Babyinvasion

Begonnen von gruselchen100, 18.09.2011 - 05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Du bist so eine tolle Katzenmami!!!!!

gruselchen100

Das Lob gebührt nicht nur mir, die Tagschicht übernimmt ja mein Sohn.

Kollegin leider krank geworden und so muß ich arbeiten. Könnte die Kleinen zwar mitnehmen, aber ist mir lieber sie werden Zuhause versorgt u. es klappt super. (Mein Sohn ist in der Gastronomie u. arbeitet fast immer am Abend - perfekt).

Hab ihn mit Versprechen auf gutes "Futter" bestochen :D, die Kleinen haben sich schon in sein Herz geschlichen (na ja so weit man bei Phiranias schleichen sagen kann) ;)

@lemming .... Deine Idee vom TA mit Wärmeflasche hat mich auf was gebracht. Hab bei altem Stofftier Innenleben rausgenommen u. kl. PET-Flasche mit heißem Wasser gefüllt u. reingestopft. Ins Kuschelbett gelegt u. 2 haben sich gleich drangekuschelt. :O

An dieser Stelle gleich mal ein Dankeschön für Eure Vorschläge  :)

su123

hallo, gruselchen!
ich hab von den Js noch 4 flascherl und jede menge schnuller - falls du sie brauchen kannst, einfach melden!
ich hab bepanthensalbe auf die versaugten pimmelchen geschmiert - wird besser mit der zeit und hat sich schon mit der umstellung von flasche statt spritze gebessert.
und ich hab sie, als sie sich selbstständtg entleeren konnten, aus der schachtel gelassen - sonst sind sie ständig durchweicht und beschmiert.
nach jedem essen aufs kisterl gesetzt, waren die meinen nach 2 1/2 wochen sauber - besser als jeder welpe und mancher erwachsene hund!
viel spass noch mit den deinen!  su
su

gruselchen100

@ su123 .....Danke für das Angebot - vielleicht brauchst sie aber noch.

Bin grad dabei umzustellen auf Flascherl - hast vielleicht einen Tipp (sind bissal patschert) Die Zufütterung wird gut angenommen, Henderl u. Co wird razefaz verputzt.

Ich lass sie auch schon raus, es kann nix passieren, abgesehen davon hängen sie eh an mir wie die Kletten bis sie satt sind. :D

Nach dem Trinken Bauchi massieren (sie entleeren zwar schon selbst) geniessen es aber total. Dann setzt ich den bzw. diejenige in Käfig wo Kisterl ist u. zu 90 % gehen sie schon brav drauf. Zumindest stellen sie sich rein u. der Popsch schaut über den Rand raus - Na man darf nicht zuviel erwarten  :D Hatte eigentlich noch nie Probleme mit Kitten od. auch Großen mit Sauber werden. Miezen sind echt besser als Welpen.

su123

da sie spritzenfütterung gewohnt waren, hab ich die löcher im sauger relativ gross gemacht und am anfang mit dem finger am sauger ein bißchen mitgeholfen. und weil alle - immer- hungrig waren, hab ich ausgesehen wie ein nadelkissen vom versuch der nichtgefütterten meinen schoss zu erklimmen.
su

gruselchen100

Hab das Bild vor Augen bzw. in einer halben Stunde LIFE. Die Technik mit dem Finger werde ich ausprobieren u. schauen ob es so geht. Denke die Löcher sind groß genug, aber wenn das Nachhelfen mit den Finger nicht klappt, dann werde ich sie noch größer machen.

Danke für den Tipp. Glaub auch wenn sie saugen können, das es mit dem Nuckeln besser wird. Die Socken-Höschen sind ja nicht die Lösung, will ja nicht das die Kleinen ein Trauma kriegen - schaut ur witzig aus.  :D

Sie sind ja auch nicht grad begeistert u. sind eh schon wackelig unterwegs aber mit Höschen.  ;)

maddog6

Bitte bei allen Fertigprodukten auf den Zwiebelanteil aufpassen. Bei Hunden zestört Zwiebel die roten Blutkörperchen. Weiß nicht wie das bei Katzen ist....
Ich wäre nur vorsichtig mit Packerlsuppe und Hipp, Alete etc.

Für den Geschmack würd ich eher einen Löffel Katzenfutter reinmischen, oder Prise Salz und Zucker.

Aber vielleicht kann da eine Tierärztin was schreiben?

shellylogo

Mein TA und Dr. Tham (das weiß ich von Raff) haben gegen Hipp Huhn nichts einzuwenden gehabt! Vor allem nicht in Akutsituationen, wie z.B. bei meinem Herpesfall...oder bei akutem DF
Allerdings kommt mir jetzt auch in den Sinn, dass die Babynahrung extrem wenig gewürzt ist... und ich auch eher davon ausgegangen bin, dass Katzerl nicht so stark gewürzte Dinge bekommen soll, weiß das aber nicht so genau.. Packerlsuppen sind schon stark gewürzt.. aber vl können wir da auch mal alle unsere TÄ fragen...

@ maddog: hast du dieses wunderschöne Bild (Avatar) selbst kreiert?

Leegraib

Ein Vorschlag wäre: soviel ich mitgekriegt habe trinken die Katzis ersatzmilch aus der Flasche, was würde die Katzenmutter zufüttern? Mäuse, Vögel, hast du nicht, versuche es mit ganz wenig Rindfaschiertem nur leicht überbrüht, und gekochtem Huhn. Bei dem industriell gefertigtem Packerlzeug hätt ich Angst das den Babys zu geben, und ich denke würzen braucht man auch nicht, halt dich einfach an die Natur, dann kannst du nicht falsch liegen, und wenn sie eine Woche noch, nur Ersatzmilch bekommen, macht es auch nichts.
Ich möchte mich keineswegs in eure kompetente Katzenpflege einmischen, es ist nur ein Vorschlag.
Alles Gute den kleinen Rackern

gruselchen100

Also laut meinem TA ist es kein Problem, man kocht ja nicht einen ganzen Würfel mit sondern nur ganz wenig auf viel Wasser.

Und von dem Wasser werden nur ein paar Teelöffel zum verdünnen drunter gemischt. Also bis jetzt hätte ich nicht gehört das es schadet.

Hab aber ein größeres Problem - der kleine Wichtl (ist um die Hälfte kleiner als seine eh schon sehr Kleinen) macht mir große Sorgen. Hat zwar 14 ml getrunken u. Katzenfutter gefressen, trotzdem hab ich kein gutes Gefühl u. das war meist richtig.

Katzenmami reagiert zwar nicht mehr so abweisend auf die Kleinen aber mit andocken ist nicht. Sobald sich ihr eines nähert steht sie auf, auch wenn ihr Baby grad trinkt. Hab aber das Kleine jetzt zu ihr reingesetzt u. "Käfig" zu gemacht. Werd mal paar Minuten warten, vielleicht kuschelt sich das Baby u. dadurch auch die Mami hin. Wenn nicht kommt der Kleine zu mir ins WZ, wird jede Stunde gefüttert u. bleibt bei mir unter dem Pullover. War bisserl apathisch bzw. müde, beim Hipp-Henderl hat er doch für seine Größe doch einiges von meinem Finger geschleckt u. genuckelt.

Ja aufgeben tue ich einen Brief. Bissal positive Gedanken könnten aber nicht schaden, auch wenn ich weiß das zur Zeit viele mit AKKI-Suche beschäftigt sind. Wäre auch hingefahren aber ich glaub keiner wird mir böse sein, das ich meine Zwerge nicht allein lassen kann.

Tina 1973

@ su - du hast Schnuller?!?! Wie, Schnuller? Sauger? Oder echte Katzenschnuller? Wenn es echte Katzenschnuller gibt, will ich auch welche - nicht für mich, aber für die zukünftigen Minizwerge  :D

@ Gruselchen - das mit den Socken ist auch nur eine Akutmaßnahme ;) Wirst sehen, wie schön die Zts nach 2 Tagen Socken tragen sind! Dann hast schon viel erreicht, fürs erste! Und ulkig sehen sie bestimmt darin aus, und hassen tun sie sie ebenfalls bestimmt! Bessere Lösung hab ich für das Z Problem noch keine gefunden  :rolleyes:

shellylogo

@gruselchen.. das versteht glaub ich jeder dass du momentan anders beschäftigt bist und sein mußt!
Das mit dem Kleinen tut mir, leid, aber so lange er noch frißt, gehts ja noch...kann man die kleinen eigentlich auch schon Fieber messen?

gruselchen100

War bis jetzt bei meiner Katzenmami u. den zwei Babys. Habe die Mami mit roher Hühnerleber per Hand gefüttert u. sie gestreichelt, abwechselnd den Wichtel u. ihr Baby.

Vor kurzem hat sie sich auf die Seite gelegt u. ihr Baby hat sich angedockt. Dann hat sie Wichtel beschnuppert, geputzt u. er hat sich richtig an sie geschmiegt. Hab mich nicht mal getraut zu atmen, damit die Mami nicht wieder aufsteht. Dann mir kam es vor wie Stunden hat der Wichtel auch die Zitzen gesucht - gefunden und durfte trinken. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich in dem Moment war - jetzt hat er endlich eine richtige Chance.

Tja dann konnte ich nicht aufstehen, Füße eingeschlafen - bin ja mind. eine Stunde drinnen am Boden gesessen, Mami füttern u. streicheln. Bin für solche Verrenkungen wohl doch schon zu alt. :D

@tina .... man merkt schon eine Verbesserung am Zts, nochmal danke für den Tipp - funktioniert super.

@shellylogo ..... Fieber messen wollte ich ihm noch nicht antun. Er hat sich nur so anders verhalten wie die Tage davor. War eben Bauchgefühl, ich spürte nur wenn ich es jetzt nicht schaffe ihn an der Mami anzudocken, dann wird es kritisch. Es hat zwar einiger Überzeugungskraft gebraucht die Mami dazu zu bewegen, hoffe nur sie akzeptiert ihn auch weiter. Der erste Schritt ist getan. Den anderen geht es sehr gut, da lass ich der Mami noch Zeit - sonst überlegt sie es sich vielleicht doch noch u. hört wieder auf.

Schritt für Schritt dann wird aus den Winzlingen große starke Männer mit allem was dazu gehört  :D Die zwei Mädels wachsen u. fressen wie die Scheunendrescher. ;)

Tina 1973

Bitte, der Wichtel muss jetzt seinen Namen behalten! Wichtel find ich genial und jetzt, wo er Mamis Herz erobert hat, sollt es ordentlich bergauf gehen!

Das Kangurun war super, gibt Körperwärme, Geborgenheit und Abwechslung! Hast du richtig gemeistert, die Situation :) Bist eine tüchtige und man merkt dir die Erfahrung an!

maddog6

ZitatOriginal von shellylogo
@ maddog: hast du dieses wunderschöne Bild (Avatar) selbst kreiert?

Danke!  :stolz: Ja, war meine Idee, und die Firma Druck und Kopie hat mir mit dem Computer bei der Umsetzung geholfen. Ist das offizielle Logo von Animal Help Austria, und  es spiegelt was wir tun: Beschützen, aber auch wieder frei geben, also nicht festhalten.... Was sich besonders auf die Wildtiere bezieht. Aber die waren Bildmäßig nicht so gut festzumachen  ;)

So, zum eigentlichen Thema:

Gratulation! Du machst das toll! Verlass Dich nur auf Dein Bauchgefühl. Schau nur auch, daß Du selbst ein bisserl Schlaf bekommst, sonst dreht sich bald alles und das erschwert das Hören auf die innere Stimme! Ich weiß das!!!
DEN Rat will ich Dir unbedingt ans Herz legen.

Rindfleisch ist glaub ich noch zu schwer verdaulich, Huhn find ich besser. Aber Hauptsache sie vertilgen viel und werden große Raubtiere. Wo jeder dann lacht wenn er "Wichtel" hört!  :O

gruselchen100

Also jetzt möchte ich mal DANKE sagen für den lieben Zuspruch. :lieb:

In der Situation ist man ja allein, aber es tut gut wenn man dann bestärkt wird.

@maddog6 .... danke, ich weiß die Gefahr sich zu sehr zu verausgaben ist bei mir sicher gegeben. Bin bissal Perfektionistin od. besser gesagt Kämpferin od. auch stur. Na ja von überall ein bissal was.

Kaufe mir heute ein Gästebett zum aufklappen (sieht geschl. wie ein Sessel aus). Der kommt ins Zimmer, damit ich gleich vor Ort bin u. alles hör bzw. seh ob Wichtel alleine liegt od. eh kuscheln darf.  ;)
Denke ich schlaf dann die 2 Stunden dazwischen auch etwas entspannter. Durch Fleischfutter im Käfig, sind die Kleinen nicht so hungrig beim Aufwachen. Hör es auch zwischendurch immer aus Käfig schmatzen. :D

Werd mir Deinen Rat zu Herzen nehmen, brauch ja noch meine Kraft.  :O

@Tina ..... Wichtel passt zu dem Kleinen. Große Augen, ganz kleiner Kopf. Schaut auch so drein  :D

dani599

ZitatOriginal von gruselchen100
War bis jetzt bei meiner Katzenmami u. den zwei Babys. Habe die Mami mit roher Hühnerleber per Hand gefüttert u. sie gestreichelt, abwechselnd den Wichtel u. ihr Baby.

Vor kurzem hat sie sich auf die Seite gelegt u. ihr Baby hat sich angedockt. Dann hat sie Wichtel beschnuppert, geputzt u. er hat sich richtig an sie geschmiegt. Hab mich nicht mal getraut zu atmen, damit die Mami nicht wieder aufsteht. Dann mir kam es vor wie Stunden hat der Wichtel auch die Zitzen gesucht - gefunden und durfte trinken. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich in dem Moment war - jetzt hat er endlich eine richtige Chance.

Tja dann konnte ich nicht aufstehen, Füße eingeschlafen - bin ja mind. eine Stunde drinnen am Boden gesessen, Mami füttern u. streicheln. Bin für solche Verrenkungen wohl doch schon zu alt. :D


Das hört sich richtig super an!  :O :O

gruselchen100

Also, Mami hat Wichtl akzeptiert, trinkt, wird geputz (schaut schon richtig wie ein Katerchen aus). Was die Wärme von "Mami" ausmacht, ich kann die Winzlinge natürlich nicht so putzen. Die Geschwister schauen nach wie vor ziemlich zerzaust aus, Wichtl hingegen hat ein sauberes flauschiges Fell - was ein paar Stunden mit "Mami" ausmacht.
Werd morgen versuchen, ihr ein weiteres unter zu jubeln  :D

Er schaut auch richtig zufrieden aus, wenn er aber mich sieht, will er raus u mit mir kuscheln. Wird natürlich gemacht.

Gestern hat man richtig gemerkt, das er aufgeben will - war wohl in letzer Minute.  :O

snoozy

Ich hab beim Unterjubeln den kleinen immer ein paar Tropfen Aufzuchtmilch aufs Fell getan > wirkt Wunder  :nuckel:

gruselchen100

Keine schlechte Idee - Danke  :)

gruselchen100

Keine schlechte Idee - Danke  :)

gruselchen100

Der nächste Zwerg wurde in die Mami-Box gesteckt. Zur Zeit kuscheln sie alle, jetzt muss es nur noch passen das die Mami den Kleinen andocken läßt. Stinkt ziemlich der Zwerg - ein richtiger kleiner Stinkebär ;)

Wäre super wenn morgen dann auch so eine super saubere Mieze wie Wichtl raus kommen würde.  :D

Wichtl lebt richtig auf, verfolgt mich auf Schritt u. Tritt wenn er im Zimmer "laufen" darf. Vor zwei Tagen hat man gemerkt, das er richtig aufgibt. Die Wärme von Mami hat ihm sehr gut getan - natürlich auch die Milch.  ;)

Hab't Ihr schon mal zusammen gekehrt mit 6 Wuzzis - eine Herausforderung. :D

Die Zwerge entwickeln sich nicht schlecht, will nix verschreien - aber es sieht gut aus.

Falls Lucy das liest od. falls wer mit ihr telefoniert, bitte mitteilen: Wichtl geht es sehr gut, die anderen sind sehr munter u. nehmen brav zu.  :O
Ihre Streicheleinheiten fordern sie vehement ein. Vom Futter ganz zu schweigen.  :D

Werd versuchen wieder Fotos zu machen, aber ist nicht ganz einfach. Die hängen wie die Kletten an mir, auch wenn ich im Zimmer zusammen räum  - drei sind mind. auf mir drauf. So ist halt Foto machen etwas schwierig. :D

maddog6

Selbstauslöser aktivieren! DAS will ich gerne sehen!  :D

Knurrt die Mami noch, wenn sie die anderen Zwerge sieht?

Denke, daß nicht nur die Wärme Wichtel geholfen hat, sondern die "Mutterwärme" inkl. schnurren und ablecken = massieren. Das kann ein Mensch halt nicht wirklich ersetzen. Meisten hilfts mit Geschwistern, aber er dürfte halt wirklich ein "Mami-kind" sein.  ;)

Tina 1973

Aufwaschen mit 6 Wuzzis ist bestimmt auch lustig! Bräuchte man eigentlich kein Aufwaschtuch, sondern nur die nassen Katzen am Stiel  :D

Schön, dass es prima läuft! Jetzt sind wir schon gespannt, ob der kleine Stinker (ich hoffe, er bekommt noch einen anderen Namen!) morgen ein Dufti ist!

ilka2191

Jaaaaaa, Bodenaufwaschenzuschauenmitmachen ist uuurlustig - meine (Freigang-)Miezis lassen sich den Spaß, die einzelnen herum wuselnden Mopfäden zu jagen, nicht entgehen - ist augenscheinlich spannender als so manche Mäusejagd (nur halt leider kein Weiterkommen  =)  ).

Kann dich gut verstehen, Karin  ;)