress mein Abendessen lieber Stückerl für Stückerl aus der Hand, so muss ich mein Körberl nicht verlassen. Die Gio hats aber grad wieder gschafft, dass ich mit alle Viere draussen war, dann bin ich sogar zum Fenster gangen und hab rausgschnuppert, wie die Gio noch neben mir gsessen is. Dann bin ich aber flugs wieder ins Körberl, solche Ausrutscher dauernd!
Mein Halsband hats heut auch runtertan, und dann wieder drauf. Jetzt hängt da auch mein Namenschild-anhänger mit FIORINO vorn und ihrer Telenummer hint drauf.
Und stellts euch vor, sie fangt an, mich wie einen NORMALEN Hund zu streicheln, tut nimmer gar so langsam, sondern krault mich gleich hinter den Ohren, und am Hals, heut schon den Unterhals, so bei der Gurgelgurgelgurgel oh, mein Gott, war ganz schön gefährlich,, aber auch schön  irgendwie. In der Nacht lassts jetzt immer die Tür offen, aber gekratzt hab ich nimmer, hab ja das Sofa eh scho gsehn.
So, jetzt mach ich Schluss, die will mich schowieder abgreweln!
Wenns wieder mit der komischen Fotomaschine auftaucht, können wir ja vielleicht wieder Fotos für euch machen.
Gute Grewelei und Nacht, euer Fiorino

Giovanna

Hallo!
Es geht schwerer, aus der Hand zu fressen, wenn die blöde fotomaschine da is, und ausserdem sind da dauernd schreiende Kinder min Skateboard am Fenster vorbeigfahrn. Wir haben aber doch ein paar Fotos gschafft:

Und dann geh ich ein bissl aus meiner Höhle. Ich fühl mich schon garnimmer sooo unsicher.. Schon noch, aber geht scho bissi besser. Schauts:

Und dann kommt immer dieses unvermeidliche Streicheln!

Gestern hat sie mich sogar mit der Bürste gestreichelt! Halt nur ein bissl so am Oberhals und Rücken. Und in der nacht spazier ich jetzt schon viel im Haus um, aber ich bin sicher, das weiss siie nicht, in der Früh lieg ich ja immer in meinem Körbchen und pfeif ein Liedchen, und tu als wenn nix wär. Hihi, ich bin sschon ein kleines durchtriebenes Bürschchen, gel?

eva2454

Gio - an dieser Stelle:
Du bist meine neue, persönliche Heldin  :D :O

Danke für alles, was du für deine Pflegis machst!!!
Ich wohn nicht soo weit weg - hab seit gestern wieder ein Auto und falls ich dir mit irgendetwas helfen kann - bitte melde dich!!!!

Vielleicht darf ich dich ja mal besuchen kommen? *flüster*

Lg Eva

marion1970

;( :D ;( :D ich bin immer so hin - und hergerissen wenn ich deine beiträge lese zwischen lachen und weinen,....ich freu mich so für die hunde, die du bei dir aufgenommen hast!!!!

nochmal danke!!!

Giovanna

ZitatOriginal von eva2454

Vielleicht darf ich dich ja mal besuchen kommen? *flüster*

Lg Eva

Danke für die Rückrat-stärkung!
Ja, wo wohnst du denn? ich hab schon meinen Stundenplan, allerdings hab ich grad einen Kleinbus f Hundetransport in St.Pölten gefunden, kann sein, dass ich den nächste Woche schon holen fahrn kann. Schreib mir einfach eine PN, dann machma uns was aus.
Helfen tuts mir schon mit euren lieben Rückmeldungen! Danke!

lemming

Wirst sehen in 2 Wochen liegt der Fredy auf deinem Schoß und wird nicht mehr von deiner Seite weichen. Der kann dann gar nicht mehr anders. Danke auch, dass du gestern wieder ein armes Hundsi mitgenommen hast. du bist toll!!!

Binsi1986

Hallo Gio!

Darf ich fragen, wie du das mit dem Bus, den du von St. Pölten holen wirst, genau meinst?

Ich bin nämlich Sammelstelle für St. Pölten und hätte einige Sachen zu Hause! Könnten wir uns vielleicht in St. Pölten treffen, damit ich dir die Sachen für Nitra mitgeben kann? Du fährst ja bald nach Nitra wegen Gino und Marco, oder? :-))

Natürlich nur, wenn es keine Umstände macht!

LG Sabine

Giovanna

Hallo, ich bins wieder, der Fiorino.
Also jetzt war abendessenzeit, die Tür war offen, alle haben gewartet und waren scho ganz ungeduldig, die Gio hat in der Küche mit den Schüsseln geklappert und mit dem Schöpflöffel, und der Duft stieg in meine nase..
Ja, was tut man? Was bleibt einem anderes übrig?
Man wandert zur Tür und schaut raus, wanns endlich serviert wird! Ja, mit dem GANZEN Kopf und fast beiden Vorderpfoten war ich im Gang, man muss ja schliesslich schaun, wanns jetzt endlich dahergebracht wird! Dieses Servierpersonal is manchmal schon ganz schön langsam! Die kriegt kein Trinkgeld heut!
EEEndlich, mein Essen!
Ich husch zwar schnell ins Körberl, sie stellts weiter weg am Boden. Dass diese Menschen immer diese Spielchen spielen wollen, komisch! Ok, dann komm ich halt wieder raus zum Essen.
Ich fress die ganze Schüssel leer und Gio darf halt schon daneben sitzen und mir zuschaun. Wennses glücklich macht. Ach, diese Menschen!
Einmal hats probiert, mich während ich gefressen hab, zu streicheln, das geht aber ja doch wirklich nicht! Diese Unverfrorenheit! Da geh ich sofort ins Körberl, komm aber gleich wieder raus und ess weiter, man kann sich ja nicht alles bieten lassen, so als Spitz, oder? Nichtmal mit der Hand hats mich heut gefüttert, muss man wirklich selber "arbeiten" und die paar Schritte selber gehn. A Wahnsinn, diese zumutung!
Jetzt geh ich noch a paar Runden im Haus rum, wo ich scho steh is eh scho wurscht.
Liebe Grüsse an alle!

fini

Fiorino ich wünsch dir weiter so viel Mut und noch einen ganzen Sack davon dazu! Du machst das ganz toll, aber vergiss dabei nicht, wer dir so dabei hilft. Musst schon zugeben, dass Giovanna das Meiste davon macht!  ;)

Giovanna

ZUUUGEBEN??? IIICH??? Pfah!
Naaajaaaa, ehrlich gsagt, ich glaub, ich mag's schon.. Also, heut war zum Beispiel meine Tür fast den ganzen Tag offen, weils draussen so huschi-kalt is, da is die Eingangstür immer zu.
Und ich hab gemütlich gemützelt in meinem neu überzogenen Betterl. Ich hab jetzt eine rote Kuscheldecke, die Gio hat gsagt, die is ausn Flugzeug, direkt vom Niki Lauda! Da is der wenigstens auch für was gut! Hihi!
Naja, ich brauch jetzt nimmer das Kopferl heben, wenns vorbeigeht, ich schau ihr nur aus den Augenwinkeln zu und bleib ganz entspannt. Und wies heut vorbeigangen is, hats :" Hallo, Schnutzel!" zu mir reingsagt, und da hat auf einmal mein Schwanzspitzerl wieder so 2, 3 Mal auf- und abgewackelt.. ich glaub, ich hab wirklich ein bissl gewedelt, so heimlich halt.. Also, das "SCHNUTZEL", soll ich das sein? Das is ja eine gestörte Bezeichnung für einen edlen, eleganten, hochgestellten, ehrwürdigen, wunderbaren königlichen Schönspitz wie mich! Ich werd ihr sagen, dass ich mir solche Bezeichnungen ein für allemal verbitte!
Oh, mein Gott, da kommt sie schon wieder mit der Bürste! IIIIH, bald bin ich nurmehr die Hälfte!
Tschuldigts, die Pflicht ruft, i schreib wieder! Bis baldd, euer FIORINO, (nicht Schnutzel!!)

Petra aus Linz

Oh, das wird ja nun wirklich immer besser: Fiorino- Schnutzel-Schönspitz VON LC, adeliger geht´s bald nimma  :D. Hast aber wirklich eines der hübschesten Hundegesichter, die ich je gesehen hab.
Wedle schön weiter und lass mir die Lovely auch grüßen.

Seifenblase66

Also Gio deine Geschichten sind immer super.
Schau schon ejden Tag was es neues gibt von deinen Wauzis.
Und freu mich immer so über deine erzählungen.
Da lebt man so richtig mit.

Giovanna

Heut zur Abendessenzeit hab ich schon uuur aufs Fressi gewartet. Das Dienstpersonal muss wirklich neu in die Lehre gehn, die klappert immer eeewige Stunden lang mit den Geschirrln rum, bevor sie serviert.
Ich bin heut natürlich voll auf den Gang vor meinem bad gegangen, um dem Essen entgegenzuschaun, man muss ja für allgemeine Kontrolle sorgen, oder?
Na endlich, ich schlüpf schnell ins Körbchen mit der Niki-Decke, sie stellts Schüsserl nieder, setzt sich wieder dazu (seit wann schaun die Kellner beim Essen zu??) und wartet. Ich wart auch, nämlich, dass sie mirs mit der Hand serviert. Sie sagt,;" da kannst aber warten, bist schwarz wirst!"
Naja, denk ich, schwarz bin ich ja schon, und steig schnell aus, und geh essen.
Alles weggeputzt, schnappschnapp, schleck, schleck. so. Gleich wieder in meine Höhle.
Jessesnaaa, waaas tut sie denn jetzt mit mir???
Sie zieht mich mitsamt dem Körberl raus und will mich streicheln! Okok, streicheln geht ja. Ohrenkraulen auch. Halskraulen is auch gut. Sie sagt, ich hab immer noch so verfilzte Fellstücke uman Hals und hinter die Hörlöffel, und ein bissl riechen tu ich auch noch, nicht grad nach Rosen oder veilchen. Na, Wunder, bei dieser Jahreszeit blühn die ja nimmer.
Und dann macht sie was ganz Gemeines! Sie schiebt mein Körbchen in die Bad-ecke, ich gleich raus, geh in meine Höhle. So, jetzt steht mein Körbchen sozusagen "im Freien", und ich lieg etwas unbequem auf den Fliesen.. Da muss ich mal nachdenken..
Ich hab also 2 Möglichkeiten; entweder ich bleib meinen Vorsätzen treu und in der Höhle, wo's jetzt etwas hart is. Oder ich lieg wieder bequem und aber ohne schützende Höhle..
Sie lasst mich allein nachdenken.
Das fiese Geschöpf kommt aber nach ein paar Minuten zurück, um zu schaun, wie ich mich entschieden hab! Die hat glaub ich ein bissl den Kontrollzwang, neurotisch, diese Menschen!
Blöderweis sieht sie, dass ich das Körberl gewählt hab. Is mir wieder peinlich, ich weiss garnicht, wie ich sie anschaun soll, und überleg auch kurz, ob ich nicht sofort alles negieren soll, und in die Höhle wander. Da dreht sie sich um und lasst mich liegen. Ok, bleib ich halt. ich hoff, sie kommt bald wieder zur Vernunft, und schiebt mein Körbchen zuück, wo es hingehört! Selbst den Kindern bringt man ja bei, alles wieder an seinen Platz zu räumen, oder?
Ich wünsch euch eine gute Nacht, Fiorino von der Freilichtbühne

Raffaella

Jawohl! Wieder was geschafft, sehr brav Fiorino! Sag deiner Kellnerin  :D , dass wir schon ums Eck wohnen...

Giovanna

Ach jaaa! Ich werds ihr ausrichten! Dann lern ich dich ja auch bald kennen!  :D

natalia rana

Bitte, Giovanna, schreib ein Buch über Fredy/Fiorino, natürlich mit seinem süssen Gesichti auf dem Buchdeckel!
Die erste Auflage wäre allein schon durch ATN weg, du schreibst so toll, wenn man sein Gesicht sieht schaut daswirklich so aus als würde er genau das alles sagen was du schreibst!

Petra aus Linz

Mah, ich sag dir´s Fiorino, als nächstes wird sie den Futternapf bald AUßERHALB deines Refugiums stellen. Ich seh´schwere Zeiten auf dich zukommen- Futter weiter weg stellen, Körbchen verrücken...

Petra_L

Hach, köstliche Morgenlektüre, ich freu mich immer scho  :D

Giovanna

Ja, also, da lieg ich nun. Ich wurde verschoben!

Manchmal muss ich noch schnell in die Höhle, aber das Körberl is halt doch angenehmer, weicher und spitz-gebührlicher.
In der Nacht bin ich wieder im ganzen Haus rumgewuselt, ich hab mich auch auf dem wuscheligen Wohnzimmerteppich gewälzt, und bin dann voller Freude den Gang entlang galoppiert. Das is ja immer ein Spass, wenn alle schlafen, und die Gio im Hochbett büselt, da gehört das Haus ganz mir allein!
Ich hab dann ein schönes Platzerl im Schlafzimmer zum Schlafen gefunden, hab die ganze weitere Nacht auf dem Teppich im begehbaren Schrank gebüselt, eingekrinngelt wie ein Semmerl.
So, dann war Früh, das Licht geht an, ich schleich auf leisen schnellen Sohlen ums Eck, raus in den gang. Die Gio klettert runter von dem bett, und ich lug vorsichtig ums Eck ins Zimmer.
Stellts euch vor, die zieht sich aus! Und dann wieder die Jean und Pulli an. Und ich habs beobachtet!
Ich bin schon ein richtiger Voyeur geworden! Das kann man sich ja nicht entgehn lassen! HIHI.
Dann dreht sie sich um, ich weg, ins Bad, hab eeewig schon hier geschlafen, war NIE im Schlafzimmer düdlüüü pfeif mein Liedchen..
Die andern gehn die Morgenrunde, danach kriegt jeder Hund sein Frühstückchen, also ein Stückchen Schweinziohr, oder Kuttelstangerl. Ich auch, obwohl ich garnicht mitgangen bin. Das weiss ich natürlich auch schonn, also wart ich scho drauf.
Tatsächlich, mein Kuttelstangerl kommt! Fast steh ich auf, um's entgegenzunehmen, dann besinn ich mich aber. So entgegenkommend bin ich sicher nicht!
Aber ich nehms gleich und knabbers.
Zu Mittag geht die Tür wieder auf, sie überrascht mich wieder im Körbchen, sch...! Zu viele Ausrutscher passiern in letzter zeit!
Jetzt gibts gleich Abendessen, ich geh mal am Gang schaun, wie weit das Servierpersonal is.
Mahlzeit und ciao, bis morgen! Euer wartender Fiorino

aurelia

:D Du bist ein schlauer Bursche lieber Fredy und deine "Ausrutscher" gefallen mir sehr gut  :O Mach schön so weiter ... aber einer Dame heimlich beim Umziehen zuschauen gehört nicht zur feinen englischen Art  :floet:  :D